Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Kleine Fotoexkursion abseits der Touristen-Attraktionen

Fr alle die im letzten Jahr nicht konnten, die neu dazugekommen sind oder einfach mal Mainz ein wenig besser kennenlernen mchten gibt es eine Wiederholungstour.

Treffpunkt: Proviantamt Ausgang Tiefgarage
Uhrzeit: 10:00h
Wegstrecke ca.: 4km
Dauer ca.: 4-5h
Teilnehmerzahl: max. 12 Pers.
Unkostenbeitrag: kostenlos

Was ist mitzubringen:
Fotoausrstung (is ja klar),
Batterien bzw. Akkus
leichtes Stativ fr Innenaufnahmen St. Stephan,
(das Betreten der Kirche kann leider nicht garantiert werden)
gengend Film- bzw. Speichermaterial,
Getrnke fr Unterwegs,
Wanderschuhe bzw. bequemes Schuhwerk,
dnne Regenjacke,
gute Laune

anschl. Nachbesprechung im Proviant-Magazin

Der Rundgang findet bei jedem Wetter statt.
Ausnahmen: Wirbelstrme, Unwetter, oder anderes extremes Sch.wetter.

Um kurzfristig auf Unvorhergesehenes reagieren zu knnen, bitte ich die, die fest Zugesagt haben, mir ihre Handy-Nummer mitzuteilen (email: karlkraft.mainz@t-online.de).
Meine Handy-Nummer lautet. 0171-4810196
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
15.03.2008, 10:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Proviantamt Ausgang Tiefgarage
Romano-Guardini-Platz / Schillerstrae
55116 Mainz
Deutschland
Ansprechpartner:
Karl Kraft
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sandra C. Maschke, 19.02.2008 um 21:16 Uhr

Darf ich auch nochmal? Alleine mache ich es eh nicht, und beim Sichten danach sind mir ja noch soooo viele Verbesserungsideen gekommen. Außerdem kenne ich meine Kamera inzwischen auch etwas besser...


Karl Kraft, 20.02.2008 um 9:13 Uhr

Klar, komm ruhig noch mal mit, ich teste dann was vom letzten Mal hängen geblieben ist;-))
Nee, komm' mit, mein Geplapper kennst du ja schon und dann kannst du dich besser aufs Fotografieren konzentrieren.
Bis dann, Karl



Dorissa , 20.02.2008 um 9:44 Uhr

Hallo ich bin neu dabei in der FC. Ich kann noch nicht fest zusagen, bin jedoch interessiert und freue mich auf erste Kontakte mit Mainzer FC-Mitgliedern.
Gruß Dorissa



Jose Quiros , 20.02.2008 um 9:57 Uhr

Hallo Karl,

Danke für deine prompte e-mail .

Ich bin aber das erste Mal bei der Exkursion dabei.

Gruß

José Quirós



Helmut Schütz, 20.02.2008 um 11:23 Uhr

Hallo Karl,

ich komme auch gerne noch einmal mit, denn es hat mir gut gefallen und ich würde diesmal in SW (Analog) fotografieren.

Viele Grüße, Helmut



B.A. Alita, 20.02.2008 um 11:31 Uhr

Oh wie fein, da wär ich doch gern mit dabei :)

Jetzt wohn ich ein halbes jahr in mainz und mehr als den dom und die geschäfte ringsrum hab ich noch nicht gesehn. super :)



Rainer Ebling, 22.02.2008 um 10:20 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin auch erst seit kurzer Zeit in der FC und freue mich darauf zu sehen (und zu lernen) wie andere die Motive angehen. Da ich viele Jahre in Mainz gelebt habe, kenne ich mich gut aus. Fotografiert habe ich in Mainz bisher allerdings ganz wenig.
Viele Grüße
Rainer



Klausi W, 23.02.2008 um 2:12 Uhr

wird bei mir wahrscheinlich wieder nix .. aber ich trags mal ein .. irgendwann klappts


Aufhellblitzer , 8.03.2008 um 11:26 Uhr

Wünsche Euch allen viel Spaß, habe bis 2001 in Wiesbaden gewohnt und war bis 2003 noch regelmäßiger Gast der Weinstube Bacchus "Bei Betty" in der Jakobsbergstrasse :o)

Würde mich freuen mal ein Kombi-Wochenende bei Euch, der Horror-Highschool (Uni Mainz) und meinen Kindern einzulegen.

LG Olli



Karl Kraft, 14.03.2008 um 14:31 Uhr

Hallo beisammen.
Ich habe gerade einen Tisch für uns im Proviantmagazin gebucht.
Leider musste ich mich schon jetzt zwischen Raucher und Nichtraucher entscheiden, da wir aber den ganzen morgen unterwegs sind und da schon jeder Rauchen kann soviel er will, habe ich mich für die Nichtrauchervariante entschieden.
lg, Karl



Helmut Schütz, 16.03.2008 um 3:53 Uhr

Hallo,

ich habe mich gefreut, erneut an der unterhaltsamen und informationsreichen Tour teilzunehmen. Es war schön neue Gesichter kennen zu lernen und so manch interessantes Gespräch zu führen.
1885 von Helmut Schütz
1885
Von Helmut Schütz
16.3.08, 3:57
10 Anmerkungen
Walpodenstraße 27 von Helmut Schütz
Walpodenstraße 27
Von Helmut Schütz
16.3.08, 4:06
4 Anmerkungen
Smart @ Goldhand von Helmut Schütz
Smart @ Goldhand
Von Helmut Schütz
16.3.08, 16:21
5 Anmerkungen
Kästrich Idylle von Helmut Schütz
Kästrich Idylle
Von Helmut Schütz
17.3.08, 2:55
5 Anmerkungen
Viele Grüße, Helmut



Volkmar K., 16.03.2008 um 6:27 Uhr

Auch mir hat die Tour sehr gut gefallen. Ganz herzlichen Dank an Karl für die Führung, die aufgrund seines umfassenden Detailwissens nicht nur viele für mich neue Informationen über Mainz vermittelte, sondern auch ausgesprochen nett und kurzweilig war.
Mir hat auch die "Chemie" in der Gruppe gut gefallen und ich habe mich gefreut, mit netten "Gleichgesinnten" während und nach der Tour in geselliger Runde fachsimpeln zu können. In der Zukunft bin ich sicher öfter gerne Gast bei Karls Mainz-Exkursionen!
Viele Grüße
Volkmar
P.S. Ich habe gerade mal in die CD geschaut, die Karl jedem Teilnehmer zum Abschluß übergeben hat. Ganz große Klasse - sozusagen "das Lexikon zur Tour" - mit viel Liebe zum Detail zusammmengestellt und als Erinnerungshilfe wie auch zur Vorbereitung von Fotobesuchen in Mainz perfekt! Darin werde ich sicher öfter mal stöbern.



DaniEla Photography , 1.04.2008 um 21:56 Uhr



Na, nach was wird denn hier Ausschau gehalten *grins*

Nur zur Erinnerung, am Donnerstag findet das nächste Fototreffen in Wallertheim (zwischen Wörrstadt und Wöllstein) statt. Beginn: 19 Uhr
Wo: Restaurant Porto Bello (Zum Bahnhof)

LG
Daniela



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.