Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Lindau zum Dritten! Das legendre Usertreffen jhrt sich mal wieder, diesmal in den Sommerferien!

Lindau ist nicht totzukriegen ;-)

Hallo liebe Fotoverrckte, Hobby-Amateur-Profi-Gelegenheitsknipser und was sich hier sonst noch so an Usern rumtreibt :o)

Das alte Treffen ist noch nicht ganz vorbei, da steht der Termin fr das neue Treffen schon fest!
Auf vielfachen Wunsch und aufgrund eigener leidvoller Erfahrung (es war bitterkalt im Zelt) ziehen wir das Treffen in den August vor!
Auerdem kollidiert das Treffen dann nicht mit der photokina 2010, die findet vier Wochen spter statt.


Hier findet Ihr den alten Termin, zur Erinnerung und fr alle Tipps zum Drumherum!

Und hier sind die Bilder von den bisherigen Treffen:


Lindau lebt!



Die Workshops von Usern fr User fanden so groen Anklang, dass wir wieder einen Aufruf starten, also wer sich personell oder inhaltlich einbringen mchte, ist herzlich willkommen!

Hier gibt es den aktuellen Workshop-Plan
Hier geht es zum Usertreffen-Flyer

Parallel zu unserem Treffen findet auf dem Gitz ein Mittelaltermarkt statt, so dass wir dadurch nicht nur zu wunderbaren Motiven kommen, sondern auch ein bisschen Rahmenprogramm vorfinden werden.

Weitere Ideen fr Workshops und um das Treffen herum kann man hier bekommen oder loswerden:
Forum Usertreffen vorbereiten

--------------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle werden wir Euch ber das lockere Programm auf dem Laufenden halten.
Die Anbieter von Workshops werden ein Titelfoto hochladen in dessen Text das Workshopkonzept erlutert wird. Die Fotos werden hier verlinkt. Bitte informiert Euch ber die Workshops dann unter den Fotos und sagt per Anmerkung eure Teilnahme zu. (Wer wieder absagen mchte lscht die Zusage-Amerkung einfach wieder. Das geht ber das kleine e neben dem Namen.)

--------------------------------------------------------------------------------

Das Programm:
(nderungen vorbehalten, hier knnt Ihr das Programm herunterladen)


--------------------------------------------------------------------------------

Dauerangebote

Die Bibliothek (Familienzimmer) steht uns als Anlaufstelle und Treffpunkt zur Verfgung. Der eine oder andere Dreifachstecker wre hilfreich fr die Notebooks, zum Akkuladen etc.
Hier werden auch einige der Workshops stattfinden, besonders bei evtl. schlechtem Wetter!

Ansonsten knnen wir hier ja auch ein bisschen was an Fachliteratur, Bildbnden oder hnliches zur Inspiration und Diskussion auslegen

Kinderanimation:
Es gibt reichlich Angebote an Kinterbetreuung/Animation, whrend sich die Eltern beim Workshop versuchen. Spielpltze, der Ponyhof, Bastelraum, Streichelzoo und stndig irgendwo Mitarbeiter die Kinder schminken oder ein Spiel auf Lager haben.

--------------------------------------------------------------------------------

Organisatorisches:

Wir bentigen noch ...

Kabeltrommeln, Mehrfachstecker
Bierzeltgarnituren
Pavillon mit Seitenwnden>/li>
Reflektoren oder Sunbounces, gerne auch Diffusoren
... und jede Menge Teilnehmer, ansonsten sind wir im Moment wunschlos glcklich ;-)
--------------------------------------------------------------------------------

Anreise und Unterkunft

Die Anreise sowie ggf. die Unterkunft organisiert sich jeder Teilnehmer selbst. Meldet Euch bitte schriftlich oder telefonisch beim Campingplatz an. Es gelten die Konditionen lt. Preisliste.


Im Moment werden uns noch die neuesten Mietwohnwagen reserviert,
wer sich also im Zelt nicht allzu wohl fhlt, sollte direkt danach fragen!

Hier gibt es weitere Infos zu den Mietobjekten!


Solange es noch eine Auswahlmglichkeit der Stellpltze auf der Ballonwiese und am Sonnenufer gibt, ist die Ballonwiese zu empfehlen. Nicht ganz so idyllisch gelegen wie das Sonnenufer (am Weiher), ist der Platz doch viel nher am Geschehen.
Hier geht es zum Lageplan des Campingplatzes

WICHTIG: Bitte bei der Reservierung/Buchung bitte angeben: Fotocommunity-Treffen!
Ihr bekommt dann nicht nur einen Platz auf der Zeltwiese im fc-Camp, sondern auch noch pro Kopf und Nacht 3,- Euro Rabatt!!


Der Treffpunkt an Utes Zelt:


Die Koordinaten des Campingplatzes sind

Campingpark Gitzenweiler Hof
(zwischen Lindau-Oberreitnau und
Weiensberg-Rehlings)
D - 88131 Lindau-Gitzenweiler
Tel. +49 (0) 83 82 / 94 94-0
Fax +49 (0) 83 82 / 94 94-15
E-Mail: info@gitzenweiler-hof.de

http://www.gitzenweiler-hof.de/

--------------------------------------------------------------------------------


Wer sich an der Vorbereitung beteiligen mag, meldet sich im Forum Forum Usertreffen vorbereiten


--------------------------------------------------------------------------------


Zu den Worshops und Ausflgen:

(wird bald weiter ausgefhrt)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
19.08.2010, 11:00 Uhr
Dauer: 4 Tage
Ort:
Gitzenweiler Hof
Gitzenweiler
88131 Lindau (Bodensee)
Deutschland
Ansprechpartner:
Roland Klecker
Hermann Klecker
Ute Allendoerfer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ute Allendoerfer, 19.09.2009 um 20:45 Uhr

na Bravo, Ute sitzt noch in Lindau, und Roland hat im Zug den Eintrag erstellt. Prima und Danke ;)


Egon(Hausgeist) Allendörfer, 19.09.2009 um 20:58 Uhr

Wir kommen eben vom Wirtshaus. Einen schönen Gruß von der Frau Wirtin alle die bei Weisswurstessen dabei waren, wir seien hervorragende Gäste gewesen.
Eine Bitte, so früh wie möglich für die 20-30 Leute das Weisswurstessen bestellen ;) Der Koch hätte am liebsten gekündigt *g* weil die Zeit so knapp war.
Viele Grüße an Alle die schon zu Hause sind, wir fahren morgen am Sonntag in Richtung *nach Hause* Egon.



Carlos Melzer, 19.09.2009 um 21:29 Uhr

Das nenne ich mal eine frühzeitige Ankündigung. ;)
Bin auf jeden Fall mit dabei.

Gruß
Carlos



Fotografie mit Seele, 20.09.2009 um 1:31 Uhr

Na, dann hoffe ich mal, dass ich es nächstes Jahr schaffe :-) Bei soviel Vorlauf sollte das allerdings hinhauen :-P

LG, Stefan



Stefan Mertz, 20.09.2009 um 15:29 Uhr

super, nächstes Jahr im August. Ich bin dabei.

LG Stefan



Ute Allendoerfer, 20.09.2009 um 15:58 Uhr

Stefan: darf ich vorher eine Bestellung aufgeben;)) und wir sind garantiert vorher da ;) und vergesst die Badehose nicht, denn: es ist Sommer !

LG immer noch von der Autobahn 5 /Autobahnkreuz Weinheim. Man heute ist was los auf den Strassen.

LGute mit Egon.



Der Outdoor-Fotograf René, 20.09.2009 um 16:06 Uhr

Dann noch eine gute Heimfahrt!

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann... da steht allerdings mein Start in Berufsleben an, so dass ich mit Urlaub jetzt noch nicht planen kann.

Viele Grüße
René



Peter I., 20.09.2009 um 16:06 Uhr

@ Egon:

Die Weißwürste waren so gut, daß das Risiko, dann auf einer Portion sitzenzubleiben, keines ist. Eher im Gegenteil ...

Peter



Stefan Mertz, 20.09.2009 um 17:35 Uhr

@ute:

klar doch. wie viel Rotwein und französische Salamis möchtest du denn gerne??

Noch gute weiterfahrt.

LG Stefan



Otto Grün, 20.09.2009 um 21:31 Uhr

und nächstes Jahr kommen wir GANZ sicher !!!

;-) franz



Ute Allendoerfer, 21.09.2009 um 0:29 Uhr

das wäre ein Erlebnis, ich würde mich riesig freuen Franz ;)
dann kannst du euch ja schon mal eintragen. Wir werden unsere Termine entsprechend planen im Vorfeld.



Elke Maronn-Hund, 21.09.2009 um 6:51 Uhr

Na dann hoffe ich Ihr seid gut zuhause angekommen....und den termin hab ich mir schon ganz dick im Kalender notiert...da bin ich natürlich wieder dabei.

lg Elke



Sören Spieckermann, 23.09.2009 um 22:19 Uhr

Ich komme auch. Ich überleg mir auch mal ein Thema für ein Workshop. Falls mir was intelligentes einfällt halt ich gerne wieder einen.

Evt. eine kleine Einführung in die Funktionen der fc :-)
(Spass)

lg sören



Roland Klecker, 24.09.2009 um 14:47 Uhr

Sören, wenn man's genau bedenkt, ist die Idee gar nicht so schlecht...
Weiteres im Forum!



La Imagen, 25.09.2009 um 10:57 Uhr

Na, wie wäre es denn mit einem Ausflug in die Rappenlochschlucht zw. Dornbirn und Ebnit:
http://www.rappenlochschlucht.at/

http://de.wikipedia.org/wiki/Rappenlochschlucht

Bei Interesse müsste ich vorher die Schlucht nochmal aufsuchen, da war ich lange nicht mehr.
Die Anreise mit dem Auto ca. 26 km (wäre auch ohne Probleme mit dem Rad machbar .. ,-) ..)
http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Gitzenwe
iler&daddr=47.39405,9.762383&hl=de&geocode=&mra=d
me&mrcr=0&mrsp=1&sz=13&dirflg=h&sll=47.390563
,9.778519&sspn=0.055783,0.147457&ie=UTF8&ll=47.491225
,9.796371&spn=0.222705,0.589828&z=11

Verbinden ließe sich das auch noch mit einer Seilbahnfahrt (oder zu Fuss, *smile*) auf den Karren (toller Ausblick über das Rheintal und den See, dazu ein sehr ansprechendes Lokal):
http://www.karren.at/?id=1800

und dann noch das Rolls Royce-Museum, was ich aber nicht kenne:
http://www.rolls-royce-museum.at/

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Dietma r



Thomas vom See, 25.09.2009 um 12:11 Uhr

Hallo,

ja die Rappenloch und die Alblochschlucht (Ablochschlucht liegt direkt über der Rapenlochschlucht) sind beide eine tolle Sache. Man müsste aber recht früh los da diese beiden Schluchten am Wochenende sehr stark besucht werden. Oder Freitag in den Abendstunden. Da ist das Licht in den Schluchten am besten.

Stativ wäre nicht schlecht weil es doch recht dunkel wird......

Auf den Karren ("mit der Seilbahn") ist immer eine Reise wert.Es gibt dort nette Kombinationsmöglichkeiten Berg-Tal-fahrt mit Buffet im Aussichtsrestaurant. Eine alternative zum Karren wäre die fahrt nach Ebnit hoch zu einer deftigen Brotzeit.

Die Anreise zur Schlucht ist auch ohne Autobahngebühr möglich, damit meine ich nicht das Fahrrad sondern schon den PKW.

Das RR Museum sollte man vorher absprechen da war ich schon mal..... und die haben mir das Fotografieren untersagt. Aber ich würde dann nochmal nachfragen ob die nicht mal ne Ausnahme machen könnten. Und für die ganz harten gibt es da noch ein Krippenmuseum.....

Dietmar wenn Du die Schlucht besuchen willst würde ich gerne mitkommen. Ich bin gerne da.

Gruß Thomas



Elke Maronn-Hund, 25.09.2009 um 15:13 Uhr

Hey Dietmar,

Rapperlochschlucht und die fahrt auf den Karren sind ja sehr reizvoll...aaaber wenn ich mir die Links anschaue und dann meine Höhenangst vor Augen halte...*schluck* da krippelt es in der Magengegend :-))

hmmmmm denke da muss ich dann durch...sonst darf ich ja nicht mit ;-( wird nicht einfach werden!!!!!!!!!!!

lg Elke



Reinhold Fromm, 25.09.2009 um 17:27 Uhr

Die Fahrt mit der Karrenbahn, die Aussicht ins Rheintal, super, aber nur beim schönen Wetter. Die Rappenlochschlucht, ist dafür für Fotografen, zumindest beim schönen Wetter nicht mehr so interessant. Einmal weil sie dann meistens übervölkert ist, zum zweiten weil man auf Grund der Enge nur wenig neue Perspektiven (alle Blickwinkel schon 1001mal fotografiert worden) hat.
Im RR-Museum kann man mit einem Aufpreis von 10,- neben dem Eintrittsgeld auch fotografieren. Dazu erhält man auch ein Poster. Aber die Motive sind auch hier sehr schnell erschöpft.
Für Schluchtenwanderer und Fotografen gibt es im nahen Vorarlberg wesentlich schönere, jedenfalls wenig berührte Canyons. Z. B. fällt mir hierzu Europas größtes Tuffvorkommen in Lingenau ein, einschließlich der schönen Bregenzerach-Schlucht, wo früher mal das Wälderbähnle dampfte.
Für Technik-Freaks empfehle ich in Friedrichshafen das neue Dornier-Museum. Ich sage nur: einfach gigantisch.
Das wäre aber noch lange nicht alles bis denn Reinhold



Roland Klecker, 27.09.2009 um 15:45 Uhr

Dietmar, Thomas, Elke. Reinhold:
Danke für die tollen Vorschläge, das hört sich alles gut an. Das RR-Museum wäre sicherlich ein Top-Event, wenn es da eine Fotografiererlaubnis gäbe!

Aber bitte seid so gut und diskutiert diese Sachen im Forum:
http://www.fotocommunity.de/forum//read.php?f=8&i=23949&t
=23949

Dann werden nicht alle Zusagen oder Interessierten hier im Termin permanent mit Emails bombardiert ;-)

@ Dietmar: Ich empfehle zukünftig die Verwendung von http://www.tinyurl.com
.
Nicht jeder Browser oder jedes Forum können solche URLs darstellen ;-)



Roland Klecker, 15.10.2009 um 15:17 Uhr

Frage an ALLE!

Mal ne grundsätzliche Idee...

Zur Zeit des Treffens werden wir in Bayern, Baden-Württemberg und auch noch in NRW Schulferien haben.
Einerseits wird das sicherlich dafür sorgen, dass einige mit der ganzen Mischpoke anreisen ;-), andererseits werden wir auch sehr viel Response von den "normalen" Campern erfahren, so wie im letzten Jahr.

Das brachte mich im Gespräch mit Thomas auf die Idee, den Einsteiger-Workshops doch einen recht hohen Stellenwert beizumessen, und davon auch den einen oder anderen schon am Donnerstag zu platzieren.
Vielleicht machen wir auch im Plan eine optische Trennung zwischen Einsteiger- und Fortgeschrittenen-Workshops. Da ja die Zeit für den einzelnen WS jeweils recht kurz ist (ganztägige WS machen einfach wenig Sinn), möchte ich in den "anspruchsvolleren" WS vermeiden, dass zuviel Zeit für Grundlagen drauf geht.

Also ein bis zwei Tage für Einsteiger (Do+Fr), wo wir die WS wie "Gute Bilder mit einfachen Kameras", "Grundlagen der Spiegelreflexfotografie", "Kostenlose Software", "Grundlagen Bildbearbeitung (Web-Optimierung)" logisch aneinander hängen. Vielleicht noch "Portrait available light" und "Einführung Studio" dazu.
Die "FC-Einführung" macht dann auch hier Sinn, wenn viele fc-Fremde dabei sind.
Für die Fortgeschrittenen gäbe es damit den zeitlichen Freiraum, sich evtl. einem ganztägigen Ausflug anzuschließen.

Dann könnten wir am Sa+So mit grundsätzlich höherem Erfahrungsniveau arbeiten. Hier also die WS, die Grundkenntnisse vorausssetzen. Da zitiere ich mal den Christian:
<lightroom -> sören, aperture -> stefan, acdsee -> ich (nutze das seit ca. 1998)wäre ein schöner 3er block.>

Hier kämen dann auch die nicht kostenlosen Programme zur Vorstellung.
Dazu dann auch so was wie "Portraitretusche" oder "Composing", von mir aus gerne auch in Photoshop (aargh, hab ich das etwa freiwillig geschrieben? (-: )
Vielleicht machen wir auch ein Battle zwischen PS und GIMP?
(Yeah!)

Als praktische WS kommen hier dann "Kreatives Blitzen", "Akt m/f", "HDR", "Startrails" und "Lightbrush" zum Zug.

So könnten wir recht stressfrei auch den Einsteigern eine gute Plattform bieten, um die anspruchsvolleren WS ohne große Kopfschmerzen mitzunehmen ;-)

Nicht zu vergessen, dass uns sicherlich auch tolle Aktionen auf dem Mittelaltermarkt tolle Motive bieten (Gaukler, Musiker, Ritterkämpfe etc), die ich nach Möglichkeit zeitlich nicht mit WS kollidieren lassen möchte.

(Ups, jetzt haben wir ja doch Terminkonflikte (-: )

Wem als Anfänger die Fortgeschrittenen-WS vielleicht zu mächtig sind, der kann dann ja an diesen Tagen evtl. an Ausflügen teilnehmen.

Wie auch immer, damit wir uns hier nicht dumm und dämlich texten und argumentieren, hab ich hier bei Doodle mal eine Umfrage aufgesetzt:
http://doodle.com/tu6te6d9x8qwec4s



Würde mich freuen wenn sich viele daran beteiligen! Ob mit Klarnamen oder mit Nick bleibt natürlich Euch überlassen, aber irgendwas muss da stehen ;-))

Bis zur vorläufig endgültigen Planung (ungefähr im März wenn die meisten Urlaubsplanungen abgeschlossen sein könnten) bleibt die Umfrage online, dann richte ich mich gern in der Planung danach.

Liebe Grüße,
roland



Stefan Mertz, 15.10.2009 um 16:07 Uhr

Roland, ich finde es klasse wie du dich in die Sache hineinkniest. Danke für die Arbeit und Ideen.

LG Stefan



Elke Maronn-Hund, 15.10.2009 um 16:42 Uhr

Da heißt es für mich...nächstes Jahr wird mein Wochenende verlängert...da macht mein Chef sicher Luftsprünge :-))

lg Elke



Peter Roß, 9.11.2009 um 22:05 Uhr

Ich freue mich schon auf euch alle. Ich werde mir auch mal überlegen was man machen kann.
Grüße
Peter



Peter Roß, 9.11.2009 um 23:30 Uhr

Warum eigentlich nicht?? Schönen Blümchenkaffee damit keiner einen Herzkasper kriegt.


Roland Klecker, 10.11.2009 um 0:13 Uhr

Glühwein?

:-P



Stefan Mertz, 10.11.2009 um 7:57 Uhr

@ Roland: Hast du vergessen wann der Termin ist?? Glühwein im August zzzzzzz.

Ich bringe auf jeden Fall 2 Kisten Rotwein aus Frankreich mit :-))))

LG Stefan



Roland Klecker, 10.11.2009 um 20:45 Uhr

Stefan, der September war arschkalt, da trau ich dem August auch nicht besonders ;-)

Rotwein ist gut. Den kann man ja auch heißmachen.
Ich bring dann mal vorsichtshalber Glühweingewürz mit :-P



Ute Allendoerfer, 10.11.2009 um 20:56 Uhr

hatte ich im Wohnwagen, ihr habt ja keines gewollt ;)


Stefan Mertz, 10.11.2009 um 21:04 Uhr

@Roland: aber doch nicht für den guten französischen Bordeaux . da kannst du vom Aldi die billigweine nehmen.


Stefan Lorenz, 10.11.2009 um 21:04 Uhr

roland, man macht genausowenig guten wein heiss, wie man schlechten bei raumtemperatur trinkt.
der schlechte wein wird jetzt wieder auf den märkten verkauft.



Roland Klecker, 11.11.2009 um 13:50 Uhr

@ Stefan L: Wein kauft man nicht auf dem Markt, Wein kauft man bei Aldi. Sagt zumindest der ältere Herr, der vor meiner Haustür im Karton wohnt. Und der muss es ja wissen, der trinkt ihn täglich :-)

@ Stefan M: Den guten Bordooh ausm Aldi? Bisse verrückt?
Und woher sollte ich wissen, dasse was von Wein verstehst? Von Zigarren verstehsse ja auch nix, so wie das Kraut gerochen hat...

*aufungewissezeitverreist*



Stefan Mertz, 11.11.2009 um 14:16 Uhr

@Roland: batsch

Bist ja nur neidisch weil du nicht so gute Havana Zigarren hast :-)))))))))))



Roland Klecker, 25.01.2010 um 16:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

so langsam aber sicher tritt die Planung in die letzte Phase ein (grins), ich würde mich über weitere Beteiligung an der Umfrage richtig freuen!

http://doodle.com/tu6te6d9x8qwec4s


Liebe Grüße,
roland



Stephan Tijink, 7.03.2010 um 19:39 Uhr

Wir werden dieses Jahr wohl nicht teilnehmen können, da wir bereits auf einer Hochzeit eingeladen sind. Diese Doppelbelegung leider eben erst gesetzten.

Grüsse,
Stephan



Roland Klecker, 9.03.2010 um 13:10 Uhr

Schade Stefan,
aber wir werden an Euch denken :-)



Der Outdoor-Fotograf René, 12.05.2010 um 14:39 Uhr

So ich bin nun fest eingebucht auf den Zeltplatz :-)
Anreise am Dienstag, 17.08.2010 und Abreise Montag.

Wie sieht das aus mit dem Stromanschluss? Ich brauche quasi einen für Abends, Notebook Akkus usw...
Bitte mal bei mir melden, wer auch die Tage da ist, dann kann man ja einen teilen?

Viele Grüße
René



Roland R. Klecker, 13.05.2010 um 12:22 Uhr

Stimmt, der Jugendschutzfilter des Platz-Wlans ist echt ärgerlich.
Aber wir hatten auch im letzten Jahr hervorragenden UMTS-Empfang, wer also einen entsprechenden Stick (am besten mit Flatrate) hat, kann den bitte mitbringen. Dann können wir uns die Dinger auch gegenseitig leihen. Meiner ist auf jeden Fall wieder dabei (Vodaphone), und der Zugang ist auch recht gut und stabil. Wär natürlich klasse, wenn es noch Sticks anderer Anbieter gäbe...



Hermann Klecker, 13.05.2010 um 15:33 Uhr

Also ich hab da deutlich andere Erinnerungen an die Stabilität und Geschwindigkeit des UMTS/GPRS.

Trotzdem... wenn wir ein einfaches Note- oder Netbook als WLAN-Access-Point einrichten ...



Roland R. Klecker, 26.05.2010 um 11:52 Uhr

Hermann, im Appartement war es nicht besonders toll, das stimmt. Aber auf der Zeltwiese war der Empfang völlig in Ordnung.
Sicherlich auch eine Frage des Empfangsgeräts.
Die Idee mit einem eigenen Acess-Point für alle ist natürlich klasse!



Stefan Mertz, 27.05.2010 um 13:10 Uhr

habe soeben die Platzreservierrung vom 18.-23.8. gemacht. verlängerung nicht ausgeschlossen. :-)))


Der Outdoor-Fotograf René, 27.05.2010 um 13:26 Uhr

@Stefan: Freue mich schon auf die Käffchen-Sightseeing-Tour :-)


Stefan Mertz, 27.05.2010 um 13:54 Uhr

yepppp


Ute Allendoerfer, 27.05.2010 um 16:17 Uhr

;)) ich freu mich darauf. LGute


Claus Cille, 12.06.2010 um 6:55 Uhr

In diesem Jahr möchte auch ich dabei sein und kann zum Gelingen beitragen. Dem Wunsch von Roland nach Kabeltrommel, Verteiler usw. kann ich nachkommen.
Zusätzlich bringe ich einen WLAN-Stick /mobilcom-Vodafon mit Flat mit sowie 2 x 5m Verlängerung mit Verstärker.
Darf auch ein Gast (no FC) mitgebracht werden?
Beste Grüße
Claus



Hermann Klecker, 14.06.2010 um 13:25 Uhr

Natürlich dürfen nicht-fc-ler mitgebracht werden.

Das ändert sich dann oft ganz schnell.



Ute Allendoerfer, 9.07.2010 um 18:26 Uhr

Gäste sind herzlich willkommen und ansonsten wie Hermann ;) und meine Vorfreude steigert sich grad.


Claus Cille, 15.07.2010 um 10:15 Uhr

Ute und Hermann, VORFREUDE!!! Seit 30 Jahren endlich mal wieder im Zelt schlafen.



| Heike |, 17.07.2010 um 0:29 Uhr

Bringt jemand einen Blasebalg mit, wer donnerstags schon da ist?
Hab zwar eine Tretpumpe, aber mit fehlt das passende Ventil für die Luftmatraze... ;o)



Stefan Mertz, 17.07.2010 um 11:22 Uhr

@Heike,

ich bringe einen mit.

Lg Stefan



| Heike |, 17.07.2010 um 12:43 Uhr

super, danke Stefan!


Ute Allendoerfer, 17.07.2010 um 14:41 Uhr

So fest gebucht vom 14.8- 24 oder 25. August.
die Vorfreude steigert sich langsam aber beständig.
LGute Ute und Egon.
Vergesst nicht zu buchen und sagt schon bei der Buchung: Fotocommunity-Treffen und falls ihr ein Zelt nutzt: Zeltwiese :)



Kai Rendigs, 19.07.2010 um 20:03 Uhr

Hallo,
bin nach der Buchung meines Urlaubs auf das FC-Treffen gestoßen. Gibt es noch Bedarf an Beamer (ohne Leinwand) und Kabeltrommel? Hätte auch noch Walimex Falthintergründe (blau grau weiß schwarz), die ich beisteuern könnte.
Gruß
Kai



Roland R. Klecker, 20.07.2010 um 11:45 Uhr

Hallo Kai,
die Falthintergründe sind eine gute Idee, bring die mal mit. Für den Beamer hat Ute gesorgt, Leinwand haben wir vor Ort, eine gaaanz große ;-).

Chris, ich bring alles an Reflektoren mit was ich habe, für den Portrait-WS available light.



Roland R. Klecker, 20.07.2010 um 11:51 Uhr

So Ihr Lieben, nun weiß ich auch endlich, wie sich meine berufliche Terminlage entwickelt und konnte nun endlich selbst buchen *freu*.
Bin von Do, 19.08. bis Mi, 25.08. vor Ort!
Dementsprechend werde ich auch (hoffentlich) bis morgen den vorläufigen Workshop-Plan fertig haben!

Die Umfrage unter http://doodle.com/tu6te6d9x8qwec4s
hat ja ergeben, dass wir den Plan großzügig auf Donnerstag ausweiten sollten, das werde ich dann auch berücksichtigen.

Wer sich jetzt noch aktiv mit Workshops oder Ausflugsführungen beteiligen möchte, sollte sich dann doch bitte bis morgen abend bei mir melden!

DRINGENDE BITTE an alle Interessenten: Wer von Euch weiß, dass er/sie kommt oder gar schon beim Campingplatz reserviert hat, sollte sich doch hier bitte auf "Zusage" eintragen, damit wir exakter planen können, danke!

Ansonsten gilt: Wir sehen uns in vier Wochen ;-)



Der Outdoor-Fotograf René, 20.07.2010 um 12:32 Uhr

Vor einier Zeit gab es die Diskussion um einem Ausflug in die Rappenlochschlucht zw. Dornbirn und Ebnit...

Das fand ich sehr spannend, kriegen wir das an einem Tag hin?

Viele Grüße
René



Stefan Mertz, 20.07.2010 um 13:20 Uhr

wollte sich darum nicht Thomas kümmern??


Kai Rendigs, 20.07.2010 um 14:02 Uhr

@Christian: die Faklthintergünde sind 145 x 200cm groß. Ich bring die einfach mal mit


Roland R. Klecker, 20.07.2010 um 14:13 Uhr

@ Stefan: Der Thomas hat mir da einen Vorschlag gemacht, sehr ausführlich, den werde ich auch aufgreifen und entsprechend einplanen. Das sollten wir auf jeden Fall mit ins Programm nehmen, hört sich sehr spannend an!

Den Ablauf der Workshops über alle Tage habe ich grad mit einigen Verantwortlichen abgestimmt.
Alles weitere morgen, bitte gebt mir noch die Zeit.

Gruß,
roland



Stefan Mertz, 20.07.2010 um 15:13 Uhr

@Roland. kein Problem, will dich bei der Hitze doch nicht hetzen. :-)))

LG Stefan



Thomas vom See, 20.07.2010 um 15:48 Uhr

Huhu da bin ich schon.

Also ich plane immer noch einen Ausflug an das Dornier Museum und in die Rappenlochschlucht. Wobei das Dornier wohl mehr in den Abendstunden von Interesse ist. Das es ja permanent die Farben wechselt.Und dann schon recht klasse aussieht.

Gruß Thomas



Reinhold Fromm, 21.07.2010 um 12:10 Uhr

Das Dornier Museum kann ich Euch wärmstens empfehlen. Hier besteht übrigens kein Fotografierverbot. Sollte allgemeines Interesse bestehen, dann meldet euch bei mir, ich bin bei diesem Museumsverein Mitglied.
Sollte noch nebst der Rappenlochschlucht noch Interesse am RR-Museum bestehen, da hat mich die Direktion schon mal angeschrieben zwecks einer Fotografiegenehmigung.
LG Reinhold



Joern Lorenz, 21.07.2010 um 14:14 Uhr

Da ich in Lindau mein Studio und FineArtDruckerei habe, werde ich nicht auf dem Campingplatz wohnen und erst am Samstag kommen, mich interessieren besonders die People/Portrait Workshops am Samstag. Muss ich ich mich da anmelden und wie funktioniert das, wenn ich nicht auf dem Campingplatz wohne. Gibt es schon irgendwo einen Terminplan?? Danke an all die Fleissigen.
Jörn



Ute Allendoerfer, 21.07.2010 um 14:42 Uhr

Joern das ist kein Problem, es sollte allerdings aus versicherungstechnischen Gründen so sein, das du dich vorne an der Rezeption meldest und sagst du gehörst zur fc, und ich glaube die nehmen 2 oder 3 Euro, denn wir nutzen ja auch die Einrichtungen. Du wirst dann als Besucher geführt.
Du musst nicht auf dem Platz wohnen um teilzunehmen.
Einen kompletten Terminplan wird Roland noch posten und ausser Workshops gibt es auch noch viele nette User ;)) *g* LG nach Lindau. Ute



Knut M. -Lordka-, 22.07.2010 um 9:10 Uhr

hmm, schade schade... 7h fahrt... wäre gern mit Cynthia vorbeigekommen...

warum gibts das nicht Zentraler? Helfe gerne nächstes Jahr bei der Organisation für ein Berliner Treffen :)
vg
Knut



Roland R. Klecker, 22.07.2010 um 14:50 Uhr

Knut, die Leuts aus dem Süden freuen sich sicherlich darüber, dass mal was nicht allzu zentral ist ;-)

Aber es spricht ja nichts dagegen, dass wir was ähnliches nächstes Jahr (im Frühling?) in Berlin planen.
Das könnte mir schon gefallen :o)



Roland R. Klecker, 22.07.2010 um 15:23 Uhr

So Ihr Lieben,

der Zeitplan für die Veranstaltungen und Workshops steht!
Hier gibt's ihn zum Download:
http://www.roland-klecker.de/Lindau/timetable_2010.pdf

An alle Beteiligten: Bitte gebt mir doch noch ein Feedback, ob alles so bleiben kann!
Wenn ja bitte ich wie in den letzten Jahren um Einstellung eines Vorschaubildes, unter dem sich dann jeder Interessierte anmelden kann, so wie hier:

Wer sich auch noch einbringen möchte, weiß ja nun wann wo noch was möglich ist. Gerne nehme ich noch Vorschläge entgegen.

Allerdings ist zu beachten: Donnerstag und Freitag stehen hauptsächlich im Zeichen der Einsteiger-Workshops, hier bitte nichts allzu kompliziertes!

Dann haut mal rein, ich freu mich auf Euch :-)



Stefan Mertz, 22.07.2010 um 15:46 Uhr

Kompliment Roland. Gute Arbeit!!

LG Stefan



Roland R. Klecker, 22.07.2010 um 17:18 Uhr

Chris, das ist mir egal. ICH kann ja ausschlafen, aber DU und Deine Teilnehmer, Ihr müsstet um 09.00 antreten ;-)


Thomas vom See, 23.07.2010 um 22:53 Uhr

Huhu hier mal die Infos zum

Ausflug in die Rappenlochschlucht



Gruß vom See
Thomas



| Heike |, 25.07.2010 um 1:44 Uhr

ääähm...irgendwas stimmt mit dem Datum der Veranstaltung nicht - 35 Tage Lindau lebt, auch gut... *g....
Hab alles reserviert und freu mich auf euch!



Peter Roß, 25.07.2010 um 13:04 Uhr

Juhu, ich habe am Freitag und kann kommen. Ute, gibt es noch Zelte zu kaufen?
Freue mich auf Euch.
Gruß Peter



Ute Allendoerfer, 25.07.2010 um 14:14 Uhr

ja es gibt noch einige wenige Zelte, die ich mitbringe.

Ich werde dir eins reservieren. und wir freuen uns auch im Kreis. LGute



Roland Klecker, 25.07.2010 um 20:23 Uhr

Hallo Heike,
danke für den Hinweis, es muss natürlich 19.08. heißen!
Diese neue Kalender-Funktion bringt mich noch um den Verstand :o(

Peter, wir freuen uns auch sehr auf Dich :o)



Ute Allendoerfer, 27.07.2010 um 16:00 Uhr

na klar, Hermann werde ich versuchen, ich denke das wird klappen. Wir freuen uns jedenfalls auf Lindau. LGute


Jung.Achim, 30.07.2010 um 12:11 Uhr

Hallo Leute,
was für ein Zufall.
Meine Familie und ich sind vom 10.-24.08. auf dem Campingplatz. :-)

Ich werde wohl ab und zu mal vorbei schauen.

Viele Grüsse
AJ



Ute Allendoerfer, 31.07.2010 um 19:28 Uhr

Hallo Holze, dann melde dich auch bei uns, das wir dich erkennen und hole dir wenigstens einen Lindau-Button ab ;)

Wir stehen hinten bei den Ponys auf der Zeltwiese alle zusammen ;)



krishan.h, 31.07.2010 um 20:46 Uhr

hmpf ... bin zu der zeit genau in der anderen richtung (von mir aus gesehen)... in bärlin !

habt schbass !



Thomas vom See, 2.08.2010 um 7:27 Uhr

Hier mal die Info´s zum Ausflug

Dornier / Friedrichshafen in Verbindung mit dem HDR/DRI WS



Gruß und bis dann



Thomas vom See, 2.08.2010 um 14:47 Uhr

Huhu so Ihr müsst mich vom 18.08 bis zum 22.08 ertragen. Habe soeben die Anmeldung beim Campingplatz gemacht.

Gruß vom See



Roland R. Klecker, 2.08.2010 um 15:15 Uhr

Krishan, beschwer' Dich bloß nicht, der Termin steht seit einem Jahr im Kalender :-)
Aber wir werden wohl im Frühjahr in Bärlin was ähnliches veranstalten, denke ich. Zumindest hat Lord Ka mir da einen Floh ins Ohr gesetzt...

Thomas, danke für das Vorschaubild, ich hab's schon eingefügt oben.



Ute Allendoerfer, 2.08.2010 um 15:16 Uhr

Thomas, wir werden das überleben dich zu ertragen, ich hoffe dir geht es ebenso ;))


tripleM, 3.08.2010 um 10:32 Uhr

Ist es erlaubt einfach mal Freitag Abend reinzuschneien um netten small talk zu halten?


Roland Klecker, 4.08.2010 um 11:18 Uhr

tripleM, Du darfst immer vorbeikommen, gerne! Aber den Schnee lässt Du bitte weg ;-)


tripleM, 4.08.2010 um 12:38 Uhr

OK:)....obwohl, da wo ich zuletzt war gabs eher ne Menge Sand:)


Hermann Klecker, 6.08.2010 um 14:10 Uhr

Beim zeitlichen Ablauf muß Roland noch etwas optimieren.
Mit einer Stunde komme ich nicht aus und um 20 Uhr möchte ich fertig sein.

Aber zum Inhalt des Heimstudio-Workshops können wir hier schon mal diskutieren:

Heimstudio-Workshop von Hermann Klecker
Heimstudio-Workshop
Von Hermann Klecker
6.8.10, 14:07
7 Anmerkungen



Roland Klecker, 6.08.2010 um 16:18 Uhr

Der Programmablauf wurde schon angepasst, wir starten mit dem nachmittäglichen WS-Block einfach ein bisschen früher. Schließlich wollen wir alle nicht das Abendessen verpassen ;-)

http://www.roland-klecker.de/Lindau/timetable_2010.pdf

Ggfls. läuft ja auch noch was Spannendes auf dem Mittelaltermarkt...



Hermann Klecker, 6.08.2010 um 23:13 Uhr

Kaltes Bier zum Zelten?

Wenn genug Interesse besteht, dann kaufe ich uns gemeinsam Bier in Coolkeg-Fässern.

Vorteil:
Es gibt frisch gezapftes kaltes Bier, auch am Zeltplatz.

Nachteile:
Das ist so ziemlich die teuerste Art, Bier zu kaufen.
(Gut, Hotelbar in Wien, das war teurer :-)

Es gibt gute Alternativen. Der Supermarkt verkauft Kisten gekühlt. Das ist preiswerter, aber uncool. :-)

Modus:
Ich muß immer ein ganzes Faß kaufen, also 10, 15, oder 20l ...

Am Ende richtet sich der Preis daran, wie ich es einkaufen konnte. Ich rechne mit 2,50 bis 3 pro Liter.

Das Risiko ist bei mir, falls sich jemand einen Spaß erlaubt oder nicht bezahlt. Sollten ein paar Euros übrig bleiben, dann kaufen wir dafür Flaschenbier und Chips etc. für diejenigen, die noch ein paar Tage bleiben.

Ihr könnt bis zum 16.8. bestellen über Doodle. Bitte nur ernstgemeinte Postings. Wer hier einen Nick benutzt, benutzt ihn auch bei Doodle und schickt mir bitte ein Fotomail (nicht QM bitte) mit dem richtigen Namen.

Am 17.8. kann ich dann die Preise benennen. Jeder gibt mir bitte unaufgefordert das Geld passend. Ich werde keine Wechselgeldkasse mit mir herumtragen können. :-)

Jeder achtet bitte selbst darauf, in etwa so viel zu verbrauchen, wie bestellt ist.

Ich kaufe nur das Bier. Maßkrüge müßt Ihr Euch bitte mitbringen.



Hier gehts zum Doodle-a-Beer:
http://www.doodle.com/yz7df2tf6s4nhtyv



Hermann Klecker, 7.08.2010 um 0:41 Uhr

*stöhn*

Das geht ja gut los :-(


wer ist "Der Graf"?



starmax, 7.08.2010 um 18:29 Uhr

"Userträffen" ??


Markus Dittweiler, 9.08.2010 um 11:45 Uhr

so,haben uns nun auch nen platz für das womo gesichert, freuen uns auch euch.

lg



Jung.Achim, 12.08.2010 um 13:12 Uhr

Hallo zusammen,
wir sitzen bereits auf dem Campingplatz.
Naja, hoffentlich wird das Wetter besser. Es ist ja auch noch etwas Zeit.

So, wir werden jetzt dann nochmals Ponyreiten gehen.
Viele Grüsse
Holze und Familie



Ute Allendoerfer, 12.08.2010 um 13:41 Uhr

Hallo Holze, ;)

schön vom Gitz zu lesen. Klar wird das Wetter besser und herzliche Grüße an die Ponys und an Jette Riem und Familie ;)

Wir werden am Sonntag anreisen, also lange vor dem Treffen. LGute



Roland R. Klecker, 12.08.2010 um 18:50 Uhr

AN ALLE:

Ich möchte alle auf "Interessent" stehenden bitten, sich als "Zusage" anzumelden, so wie eine tatsächliche Teilnahme abzusehen ist!

Es wäre sehr hilfreich für uns Organisatoren zu wissen, wer denn letztlich nun wirklich kommt!

Liebe Grüße,
roland



Der Outdoor-Fotograf René, 13.08.2010 um 1:19 Uhr

Laut

http://unwetterzentrale.spiegel.de/bayernindex.html


ist es ja grade etwas ungemütlich.....
Da bin ich mal auf nächste Woche gespannt und ob das Zelt dann hält, was die Werbung verspricht^^

Lg
René



Ute Allendoerfer, 13.08.2010 um 8:26 Uhr

na ja bis zum Wochenende ist ja noch Zeit ;)

schau mal hier und holt euch eine Portion Hoffnung:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvor
hersage/?id=DE0006323



LGute



Stefan Lorenz, 13.08.2010 um 9:06 Uhr

wie soll man da zur hoffnung kommen.
gestern war der donnerstag noch als bewölkt drin gestanden.
aber mich wunderts nicht - dier august is die letzten 5 jahre verregnet..... juli und september waren dort immer besser....



Röber Stefan, 13.08.2010 um 9:41 Uhr

Hallo,
eine verlässliche Quelle fürs Wetter, zumindest was die Vorarlberger Seite betrifft, ist SF Meteo.
http://meteo.sf.tv/sfmeteo/




Roland R. Klecker, 13.08.2010 um 10:14 Uhr

Leute, macht Euch keine Sorgen.
Ich hab doch da oben extra für uns gutes Wetter bestellt, also wird das auch eintreten ;-)



Hermann Klecker, 13.08.2010 um 22:57 Uhr

Zum Bier ...

"Der Graf"
"Daniel Hermann"
"Marcel"
"Micha"
"Klaus"

Bitte meldet Euch bei mir. Ich kann das grad keinem Teilnehmer zuordnen.

Es gibt zwar einen Klaus unter den Interessenten und gleich zwei Michaels, aber das ist doch etwas vage.

Eine kurze Fotomail ala "das bin ich" wäre toll.

Und der Daniel und der Graf müssen mir bitte noch verraten, ob sie mit den jeweils zwei Teilnahmen auch doppelt bestellen wollen oder ob das ein Versehen war.


Dankeeee!



Ute Allendoerfer, 14.08.2010 um 12:42 Uhr




wer zu spät kommt den bestraft das Leben oder so.
Wir (mein Hausgeist) sind heute Nacht auf die Idee gekommen, weil wir die Möglichkeiten hatten, spontan
Namensbutton herzustellen. Wir konnten ja nur auf die Liste zurückgreifen von Leuten die sich bereits fest angemeldet haben.

Also wer oben in der Liste steht, sollte sich dann bei uns am Wohnwagen melden. ;)




Thomas vom See, 14.08.2010 um 18:59 Uhr

Ich melde mich, versprochen ;-)

Bis dann



| Heike |, 15.08.2010 um 12:27 Uhr

Ui, wie toll - einen Heike-Button hatte ich noch nie :-)))
Danke Ute und danke an den Hausgeist!



Claus Cille, 15.08.2010 um 12:30 Uhr

Claus (mit C) und Jutta auch.
Wenn Roland pünktlich ist sind wir es auch!
Allen eine gute Anreise.



Kai Rendigs, 15.08.2010 um 17:30 Uhr

Ich bin dann mit Familie ab Montag auf dem PLatz und freu mich auf das nächste Wochenende. Leider bis ich ab Samstag-Nachmittag bis Sonntag Abend nicht am PLatz bin aber auf die Workshops gespannt - und natürlich auf meinen Button :-)
Gruß
Kai



Hermann Klecker, 15.08.2010 um 18:09 Uhr

Letzer Aufruf zum kühlen Bier. Morgen ist Annahmeschluß!!!

http://www.doodle.com/yz7df2tf6s4nhtyv



Vorher noch zu klären:
Wer von Euch sind die folgenden Personen???
Bitte dringend ein Fotomail. Ich kann Euch sonst nicht berücksichtigen.

"Der Graf"
"Daniel Hermann"
"Marcel"
"Micha"
"Klaus"

Ihr habt zusammen 80l Bier bestellt, entspricht also bis zu 240. Besonders die Bestellungenvon Der Graf und Daniel Hermann sind etwas suspekt (vllt. nur fehlerhaft?).
Ihr werdet verstehen, daß mir das zu viel ist, um mir unbekannten hinterher zu laufen. Ich weiß ja nicht mal, wen ich darauf ansprechen könnte.

Gruß
Hermann



Ute Allendoerfer, 15.08.2010 um 18:13 Uhr

solche Buttons gab es hier bei uns auch noch nie, ist eine
bisher einmalige Geschichte ;) Dank meinem Hausgeist.

wir sind in Lindau gelandet, und was ist los? Es regnet aus Eimern, und Hermann aus der Schweiz ist auch schon da.

Wir stehen nicht auf dem üblichen Platz sondern weiter oben hinter dem Toilettenhäuschen *g*
Der Platz ist rammelvoll, ich hoffe das ändert sich noch in der Woche. ;)) aber ich denke wir werden das Kind schon schaukeln, während ich das hier schreibe, kommt die Sonne schon wieder raus. und die Tropfen klopfen weniger auf das Dach. ;)

LG ute und Egon, (Hermann ist wohl noch unterwegs, wir haben ihn noch nicht gesehen.



Der rote Milan, 15.08.2010 um 18:28 Uhr

So, ich packe auch bereits meinen Koffer und Mittwoch früh geht der Flieger so dass ich am späten Vormittag bei Euch aufschlagen werde. Ich bleibe bis zum 24.08. und hoffe auf trockenes Wetter um meinen "Milan"-Button. Freue mich Euch alle wiederzusehen.

Gruß Milan



Roland Klecker, 15.08.2010 um 19:35 Uhr

So, der offizielle Flyer für das Treffen ist jetzt auch im Druck ;-)

So hoffen wir, ein paar von den Campern und Besuchern auch bei uns begrüßen zu dürfen...

Und damit ist der Ablauf auch endgültig. Vorerst ;-)
http://www.roland-klecker.de/Lindau/timetable_2010.pdf



Ute Allendoerfer, 16.08.2010 um 10:04 Uhr

das weiss ich nicht christian, kommt sicher auch darauf an, ob noch viele Zelte abgebaut werden.
Ich werde mal versuchen das mit Frau Müller zu besprechen.

Aber der obere Teil der Wiese ist auch nicht schlecht, wenn wir nur einen gemeinsamen Platz haben, wo wir zusammen stehen können. Denke aber das viele noch abziehen werden.

Wann kommst du an? LGute



Thomas vom See, 16.08.2010 um 10:46 Uhr

Schaue gerade aus dem Fenster.... aber es wird schon.




Ute Allendoerfer, 16.08.2010 um 10:59 Uhr

jau, der Regen wird wärmer und der Himmel ist nur noch hellgrau, ausserdem haben sie ab Donnerstag besser Wetter angesagt.

das Schild ist gut. ;) ist damit die Lachstärke gemeint *g*



Elke Maronn-Hund, 16.08.2010 um 11:02 Uhr

so noch 4 Tage und dann beginnt mein Wochenende mit EUCH...komme Freitag und hoffe hab dann noch einen Platz in unserem FC-Zeltdorf. Freu mich schon und bis dahin hat es sich dann auch ausgeregnet. :-))

lg Elke



Carlos Melzer, 16.08.2010 um 11:04 Uhr

@ Roland:
Wegen Portrait WS:
Hast du genug Reflektoren vor Ort?
Ich habe in meinem Repertoire Walimex Reflektoren und 2 externe Systembilitze (Speedlite 580 EX) mit passenden Softboxen zum ausprobieren.
Mal so nachgefragt: Der Termin "Portraitfotografie mit entfesselten Blitzen" steht nicht in deiner Timetable PDF!



Roland Klecker, 16.08.2010 um 17:40 Uhr

Hi Carlos,

Reflektoren können wir immer gebrauchen ;-)
Gerne wenn Du hast Softgold bzw. Zebra, die kann ich nämlich nicht mitnehmen, die werden gebraucht.

Der WS "entfesseltes Blitzen" geht in Hermanns "Heimstudio"-WS auf.



Ute Allendoerfer, 16.08.2010 um 19:52 Uhr

also, kurze Nachricht für alle die vielleicht schon morgen auf dem Platz sind.
Wir sind morgen ab 19 Uhr beim Italiener, Peter Roß wird auch dabei sein.
Mister Holz ?? (AJ) wir stehen oben auf der Zeltwiese, mit einem Rapido, links vom Ballspielplatz hinter dem Sanitärgebäude, ob man uns mit der Beschreibung findet, weiss ich nicht *g*

Jedenfalls auf der Ponywiese aber eben am Sanitärgebäude ;)




Der Outdoor-Fotograf René, 16.08.2010 um 20:29 Uhr

So Sachen sind nun gepackt, gleich wird das Auto eingeladen und dann kann es morgen losgehen :-)

Ich hoffe, ich schaffe es bis 19 Uhr, sonst melde ich mich per Handy.

Ute, steht da wieder das Zelt mit den Tischen in der Mitte? Vielleicht kannst Du ja noch ein Foto einstellen?

Voller Vorfreunde auf morgen :-)
René



Jung.Achim, 17.08.2010 um 10:33 Uhr

Hallo Ute,
ich hab euch gefunden. Leider war der Rapido gerade verlassen. Wir stehen ca. 10m Luftlinie weg (diagonal übers Klohaus) :-) auf der Familienwiese.
Ich schau später nochmal vorbei.
Gruss Achim



Jung.Achim, 17.08.2010 um 10:54 Uhr

@ all:
BRINGT BITTE BESSERES WETTER MIT!!!
(Ich hab keine Unterwasserkamera)

Vielen Dank!
Achim



Ute Allendoerfer, 17.08.2010 um 11:06 Uhr

Achim: huhu nach drüben , bei uns darf man auch klopfen oder einfach reinkommen, bisher war immer einer am Wagen ;)) und es hört doch schon auf zu regnen, und Plastikbeutel tun es auch. *lach* ausserdem hat der Wetterbericht gesagt: am Morgen kommt der Sommer wieder.

René, bis jetzt noch nicht, wir warten auf einen Helfen, Egon kann das nicht alleine, da ich noch eingeschränkt bin mit meiner Hand und das Pavillon -Dach zu schwer für mich ist. Na wann fährst du denn weg René ?

und wir freuen uns.



Stefan Lorenz, 17.08.2010 um 11:35 Uhr

ich hab noch zwei spätschichten und viel privaten papierkram vor mir.
aber ich fahr am donnerstag um 9 hier los und freu mich auf euch.
haltet nen schicken platz für mein zelt frei ;)

grüße aus dem nassen münchen
stefan



Der Outdoor-Fotograf René, 17.08.2010 um 12:17 Uhr

Die ersten 180-Regen-Kilometer sind gemacht! 
Grüße aus dem McCafe Pfalzfeld :-)



Roland R. Klecker, 17.08.2010 um 13:18 Uhr

Warum glaubt mir eigentlich keiner?
Selbstverständlich kommt ab Donnerstag gutes Wetter, so ist es ja bestellt. Das Wochenende wird trocken und heiß, wie es sich für ein Sommercamp gehört!

Es tut mir natürlich leid, dass ich nicht darüber nachgedacht habe, dass schon jemand vor mir am Platz ist :-P

Aber um ehrlich zu sein brauchen Christian und ich ja die Feuchtigkeit, damit dann morgens um sechs die Sonne den Bodennebel aus dem Wald kitzelt :o)

Es kommt halt alles so wie bestellt...



Der rote Milan, 17.08.2010 um 14:52 Uhr

@Christian: Nussschnapps? Du bist ab sofort mein bester Freund..... (Ich mache auch alles bei der Photokina mit Kölsch wieder gut....)

Gruß Milan



Sylvia Sivi, 17.08.2010 um 14:53 Uhr

mach stopp in kufstein chris..und lade nussschnaps und roller aus hihi
euch allen vieeel spaß
sivi



Ute Allendoerfer, 17.08.2010 um 15:41 Uhr

Hallo zusammen, wir haben eben festgestellt, das auch wie im letzten Jahr, wenn man über W-Lan vom Campingplatz (kostenpunkt: 7 Tage 15 Euro, 1. Tag 5.00 1 Stunde 2.00 )

zwar die fc aufrufen kann, aber es werden keine Bilder angezeigt. Also lasst es, wir werden es wohl wieder zurück gegeben. ;((


So ein Schwachmatenkram. LGute


Aber: ja es gibt zumindest im Moment ein grosses weisses Zelt , derzeit ohne Seitenwände hier bei uns direkt neben dem Wohnwagen, als Anlaufstelle.
Leider konnte ich Frau Müller noch nicht persönlich erreichen.

LGute

PS: in den Wohnwagenfenster habe ich die fc-Plus
stehen, so erkennt ihr uns besser.
Zeltwiese wie letztes Jahr, nur weiter oben.



Stefan Mertz, 17.08.2010 um 15:51 Uhr

Ich fahre morgen früh gegen 8:00h los und werde dann so gegen 15:00 bei Euch sein. Ute mach schon mal Platz im Kühlschrank. :-)))

LG Stefan



Roland R. Klecker, 17.08.2010 um 16:27 Uhr

Chris, der Roller ist meine Rettung, danke :-)
Hab so was von die Füße wund im Moment :-(

Milan, der Chris trinkt doch nur Wein und Bier, kein Wasser :-P

Sylvia, nix da! Der Roller kommt schön brav zu Roland >8-I

Ute, das hab ich mir gedacht. Wir werden halt wie letztes Jahr auf UMTS umsteigen und sind damit unabhängig.

Stefan, ich wusste es doch: Für Dein Kraut ist jeder Humidor zu schade, also ab ins Eisfach damit ;-))



Stefan Mertz, 17.08.2010 um 16:50 Uhr

Roland, den Kühlschrank brauch ish für den Käse und die Salamies die ich Ute mitbring. Meine Zigarren bleiben in meinem Zelt!! :-)))


Roland R. Klecker, 17.08.2010 um 17:04 Uhr

Ach, sogar der Kühlschrank ist dafür zu schade?
*unbekanntverzogen*



Ute Allendoerfer, 17.08.2010 um 17:15 Uhr

fleissige Helfer, danke von Ute Allendoerfer
fleissige Helfer, danke
Von Ute Allendoerfer
17.8.10, 17:06
9 Anmerkungen





Der rote Milan, 17.08.2010 um 18:34 Uhr

So, der Koffer ist gepackt und verschlossen.

Die gute Nachricht: Der Flieger landet um 7.50 Uhr so dass ich schon Vormittags bei Euch sein kann.

Die schlechte Nachricht: Trotz aller Bemühungen und Packkünste reichte der Platz im Koffer diesmal nicht aus, um noch den Fotodrucker mitzunehmen. Schade.

Ich freue mich auf morgen.

Gruß Milan



Roland Klecker, 18.08.2010 um 13:18 Uhr

Da ich für den Software-Workshop ggfls. ein paar CDs brennen muss, wäre ich um jede feste Zusage unter diesem Bild sehr dankbar:


Gruß,
roland



Hermann Klecker, 18.08.2010 um 16:38 Uhr

Zwischenstand vom Doodle-a-Beer:

Es gibt Donnerstag 15l, Freitag 10l und Samstag 15l.

Für Sonntag gibts zu wenige Bestellungen.

Die offensichtlichen Spaß-Bestellungen, die ich oben aufgezählt hab, werden nicht berücksichtigt.

Es gibt Ayinger Hell und Tucher Hell, je nach Verfügbarkeit. Kosten schick ich Euch per Fotomail.



Röber Stefan, 18.08.2010 um 18:32 Uhr

Hallo,
ich werde erst am Freitag so gegen 14 Uhr kommen. Donnerstag geht sich nicht aus. Falls mich einer vermissen sollte.
gruß
Stefan



Roger Gunzinger, 19.08.2010 um 20:18 Uhr

Hallo zusammen,

Wettertechnisch sieht es ja super aus.

Werde wahrscheinlich nur am Samstag kommen.

Gruss Roger



Röber Stefan, 20.08.2010 um 11:42 Uhr

Sorry, ich muss für heute auch absagen.
Also denn bis morgen .
lg
stefan



Elke Maronn-Hund, 22.08.2010 um 13:54 Uhr

bin wieder zuhause...nochmals DANKE an Ute, Roland und Hermann, ohne Euch gäbe es "Lindau zum dritten" nicht.

Falls ihr heut abend schon wissen solltet, was ihr morgen unternehmen tut, gebt mir doch bescheid, hab morgen noch einen freien tag und vielleicht kann ich ja eventuell mit

gglg Elke



Markus Dittweiler, 22.08.2010 um 18:02 Uhr

Sind dann auch wieder gut in Ulm angekommen.
Nochmals liebe Grüße an alle und wir werden das kleine Tierchen schon pflegen!

lg Markus



digitalheliX, 22.08.2010 um 20:11 Uhr

... kann mich Markus voll und ganz anschliessen!
Anmerkung: So wie es scheint, ist das possierliche Tierchen, das Lindau-Linsen-Läuschen (oder auch Gyro-Lensus Pediculus) nur Tagaktiv. Derzeit hat es sich in sein geheimes Habitat zurückgezogen. Wir werden es im Auge behalten !

lg Eric (von uns beiden :-)



Stefan Mertz, 23.08.2010 um 18:38 Uhr

so ich bin jetzt in Trier angekommen. Es regnet in strömen.

War wieder ein super Event in Lindau. Herzlichen Dank an Ute, Egon Roland und Hermann.

LG Stefan



Oliver Sterchi, 23.08.2010 um 20:02 Uhr

Auch von mir ein Herzlichen Dank für den Tollen Event .
Hatt mir echt spass gemacht mit euch.
Freu mich schon auf eure Fotos

Gruss Oliver



Peter Roß, 23.08.2010 um 21:54 Uhr

Vielen, vielen, vieeeeellllllllllllllen Dank an die Organisatoren für ein tolles Wochenende, und vielen Dank an Hermann Affolter für den super Kaffee den er für uns zubereitet hat.
Wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr wieder.
Gruß Peter



Ute Allendoerfer, 23.08.2010 um 22:08 Uhr

danke an alle die den Weg auf sich genommen haben, wir befinden uns noch in Lindau und so langsam begreifen auch wir: alles Schöne hat mal ein Ende ;)
Nun, freuen wir uns ein Jahr lang auf das nächste Mal:

Lindau *for ever* oder Lindau immer wieder ;)

Peter wir sehen uns ja am Dienstag ;) und wir freuen uns darauf. LGute und Roland und Hermann und Egon und Christian. *g*



Axel Flasbarth, 24.08.2010 um 15:19 Uhr

Liebe Lindau-Organisatoren,

vielen, vielen Dank für dieses super Treffen, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Ich hatte tolle Workshops (hierfür ein besonderer Dank an Roland!), habe sensationell viel gelernt und habe sehr nette Leute kennengelernt.

Spitze gemacht und toll organisiert!

Liebe Grüße aus Bonn, wo sich das Wetter inzwischen wieder den hohen Lindauer Standards annähert,
Axel



Ute Allendoerfer, 26.08.2010 um 7:32 Uhr

Guten Morgen zusammen, nun sind auch wir wieder zu Hause angekommen, der halbe Haushalt befindet sich noch im Wohnwagen, die andere Hälfte haben wir gestern schon wieder an Ort und Stelle bis zum nächsten Jahr verstaut. Das Zelt müssen wir noch aufstellen, damit es trocknen kann, sonst haben wir im nächsten Jahr ein geflecktes.

Es war ein tolles Treffen, mit vielen bekannten und auch unbekannten Gesichtern, jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.
Roland, Hermann, Christian, Sören haben die Workshops gestemmt, Axel , Heike und Armin haben das Office würdig vertreten, Hermann aus der Schweiz gebührt ein besonderes Danke für seine Anwesenheit, denn seine Anwesenheit bedeutet für viele , den rettenden Morgenkaffe zu erhalten. Mein Hausgeist mit seiner unendlichen Geduld.
Aber was solls, jeder Anwesende hat ein Stück zum Gelingen beigetragen, ein Treffen ohne Leute, da taugt die beste Organisation nicht.

Falls einer von euch Besteck vermisst, mein Besteck hat Junge bekommen. ;)

Herzliche Grüße von Frau Müller vom Gitz, die uns auch fürs nächste Jahr gleiche Konditionen zugesagt hat und das wir dann wieder unseren gewohnten Platz bekommen.

Bitte vergesst nicht eure Wettbewerbsbilder an sie zu schicken.



========================================

Dann noch eine Bitte an Alle die Bilder auf dem Gitz gemacht haben, Bitte in die Lindausektion einstellen und wenn möglich hier verlinken.

Ich möchte gerne ein Fotobuch für den Gitz erstellen, und würde dann die Leute anschreiben deren Bilder ich gerne dazu hätte.

Ich brauche ein oder zwei Bilder vom Mittelaltermarkt,
und natürlich Bilder vom Campinglager fotocommunity.

Wer die Bilder nicht einstellen möchte, kann meine Mailadresse abfragen, und mir bitte Bilder schicken.
Bitte nur jeweils eins per Mail, sonst sitze ich ewig bis das aufgeht, wir leben halt am Ende der Welt.

LGute und Egon, die wieder sehr gerne dabei waren und sich jetzt schon auf das nächste Jahr freuen.




Ute Allendoerfer, 26.08.2010 um 7:34 Uhr

Nachtrag: wer vermisst eine Kabeltrommel?


Thomas Pfleiderer, 26.08.2010 um 9:09 Uhr

Auch ich sag Danke an die Organisation und allen Helfern, war ein erlebnisreiches Wochenende.
So, ein paar Bilder vom Lagerleben hab ich eingestellt:
Lagerleben I von Thomas Pfleiderer
Lagerleben I
Von Thomas Pfleiderer
26.8.10, 9:04
1 Anmerkung

Lagerleben II von Thomas Pfleiderer
Lagerleben II
Von Thomas Pfleiderer
26.8.10, 9:05
2 Anmerkungen

Lagerleben III von Thomas Pfleiderer
Lagerleben III
Von Thomas Pfleiderer
26.8.10, 9:06
1 Anmerkung

Lagerleben IV von Thomas Pfleiderer
Lagerleben IV
Von Thomas Pfleiderer
26.8.10, 9:07
1 Anmerkung

Lagerleben V von Thomas Pfleiderer
Lagerleben V
Von Thomas Pfleiderer
26.8.10, 9:07
3 Anmerkungen



Ute Allendoerfer, 26.08.2010 um 19:35 Uhr

danke, ich werde auf dich zukommen. LGute


Ute Allendoerfer, 27.08.2010 um 19:49 Uhr

Luftbild fc-Camp von Egon(Hausgeist) Allendörfer
Luftbild fc-Camp
Von Egon(Hausgeist)
Allendörfer

27.8.10, 15:43
7 Anmerkungen



Carlos Melzer, 29.08.2010 um 19:03 Uhr

Oh Mann!

Noch ein Jahr warten. Ist fast so wie zu Weihnachten. :)

Wollte ich nicht vorenthalten:
Ein Bild von dem HDR Praxisausflug:
Dorniermuseum I von Carlos Melzer
Dorniermuseum I
Von Carlos Melzer
29.8.10, 18:50
5 Anmerkungen



Ute Allendoerfer, 29.08.2010 um 20:19 Uhr

na ja Weihnachten und Lindau *lach* Lindau ist besser, finde ich. LGute


Roland Klecker, 13.09.2010 um 20:42 Uhr

So Ihr Lieben,

der Lindau-Termin für nächstes Jahr steht dann auch endlich ;-)
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Lindau-Bodensee-
2011-09-08-22142


Wer also wieder Lust und (voraussichtlich) Zeit hat, kann sich ja schon mal eintragen. Wer noch mitgestalten möchte, kann sich hier beteiligen:
http://www.fotocommunity.de/forum//read.php?f=8&i=25866&t
=25866


Freu mich schon darauf!



Roland Klecker, 13.09.2010 um 20:46 Uhr

Ach ja, wo ich grad mal hier bin:

Seit dem Treffen vermisse ich meinen großen Faltreflektor, 5-in1, oval und ca. 100x160 cm groß.
Hat den aus Versehen jemand eingesteckt?

Gruß,
roland



Roland Klecker, 20.10.2010 um 17:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

es gibt noch eine dringende Anfrage vom Gitzenweiler Hof, die vermissen unsere BEITRÄGE ZUM FOTOWETTBEWERB!

Extra für uns wird sogar noch der Einsendeschluss geändert, also haltet Euch ran!

Thema des Wettbewerbs sind Bilder rund ums Thema "Gitzenweiler Anno 1380".
Gemeint sind Szenen, die das Mittelalterleben am Gitzenweiler Hof zeigen.
Wie erleben das die Camper? Wie leben die Mittelalter-Begeisterten, wie verbringen Sie Ihr Mittelalterwochenende am Campingpark Gitzenweiler Hof? Was verbindet man mit Gitzenweiler Anno 1380?

Eingereicht werden können Motive im Hoch- oder Querformat.
Pro Teilnehmer höchstens 5 Fotoarbeiten oder eine Fotogeschichte bestehend aus höchstens zehn Bildern an den Gitzenweiler Hof per e-mail an foto(at)gitzenweiler-hof.de
Einsendeschluß ist der 39.10.2010

Also haut rein, mit den Preisen könnt Ihr Euch locker den Aufenthalt im nächsten Jahr verdienen!

Alle Infos nochmal in der Übersicht:
http://www.gitzenweiler-hof.de/fileadmin/user_upload/medien/pdf/M
icrosoft_Word_-_FOTOWETTBEWERB_2010.pdf


Liebe Grüße und viel Glück,
roland (der hier sogar selbst teilnehmen darf (-: )



Elke Maronn-Hund, 21.10.2010 um 10:56 Uhr

die Leute vom "Gitz" haben sogar dem Oktober 39 Tage gegeben, nur damit wir, die etwas langsam sind, noch Bilder hochladen können. :-))

lg Elke



Roland Klecker, 24.11.2010 um 17:49 Uhr

Ja kann es denn wahr sein, dass noch keine Bilder von Euch beim Gitz eingegangen sind?
Wie stehen wir denn da? 50 Fotografen und keine Einsendung?
Also los jetzt, Bilder schicken, und zwar hurtig. Sonst hol ich mir die Preise alle alleine ab :-)
http://www.gitzenweiler-hof.de/fileadmin/user_upload/medien/pdf/M
icrosoft_Word_-_FOTOWETTBEWERB_2010.pdf




Elke Maronn-Hund, 25.11.2010 um 16:00 Uhr

gerade erledigt...sorry aber komplett vergessen. Jaja wenn man nicht alles sofort erledigen tut.
Alsheimer lässt grüßen :-)

lg Elke



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.