Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

2. Fotospaziergang in Leipzig

Wir vom Stammtisch haben uns gedacht, es wird mal wieder Zeit die Kameras zu schnappen und loszuziehen. Thema sprich konkreter Stadtteil o.. steht noch nicht fest. Fr Vorschlge bitte die Kommentarfunktion benutzen. Was die meiste Zustimmung findet, wird gemacht.

Update: Ziel ist der Lindenauer Hafen.

Treffpunkt: Ecke Lyoner Strae / Plautstrae.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
01.04.2012, 09:00 Uhr
Ort:
Leipzig
Plautstrae 170
04179 Leipzig
Deutschland
Ansprechpartner:
Mulla78
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andreas Krüger, 13.03.2012 um 22:57 Uhr

Wohl leider eher nicht möglich. Nach einer Nacht in Noels Ballroom um 9:00 irgendwo in vernünftiger Verfassung aufzutauchen - impossible. ;) Aber ich wünsche viel Spass!


Mulla78, 13.03.2012 um 23:05 Uhr

Sehr Schade lieber Andreas. Aber sagen wir so: Die Uhrzeit steht so lange, bis sich eine Mehrheit dagegen wendet. Nur über das Datum möchte ich nicht diskutieren!



Janine Sch., 14.03.2012 um 8:15 Uhr

Schade, leider bin ich am 01.04. noch nicht in Leipzig.
Aber ich wünsche viel Spaß!



water.fall, 15.03.2012 um 14:13 Uhr

Dann eröffne ich mal die Diskussion für ein Thema/Stadtteil: Was haltet ihr vom Lindenauer Hafen in Leipzig? Da hätte man Natur und Architektur.


Jörg F. Eckardt, 18.03.2012 um 15:41 Uhr

Hallo water.fall - Hallo alle anderen,
Lindenauer Hafen - ja - ich denke da gibt es ganz gute Motive.
Die Natur ist dann auf der anderen Seite des Kanals.



katrin-b, 18.03.2012 um 18:04 Uhr

Hallo,

ich schlage das Stadtzentrum vor. Dort gibt es neben vielen bekannten Motiven auch einiges Verstecktes, Altes und Neues, Details und Gesamtansichten. Nur mit Natur ist da nicht so viel los. Dafür bietet das Zentrum auch etwas bei schlechtem Wetter, in dem Fall scheint mir der Lindenauer Hafen doch etwas trostlos.






Maik Standar, 19.03.2012 um 23:47 Uhr

ich würde ja sagen alte general olbricht kaserne mein stammplatz sozusagen XD


katrin-b, 24.03.2012 um 13:46 Uhr

Die Kaserne klingt auch ganz interessant, wenn man da nicht über Zäune klettern und durch verschlossene Türen muss ;-)


Mulla78, 26.03.2012 um 21:39 Uhr

Irgendwie sind wir für die Olbricht-Kaserne zu viele Leute, oder?

Sonst sehe ich 2 Stimmern für Lindenauer Hafen und eine Für die Innenstadt... Spiegelt das die Meinung der Allgemeinheit wieder? Würde Mitte der Woche dann mal den Treffpunkt festlegen wollen...

@ Rico: Wir werden die Mitgliedsnummern nicht abfragen. ;-) Bring Deinen Kumpel ruhig mit.



Maik Standar, 26.03.2012 um 22:06 Uhr

oder hinterm völki auf dem großen Friedhof


Mulla78, 29.03.2012 um 22:56 Uhr

Well. Dann machen wir das nach Stimmen. (Die anderen Vorschläge können wir ja ein anderes Mal umsetzen.)

Treffpunkt wird also Ecke Lyoner Straße / Plautstraße. Dort sollte nach google-maps eine Sackgasse zu den Hafengebäuden abgehen, wo man auch parken kann.

Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt - und sei es auch nur das letzte Stück von der Haltestelle - der melde sich einfach!

Dann bis Sonntag
René



Andreas Krüger, 30.03.2012 um 13:58 Uhr

Ich wünsche euch viel Spass und feine Bilder! Wir pfeifen aufs Wetter und fahren in die sächsische Schweiz. ;) Das nächste mal klappts!


Mulla78, 30.03.2012 um 14:06 Uhr

@ André: Die Kartenmarkierung stimmt nicht. Die Kreuzung hat aber keine Hausnummer - ich muss hier aber eben eine Adresse eingeben. Daher habe ich den Treffpunkt mit der Kreuzung hier an 2 Stellen erwähnt.

@ Andreas: Viel Spaß in der sächsischen Schweiz. Erkältet Euch nicht!



katrin-b, 31.03.2012 um 8:49 Uhr

Zwischen Plautstraße und dem Hafenbecken gibt es die kleine Straße zum Parken, man muss sofort hinter der Kurve von der Plaut- in die Lyoner Straße links abbiegen (wenn man aus Richtung Stadt kommt). Sonntag früh sollte das gefahrlos möglich sein :-) Achtung, die Lützner Straße ist in der Gegend gesperrt, also nicht planen, über die Lützner in die Plautstraße zu fahren, sondern über Merseburger und Schomburgkstraße, ob man aus der Stadt über die Lützner in die Merseburger kommt, weiß ich allerdings nicht, ich fahre immer über die Hans-Driesch-Straße. Vielleicht hilft diese Auskunft ja jemandem, der die Gegend nicht kennt.

Ich kann jemanden von Grünau, am besten Parkplatz Netto an der Lützner Straße gegenüber PEP mitnehmen, bitte melden bis heute 20:00. Mit ÖPNV kommt man ziemlich schlecht zum Treffpunkt.

Bis morgen dann, hoffentlich ohne Regen (oder wollte jemand pure Tristess fotografieren? :o)



Stefman, 31.03.2012 um 18:13 Uhr

Ich war noch nie beim Lindenauer Hafen und freue mich was neues zu entdecken und neue Leute kennenzulernen. :)
Hofflich wird das Wetter nicht so schlecht und nicht so windig, wie heute.



Mulla78, 3.04.2012 um 20:27 Uhr

Hallo Liebe Mitspaziergänger und Mitfotografen vom Sonntag!

Ich schau mir gerade die Fotos an... Natürlich bin ich mal wieder nicht drauf. Falls mich jemand von Euch erwischt hat, würde ich mich über das Foto freuen! Natürlich könnt Ihr auch die Fotos haben, die ich von Euch gemacht hab ;-)

Gruß René



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.