Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Treffen, Plaudern, Fotografieren, Spa haben mit Leipzigern und Gsten zu Pfingsten in LE und dabei das Wave-Gotik-Treffen erleben.

Aufmerksame User haben bemerkt, dass sie neue Anmerkungen unter dem alten Termin nicht als Mail bekommen. Die FC riet mir den Termin neu einzustellen.
Bitte setzt euch hier nochmal auf Zusage oder Interesse. In ein paar Tagen werd ich diejenigen, die es noch nicht gelesen haben nochmal anschreiben. Hier war der alte Eintrag:

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13128



Ich wei schon nicht mehr wie die Idee entstand. Nun, ich war inzwischen auf einigen auswrtigen Usertreffen und hab da viele wunderbare Fotografen kennen gelernt. Irgendwie ist dann die Idee eines Treffen in Leipzig entstanden.
Nun mchte ich die, die ich kenne und alle anderen die ich noch kennen lernen kann zu Pfingsten in Leipzig begren.
Es ist noch ein bischen Zeit bis dahin, aber die Quartiere werden schon rar.
Habe deswegen hier:

http://www.camping-auensee.de/

die letzten Htten reserviert.

Es stehen zur Verfgung:
3x "Exklusiv" Bungalow fr 2-3 Personen mit Hotelbetten, Duschkabine, Fubodenheizung im Bad, Fernseher. Hab sie selbst angeschaut, kann man mit nem ordentlichen Hotelzimmer vergleichen.

2x "Tourist" Bungalow fr 2-3 Personen, etwas einfacher eingerichtet

3x Finnhtte fr 2 Personen mit Bett, Licht und Strom, wasser- und winddicht, aber es sind die Sanitranlagen des Zeltplatzes zu nutzen und es kann ein el. Heizer gemietet werden.

Von ber 50 Htten waren nur noch diese frei und es stehen noch nicht einmal die Preise fest.

inzwischen hab ich die Preise bekommen.

Bungalow exklusiv: 68,- pro Nacht fr 2 Personen

Bungalow Tourist: 48,- pro Nacht fr 2 Personen

eine Aufbettung pro Person ca. 10,- mglich

Finnhhtte 28,- pro Nacht fr 2 Personen; Keine Aufbettung mglich.

Fr Einzelnutzung etwas gnstigere Preise.

Bitte schreibt hier unter den Termin, wenn ihr eine Htte buchen mchtet. Ich werde es hier in einer Liste zusammenfassen. Wenn mir nicht noch etwas besseres einfllt, werde ich euch spter eine Kontonummer schicken und bentige das Geld dann 4 Wochen vorher. Danach gebe ich die Zimmer zurck. Bis dahin knnt ihr kostenlos zurcktreten. Wer spter absagt bekommt das Geld zurck, das vom Campingplatz nicht verlangt wird falls wir nicht selbst einen Ersatz finden. Versucht mal bitte, schon wegen der Zimmerknappheit zu Pfingsten die Zimmer mit der max. Personenzahl zu belegen.

Wer zelten oder mit dem WoMo kommen mchte, meldet sich bitte direkt beim Campingplatz an: (0341)4651600. Pltze sollte es hier noch ausreichend geben.


Zum Programm:

Warten wir mal ab, wer sich so alles meldet.
Leipziger knnen gern etwas organisieren, nen Stadtrundgang mit den Gsten machen....
Vielleicht hat jemand Lust nen Workshop anzubieten. Alles ist mglich.
Grillen im Park, Ausflge zu so vielen Sehenswrdigkeiten, die Kneipenszene entdecken, das traditionelle Mittelalterfest besuchen und natrlich das bunt-schwarze Treiben der Festivalteilnehmer dokumentieren.
Einen Link zum Festival stell ich spter ein, wenn da ein Programm steht und es Karten gibt.

Das erste Angebot ging heute bei mir ein. Ich werd hier die Ideen sammeln und zu gegebener zeit machen wir nen Plan.
- Hagen H. wrde eine Fhrung ber den Sdfriedhof anbieten. (ich kenn den noch nicht mal-Schande ;-), aber in der FC gibts viele Bilder davon)



__________________________________________________________
__________________________________________________________


Nun haben wir das endgltige Programm, hier die Kurzfassung:


Sa. morgens shooten am Auensee, ind die Stadt fahren oder ausschlafen

- 10:30 Uhr Bootsfahrt

-12:30 Stadtfhrung mit Sigrid u. a.

- ab 17:00 Uhr Grillen im Clara-Zetkin-Park

-21:00 Uhr zur blauen Stunde Leipzig @Night mit Mario Kaul


Sonntag

- 9:00 Uhr Fhrung ber den Leipziger Sdfriedhof mit Hagen H.

- 12:00 Uhr Besichtigung Vlkerschlachtdenkmal

Anschlieend frei oder Besichtigung des Mittelalterdorfes, grne Tour oder anderes

- 21:00 Uhr Leipzig von oben sehen. Treffen am Unihochhaus


Montag

- Frhstck am Auensee
- wer mchte wird auch danach noch bespat





__________________________________________________________

Hier di Bungalowliste:

1. Bungalow "Exklusiv" : Karl Ptzel und Begleitung

1. Bungalow "Tourist" : Roland Klecker und Begleitung
2. Bungalow "Tourist" : Irmhild Engel.s und Blutsverwandter ersten Grades
3. Bungalow "Tourist" : Sonja und Andreas L.


2. Finnhtte : Margit und Felix
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
29.05.2009, 18:00 Uhr
Dauer: 4 Tage
Ort:
Camping und Motel Auensee
Gustav-Esche-Strae 5
04159 Leipzig
Deutschland
Ansprechpartner:
Ute Allendoerfer
Frank Wertke
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ute Allendoerfer, 1.10.2008 um 10:17 Uhr

hier der alte Eintrag, bei dem die Anmerkungen nicht verschickt werden:

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13128


===================================





Ute Allendoerfer, 1.10.2008 um 11:08 Uhr

Frank Wertke , gestern um 19:29 Uhr
Was bisher geschah:

Ute Allendörfer, 15.09.2008 um 22:59 Uhr
Klingt spannend, und du bist so richtig infiziert, freut mich Frank :) Mal sehen ob es zeitlich funktioniert, momentan kann ich es nicht versprechen, aber selbst wenn es mit Stellplätzen knapp wird, in Leipzig kommen wir unter, Egon und ich. Dort gibt es Freunde aus der fc :)

Irmhild Engel.s , 15.09.2008 um 23:05 Uhr
Hallo Frank,
da habe ich ja schon drauf gewartet :-)
Und einen Bungalow exklusiv möchte ich auch gleich reservieren, und zwar von Samstag (evtl Freitag) bis Dienstag oder Mittwoch. Wenn schon - denn schon.
Mitbewohnerin(nen) für den Bungalow sind willkommen.

Frank Wertke , 15.09.2008 um 23:10 Uhr
Dann fang ich hier mal ne Liste an:

1. Bungalow "Exklusiv" : Irmhild Engels
2. Bungalow "Exklusiv" : Andi L., Sonja L.
3. Bungalow "Exklusiv" : Heinz W.

1. Bungalow "Tourist" : Roland Klecker
2. Bungalow "Tourist" :

1. Finnhütte : Hannelore
2. Finnhütte :
3. Finnhütte :

Irmhild Engel.s , 15.09.2008 um 23:12 Uhr
Und da Andi und Sonja heut nicht mehr hier rein sehen, reserviere ich für die beiden gleich auch schon mal einen Bungalow exklusiv. Das können die dann morgen bestätigen oder widerrufen :-)

Roland Klecker, 15.09.2008 um 23:12 Uhr
Also für mich einmal den Tourist-Bungalow, bitte ;-)

ConKret , 15.09.2008 um 23:17 Uhr
Hi Frank....na super wegen dem Termin...aber bis Pfingsten 2009 sind ja noch paar Tage, und da fällt uns ganz sicher das eine oder andere noch ein, was man so alles anstellen kann...:-)) ich für meinen Teil bin wie immer zu fast jeder Schandtat bereit......und Foto-Möglichkeiten gibt es eh en masse...wie ich die letzten 2 Jahre mitten im Gewühl beobachten konnte...kommt Zeit..kommt Rat ;-)
LG Conny

Sigrid Fuchs , 15.09.2008 um 23:18 Uhr
klaaar sind wir dabei....
aber ich hoffe es ist erlaubt... daß wir lieber zuhause schlafen ;-)

Irmhild Engel.s , 15.09.2008 um 23:22 Uhr
Sigrid, da könnt ihr auch besser Frikadellen für alle braten *g

Frank Wertke , 15.09.2008 um 23:22 Uhr
Conny, freu mich
Sigrid, klar, ich schlaf sicher auch zu Hause.
Roland, herzlich willkommen:-)
Ute, ja FC macht süchtig. Der Termin war aber schon vor Lindau in Planung. Hat nur jetzt mal geklappt etwas zu reservieren.

Mario M., 15.09.2008 um 23:54 Uhr
Das hat mich schon dieses Jahr fasziniert
"Dunkelschön"
Von Mario M.
12.05.08, 13:57h
11 Anmerkungen

da misch ich 2009 auf alle Fälle mit!
Habs ja vor der Haustür ;-)
VG Mario

Hagen H. , 16.09.2008 um 7:08 Uhr
Super Frank, ...freu mich schon....kannst mich als Heimschläfer eintragen....



Andi L. , 16.09.2008 um 7:35 Uhr
Fürs erste würde ich mal gerne ne Hütte für 2 PErsonen reservieren......nach möglichkeit bitte mit Dusche und WC...........alles andere wird sich schon ergeben .


Freu mich da drauf !!! :-)))


ahhh kleiner Nachtrag......hab die Posts erst später gelesen.........Danke Irmhild.....Danke Frank :-))


OIWEIDRAWIG , 16.09.2008 um 7:43 Uhr
also: .................
wenn mich nicht der Blitz erschlägt bin ich dabei ,...

wieder dabei ,....!!!!!!!!!!!!!!!!
Ob ich eine Hütte oder sowas brauche weis ich noch nicht , - mal sehen .

Ich werde Freitags oben sein , bleib bis Montag ,-
und wenn sich Modele jetzt fix bei mir melden dann können wir auch den einen oder anderen Termin fix ausmachen ,....
Einsam ,.....
Von OIWEIDRAWIG
18.08.08, 8:14h
124 Anmerkungen


l.g josef

Andi L. , 16.09.2008 um 7:47 Uhr
"looool"....Seh grad das Mr. Monk auch angemeldet ist.......auf den Freu ich mich ja fast noch mehr als auf Hagen H. :-)))

Mister Monk , 16.09.2008 um 8:33 Uhr
@Andi L.

wir freu´n uns auch auf Euch, wir seh´n uns auch in diesem Jahr noch mal....

@Frank Wertke

für meine Unterkunft in Leipzig ist gesorgt, aber über Bananen würde ich mich freu´n...


Andi L. , 16.09.2008 um 9:06 Uhr
"grööööhl"..........

ok......Bananen kann ich mitbringen..........aber dann erwarte ich auch Begrüßungsgeld :-)))

Natürlich Ostmark......von jeder Sorte ein Stück..... :-))

Hoffe ihr findet noch was !!


Irmhild Engel.s , 16.09.2008 um 13:08 Uhr
Komischerweise werden die Anmerkungen zum Termin gar nicht als Mail verschickt (oder nur bei mir?). So richtig wichtig war wohl noch nichts, aber praktisch wäre so eine Mail schon.

The little Stripmunks , 16.09.2008 um 13:36 Uhr
Wir müssen mal schauen - unsere Urlaubsplanung für nächstes Jahr steht noch nicht...
Quartier....ok - man könnte von BS aus auch mal einen Tag vorbeischauen - ist ja nicht so weit...dann können die Hunde bei meinen Eltern bleiben.

@ Hagen: WoZi Luftmatratze??? *lol*
LG Anke

Frank Wertke , 16.09.2008 um 14:45 Uhr
Mister Monk, wenn du Taschengeld bekommst kannst du dir sicher Bananen kaufen, seit 1990 ist das gar kein Problem mehr in Leipzig ;-)
Josef, mit der zeit wird sich hier sicher auch das eine oder andere Model melden.

s³ , 16.09.2008 um 18:16 Uhr
....ichkommemitmeinemMinidoppelbettaufrädern****


Bernd Kühne, 16.09.2008 um 18:37 Uhr
Soweit kann ich noch nicht planen. Da ich aber nicht über Nacht bleiben kann, ist das ja auch nicht so problematisch.

lg bernd

Hannelore Ehrich, 16.09.2008 um 18:43 Uhr
Ich möchte so eine Finnhütte. Ich schnarche und darum könnte ich höchtens mit jemand zusammen schlafen, die sich was in die Ohren stopft. Und zwar würde ich von Freitag bis Montag bleiben.
Frank, ich freue mich schon darauf. Ich mache jetzt gar keine großen Reisen mehr, sondern nur noch so kleine,. Wobei Leipzig ja nicht gerade nah an Bielefeld ist. Hannelore

Heinz W., 16.09.2008 um 19:37 Uhr
Ich würde auch gerne mit jemanden eine Hütte teilen, brauche keinen Luxus. Ich hoffe nur das meine Frau zu dem Termin keinen Urlaub plant, das erfahre ich aber dann im Dez.

Gruß
H1,

Frank Wertke , 16.09.2008 um 19:57 Uhr
Ahh, der Heinz, freu. Hab dich mal auf Exklusivhütte gesetzt, oder willste ne andere?

Frank Wertke , 16.09.2008 um 19:58 Uhr
Ach und Steffen auch mal wieder :-)
Bernd, du hast es ja nicht weit, kannst ja jederzeit kurzfristig vorbei schauen.

Andi L. , 16.09.2008 um 20:30 Uhr
Ich glaub der Frank hat ohne es zu wissen und wohl auch ohne es zu wollen ein Q+F-Treffen angeleiert......

Klasse :-))))

Frank Wertke , 16.09.2008 um 20:43 Uhr
Andreas, stimmt zum Teil. Is ja klar dass ich denen die ich persönlich kenne auch Bescheid gebe, sonst liest das ja auch keiner außerhalb von Plz. Bereich 0. Und ich kenn nun mal viele aus dem Q. u. F.
Es dürfen aber auch wirklich gern andere Leutchen melden und die werden wir auch nicht abseits stehen lassen, auch wenn sich viele schon kennen. Wird nur etwas dauern bis sich das in die Tiefen oder Weiten der FC rumspricht und andere Interessenten sich melden.

Margit -die Bildermacherin , 17.09.2008 um 7:33 Uhr
Hallo Frank: von der Sache her habe ich eine Übernachtung in Le, würde mich aber der Geselligkeit halber bei euch anschließen, zusammen macht es ja mehr Spaß-ist aber am Ende eine Geldfrage.. :)) So würde ich dann bei dir eine einfache Übernachtung für mich und Felix bestellen wollen... so in Richtung Finnenhütte, denke ich mal..ansonsten freue ich mich schon, wenn dies alles klappen sollte.. lg Margit

detlef jahn (Fotograf) , 17.09.2008 um 9:54 Uhr
ich biete eine "arbeitsgruppe portrait" an.
interessierte modelle und fotografen melden sich bitte.

lg,
detlef
Sören Spieckermann, 18.09.2008 um 16:44 Uhr
Interessant hier. Leider etwas weit weg und für mich unpassender Zeitpunkt. Wünsche allen viel Spass !!!

Gruß
Sören
Irmhild Engel.s , gestern um 21:00 Uhr
dass ich Pfingsten wegen der freien Tage supergut finde schreibe ich jetzt nur, weil ich der Ute widersprechen will *g
nee, weil ich testen will, ob die Anmerkung nun als Mail kommt



Roland Klecker, 1.10.2008 um 11:25 Uhr

Danke für die Infos,
da hab ich ja ne Menge verpasst :-(



Ute Allendoerfer, 1.10.2008 um 11:36 Uhr

ich hoffe das ich euch damit helfen konnte. Ich selbst werde nicht am Treffen teilnehmen können, mein Mann wird einige Tage später 60, das wir ein Ereignis das ich nicht einfach aus dem Ärmel schütteln kann. LG ute


Irmhild Engel.s , 1.10.2008 um 12:42 Uhr

trara die Mails sind da :-)




Ute Allendoerfer, 1.10.2008 um 13:00 Uhr

na endlich, dann kannst du ja den anderen auch eine Nachricht geben, man kann sich dann hier eintragen.

und ich hoffe der Termin erscheint nun auch in euerer Übersicht, ich bekomme jetzt zwar alle Mail von euch, aber eine andere Möglichkeit hatte ich leider nicht, also Augen zu und durch. Hauptsache es funzt. LG ute



Irmhild Engel.s , 1.10.2008 um 13:11 Uhr

Den Werbethread im Q&F habe ich gefunden und wiederbelebt
(ist das schön, frei zu haben und sich um die Hausarbeit zu drücken)
@ Ute: kannst du dich jetzt nicht wieder rausnehmen als Organisatorin? Oder meinst du, dann kommen die Mails auch nicht mehr?

Nachtrag:
hier der Link zum Diskussionsthread
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=3&i=1121036&
t=1121036



Ute Allendoerfer, 1.10.2008 um 13:45 Uhr

das wird nicht ohne Datenbank Zugriff gehen, und macht ja nichts, Frank stehe drin, der bekommt alles, und jeder weiss das es der Termin von Frank ist. Ich bin nur froh, das dies endlich funktioniert . Ute .)


Ute Allendoerfer, 1.10.2008 um 13:45 Uhr

und poste doch mal den Link zum Forum, dann kann er auch von hier aufgerufen werden.


Frank Wertke , 1.10.2008 um 19:42 Uhr

So, aller guten Dinge sind 3. Dieser Termin bleibt jetzt aber so wie er ist! Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob ich auch wirklich meine Anmerkung jetzt als Mail bekomme.


Heinz W., 1.10.2008 um 19:51 Uhr

@Frank, mir reicht ein Tourist Bungalow, ich schreibe es nochmal.

Ich hoffe das meine Frau zu dem Zeitpunkt keinen Urlaub plant.

Gruß
H1,



Ute Allendoerfer, 1.10.2008 um 19:56 Uhr

Frank, die solltest du nun wirklich bekommen, wenn du auch noch angemeldet bist, Irmhild und ich bekommen die Dinger jedenfalls. *g* *schwitz*


Roland R. Klecker , 1.10.2008 um 21:53 Uhr

Ute, gibs zu:
Du willst doch nur mit Egon zum Harley-Treffen in Lindau ;-))



Ute Allendoerfer, 1.10.2008 um 22:08 Uhr

egal, Hauptsache Lindau und die richtigen Leute :) aber ich würde auch gerne nach Leipzig fahren, doch alles kann man eben nicht haben. :)


Irmhild Engel.s , 1.10.2008 um 22:09 Uhr

oh, der Frank ist jetzt auch dabei *gg

den Termin musst du sicher noch mal einstellen, bei dem Gequake hier verlieren wir bis Mai bestimmt die Übersicht :-)



Ute Allendoerfer, 1.10.2008 um 22:33 Uhr

*rofl* Irmhild, wir löschen den kram dann bis dahin. :)


Frank Wertke , 1.10.2008 um 23:02 Uhr

So Heinz, hab dich auf Tourist umgebucht.
Zaunspfahl nehm und winke winke:
Heinz und Roland haben jeweils einzeln einen Tourist gebucht!



Irmhild Engel.s , 1.10.2008 um 23:15 Uhr

und der Roland und der Heinz sind beide Jungs :-((


Irmhild Engel.s , 2.10.2008 um 0:13 Uhr

Ich schreib jetzt mal was Seriöses, obwohl es bis zum Treffen ja noch lang hin ist. Aber die Leipziger können sich dann ausgiebig Gedanken machen, was brauchbar ist oder schon mal austesten:
- Gedenkstätte Museum in der "Runden Ecke" (Stasi)
- Stasi-Bunker Machern
- Zentralstadion
- Porsche Werke (Werksführung angeblich kostenlos)
- Schulmuseum (Schule unterm Hakenkreuz,
Schule in der DDR)
- Haus zum arabischen Coffe Baum
- Panometer
das war, was mir so begegnet ist
und dann gab es noch
- Uni-Riese
- Friedhof mit Hagen H.
und diesen Urwald am Auesee



Heinz W., 2.10.2008 um 8:08 Uhr

Moin in die Runde.

@Frank: Ich habe auch kein Problem damit die Hütte mit jemanden zu teilen, solange ich nicht im Doppelbett oben schlafen muss.

Gruß
H1,






Roland R. Klecker , 2.10.2008 um 15:35 Uhr

Keine Bange Heinz, das mach ich dann schon ;-)
Freu mich eh drauf, Dich endlich mal wiederzusehen.
Und keine Bange, ich schnarche nicht. Bin schon mal eine ganze Nacht aufgeblieben, um das zu prüfen...

Gruß,
roland



Detlef M., 2.10.2008 um 16:27 Uhr

Am Auensee gibts eine Seniorenresidenz!!
Goil!!!
Kann ich Rollatorbilder machen.
*gg*



Irmhild Engel.s , 2.10.2008 um 16:32 Uhr

aber nicht von mir!! :p


Ute Allendoerfer, 2.10.2008 um 16:59 Uhr

rolli ist bequemer, gibt es die mit Doppelsitz? *sorry, ich musste über deine Antwort nun doch sehr lachen. :)


Bernd Kühne, 2.10.2008 um 17:18 Uhr

@ Irmhild
du hast den ZOO vergessen, oder meinst du den brauchn wir nicht, den hamm wa hier. *duw*



Irmhild Engel.s , 2.10.2008 um 17:29 Uhr

Bernd, Zoo stand auch auf der Liste, von der ich die Programmpunkte habe
aber ich dachte, der Zoo auf dem Campingplatz reicht *fg



Irmhild Engel.s , 2.10.2008 um 20:23 Uhr

Frank, wenn du Roland und Heinz in einen Bungalow bettest, kannst du mich vielleicht in den anderen Tourist schieben?
Allein ist mir der Komfort doch zu teuer, und eine Mitbewohnerin ist nicht in Sicht.



Frank Wertke , 4.10.2008 um 9:24 Uhr

Irmhild, wenn ich ein eindeutiges, klares ok zum gemeinsamen Quartier von den beiden bekomme dann hast du den zweiten Tourist?
Heinz, Roland?

Übrigens Irmhild, ich glaube schon dass sich noch eine Mitbewohnerin findet.



Frank Wertke , 4.10.2008 um 18:44 Uhr

Da hat doch jemand im alten Termin geschrieben:




Hans-Dieter Vieten, gestern um 14:55 Uhr
Hab ichs richtig gelesen. An dem Wochenende ist das WGT?

Vergeßt es. Entweder war ich zu blöd, oder der Titel vom Termin ist geändert worden.



Hannelore Ehrich, heute um 2:28 Uhr
WGT? Bin ich auch nicht scharf drauf.




Frank Wertke , 4.10.2008 um 18:48 Uhr

Nun das WGT steht schon deutlich im Vorschautext und ist ja auch der Anlaß für das Treffen. Man kann den Leuten auch nicht komplett aus dem Weg gehen. Wir werden auf jeden Fall auch etwas machen was nicht mit WGT zu tun hat. Aber für wen das gar nix ist die schwarz gekleideten Gäste in der Stadt zu haben sollte sich dann doch lieber abmelden. Aber eigentlich ist das kein Problem auch für nicht WGTler.


Bernd Kühne, 4.10.2008 um 19:57 Uhr

Die Aufregung verstehe ich jetzt nicht, das stand doch von Anfang an im Einladungstext.

Man muß ja nicht immer dort sein wo die sind, Leipzig ist doch groß.
Es wird sicher eine neue Erfahrung für manche sein, für mich auf alle Fälle.



GelaN , 4.10.2008 um 20:03 Uhr

scheinbar kursiert noch immer ein ziemlich abstruses bild vom WGT.



Irmhild Engel.s , 4.10.2008 um 20:37 Uhr

also, Leipzig hat für mich schon einen Hauch von Exotik
und das WGT noch mehr
ich bin auf beides neugierig
und drumherum gibt es ja noch ne Menge "normale" touristische Ziele



Roland R. Klecker , 4.10.2008 um 20:39 Uhr

WGT ist cool ;-)

Und Frank, von mir hast Du ein glasklares okay für das Zimmer. Wenn Heinz jetzt noch ja sagt, dann soll es so sein.



Hans-Dieter Vieten, 4.10.2008 um 23:05 Uhr

Hat doch keiner was gegen das WGT geschrieben.

Ich hatte bloß überlesen, daß es an dem Treffentermin ist. Wäre nur noch ein Grund mehr, mal Leipzig heimzusuchen:0)



Frank Wertke , 4.10.2008 um 23:34 Uhr

Ach so meintest du das. Ich hätt gedacht du willst nicht wegen WGT. Ja, ich find auch das macht es noch interessanter.
Aber trotzdem wer damit gar nix anfangen kann, versteh ich das auch. Ist nun mal nicht jedermans Sache.



Heinz W., 5.10.2008 um 9:32 Uhr

@Roland: Gerne teile ich die Hütte mit dir, ist doch keine Frage.

Gruß
H1,



Frank Wertke , 5.10.2008 um 9:58 Uhr

Irmhild, Roland, Heinz, ich hab es vernommen ist oben eingetragen.


Irmhild Engel.s , 20.10.2008 um 20:20 Uhr

ich hab nun auch einen Mitbewohner für meine Hütte
Blutsverwandter ersten Grades, der schon länger zum WGT wollte



Frank Wertke , 20.10.2008 um 23:20 Uhr

Dein Bruder? Bei mir kam die Anmerkung noch nicht als Mail :-(


Irmhild Engel.s , 21.10.2008 um 8:05 Uhr

Frank, im Raten bist du nicht gut :-)
ein alter Mann, der zum Gothic-Festival geht, vor allem zu den Konzerten? nee nee

bei mir kommen die Anmerkungen pünktlich an, ich denke, du musst deinen Account löschen *fg



Frank Wertke , 21.10.2008 um 9:01 Uhr

Also ein junger Mann der zu den Konzerten geht? Auch als Model zu nutzen?
Meine Anmerkung kam an, deine nicht.



Irmhild Engel.s , 21.10.2008 um 9:28 Uhr

wenn wir das im Dezember mit der Beauty-Retusche gelernt haben...
boh, ich sollte nicht so gemein sein :-/
Frank, vielleicht musst das ignore wegnehmen, dann kriegst du auch meine Anmerkungen
und kannst mir welche schreiben
oder so, ich glaub, ich vergaloppier mich heut und sollte mal lieber zur Arbeit gehen



Heinz W., 27.10.2008 um 14:28 Uhr

Meine Frau ist gerade dabei den Urlaub zu planen wie es aussieht darf ich nach Leipzig kommen und den Mittwoch drauf geht der Autoreisezug. Hoffentlich schmeißt sie das nicht noch um.

Ich würde mich riesig freuen

Gruß
H1,



Hannelore Ehrich, 27.10.2008 um 14:53 Uhr

Heinz, und dann nimmst du mich mit nach Leipzig? Ich würde mich auch riesig freuen. Hanni


Heinz W., 27.10.2008 um 15:28 Uhr

Hannelore, das wird eng, da ich wahrscheinlich mit dem Roller fahren muß.

Aber das klärt sich noch, ich melde mich spätestens 3 Wochen vorher bei dir.

Gruß
H1,



Irmhild Engel.s , 28.10.2008 um 20:26 Uhr

Hannelore, wenn du rechtzeitig buchst, wird es die Bahnfahrkarten wohl für 29 EUR geben
da spekulier ich jedenfalls drauf



Margit -die Bildermacherin , 2.11.2008 um 15:33 Uhr

So, nun hoffentlich das letzte Mal angemeldet-aber ich brauche noch immer eine Übernachtungsmöglichkeit der einfachen Kategorie..
Bitte die Frage der Zusatzmatten erfragen.. :))



Frank Wertke , 2.11.2008 um 17:00 Uhr

Ok, Margit ne Finnhütte und ich frag mal ob da noch Lumas zusätzlich rein dürfen.


Frank Wertke , 12.11.2008 um 9:00 Uhr

Es hat sich ein kleines Organisatinstem gebildet welches am Sa. d. 15. 11. um 17:00 Uhr erstmals zusammentrifft. Wenn noch jemand Interesse hat, bitte bei mir melden.


Roland R. Klecker , 12.11.2008 um 18:41 Uhr

Heinz, red Deiner Frau mal gut zu, dann klappt das schon ;-)
Sollte sie es dennoch umwerfen, dann sag mir bitte kurz Bescheid. Dann bring ich mir eine Übernachtungspartnerin mit ;-)
Hab da so ein, zwei Anfragen...



gudrungudrun , 13.11.2008 um 12:03 Uhr

Hallo Frank,
danke für den Tipp! Wenn ich komme, dann mit dem Zelt!

Lg Gudrun



Hans-Dieter Vieten, 13.11.2008 um 21:56 Uhr

Ich komme mit dem Auto oder Zug, das Zelt ist mir zu langsam;0)


Irmhild Engel.s , 24.11.2008 um 23:10 Uhr

Möchte die Planer des Treffens und die Interessierten gern auf die Leipzig-Bilder von Dorothé Straßburger
hinweisen, die hier zu finden sind
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/443202


Vielleicht könnte der "Reiseleiter" von Dorothee uns zu ähnlich schönen Ecken begleiten (was natürlich nicht heißt, dass die Fotos ähnlich interessant werden)



Irmhild Engel.s , 27.11.2008 um 18:15 Uhr

Sigrid, du bist klasse
irgendwie :-)



Andi L., 27.11.2008 um 19:05 Uhr

ICH.....Denkmal......gehen will zu Clara in den Park :-)

Danach werd ich durch den Urwald marschieren und um die Runde Ecke biegen......damit ich anschliessen in Boot zum Zoo rudern kann :-)))

zum Heidnischen Friedhofsddorf fahr ich dann mitm Porsche und zurück mitm BMW

"loool"

Danke !!!

klasse Arbeit "!!!!!!



Andi L., 27.11.2008 um 21:58 Uhr

uuuups........die Alice Schwarzer des 19ten JAhrhunderts.....wenn ich das auf die schnelle jetz richtig erkannt hab.......

hab ja nichts gegen Frauenrechtlerinnen........

aber die Dame kuckt so streng..........ich glaub die Clara lass ich aus :-)



Frank Wertke , 27.11.2008 um 22:32 Uhr

Na hier ist ja was los. Hab ich gar nicht mitbekommen.
Irmhild, diese Bilder von Dorothee .. muss man sehen. Ich kenn die Ecken alle und die meisten werdet ihr auch sehen. Aber die Motive so zu sehen ist schon klasse. Augen auf und dir begegnen ähnliche Motive auf Schritt und Tritt.



Dorothé Straßburger , 27.11.2008 um 23:00 Uhr

@irmhild und frank,
ich werd ganz rot bei eurem lob. freut euch riesig, dass euch die bilder meines ersten leipzig-kennenlern-besuchs gefallen. wie gerne käme ich auch mit zu diesem treffen, leider bin ich da im urlaub auf rügen.
ich wünsche euch super viel spaß!
liebe grüße, doro



GelaN , 27.11.2008 um 23:10 Uhr

hätte mich sigrid nicht drauf aufmerksam gemacht...
aber ich bekomme nur jede 10. mail wenn sich hier was tut



Frank Wertke , 6.12.2008 um 9:57 Uhr

Neuigkeiten, ich hab die aktuellen Preise für Pfingsten bekommen und oben aktualisiert.


Heinz W., 23.12.2008 um 13:30 Uhr

Mal so gefragt, ist die Hüte jetzt sicher die ich mir mit Roland teilen wollte, ich hoffe doch .

Gruß
H1,



Roland Klecker, 23.12.2008 um 15:08 Uhr

Heinz, da geh ich doch auch mal schwer von aus ;-)
Wenn der Frank ne Zusage macht, dann steht die auch!



Frank Wertke, 23.12.2008 um 19:54 Uhr

Klar Heinz, alles was do oben steht is gebongt.


Heinz W., 23.12.2008 um 20:27 Uhr

Danke Frank, wollte mich nur versichern, nicht das auf einmal die Hannelore bei mir schlafen muß.

Gruß
H1,



Irmhild Engel.s, 26.12.2008 um 20:07 Uhr

Olaf, wenn du dabei sein möchtest, dann mach am besten ein Hütte klar. Das gesellschaftliche Leben wird sich auf dem PLatz abspielen, denk ich mal, und in einer Pension oder so wärst du dann nicht direkt dabei.


Frank Wertke, 28.12.2008 um 11:53 Uhr

Hmm, Irmhild, da du so schnell geantwortet hast, denk ich du hast ne Mailinfo bekommen. Ich wieder nicht.
Olaf, wenn du es jetzt noch nicht weißt musst du später sehen was noch frei ist. Ist eben zum WGT schnell alles ausgebucht. Dass man unbedingt auf den Campingplatz muss seh ich nicht so. Ihr werdet hoffentlich die meiste Zeit in der Stadt sein und nur zum schlafen in die Hütten gehen. Wenn du Bescheid weißt und keine Hütten mehr frei sind, dann schau ich auch mal was günstig liegt und noch frei ist.



Aufhellblitzer, 31.12.2008 um 21:59 Uhr

1x "Tourist" Bungalow für 2 Personen bitte.

Falls vergeben dann bitte die Hütte.

LG Olli



Aufhellblitzer, 1.01.2009 um 19:14 Uhr

>>>>>
Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Motel.
Leider haben wir zum gewünschten Zeitraum in unserem Motel keine freien
Block- oder Finnhütten mehr verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
<<<<<

Schade.



Irmhild Engel.s, 1.01.2009 um 19:31 Uhr

wenn ich es richtig verstehe, ist bei den von Frank vorreservierten Finnhütten aber noch eine frei
oder?
dann musst du wohl eine FM an Frank schreiben und hoffen :-)



Aufhellblitzer, 1.01.2009 um 19:57 Uhr

Jupp, hab den Frank auch schon per PN angemailt,
wie in der QM angedroht ;o)

Wär schön wenns klappt, ich hab zwar ein Zelt,
will mir jetzt aber nicht erst noch ein Reisebett kaufen ;o)



Hannelore Ehrich, 1.01.2009 um 20:02 Uhr

Aha, dann lernen wir dich auch dort kennen. Freut mich, Aufhellblitzer. Vielleicht ist es dort so dunkles Wetter, dass wir dich gut gebrauchen können. :-)) Hanni


Mario M., 1.01.2009 um 20:10 Uhr

Ich wünsche ein gesundes Jahr allerseits!!!
Nach sieben Jahren fc bin ich schon etwas zurückhaltender geworden...
Trotzdem möchte ich hier mal ein paar Tips geben die die Sicht des einen oder anderen auf das WGT bisken ändern.
Zum ersten: Das WGT findet nur zum Teil am Auensee statt, der "Bär" steppt in Markkleeberg, im Torhaus Dölitz, auf der Agra und im leipziger Stadtzentrum. Dort sind auch die meisten Fotografen aktiv und machen die besten Bilder.
Zum zweiten: In Markkleeberg und Umgebung gibt es viele Fotografen der fc, die Möglichkeiten der Übernachtung und, was mir viel wichtiger ist des Wiedersehens, der Kommunikation usw. haben. Da redet aber kein Mensch drüber...einfach traurig in dem Bienenstock hier. Oder was sagt mein oller H1 dazu ;-)
Fazit: Der Auensee hat bei WGT seine Daseinsberechtigung...aber die Highlights laufen auch an anderen Stellen ab...
Nur mal so zum nachdenken.
VG Mario (aus Markkleeberg)



Irmhild Engel.s, 1.01.2009 um 21:45 Uhr

Hallo Mario,
meine Meinung dazu als "Zureisende".
Ich bin nie davon ausgegangen, dass das Treffen nur oder überwiegend am Auensee stattfindet.
Aber die Auswärtigen wohnen da gemeinsam, was sehr praktisch und angenehm ist: man kann zusammen frühstücken, sich kurzfristig absprechen, gemeinsam in die Stadt fahren und zurück kommen.
Bei den größeren Treffen, an denen ich bisher teilgenommen habe, war es immer so, dass die User aus der Gegend sich aktiv in die Planung eingebracht haben und dass gute Kontakte entstanden sind. Ich fände es schade, wenn das in Leipzig nicht so wäre und wir unter uns blieben.
LG
Irmhild (die fast noch nie im Osten war)



Hans-Dieter Vieten, 2.01.2009 um 10:55 Uhr

Wird bei mir wohl mit dem Urlaub nicht klappen. Den hebe ich mir lieber für Lindau auf.
Lohnt es sich, mit der Bahn nur für einen Tag zum WGT zu fahren (früh in, abends zurück)?
Viele Grüße
H-D



Roland Klecker, 3.01.2009 um 2:55 Uhr

Mario, danke für die Tipps!
Warum stößt Du nicht einfach zu uns und gibst uns den Schubs in die richtige Richtung? ;-)
Als Auswärtiger hab ich so oder so keine Ahnung, wo was passieren wird...
Da sind wir wohl alle auf Hilfe von Euch Anwohnern angewiesen.



Roland Klecker, 3.01.2009 um 2:56 Uhr

Hans, das kommt wohl auf Deine Fahrtdauer an, ob sich das lohnt...


Mario M., 3.01.2009 um 13:24 Uhr

@Roland,
ich bin ja eh beim Termin dabei und geb dann gern vor Ort "meinen Senf" dazu.
VG Mario



detlef jahn (Fotograf), 5.01.2009 um 12:05 Uhr

leider kann ich mein angebot nicht aufrecht erhalten.
ich bekomme das terminlich nicht gebacken.



Frank Wertke, 8.01.2009 um 12:56 Uhr

So, bin dann wieder zurück. Hier ist ja einiges passiert.

Also, Aufhellblitzer, ich bin am klären, siehe FM.

Mario, sieht das wirklich so aus, als würden wir uns am Auensee aufhalten wollen? Dann müßt ich das hier irgendwo berichtigen. Jedenfalls ist das wirklich nur der Platz zum schlafen. Du kannst gern zum nächsten Vorbereitungstreffen mit Sigrid, Angela, Hagen und mir kommen.

Hans Dieter, schau einfach rein wenn wir genau wissen was an welchem Tag statt findet. Und dann komm einfach an dem Tag vorbei der dir am besten gefällt oder zelte für eine Nacht.

Detlef, schade, aber so bischen viel hattest du eben vor in der Zeit ;-). Wenn du trotzdem mal Zeit hast, schau einfach vorbei.



Hans-Dieter Vieten, 10.01.2009 um 19:59 Uhr

Waldfrieden? Hehe, so heißt die Gaststätte gleich neben meinem Haus:0)
Wär nicht schlecht;0)



Frank Wertke, 16.01.2009 um 15:48 Uhr

Die letzte Finnhüte geht an den Aufhellblitzer. Damit wären noch zwei Exklusivbungalows zu vergeben.


Aufhellblitzer, 16.01.2009 um 16:26 Uhr

>> Finnhütte : Aufhellblitzer + Begleitung
> Frank Wertke, heute um 15:48 Uhr
>
> Die letzte Finnhüte geht an den Aufhellblitzer. Damit
> wären noch zwei Exklusivbungalows zu vergeben.

Dankeschön Frank,
damit kann ich dann meine Urlaubsplanung machen.

Ist es relevant von wann bis wann man belegt?
Ich würde dann vom 29.05. - 31.05.2009 nehmen,
oder wie lange bleibt "man"?

LG Olli



Frank Wertke, 16.01.2009 um 16:50 Uhr

Ok Olli, fein, ist notiert. Ich werd das vorher eh zur Sicherheit bei allen abfragen und seh es ja auch an den Geldeingängen. Ja unwichtig ist das nicht bis wann man bleibt.


Frank Wertke, 26.01.2009 um 14:22 Uhr

Eine Finnhütte wär dann wieder frei.


Aufhellblitzer, 26.01.2009 um 14:42 Uhr

Das "Hüttenroulette" ist ja echt spannend... ;o)

LG Olli



Hans-Dieter Vieten, 2.02.2009 um 21:10 Uhr

Wie wärs mit der Vermietung wetterfester Särge - so richtig stilecht zum WGT:0) duw


Andi L., 11.02.2009 um 21:13 Uhr

Leider leider muss ich nun doch absagen.......

Frank du hast ja ne Mail bekommen......wie schon gesagt.......ich wäre gern dabei gewesen.......

Aber ich kann jetzt schon versprechen.........2010 gibt es wieder ein Usertreffen in Landshut .....das ist sicher

-ich bleib mal trotzdem auf der intressierten-Liste.......will zumindest mitlesen was hier so passiert

Gruß Andi L.



Irmhild Engel.s, 11.02.2009 um 22:15 Uhr

Hab dir ja schon gesagt, wie schade ich das finde, dass ihr nicht dabei seid :-/


Frank Wertke, 24.02.2009 um 18:22 Uhr

Das nächste Vorbereitungstreffen findet am Fr. d. 27. Februar 20:00 Uhr im Waldfrieden statt. Da werden dann Nägel mit Köpfen gemacht. ;-)
Wer sich noch einbringen und/oder dabei sein möchte, schreibt mir bitte.



Frank Wertke, 26.02.2009 um 18:17 Uhr

Wer mit der Bahn anreist und und das Sparticket nutzen möchte, ab morgen kann die Hinfahrt gebucht werden. Ich geh davon aus, dass Richtung Leipzig die Superschnäppchen auch schnell weg sind.


Irmhild Engel.s, 26.02.2009 um 18:40 Uhr

Hallo Frank, ich lauere schon auf die Fahrkarte.
Wenn die Hinreise am 29. stattfindet, rechne ich damit, die Karte am 28. Februar buchen zu können. Morgen ist erst der 27. Hast du genaue Infos, wie die Bahn das rechnet?



Frank Wertke, 26.02.2009 um 20:30 Uhr

weiß ich nicht so genau. Hab es einfach mal eingegeben. Wenn ich für den 28. buche geht es schon also denk ich morgen kannst du dann für den 29. buchen.


Irmhild Engel.s, 27.02.2009 um 0:02 Uhr

oh Schitte, um Mitternacht gab es die billigsten Fahrkarten für 69 EUR :-((


Roland Klecker, 28.02.2009 um 23:20 Uhr

Kleiner Tipp zum Sparticket:
Wenn die 29,- Euro-Tickets weg sind, versucht es mal 1. Klasse.
Das geht oft schon ab 39,- Euro, fast immer für 49,- Euro.

Gruß,
roland



Frank Wertke, 28.02.2009 um 23:33 Uhr

Gestern haben wir uns mal sehr genau überlegt was wir mit euch machen.
Das vorläufige Programm findet ihr hier.

Pfingstprogramm von Frank Wertke
Pfingstprogramm
Von Frank Wertke
28.2.09, 23:17
22 Anmerkungen



Irmhild Engel.s, 10.03.2009 um 18:34 Uhr

hab grad einen Link zu einer Lokation gefunden, die recht interessant aussieht
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=415109



GelaN, 10.03.2009 um 20:33 Uhr

dasda is da...

-- -- von GelaN
-- --
Von GelaN
3.12.06, 18:24
3 Anmerkungen


die grünfläche links neben den gebäuden war omas garten, da bin ich auf bäume geklettert und hab erdbeeren gemopst, da standen mir die erdbeerpflanzen bis an die knie ;)



Hans-Dieter Vieten, 12.03.2009 um 0:15 Uhr

Du hast die Erdbeeren auf den Bäumen gemopst?
Wow.



Frank Wertke, 26.03.2009 um 18:31 Uhr

Wer noch in Erwägung zieht eine Hütte zu mieten auch wenn es noch nicht sicher ist, meldet sich mal bitte bei mir. Sonst würd ich schon mal zwei Hütten zurück geben.


Heinz W., 26.03.2009 um 18:57 Uhr

Aber nicht meine und Rolands, sonst komme ich nicht.

Gruß
H1,



Frank Wertke, 26.03.2009 um 20:18 Uhr

Nee Heinz, sowas mach ich doch nicht. Da steht doch schon Heinz und Roland an der Tür. ;-)


Frank Wertke, 5.04.2009 um 21:08 Uhr

Nun sind nur noch 2 Exclusivbungalows und eine Finnhütte frei.


Rembetiko, 9.04.2009 um 10:16 Uhr

Kleiner Buchtipp mal zur Einstimmung :

Gebrauchsanweisung für Leipzig - Bernd-Lutz Lange

Das macht richtig Bock auf Leipzig und ist sehr amüsant und liebevoll geschrieben.

Gruß Karl



Frank Wertke, 10.04.2009 um 0:23 Uhr

Kenn ich gar nicht. Ich weiß von andern Büchern von Bernd-Lutz-Lange. Vielleicht schau ich mir das mal an. Als Kabarettist find ich ihn klasse.


Irmhild Engel.s, 10.04.2009 um 11:47 Uhr

bei den Bungalows sind übrigens Bettwäsche und Handtücher dabei
falls das noch jemand nicht weiß, aber wissen möchte :-)



Heinz W., 10.04.2009 um 15:59 Uhr

Danke Irmhild, dann hab ich ein Problem weniger falls ich mit dem Roller komm, Unterwäsche und eine Ersatzhose und 3 T-shirts bekomm ich unter dem Sitz verstaut.

Gruß
H1,



H. Holz, 11.04.2009 um 11:22 Uhr

ich muss den termin auch leider streichen,
bekomme besuch von "übern teich" und der hat vollkommen andere wünsche..klappt bestimmt beim nächsten mal. euch auf jeden fall irre viel spass!!
lg heike



Roland Klecker, 13.04.2009 um 14:38 Uhr

Hi Frank,

ich lese das leider erst jetzt und würde Dich bitten, wenigstens die Finnhütte noch reserviert zu halten.
Von 'meinen' Gothmodellen hier im Umfeld wollen auch einige mitkommen. Die würden zwar auch zelten, aber nur weil ich dachte es sei keine Hütte mehr frei.

Wie ist denn da der augenblickliche Stand?

Gruß,
roland



Frank Wertke, 13.04.2009 um 17:49 Uhr

Oh, Gothmodels klingt gut. Noch hab ich keine Hütte zurück gegeben. Inzwischen ist ja auch noch eine weitere von uns belegt. Da geb ich dann mal eine "Exclusiv" zurück. Die letzte Finnhütte und den letzten Exclusivbungalow lass ich mal noch bis 4 Wochen vorher reserviert.


GelaN, 15.04.2009 um 15:26 Uhr

Leute, helft uns doch mal bissel und sagt wer interresse am bootsfahren hat
wir brauchen eine hausnummer, wir müssen reservieren, haben aber keinen bock, dann leere plätze zu bezahlen.
und das muss schnell gehen, denn wir sind defininitiv nicht die einzigen, die genau an dem gleichen tag die selbe idee haben.
DANKE !!!



Irmhild Engel.s, 15.04.2009 um 15:58 Uhr

ich durchschau das grad nicht, ob die Bootsfahrt fotografisch interessant ist
könnt ihr dazu noch mal was sagen?
und 10 Euronen kost das pro Nase, egal ob wir 10 oder 20 Nasen sind?



GelaN, 15.04.2009 um 16:07 Uhr

Ich denke es ist interresant, weil eine ganz andere ansicht von Leipzig, so garnicht großstadt.

und 10 euro/person, das boot wird dann "aufgefüllt", es sei denn, man mietet direkt ein komplettes boot, das sind dann aber andere preise.

sigrid hat etliche bilder im profil.











GelaN, 15.04.2009 um 16:24 Uhr









(alles komplett unbearbeitet, also keine diskussionen über "kippt" und so, sonst satz heiße ohren)



Mario M., 15.04.2009 um 16:45 Uhr

Wir hatten vor drei Jahren so eine Bootstour gemacht. Echt der Hit! Motive vom Entennest bis zur Loftwohnung. Wenn Ihr den Chef (Bernd Herold) als Bootsführer bekommt gibts noch viel Spass und Super-Erläuterungen zum Umfeld gratis dazu. Der Vorteil wenn ihr das Boot komplett entert, es geht auch mal paar Meter in nen Seitenarm des Kanals, oder das Boot nimmt ne Knipserfreundliche Grundstellung ein ;-). Auch der zweite Bootsführe ist ein Tip, gelernter Fotografenmeister...wenn das nix iss!
Aber! Wenn ihr das jetzt nicht gebacken bekommt...im Mai ist Hochsaison dort, da kommen Busse usw. aus ganz Deutschland. Wir hatten drei Monate vorher gebucht und waren so im grünen Bereich...
VG Mario



Irmhild Engel.s, 15.04.2009 um 16:51 Uhr

also, her mit der Bootstour :-)
2 Personen, sach ich mal einfach



Frank Wertke, 15.04.2009 um 16:54 Uhr

Klingt ja nicht schlecht so wie es Mario schreibt. Und ja die modernisierten Industriegebäude sind ebenso sehenswert wie die Landschaft.
Toll wär sicher ein ganzes Boot für uns. Da gibts keine Konflikte mit anderen Nichtfotografen. Kann man nicht ein Boot mal ne Woche reservieren und dann ja oder nein sagen, je nachdem wie das Interesse ist?



Heinz W., 15.04.2009 um 17:46 Uhr

Dann sach auch mal ja, wenn dadurch keine anderen Konflikte entstehen.

Gruß
H1,



Frank Wertke, 15.04.2009 um 17:56 Uhr

Kommt drauf an wie schwer du bist Heinz. ;-)
Ach so, von mir natürlich auch ja.



GelaN, 15.04.2009 um 18:22 Uhr

So

Ich hab jetzt angerufen und Nägel mit Köpfen gemacht

Der letzte termin (!!!!) den ich bekommen habe ist samstag um 10.30 für 20 personen, danach ist der ganze tag VOLL !!!!!

ich hab diese 20 plätze jetzt reserviert, verbunden mit der zusage, die nichtgenutzen rechtzeitig zurückzugeben.

also, ich brauche jetzt keine hausnummern mehr sondern ZUSAGEN!




Irmhild Engel.s, 15.04.2009 um 18:33 Uhr

Gela, beim Hamburg-Treffen, das wohl größer war, hatte es sich bewährt, für bestimmte Veranstaltungen ein Bild einzustellen, und dem sich die Teilnehmer verbindlich eingetragen haben
das macht das ganze übersichtlicher



GelaN, 15.04.2009 um 20:10 Uhr

Um es nochmal klarzustellen, weil es fragen gab:
Das war der einzige noch freie termin, der zu haben war.

Alle Plätze, die ich nicht zurückgebe, muss ich auch bezahlen! daher das mit der Vorkasse, das ist dann verbindlich gebucht!



Irmhild Engel.s, 15.04.2009 um 23:08 Uhr

Frank, zum Bezahlen auf dem Campingplatz schlage ich vor, dass du die Daten an den Platz weiter gibst und wir mit dem Platz abrechnen
dann bist du raus aus der Buchungsgeschichte



Roland Klecker, 16.04.2009 um 15:36 Uhr

Das ist ein vernünftiger Vorschlag von Irmhild, vorausgesetzt der Platz macht das mit. Übertrag einfach die Reservierung auf die entsprechenden Namen, dann hast Du nicht den Stress mit der Kohle.
Mir ist es egal, ob ich Dir oder denen vorab überweise, aber Du bist dann raus aus der Nummer.

Gruß,
roland



Hagen H., 16.04.2009 um 21:45 Uhr

...so vorabschon mal ein kleiner Vorgeschmackt auf Leipzig...



Frank Wertke, 17.04.2009 um 15:17 Uhr

Irmhild und Roland, das geht leider nicht so einfach. Wenn ich nur die Daten weiter gebe ziehen die mich trotzden noch ran wenn jemand nicht bezahlt bzw. absagt. Im Notfall geht das, aber das ist einiges hin und her gemaile. Da ist die jetzige Variante einfach die unkomplizierteste.


Irmhild Engel.s, 17.04.2009 um 23:32 Uhr

klasse Sigrid, ich wusste gar nicht, dass google earth bei mir funzt
wo ist denn der Park, wo wir grillen?

und noch mal zur Bootsfahrt: kommen die anderen da wirklich nicht mit?



Frank Wertke, 18.04.2009 um 5:55 Uhr

Ach man, bei mir funzt das wieder nicht. :-(
Irmhild ich nehm an dass nicht jeder alles so aufmerksam verfolgt wie du. Ich schreib die Leute am WE noch mal alle direkt an, wenn ich nicht das ganze WE Arbeit habe. Das gibts dann auch den Rest des Programms mit allen Kosten. Da könnt ihr auch in der Richtung planen.
Ich seh ja den Link von Sigrid nicht. Grillen ist ca. 10 min vom neuen Rathaus aus von der Innenstadt weg zu laufen.



GelaN, 18.04.2009 um 7:09 Uhr

Wer Probleme mit dem Google-Link hat, der gehe zu dem bild unten.

den link darunter mit der rechten (!) maustaste anklicken und dann die datei mit "Datei speichern unter" irgendwohin speichern.
dann Google Earth von hand öffnen, dort über den Reiter Datei --> Datei öffnen die datei aufrufen. wenn es dann nicht geht, dann ist irgendwas am system falsch konfiguriert, das MUSS eigendlich gehen.





Frank Wertke, 19.04.2009 um 17:57 Uhr

Und hier das nächste Bild zur nächsten Aktion.




Heinz W., 21.04.2009 um 9:08 Uhr

Ich muß Prioritäten setzen, mein Rechner ist hinüber, da muß ich mich jetzt entscheiden, aber was soll ich ohne Rechner mit meinen Bildern machen.

So schwer wie es mir fällt, ich muß das Geld für Leipzig sparen und es in einen neuen Rechner stecken.

Ich hoffe das jemand mit Roland die Hütte teilt.

Gruß
H1,



Roland Klecker, 22.04.2009 um 11:59 Uhr

Heinz, mach Dir keine Sorgen. Die Hütte bleibt reserviert, einen Zimmernachbarn werde ich schon noch finden.
Schade das, ich hab mich auf unsere WG auf Zeit sehr gefreut ;-) Na, vielleicht ein andermal...



GelaN, 24.04.2009 um 21:29 Uhr

Erinnerung zur Bootstour:

Als Zwischenstand muss ich vermelden, das bisher nur Irmhild und Karl Pätzel die entsprechende Vorkasse geleistet haben. Weitere eingänge konnte ich nicht verzeichnen.
Ganz klar nocheinmal: Wenn ich Montag von Arbeit komme, dann schaue ich aufs konto, und dann zähle ich frank und uns dazu und den rest gebe ich zurück!
Mir bleibt keine andere Wahl !



GelaN, 27.04.2009 um 18:06 Uhr

Bootstour: 13 Leute fahren mit.

Und wenn jemand noch nicht ausgelastet ist:




GelaN, 27.04.2009 um 18:46 Uhr

Wir (Frank, Sigrid und Ich ) haben am Wochenende einfach mal eine kleine generalprobe der Innenstadt-Tour gemacht.
Bundesverfasungsgericht, Grillplatz,
Clara-Zetkin-Park von GelaN
Clara-Zetkin-Park
Von GelaN
26.4.09, 19:59

Neues Rathaus, Nikolaikrche, Irmhilds Absteige, und wieder zurück zum Auto am Gericht. waren ma so locker 5 km in 2h :)
zu betrachten bei Google earth: http://www.schwertmaid.com/gela/2009-04-26_Stadtrunde.kmz


sogar ich hab Neues gefunden:

Gaslaterne von GelaN
Gaslaterne
Von GelaN
27.4.09, 17:57
6 Anmerkungen



Irmhild Engel.s, 27.04.2009 um 19:16 Uhr

MEINE Absteige??
du meinst doch nicht das Krematorium???



GelaN, 27.04.2009 um 19:26 Uhr

das wären ca 15km mehr gewesen...


Frank Wertke, 27.04.2009 um 20:12 Uhr

Nee Irmhild, es sah doch tatsächlich so aus als hätte dein Hotel nun geöffnet.


gegrillt wird hier:


aber wir lassen es nicht so vermüllt!



Frank Wertke, 27.04.2009 um 20:16 Uhr

Mal als Zwischeninfo. Mario möchte sich am Sa. abend 21:00 Uhr auch am Augustusplatz treffen umd mit uns die Nachttour zu machen. Dazu und zum Grillen kommt später noch was genaueres.

Auch wenn es nicht der Weltuntergang ist, wenn ich nicht die genaue Teilnehmerzahl für Auerbachs Keller habe, möchte ich doch Ende der Woche ne ungefähre Anzahl reservieren. Bitte mal kurz Bescheid geben.



Mario M., 27.04.2009 um 22:38 Uhr

...muss mich ausklinken...und am 29.05. arbeiten.
Wünsche allen viel Spass!
VG Mario



Frank Wertke, 27.04.2009 um 23:28 Uhr

Am 29. 05. ist doch nur Ankunft der auswärtigen Gäste. Sind doch danach noch 2 komplette Tage.


Andi L., 10.05.2009 um 23:34 Uhr

Hallo Zusammen !!!!

Frank ??!!!???

Iss noch ne Hütte für mich und meine FRau frei ???

Würden gern am Samstag im LAufe des Tages kommen und am Montag wieder abreisen........??!!!!??

Meld dich mal !



Andi L., 11.05.2009 um 19:23 Uhr

Dank dir Frank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



WIR SIND DABEI !!!!!


Freu mich rieeeeeessig :-))



Irmhild Engel.s, 11.05.2009 um 20:04 Uhr

dann kommt mal schon am Freitag, ihr Limbrunners :-))


Andi L., 11.05.2009 um 20:27 Uhr

wenns klappt, dann ja, aber es sieht so aus, als müssten wir am Samstag noch Arbeiten......

wird sich zeigen...... :-)



Hagen H., 11.05.2009 um 21:42 Uhr

@ Andi wir "drei" freu´n uns auch, auf Euch...


Frank Wertke, 11.05.2009 um 22:00 Uhr

So, das Hüttenroulette ist nun beendet. Ging noch ganz schön hin und her und was mich wundert ist dass wir jetzt 3 Touristbungalows haben. Wird schon stimmen.
Es kann aber noch gezeltet oder im WoMo übernachtet werden.



Niviarsiaq S., 11.05.2009 um 22:22 Uhr

kann man pfingsten verlegen? :-)

ich wünsch euch allen viel spass, wäre gern dabei gewesen, aber urlaub ruft! :-)

lg nivi



Andi L., 11.05.2009 um 23:19 Uhr

Frank du machst mir Angst..................ich hab doch ne Unterkunft oder ?


Margit -die Bildermacherin, 11.05.2009 um 23:31 Uhr

:)))) Andi: da bist du aber mutig... :)))))))) M.


Irmhild Engel.s, 11.05.2009 um 23:49 Uhr

Andi, ihr habt doch ein Auto :-)


Frank Wertke, 12.05.2009 um 7:21 Uhr

Andreas, auf dem Papier schon. ;-)
Sonst wie Irmhild und zur Not kriegst du meinen Laderaum. :-)
Aber es ist ja alles bestätigt, ich wundere mich nur.



Claus Anders, 12.05.2009 um 7:53 Uhr

Macht bitte Bilder, wenn ihr zu siebend auf der Bank nächtigt.. .-))

Viel Spaß wünsche ich vorab schon mal ...




Aufhellblitzer, 13.05.2009 um 20:34 Uhr

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***
Hallo Freunde des Lichts,
wie einige von Euch schon gemerkt haben werden,
bin ich seit Anfang/Mitte April nicht mehr online.
Grund ist eine chronische Erkrankung die mich ab
20.Mai für gut sechs Wochen in eine Klinik führt.
(Eigentlich hätte ich schon gestern da antreten sollen.)

Ich gebe daher meine Finnhütte (für zwei Personen) frei und
hoffe dass sie schnell Nachmieter findet.

Mails beantworte ich derzeit auch nur sporadisch,
wenn etwas ist, bitte anrufen, meine Nummer steht in der Homepage.

Frische Grüße rundum, Olli
*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***



Irmhild Engel.s, 13.05.2009 um 23:05 Uhr

Olli, das ist ja doof :-(
aber für dich wahrscheinlich auch gut

Sigrid, von einem Treffen am Freitagabend bin ich fest ausgegangen
Ich komme mit dem Zug, werde aber hoffentlich von meinem Bungalow-Mitbewohner abgeholt



Roland Klecker, 14.05.2009 um 12:03 Uhr

Olli, gute Besserung!
Wir sehen Dich dann frisch und erholt beim nächsten Treffen ;-)

Sigrid, das ist ein tolles Angebot! Auch wenn ich diesmal mit dem Auto komme, so hätte ich mich über so was bei etlichen anderen Treffen doch sehr gefreut ;-)

* * *
Ein Teil meiner Mitreisenden ist sich nun doch nicht sicher ob das zeitlich klappt.
Wir haben heute die Reservierung für eine Finnhütte storniert, die ist also auch frei und kann bei der Platzverwaltung reserviert werden!
* * *



Irmhild Engel.s, 15.05.2009 um 15:50 Uhr

Ich komme um 16:17 Uhr am Bahnhof in Leipzig an.
Falls noch jemand mit der Bahn um diese Zeit eintrifft, könnten wir zusammen...

lohnt es eigentlich, Nahverkehrstickets zu erwerben oder sind wir eher mit dem Auto unterwegs?



Frank Wertke, 15.05.2009 um 23:35 Uhr

Hier mal der Grillplatz bei bestem Wetter und aufgeräumt.
Was braucht man mehr von Frank Wertke
Was braucht man mehr
Von Frank Wertke
15.5.09, 22:58
12 Anmerkungen







_________________________________________________________________________________________________



Frank Wertke, 19.05.2009 um 9:29 Uhr

So, das ist nun der endgültige nicht mehr zu verändernde, unumstößliche, in Stein gemeißelte, definitive WGT-Treffenplan.

Freitag:

Ankunft der Teilnehmer. Indiv. treffen bzw. abholen, je nachdem wie und wann ihr ankommt.
Abends treffen am Auensee oder in der Stadt.

Samstag:

morgens nach Absprache wer worauf Lust hat. Wir können morgens am See shooten oder in die Stadt fahren oder einfach ausschlafen. Ich komm bestimmt
zum Frühstück auf den Platz.

10:30 Boot fahren (Adresse und Bahnverbindung
bekommt ihr am Freitag)

anschl. mit Bahn zum Augustusplatz

treffen 12:30 zur Stadtführung die macht weitgehend Sigrid. Bin mal gespannt wie sich die Nichtleipzigerin schlägt.
zwischendurch Mittagessen. evtl. ca. 15:00 Uhr Auerbachs Keller

17:00 Uhr Grillen und fotografieren im Clarapark
Was braucht man mehr von Frank Wertke
Was braucht man mehr
Von Frank Wertke
15.5.09, 22:58
12 Anmerkungen

Hagen und Frank kaufen ein. Wir werden dann vor Ort 3,- - 5,- p. P. kassieren. Es wird höchstwahrscheinlich Gelegenheit geben mit Models zu arbeiten und Roland
wird eine Art Workshop vorbereiten. Nur leider haben die 4 in Aussicht stehenden Models auch andere Interssen, d. h. sie wollen auch mal ne Band sehen,
aber das Programm des WGT steht immer noch nicht fest. WGTler fotografieren ist aber im Park trotzdem wunderbar möglich.

Schlechwettervariante wird spontan entschieden

21.00 Uhr Leipzig bei Nacht bzw. zur blauen Stunde
mit Mario Kaul am Augustusplatz


Sonntag

9:00 Uhr treffen Parkplatz Völkerschlachtdenkmal mögl. mit Auto
Hagen führt uns dann über den Südfriedhof und hat so
allerlei interessantes zu erzählen.

anschl. ca. 11:30 Völkerschlachtdenkmal.
Frank erzählt ein paar Dinge dann kann sich jeder selbst austoben, außen fotografieren, für 1,- hoch fahren oder für 5,- das Denkmal komplett
besichtigen.

anschl. ca. 14.00 Uhr wieder treffen und Möglichkeit zum WGT Gelände und dem Mittelalterdorf zu fahren oder die grüne Tour mit Sigrid durch den Auewald zu
machen oder ind. weiter die Stadt erkunden. Die Leipziger kümmern sich dabei gern um euch. :-)
Auch hier hoffe ich dass wir den ganzen Tag ein paar Models dabei haben. Aber auch hier gilt es erst mal das WGT Programm abzuwarten. Naja, Models bzw.
Motive werden auch so überall zu finden sein.

21:00 Uhr treffen am Uniriesen (Augustusplatz) um dann rauf zu fahren. evtl. vorher was essen gehen, sprechen wir kurzfristig ab

Mo. Frühstück am Campingplatz je nachdem wie der
Abend vorher so läuft. ;-)

Anschl. wer möchte wird auch am Mo. noch von den Leipzigern betreut







________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________



Margit -die Bildermacherin, 19.05.2009 um 16:12 Uhr

Alle Achtung-das hört sich aber super an.. habt ihr wirklich gut vorbereitet. Wir freuen uns.. :)) lg Margit und Felix


Frank Wertke, 21.05.2009 um 21:06 Uhr

So, war heut mal auf dem Campingplatz. Hatte da grad was zu liefern.
Wegen der Fahrscheine. Es gibt dort alle Sorten von Fahrscheinen, wenn nicht grad übermäßig gekauft wird. Also wenn es Freitag abend keine gibt, brin ich Sa. welche mit.
Die Gaststätte hat von 7:30 bis ca. 22:00 Uhr geöffnet. Es gibt aber nur Frühstücksbüffet für 8,50 von 7:30 - 10:00 Uhr. Muss man nicht vorbestellen. Also entweder das oder selbst verpflegen. Naja, nen Kaffee finden wir auch unterwegs.
Sonst sind die Preise aber akzeptabel und der Biergarten direkt am See hat auch geöffnet.



Frank Wertke, 22.05.2009 um 23:44 Uhr

Zum "gemütlichen" Teil am Sa. bitte hier anmelden:

Usertreffen zum WGT von Frank Wertke
Usertreffen zum WGT
Von Frank Wertke
22.5.09, 23:40
21 Anmerkungen



Roland Klecker, 23.05.2009 um 13:30 Uhr

Nachdem jetzt der Plan raus ist, werden wir den Portrait- und Studioworkshop wohl mind. einmal, am Sonntag gegen 18.00 Uhr, anbieten.
Da die Technik aber die ganze Zeit vor Ort ist, sollten wir aber auch spontan zwischendurch mal was machen können.
Hängt halt alles von den Modellen ab ;-)

Liebe Grüße,
roland



derZettPunkt, 23.05.2009 um 18:39 Uhr

Moin,

weiß jetzt nicht so recht: für mich würde die 12:30Uhr-Vorstellung am Samstag in Frage kommen, danach müsste ich mich erst mal wieder in die Büsche schlagen. Die zwei 21:00Uhr -Vorstellungen Sa/So wären auch gerade noch zeitlich bei mir drin. Wie genau wollt Ihr das wissen? Reicht es zur gegebenen Zeit am Ort vorbei zu kommen, vorausgesetzt: man findet sich?

Gruß Hartmut



Frank Wertke, 24.05.2009 um 7:54 Uhr

Hallo Hartmut,wenn nichts gekauft oder reserviert werden muss reicht es auch einfach so hin zu kommen. Wär schön wenn man sich vorher ankündigt, nich dass wir dann von zig Leuten die eben noch vorbei schauen überrannt werden. Vorher ne Nachricht, dass man wahrscheinlich dabei ist wär schon gut. Und Tel. Nr. schick ich auf Anfrage, da findet man sich auch.
Also kannst gern mit dabei sein. :-)



Jens CarpeDiemJen, 24.05.2009 um 20:51 Uhr

Moin moin Leuts werd euch auch mal an nen paar Tagen beehren mit meiner anwesenheit werd höchstwarscheinlich am Sa. bei der Stadtführung am s
Start sein ob ich mit euch grille weis ich noch nicht.
Aber zur Nachtfotografie werd ich denk ich auch mitkommen.
Und am Sonntag Völkerschlachtdenkmal, WGT und Uniriese weiß noch nicht ob ich dann gleich heim Fahr oder erst am Montagfrüh die Heimreise antrete das wird denk ich mal recht spontan entschieden.

LG
Jens

PS.: freu mich schon aufs treffen.



Irmhild Engel.s, 25.05.2009 um 13:31 Uhr

gibts auf dem Campingplatz WLAN?
auf der HP kann ich nichts dazu finden



GelaN, 25.05.2009 um 15:19 Uhr

kannich nicht sagen, in weiten teilen von leipzig funktioniert freifunk.

http://leipzig.freifunk.net/



wenn ich mir die netztopologie ansehe, hat sich im norden allerdings immernoch nichts getan....
sieht eher schlecht aus, muttu kommen nach connewitz, da gehts überall ;)



GelaN, 25.05.2009 um 15:38 Uhr

t-online-hotspot ist auch scheinbar keiner in der nähe:

http://www.t-home.de/hotspot/standortsuche



Andi L., 25.05.2009 um 17:03 Uhr

Irmhild ??? für was brauchst du WLan ???

ICH bin doch bei dir !!! :-)))



Irmhild Engel.s, 25.05.2009 um 17:33 Uhr

ich zieh die Frage zurück *ggg


Bernd Kühne, 25.05.2009 um 20:49 Uhr

Hallo Miteinander,

habe mir vorgenommen, Euch am Samstag ab 10 Uhr zu belästigen. Wo kann man da zu Euch stoßen?

Wenn es meine Gesundheit zulässt, werde ich wohl bis gegen 21 Uhr bleiben.

lg Bernd



Andi L., 25.05.2009 um 21:30 Uhr

Ich werd versuchen doch schon etwas früher da zu sein...........wann kann ich aber nicht sagen.........mal sehen, wird sich noch zeigen ........


Frank Wertke, 25.05.2009 um 22:07 Uhr

Also ich glaub ich hol dann gar keine Würste, der Andreas wird wohl da sein. Willst du erst zum Campingplatz oder direkt zu uns?
Dem Bernd hab ich mal ne FM zukommen lassen.

Könnt ihr mir mal alle ne QM schicken, ob ihr eigenes Besteck, Teller, Becher zum grillen mitbringt oder ob ich Plaste- und Pappzeug kaufen soll. Naja, man müsste es eben den ganzen Tag mitschleppen, kommen ja nicht wieder am Campingplatz vorbei.



Andi L., 25.05.2009 um 22:21 Uhr

na sicher bin ich da.........und die Würste auch......kannste also getrost weglassen :-))

und statt den Würsten Einweggeschirr besorgen :-)





Bernd Kühne, 25.05.2009 um 23:26 Uhr

Macht mal eure Bootsfahrt. Entweder stoße ich zur Stadtrunde zu euch oder spätestens 17 Uhr beim Grillen (brauche aber nix).


Hagen H., 26.05.2009 um 9:34 Uhr

@ Bernd...

kannst auch schon eher kommen, ich kümmere mich um die Gäste die nicht zur Bootstour mitkommen...

lg Hagen H.



Hagen H., 26.05.2009 um 9:36 Uhr

sorry an Sigrid, Gela und Frank...

...hatte die letzten Tage kaum Zeit...

Frank: Becher für Getränke stehen schon mit auf meine Einkaufsliste...



Roland Klecker, 26.05.2009 um 10:58 Uhr

Frank, so ein bisschen Pappgeschirr wäre toll.
Wir Zugereisten haben eh schon genug Gepäck, da muss es ja nicht auch noch so was sein ;-)



Frank Wertke, 26.05.2009 um 12:55 Uhr

Ok, ich ziehe die Frage zurück. Der Trend geht eindeutig zu Pappgeschirr kaufen. ;-)
Ok, Hagen, keine Becher.



Hagen H., 26.05.2009 um 13:35 Uhr

@ Frank...

OK ich kauf keine Becher....



Frank Wertke, 26.05.2009 um 14:43 Uhr

oje, ich glaub wir bekommen ein gravierendes Becherproblem! kaufen wir jetzt bheide keine Becher?


derZettPunkt, 26.05.2009 um 14:53 Uhr

Ich merke mich dann mal für die drei Termine Sa 12:30/21:00 und So 21:00 vor. Für So sind, so wie ich das in Erinnerung habe, 2EUR einzustecken: Richtig?

Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da. Ich denk mal, der merkwürdige Haufen ist nicht zu verfehlen, war bisher bei jedem UT so.

Gruß Hartmut



Irmhild Engel.s, 26.05.2009 um 15:12 Uhr

könnte jemand von euch Becher kaufen, büdde? *g


Hagen H., 26.05.2009 um 15:31 Uhr

@ Irmhild...

...Wer hat aus meinem Becherchen getrunken?...
*grins*

ich kümmere mich....



Roland Klecker, 26.05.2009 um 15:42 Uhr

Öhm,
mag sein dass ich es verpasst oder überlesen hab,
aber wie sieht das denn eigentlich morgens mit Einkaufsmöglichkeiten aus? Ich denke da so an KAFFEE ;-) und Brötchen...



Frank Wertke, 26.05.2009 um 15:45 Uhr

Hallo Hartmut. Ich denk auch dass wir kaum zu übersehen sind. Wir sind das kleine Grüppchen mit Kameras und nicht vorwiegend schwarz gekleidet. Ja, die Aussichtsplattform des Uniriesen betritt man gegen Abgabe von 2,. .
Evtl. besuchen wir am Sa. Auerbachs Keller. Die meisten wollten sich da nicht so richtig festlegen, also hat mir die Dame vom Management geschrieben, wir sollen uns kurzfristig melden und sie werden schon etwas interessantes organisieren. Daqs wären dann ca. 10,- für Führung, Kaffe und Stck. Torte.



Frank Wertke, 26.05.2009 um 16:15 Uhr

Roland ich hab eben noch mal ne mail geschickt wegen Fahrscheinen, Bettwäsche und Frühstück. Da war ich jetzt nach einigen Fragen selbst nicht mehr ganz sicher.
Frühstück gibts wohl nur als Büffet für 8,50 . Aber man kann wohl auch Brötchen kaufen. Kaffee dürfte es so nicht geben. Also Kaffeemaschine mitbringen. Aber da wart ich mal lieber die Antwort vom Auensee ab.
Ich würd ja gern selber zum Frühstück kommen, da könnt ich ja was mitbringen. Aber da ich mein Auto früh am Park abstellen muss komm ich schlecht zum See. Das wird mir dann auch zu zeitig.



Irmhild Engel.s, 26.05.2009 um 16:52 Uhr

Ich schlag vor, dass die, welche eine Saeco ihr eigen nennen, eine Kaffeebar aufmachen.
Dann müssten die allerdings Samstag gegen 9 Uhr loslegen :-))



Roland Klecker, 26.05.2009 um 17:06 Uhr

Irmhild, das hab ich eigentlich schon überlegt, aber es ist kein Platz mehr im Auto ;-)

Also ich hab grad unabhängig von Franks Anfrage mit der Rezeption telefoniert. Es stimmt, Frühstück gibbet als Buffet, aber nur im Ganzen für 8,50.
Wir werden uns wohl mit Wasserkocher und Instant-Kaffee aufrecht halten müssen ;-)

Andere Frage:
Wie ich grad erfahren habe, wird mein neu gekauftes mobiles Hintergrundsystem, dass ich eigentlich für den WS am Sonntag mitbringen wollte, erst am Samstag geliefert. Aber dann bin ich ja nicht mehr daheim :-/

Hat jemand vor Ort die Möglichkeit, uns ein solches zur Verfügung zu stellen? HG-Stoffe sind da, bis 3m Breite!

Werd's auch nochmal im Forum fragen...



Andi L., 26.05.2009 um 17:35 Uhr

Iss nu die Becherfrage schon geklärt ?`


Ich hätte da noch MEhrwegbecher..........ca 200 Stück
die wollt ich eigentlich in der Bucht verkaufen.

soll ich mitbringen ???.............ich werd das mal machen..... :-)



Frank Wertke, 26.05.2009 um 17:55 Uhr

Roland, kannst es nicht nach Leipzig liefern lassen? Naja, wenn du es nicht dabei hast, haben wir ja noch genügend natürlichen Hintergrund. Blitze und Aufheller hast du ja.
Hihi, die Rezeption hat mich auch gerade angerufen. Also, Brötchen bitte am Vortag im Restaurant bestellen. Und es gibt unabhängig vom Büffet auch Kaffe zum mitnehmen im Becher. Wobei ich denke ne Kaffeemaschine oder ein Wasserkocher passt doch noch in irgendein Auto.

Noch mal für die, die zur Sicherheit gefragt haben. Bettwäsche ist in allen Hütten und Bungalows vorhanden. Handtücher nur in den Exclusiv- und Touristbungalows.
Die Finnhüttenbewohner also bitte Handtücher mitbringen.



Andi L., 26.05.2009 um 17:56 Uhr

Sooo meine eigene Planung steht dann jetzt auch.....

Muss Samstag nicht arbeiten und fahr Morgens los

Wir werden so zwischen 12 Uhr und 13 Uhr ankommen.......da würd ich dann aber auch gleich gern meine Unterkunft beziehen..........danach geh ich dann Blümchenmacros knipsen ..........hat da jemand nen Tipp für mich :-) ??



Irmhild Engel.s, 26.05.2009 um 18:05 Uhr

Andi, den Kaffee bräuchten wir aber schon gegen 9 *g

und dass es in den Bunglawos keinen Kühlschrank gibt, ist mir grad erst aufgefallen
mein Campingkühlschrank passt aber nicht in den Koffer :-/



Frank Wertke, 26.05.2009 um 18:08 Uhr

Andreas, ja. Es gibt viel Wiese um den See und sicher auch ein paar Gänseblümchen und Löwenzahn. ;-)

Kommste nich gleich dann zur Stadtführung?



Irmhild Engel.s, 26.05.2009 um 18:13 Uhr

böser Tippfehler
ich brächte Andi keinen Kaffee, ich bräuchte einen



Andi L., 26.05.2009 um 20:11 Uhr

Irmhild.........dann muddu eben um 9 Uhr Kaffee trinken gehen :-)')

Frank dank dir für den Tipp :-)))



Hagen H., 26.05.2009 um 21:11 Uhr

andi...lass die Becher zu Hause....


Andi L., 26.05.2009 um 21:37 Uhr

ok..............wenn doch, einfach bescheid sagen .-))





Irmhild Engel.s, 26.05.2009 um 21:45 Uhr

ich sag noch mal ganz leise Saeco :-)


Andi L., 26.05.2009 um 21:47 Uhr

ich kann doch meine Saeco nicht mit in Urlaub nehmen.......die braucht Strom und Wasser und vor allem Liebe................ja Liebe iss sehr wichtig....


und das geht im URlaub nicht..........

für URlaub geht auch Kaffee von MC-Doof......oder ein anderer Kaffee to go :-))



Andi L., 26.05.2009 um 22:50 Uhr

Sigrid................darüber sollten wir unbedingt reden......


habt ihr irgendwo nen Platz in Leipzig, wo wir nen Sit-in abhalten können ???



Irmhild Engel.s, 26.05.2009 um 23:11 Uhr

Frank, kannst du das Programm noch mal kurz und übersichtlich zusammenschreiben zum Ausdrucken?
Ort, Uhrzeit, Veranstaltung
Ich verlier nämlich grad den Überblick (den ich sowieso noch nicht hatte)

In dem Park, in dem die Parkbühne aufgebaut ist, sollen ganz viele ablichtenswerte Personen frei rumlaufen. Kommt der Park bei uns irgendwie vor?

Und dann wird noch das heidnische Dorf empfohlen.




Roland Klecker, 27.05.2009 um 13:00 Uhr

Öhm, und bei welchem Freitags-Programmpunkt wird die Austeilung der Ausdrucke unternommen?

;-)



Andi L., 27.05.2009 um 14:12 Uhr

Ich bin dafür das es das PRogramm bei Programmpunkt A wie Anreise gibt...... :-))))

am besten mit ner Schleife aufs Bett.........mit allen Telefonnummern die von Einheimischer Seite wichtig sind ................ :-))

wäre doch ne Idee oder ?



Frank Wertke, 27.05.2009 um 15:48 Uhr

Irmhild, kurz und übersichtlich steht es ganz oben.
Das heidnische Dorf steht zur Auswahl nach dem Völkerschlachtdenkmal am So. und ein Parkbühne wird nicht aufgebaut. Wir haben eine massiv gebaute Parkbühne die man nicht eben mal auf und abbaut. ;-) Die befindet sich in Nähe des Grillplatzes und da werden auch diese ablichtenswerten Personen sein.
Das Programm ausführlich wurde hier am 19.05. 09:29 Uhr gepostet.

Andreas, das Programm beginnt mit A wie Ankunft. ;-)



Andi L., 27.05.2009 um 16:03 Uhr

sag ich doch.......es war auf jeden Fall ein A


Jens CarpeDiemJen, 27.05.2009 um 16:38 Uhr

Und wer A sagt muß auch B sagen können.


Andi L., 27.05.2009 um 17:05 Uhr

A nkunft

B rotzeit machen....


wie gehts dann weiter ??



Jens CarpeDiemJen, 27.05.2009 um 18:09 Uhr

C ompaktFlash Karte einlegen und losfotogrfieren.


Andi L., 27.05.2009 um 18:30 Uhr

D auerhaft den Finger am Auslösser :-))


Frank Wertke, 27.05.2009 um 21:43 Uhr

Exclusivbungalow beziehen.


Frank Wertke, 27.05.2009 um 21:48 Uhr

Frühstücken,

und das ist nämlich auch gesichert, also wenn ihr wollt. Dann kauf ich gleich noch bischen zum Frühstück ein und komm morgens zu euch. Am Sa. auf jeden Fall mit hagen. Kaffeemaschine hab ich auch. Es müßte jemand mal ne Steckdose in seinem Bungalow zur Verfügung stellen und wir nehmen uns ein paar Stühle und setzen uns davor.
Alos gebt mir mal Bescheid, für wen ich was mitbringen soll, ich rechne mit max. 2,- p. P. und Tag.
Also bischen Butter, Marmelade, Käse, Wurst, Kaffee..... und die Brötchen vom Campingplatz.



Irmhild Engel.s, 27.05.2009 um 21:52 Uhr

Wir haben auch Frühstück dabei
und ich n Wasserkocher (für Tee), der passt noch in den Koffer hoffe ich
aber das find ich ne Supersache Frank, gemeinsam auf dem Platz frühstücken :-)



Detlev Helmerich, 27.05.2009 um 22:04 Uhr

Muß leider absagen. Wir sind an dem Wochenende bei den Cheerleadern..... im Movie Park. Ansonsten, vor drei Jahren war ich schon mal da in Leipzig. Es lohnt sich wirklich!


Margit -die Bildermacherin, 27.05.2009 um 22:09 Uhr

Frank, wir sind mit Felix beim gemeinsamen Frühstück auch gerne dabei... danke lg M.


Andi L., 27.05.2009 um 22:14 Uhr

Boah.............dat wird ja stressig mit dem Frühstücken ?!


iss Geschirr vorhanden ??

wer spühlt ???



Andi L., 27.05.2009 um 22:15 Uhr

@Detlev Helmerich.........

das dachte ich mir schon lange..........



Frank Wertke, 27.05.2009 um 22:22 Uhr

Andy, Messer, Tasse oder Becher, evtl. nen Teller sollte man dabei haben. Wie in deinem Restaurant wirds natürlich nicht.
Un dich kauf eh nur Sachen die ich wenn sie nicht weg gehen dann von mir in der nächsten Woche verbraucht werden. Du kannst aber auch in der Gaststätte dort das Büffet nehmen oder unterwegs. Aber so richtig is da keine Zeit.



Andi L., 27.05.2009 um 22:24 Uhr

"loooool".........ich mach das so wie bei allen Treffen.....

ich lass mich überraschen, was da kommen wird....

zur Not geht auch ein Kaffee an der Tanke........

somit sollte der Post mit dem Stressig werden ein Spässle sein :-))



Rembetiko, 27.05.2009 um 22:34 Uhr

Okay, ich bring noch ne Kafeemaschine mit... und Kaffee... Ein paar Kaffeebecher hab ich auch noch...was noch... ne Milch werden wir ja da wohl bekommen oder ?

freu mich auf die Tage :-))



Frank Wertke, 27.05.2009 um 22:35 Uhr

So machst du es richtig. Hab ich bei dir auch so gemacht.


Andi L., 27.05.2009 um 22:41 Uhr

:-)))


@Karl...........Zucker bitte nicht vergessen :-))

ohne Milch geht ja noch, aber ohne Zucker......geht gaaar nicht :-)



Hagen H., 27.05.2009 um 22:45 Uhr

ich bring meinen Körper mit *grins*


Andi L., 27.05.2009 um 22:55 Uhr

lass den Körper zuhause..............Brezen und Semmeln sind uns lieber :-)))


aber wenns schon ein Körper sein muss, dann vergiss den von deiner Frau nicht :-))



Frank Wertke, 27.05.2009 um 22:55 Uhr

Ja, echt sächsisch Andy. ;-)

Hagen - muaahahaha



Andi L., 27.05.2009 um 22:58 Uhr

wie sächsisch ????


dann eben Brötschen :-)))

auf Brezen kann man ja mal verzichten :-)



Irmhild Engel.s, 27.05.2009 um 22:59 Uhr

Hagen, plastifiziert?



Hagen H., 27.05.2009 um 23:00 Uhr

@ Andi...dito und ich bring auch noch Mister Monk mit



Andi L., 27.05.2009 um 23:04 Uhr

ja Mr Monk muss sein......... :-)


Frank Wertke, 27.05.2009 um 23:04 Uhr

Andreas, der Kaffee. Mit viel Zucker is sächsisch.


Hagen H., 27.05.2009 um 23:06 Uhr

@Frank... den Kaffee auf Bestatter-art...schwarz wie die Nacht..


Andi L., 27.05.2009 um 23:11 Uhr

hööhööhööööööööö..............

hab heute auf Galileo ne Reportage über Bestatterlehrlinge gesehen.......


respekt !!



OIWEIDRAWIG, 28.05.2009 um 6:36 Uhr

................also :

ich bin der alte Mann mit der Kamera in der Hand ,-
und dem langen schwarzen Mantel,....

ich schau bei Euch vorbei ,- würde mich freuen mal aus der FC wen zu treffen ,..

bis morgen - liebe Grüsse

josef



Frank Wertke, 28.05.2009 um 9:35 Uhr

So, grad mal in die Zeitung geschaut. Auch das WGT verlangt seinen Tribut. War letzes Jahr wohl auch noch billiger, jedenfalls der Mittelaltermarkt an der Moritzbastei (den sehen wir zur Stadtführung) kostet 5,- und der auf der AGRA kostet 8,- . Ermäßigt alles 3,- , weiß aber nicht für wen es Ermäßigungen gibt.


Irmhild Engel.s, 28.05.2009 um 10:01 Uhr

hi Josef, bist du das Gothic-Model? *gg
morgen Abend in der Kneipe am Campingplatz zum Schooting :-



Andi L., 28.05.2009 um 10:06 Uhr

Bei Eintrittsgeldern wollen wir mal nicht so sein..........besser 8 Euro für Lebendige als 11 Euro für ne noch nicht fertige Kirche :-)))


Andi L., 28.05.2009 um 10:07 Uhr

@Irmhild..............ich dachte du bist das Model........

hab mich schon auf dich mit Nasenring und Zungenpiercing gefreut :-)))



Irmhild Engel.s, 28.05.2009 um 11:19 Uhr

der Karl hatte sich ja auch ins Gespräch gebracht
ich weiß nur nicht, ob alle... *g



Irmhild Engel.s, 28.05.2009 um 17:21 Uhr

ist in Leipzig Wetter?
will grad mal anfangen zu packen



Frank Wertke, 28.05.2009 um 18:01 Uhr

Nö, Wetter brauchen wir nicht. In den neuen Bundesländern kommt man auch so zurecht. ;-)


GelaN, 28.05.2009 um 18:41 Uhr

naja, richtet euch mal auf Aprillwetter ein.
im moment weht es so stark, das mein Sat-fernsehmpfang immer wieder kurz aussetzt weis es die schüssel elastisch verformt ;)



Irmhild Engel.s, 28.05.2009 um 18:44 Uhr

Gela, könntet ihr Mai bestellen?
Juni tät ich auch nehmen



Rembetiko, 28.05.2009 um 19:10 Uhr

Ich hab garnichts ins Gespräch gebracht *mal anmerk....


Irmhild Engel.s, 28.05.2009 um 19:12 Uhr

Karl, wenn ich das Forum ausgedruckt hätt, dann tät ich es dir unter die Nase reiben
DICH hast du ins Gespräch gebracht
und noch sag ich nicht laut, wie...
*verschwiegenbin*
noch



Andi L., 28.05.2009 um 19:29 Uhr

"looool".............ich nehm bitte auch Mai-Wetter......mit etwas Juni wenns geht :-))

Stelle mich als Model zur verfügung........ich frag mich nur für was ?

Models laufen ja viel bessere am WGT rum........... :-))



Irmhild Engel.s, 28.05.2009 um 19:32 Uhr

aber bestimmt nicht so, wie der Karl versprochen hat
*gacker*



Andi L., 28.05.2009 um 19:41 Uhr

?????


Ich will schönes Wetter.... !!!!



GelaN, 28.05.2009 um 19:58 Uhr

gibt kein schlechtes wetter, nur falsche klamotten



Irmhild Engel.s, 28.05.2009 um 20:11 Uhr

ja Mama :P


Andi L., 28.05.2009 um 20:11 Uhr

ich hab immer die richtigen Klamotten an.......nur das Wetter iss so unflexibel


Uwe Peuker, 28.05.2009 um 20:27 Uhr

Wenn's mit dem Regen nicht klappt, der lässt sich auch per PS in die Bilder basteln :-))


Andi L., 28.05.2009 um 20:29 Uhr

kein Mensch braucht Regen........da verwäscht die Schminke der WGT-Fans......das wollen wir ja nicht :-)


Frank Wertke, 28.05.2009 um 20:33 Uhr

Es wird kälter, wenn wir Glück haben schneits und da verwischt auch nichts so schnell.


Frank Wertke, 28.05.2009 um 20:34 Uhr

Jetzt ist das Wetter grad ideal, volle Sonne und halbwegs warm. Aber hat auch heut mal 10 min geschüttet. Auf diesen Mix sollte man sich wohl auch über Pfingsten einstellen.


Irmhild Engel.s, 28.05.2009 um 20:41 Uhr

jetzt nützt das nix :-(
und ob ich morgen da bin
mit dem Bügeln geht es nicht voran
die Sockenjagd ist auch nicht so erfolgreich.... *jammer*



Andi L., 28.05.2009 um 20:43 Uhr

warum jagst du Socken ???


die gibbet sicher auch in Leipzig :-))



Margit -die Bildermacherin, 28.05.2009 um 20:58 Uhr

he, ihr alle-ist euch eigentlich bewußt-das ihr meinen briefkasten vollmüllt....muß mal grummeln.. :)))
bin ja sehr auf morgen gespannt...bei uns schüttet es übrigens heute den ganzen lieben langen tag...so-mußte auch mal was positives loswerden.. :)))) M.



Irmhild Engel.s, 28.05.2009 um 21:02 Uhr

Margit, wo ist denn Müll?
*suchengeh*



Andi L., 28.05.2009 um 21:05 Uhr

Margit..................dann nimm mich lieber nicht auf die Buddyliste..............nach Pfingsten kommts noch schlimmer, da kommen dann die Bilder :-)))

ALLE :-))

ich produzier nämlich keinen Ausschuss :-)))



Rembetiko, 28.05.2009 um 21:08 Uhr

@ Margit... ein gescheites Postfach wäre mal zu überlegen, Du kannst ja einen Spamfilter setzen.... und..@Irmhild, wehe Dir, ich bin ein ganz ruhiger, aber....


Irmhild Engel.s, 28.05.2009 um 21:08 Uhr

*denAndivonder Buddylistestreich*


Andi L., 28.05.2009 um 21:09 Uhr

@Margit............wie ich sehe bist du Mittelalterfan......

haste schon mal was von der http://www.landshuter-hochzeit.de/
gehört ???

das Mittelalterevent in diesem JAhr



Andi L., 28.05.2009 um 21:10 Uhr

höhöööö.......Irmhild..... du bist es doch schon von mir gewöhnt :-))


Rembetiko, 28.05.2009 um 21:12 Uhr

Ist mal wieder LaHo....*in Erinnerung schwelg....


Andi L., 28.05.2009 um 21:14 Uhr

jeppp................der Spuck beginnt in der letzten Juniwoche.........da werden die Speicherkarten glühen :-)


Frank Wertke, 28.05.2009 um 21:19 Uhr




Andi L., 28.05.2009 um 21:22 Uhr

sag denen die sollen noch warten.........ich bin doch noch gar nicht da ...... :-))


Irmhild Engel.s, 28.05.2009 um 21:26 Uhr

das sind aber schon vieeele
hoffentlich ist da noch Platz in der Stadt



Andi L., 28.05.2009 um 21:34 Uhr

könnte mir nochmal einer nen Link zur offiziellen WGT-Seite geben ?


Margit -die Bildermacherin, 28.05.2009 um 21:46 Uhr

@andi: danke für den tip, das klingt auch sehr verlockend gut, nur müßte ich ja all meine kohle dieses und der nächsten 5 jahre sparen, um dort alles bezahlen zu können, menno, die nehmen es ja von den lebendigen...
unglaublich...aber das beplaudern wir morgen alles live... :)) ich ziehe mich diskret zurück. freue mich auf euch alle-und wünschen allen weitgereisten eine gute, unfallfreie und trockene fahrt.. :)) gute nacht M.



Irmhild Engel.s, 28.05.2009 um 21:47 Uhr

http://www.wave-gotik-treffen.de/

erstes Suchergebnis bei g..gle



Irmhild Engel.s, 28.05.2009 um 21:53 Uhr

Programm gelesen
erschlagen bin



Andi L., 28.05.2009 um 22:01 Uhr

habs selber schon gefunden........


mal sehen ob ich mir die Karte leisten möchte.......ich denke nein........... ich will ja knipsen

:-)))



Frank Wertke, 28.05.2009 um 22:03 Uhr

Niemals habt ihr das ganze Programm gelesen. ;-)

Noch eins von heute. Keine Angst ich verlinke hier nicht jedes Bild.
The day before von Frank Wertke
The day before
Von Frank Wertke
28.5.09, 21:58
8 Anmerkungen



Hagen H., 28.05.2009 um 22:21 Uhr

nacht mädel´s


Andi L., 28.05.2009 um 22:36 Uhr

Haaaageeeen.............du hast doch noch nicht mal guten Abend gesagt............warum sachste dann schon gute Nacht ???


Vorglühen find ich immmer total gut...........macht richtig Laune :-)))



Hagen H., 28.05.2009 um 22:43 Uhr

@Andi...

...hab Vorgelüht, aber ohne Euch unsere Gäste sind gerade weg...



Andi L., 28.05.2009 um 22:54 Uhr

na denn...............gute NAcht :-))))


Sind meine Visitenkarten schon fertig ? :-)))



Roland Klecker, 28.05.2009 um 23:18 Uhr

Na, ich bin ja mal gespannt...
Soooooo gespannt... ;-)

Frank, wir vier beteiligen uns auch beim Frühstück!
Da die Modelle aus'm Osten alle so unzuverlässig sind (die wollen alle Musik hören, so'n Quatsch!), bringe ich mir einfach mal zwei aus der Heimat mit ;-)

Bis morgen Ihr Lieben, wir freuen uns schon sehr!



Irmhild Engel.s, 29.05.2009 um 8:25 Uhr

moin und bis gleich :-)
im Westen scheint die Sonne, ich bringe sie mit



Jens CarpeDiemJen, 29.05.2009 um 8:55 Uhr

@Irmhild dann nimm dir am besten nen schön stabiles Seil und Bind sie an damit sie auch ja hier ankommt. :-)

LG
Jens



svt, 29.05.2009 um 14:34 Uhr

Hallo,
ich schlage mich heute Abend mal zur Campingplatzkneipe durch. Am Samstag bin ich vorerst noch in eigener Sache in Berlin....komme aber spätestens zur Blauen Stunde gut erholt vorbei...

nette Grüsse.



Andi L., 29.05.2009 um 14:53 Uhr

@FRank Wertke

Wenn ich morgen am Campingplatz ankomme........was muss ich sagen, damit ich meine Hütte bekomm ???

Auf wen ist das Ding den Reserviert ?


@Irmhild..........ich hoffe du hast die Sonne mitgenommen.........bei uns sieht das nämlich nicht so toll aus :--((



Frank Wertke, 29.05.2009 um 15:02 Uhr

So, die ersten Gäste sind angekommen und haben eingecheckt. Roland kommt dann bei mir vorbei und wir kucken mal in die Stadt.


Frank Wertke, 29.05.2009 um 15:03 Uhr

Andreas, zur Not anrufen. Ich frag heut erstmal ab wann du die Hütte bekommen kannst. Theoretisch ab 14:00 Uhr, geht sicher auch eher und falls die heut nicht vermietet war, wirds eh egal sein.


Andi L., 29.05.2009 um 15:09 Uhr

Alles klar !!!!

Ich hoffe ihr habt nen großen Hunger auf Grillwürstl !!!

und für zwischendrinn und nebenbei hab ich noch ein paar Kabanossi von Houdek eingepackt :-))))



Andi L., 29.05.2009 um 15:10 Uhr

:-)))
Ketchup bitte nicht vergessen :-))))



Hagen H., 29.05.2009 um 15:20 Uhr

@andi bei uns gibts nur Senf...


Frank Wertke, 29.05.2009 um 15:21 Uhr

Nee, gibt doch auch Bautzener Ketchup. ;-)


Andi L., 29.05.2009 um 15:31 Uhr

Egal wo die Tomatensoße her ist........wichtig ist, das es eine gibt :-))

Senf geht zur not auch, aber die Käsekrainer sind recht schmackige scharfe Würstl..........die schreien geradezu nach Ketchup :-))

bei den anderen Bratwürsten wäre Senf schon besser.......geht aber auch mit Tomatensoße :-))))


Wenn Sonja nicht bis 18 Uhr arbeiten müsste, dann wäre ich jetz schon unterwegs............

"mitdenFüssenaufdemTeppichscharre" :-)))



Hagen H., 29.05.2009 um 15:41 Uhr

Andi das Zauberwort für einen freien Freitag heißt: Kranken....ach ne Urlaubsschein... *grins*


Andi L., 29.05.2009 um 15:45 Uhr

das wäre aufgefallen.........ich hätte eigentlich meinen Urlaub eine Woche vor PFingsten und eine Woche nach Pfingsten geplant.............aber von Oberster Stellle hat es geheissen, das es vor FEiertagen keinen Urlaub gibt.......... :-((

und 2 gelbe Urlaubsscheine..........das würd a bisserl dumm kommen ........glaub ich mal :-)

ausserdem

hätte ich heute schon frei gehabt.........wäre ich zur Beerdigung gefahren............

hab ja bis 12 Uhr Mittags gehofft, das ich eher gehen kann................war aber leider nicht so.



Hagen H., 29.05.2009 um 15:48 Uhr

und wann Startet... Ihr ???


Andi L., 29.05.2009 um 15:50 Uhr

Wir werden hier um 8.30 Uhr losfahren........

denke wir sind gegen 12 Uhr Mittags oder etwas später in Leipzig...........vorausgesetzt ich finde den Campingplatz gleich :-))

ABer ich hol mir noch ein NAvi :-))



Hagen H., 29.05.2009 um 15:52 Uhr

haste meine Handynummer noch...

...ruf mich einfach an, wenn de´was nicht findest...



Andi L., 29.05.2009 um 15:59 Uhr

DEr PArk in dem am Samstag abend gegrillt wird,
ist der weit vom Campingplatz enternt ???


Ich frag einfach mal ............wegen unterstellmöglichkeit bei REgen ?



Hagen H., 29.05.2009 um 17:22 Uhr

Frage hab ich dir ja telefonisch beantwortet....


Andi L., 29.05.2009 um 17:35 Uhr

"etwasberuhigtbin" :-)))


Andi L., 29.05.2009 um 19:23 Uhr

DU Sigrid..............dat Anderl kann lesen :-)))


steht sich gaaaanz oben rechts geschrieben :-))


aber trotzdem danke : -))



Bernd Kühne, 30.05.2009 um 9:42 Uhr

Hofentlich regnets heute nicht. Bis dann.

lg Bernd



GelaN, 30.05.2009 um 16:25 Uhr

sorry für den schlagartigen abbruch der führung durch uns, leider gings einfach nicht weiter.
momentan gehts langsam wieder.

nochmal entschuldigung!



Uwe Peuker, 30.05.2009 um 18:06 Uhr

Kein Grund für Entschuldigungen, Hauptsache es geht wieder bergauf!!


GelaN, 30.05.2009 um 20:33 Uhr

Mit "Blauer Stunde" war ja auch nich ein remake auf DeepBlue gemeint ;)


Bernd Kühne, 30.05.2009 um 22:07 Uhr

Es war schön bei euch, mit dem Wetter ging es ja halbwegs. Bin wieder gut zu Hause angekommen.

Danke an alle Organisatoren.

lg Bernd



Uwe Peuker, 30.05.2009 um 22:18 Uhr

Morgen wird das Wetter besser !!!!
... und schön war's heute auch.
Weiße Elster von Uwe Peuker
Weiße Elster
Von Uwe Peuker
30.5.09, 22:16
9 Anmerkungen




Der Handyknipser, 31.05.2009 um 13:28 Uhr

Es war sehr schön und hat Spass gemacht, wie man sehen kann.



GelaN, 31.05.2009 um 18:35 Uhr

Sciurus vulgaris shooting von GelaN
Sciurus vulgaris shooting
Von GelaN
31.5.09, 18:33
13 Anmerkungen


Mal schauen was noch passiert :)




derZettPunkt, 31.05.2009 um 20:40 Uhr

Wenn ich so aus dem Fenster schau, die Verlängerung der Unwetterwarnung für Nordsachsen und den Regenradar ansehe, was da noch so angefahrten kommt, denk ich mal, dass es heute auch nichts wird, mit 21:00Uhr. Aufgrund der Gewitter wird die Dachterasse eh gesperrt sein, kann ich mir vorstellen. Hab gerade meinen Kram wieder rausgeräumt, außem Auto.

Gruß Hartmut



Hagen H., 1.06.2009 um 10:01 Uhr




GelaN, 1.06.2009 um 13:18 Uhr

Kugelfetischisten von GelaN
Kugelfetischisten
Von GelaN
1.6.09, 13:17
3 Anmerkungen


Für Hagen: Mit GeoTags



Andi L., 1.06.2009 um 16:57 Uhr

Wir sind auch wieder gut Zuhause angekommen......

Hat wieder mal Spass gemacht ein paar neue Leute kennen zu lernen und die bekannten Gesichter wieder zu sehen .....

Herzlichen Dank an Frank WErtke fürs "erfinden" dieses USertreffens und allen anderen Leipzigern die geholfen haben.................vielen vielen Dank !!

Gruß Andi und Sonja

:-))

so und nu schmier ich mir Wick-Waporup auf die Brust und hoffe das der Husten bald verschwindet :-((



GelaN, 1.06.2009 um 21:41 Uhr




Alles in allen denke ich, wir müssen Donar danken, das er unseren Wunsch entsprochen hat, und wir trotz der schlechten Vorhersagen alles in allen richtig brauchbares Wetter hatten und der angekündigte Dauerregen ausgeblieben ist. Das liefert er nun nach ;)



Hagen H., 1.06.2009 um 22:47 Uhr




GelaN, 2.06.2009 um 18:14 Uhr

:)

Das wandern ist des Müllers lust....


Runde Füße von GelaN
Runde Füße
Von GelaN
2.6.09, 18:10
8 Anmerkungen



Der Handyknipser, 3.06.2009 um 10:54 Uhr

Für jeden Zufall gerüstet ...
Superfotograf von Der Handyknipser
Superfotograf
Von Der Handyknipser
3.6.09, 10:11
10 Anmerkungen



Irmhild Engel.s, 3.06.2009 um 18:10 Uhr

moin :-)
zurückmeld
sooooo viele FC-Mails
müde von so lange Zug fahren
waren tolle Tage



Irmhild Engel.s, 4.06.2009 um 13:05 Uhr

nun will ich noch zur großen Danksagung schreiten:
erstmal an Frank, der die Idee hatte, seit langem an der Umsetzung arbeitet und uns so toll durch die Tage begleitet hat
dann an die anderen Leipziger, die ihn mit Programm und Führungen unterstützt haben
und ich danke ganz besonders den Leipzigern, die mir etwas von ihrer Stadt aus Sicht der Einheimischen gezeigt haben:
Hagen und Diana mit der Gosen-Schankwirtschaft
Sigrid und Gela mit der Tour durch die Außenbezirke einschließlich Völkerschlachtdenkmal, an dem Frank dann für uns doch noch seine ausgearbeitete Führung an die Frau bringen konnte
und noch einmal Frank für seine Begleitung am Dienstagnachmittag durch die Leipziger Gegenwartsgeschichte
das waren runde und gute Tage



Roland Klecker, 4.06.2009 um 15:22 Uhr

Auch von mir an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.
Trotz der wunden Füße hat es mir doch sehr gefallen ;-)

Nun habe ich ja die Aufgabe, Euch und unsere Spontan-Modelle zusammen zu bekommen. Das mache ich in der Reihenfolge, in der die Bilder bei mir angefragt werden.
Wer von den jeweils abgebildeten auch ein paar schöne Fotos hat, die er/sie ihnen zukommen lassen möchte, der erfrage doch die jeweilige Email-Adresse per FM.
Also erstens:
Historische Begegnungen... von Roland Klecker
Historische Begegnungen...
Von Roland Klecker
4.6.09, 15:17
10 Anmerkungen

...
to be continued
...



GelaN, 4.06.2009 um 23:36 Uhr

Z E I T von GelaN
Z E I T
Von GelaN
4.6.09, 23:32
6 Anmerkungen



Patrick Zänker, 4.06.2009 um 23:48 Uhr

Auch ich möchte mich für die Orga bedanken, leider konnten wir nicht überall dabei sein, aber der rest hat richtig spaß gemacht.

Mein erstes Ergebnis:

Ich fühle mich beobachtet von Patrick Zänker
Ich fühle mich beobachtet
Von Patrick Zänker
4.6.09, 22:48
3 Anmerkungen



Andreas Nocon, 19.06.2009 um 17:12 Uhr

Von mir auch noch ein herzliches Danke Schön an die Leipziger. Vor allem an Frank für die gute Orga. Habe sehr viel gesehen, erlebt und auch viel Spaß gehabt mit Euch!

VG
Andreas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.