Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

WGT - Wave-Gotic-Treffen 2008

Das Wave-Gotik-Treffen (Abk.: WGT) ist ein Musikfestival, das jhrlich an Pfingsten in Leipzig stattfindet. Mit derzeit mehr als 20.000 Besuchern eine der grten Veranstaltungen der Schwarzen Szene.

In den vier Tagen des Festivals wird dem Besucher neben zahlreichen Konzerten ein vielfltiges kulturelles Rahmenangebot offeriert. Dazu gehren spezielle Filmvorfhrungen, Club-Partys, Autorenlesungen unheimlicher und romantischer Literatur, Ausstellungen in Museen und Galerien, Live-Rollenspiel, Kirchenkonzerte, Mittelaltermrkte und Workshops zu verschiedenen Themen.
(wikipedia) (siehe auch http://www.wave-gotik-treffen.de)

Wie auch letztes Jahr treffen wir uns wieder auf dem WGT.
Wann: Samstag 10.05.08 um 14:00
Wo: Agra-Halle im hinteren zweistckigen Bistro wie letztes Jahr (nicht im Bistrobereich zwischen Verkaufshalle und Musikhalle)

Geplant ist bei einem Bierchen alte Bekannte wieder zu treffen und neue kennen zu lernen die man sonst nur virtuel aus der FC kennt.

Dunkle Grsse
Martin Black
Art-in-Black

Festivals im berblick
WGT: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/10194
Blackfield: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/10760
Amphi: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/10198
Mera: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/10761
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
10.05.2008, 14:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
WGT - 17. Wave-Gotic-Treffen
Agro-Halle
04279 Leipzig
Deutschland
Ansprechpartner:
Art-in-Black (Martin Black)
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Nattermann, 7.01.2008 um 10:03 Uhr

Bald ist es wieder soweit! *freu*


Art-in-Black (Martin Black) , 31.01.2008 um 23:40 Uhr

Seit heute (eben?) werden auf der WGT Homepage die ersten bestätigten Bands genannt.

Jetzt kommt wohl auch bald wieder unser Weltbote....



OIWEIDRAWIG , 29.03.2008 um 19:59 Uhr

und ich bin auch dabei,.....

freu mich auf 1.000 schöne Motive

l.g josef



Art-in-Black (Martin Black) , 15.04.2008 um 12:44 Uhr

Nach dem Festival ist vor dem Festival.

Wer geht denn am 31.05 auf das Zita in Berlin?
Hier der Termin.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/10978



Art-in-Black (Martin Black) , 15.04.2008 um 12:46 Uhr

Shooting beim WGT.

Wahrscheinlich finden wie letztes Jahr wieder ein paar Spontanshootings statt. Wäre vielleicht praktisch wenn die Modelle und die Fotografen die dazu Lust hätten dies hier reinschreiben bzw. sich dann gegenseitig anschreiben um was zu vereinbaren.



Bubblegum Crisis , 15.04.2008 um 17:45 Uhr

Spontanshooting auf dem WGT klingt eigentlich ganz nett. Werd mal drüber nachdenken, falls jemand Lust hat^^

Vorausgesetzt, ich bin die Nacht vorher im Zelt nicht erfroren XD



OIWEIDRAWIG , 17.04.2008 um 8:03 Uhr

Shootings beim WGT - ?????

ich war noch nie dort ,- also kenn das nicht , nur vom Erzählen , und von den Fotos , muss aber sagen , - für mich währe es eine fixe Sache und um vieles einfacher wenn es dort am Gelände - zu einem bestimmten Zeitpunkt ( 1-2 Std.) einige Shootings mit Modellen geben würde ,--- natürlich mit einem passenden Hintergrund , der auch neutral sein kann .

Und es währe der Hammer wenn dieses SET benuzbar währe , ausserhalb der Shootingzeit.

Und mir fehlen die Modelle - ich kenn dort niemanden -
ALSO - MÄDELS und JUNGS aus der Gothicszenen seht euch meine Bilder an,- ich will auf keinen Fall mit leeren Chipkarten nach Hause fahren .

ganz L.G. josef



Mina Winter, 21.04.2008 um 20:13 Uhr

hui, und ich bin als "Titelbild" drauf *geehrt fühl* :-)



Bloody Vampire, 21.04.2008 um 22:42 Uhr

oki, bin auch mal wieder mit von der partie :) und ich hab nix gegen spontanshootings.. :)


Der Mammi, 30.04.2008 um 22:16 Uhr

hmpf!
Nach einigen Jahren WGT-Abstinenz hab ich mal wieder die Gelegenheit, in meiner alten Heimatstadt zu weilen und muss feststellen, dass auch die Usertreffen sich verändern. Von der damaligen kleinen Gruppe alter Bekannter von den fc-Fotografen ist hier leider keiner eingetragen und mangels Eintrittskarte werde ich wohl auch nicht in die Messehalle kommen. :-(

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß und vielleicht läuft man diesem oder jener über den Weg. Meinereiner kriecht vielleicht auch mal wieder in einer Industrieruine rum, wenn die nach den vielen Jahren noch stehen sollten *g*

lg Mammi



Art-in-Black (Martin Black) , 1.05.2008 um 9:39 Uhr

Hat schon jemand eine Spielplan gefunden?


Thomas Nattermann, 1.05.2008 um 10:18 Uhr

Würde mich auch interessieren!

LG
Thomas



Thorsten Barth, 1.05.2008 um 10:27 Uhr

Nichts offizielles ...

http://www.gothic-witch.de/index.php?option=com_content&view=
article&id=123:wgt2008stagetime&catid=47:wavegotiktreffen
kategorie&Itemid=78



Falk Scheuring, 1.05.2008 um 13:18 Uhr

Mein Zeitplan zum WGT wird wieder recht eng sein. Eine Zusage geben ich deshalb nicht und werde die Teilnahme spontan entscheiden.
Ich wünsche hiermit allen (Un-)Bekannten ein angenehmes WGT in Leipzig!!!

PS: Zu spontanen Shootings sind erfahrungsgemäß sehr viele Besucher gern bereit. Also einfach vor Ort umschauen!

Beste Grüße
Falk



Muna-pics , 2.05.2008 um 15:29 Uhr

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich haben uns das nächste WE schon freigehalten und würden gern als Fotografen mit aufs Treffen kommen - gehören allerdings nicht der Szene an. Aber wir hoffen interessante Menschen zu treffen, die gern auch ein wenig vor unserer Kamera posen.

LG Mulle



Art-in-Black (Martin Black) , 4.05.2008 um 10:09 Uhr

Hallo,
der WGT Spielplan ist jetzt verfügbar

http://www.wave-gotik-treffen.de/programm.php#wgtvenues



Art-in-Black (Martin Black) , 4.05.2008 um 10:27 Uhr

Hier ein inoffizieller Spielplan in Excel-Format

http://www.meine-firma-im-netz.de/2008_wgtplan.xls



Thorsten Barth, 4.05.2008 um 21:27 Uhr

oder was als PDF ...

http://www.necroweb.de/temp/wgt-2008-taschenkalender.pdf



floWmotion , 5.05.2008 um 12:51 Uhr

wir kommen ers am sonntag - :(


Wibke Freund, 5.05.2008 um 16:06 Uhr

Och ihr trefft euch auf'm Agra dann kann ich gar nicht mitmachen Ich bin zu dem Zeitpunkt zwar in Leipzig, aber werd mir bestimmt keine Karte kaufen dieses Jahr.
*schnüff*



Wibke Freund, 6.05.2008 um 11:00 Uhr

@ Mammi:
Dann machen wir zusammen in der Zeit ein Shooting!
Ich bekomm unter Garantie ein paar Modelle organisiert. Der Maik alias wohnt ja noch in L.E. und das Bad Kîtten hab ich eh im Schlepptau
Na und kaputte Locations kenn ich auch bis zum Abwinken in meiner alten Heimat.
;-)



Thomas Nattermann, 6.05.2008 um 11:39 Uhr

@Wibke: ich mag auch mit shooten!! :)

LG
Thomas



Art-in-Black (Martin Black) , 6.05.2008 um 11:42 Uhr

Namenschilder

Hallo, ich hatte letztesmal so etwa 50 Namenschilder dabei (so Adressaufkleber für Briefe) und einen Filzstift. Es konnte sich dann jeder seinen Namen aufkleben. Das war recht wichtig, das sich bei so einem überregionalen Treffen viele Leute vorher noch nie gesehen haben.

Leider sind meine Adressaufkleber leer.

Kann die hier jemand sponsern/mitbringen?



Andi Bell, 6.05.2008 um 11:57 Uhr

@Wibke & Thomas:
Oh ja... mal wieder Rudelknipsen?!
Ich weiss nur nicht genau, ob ich mit Wibke nochmal will... dann regnet's doch nur wieder und es gehen Autos zu bruch... ;-)



Wibke Freund, 6.05.2008 um 13:55 Uhr

PANIK!

@ Andi:
Und sie sieht hinterher auch nur wieder aus wie ein Schneemann ;-)

@ Thomas:
Wird ja auch mal Zeit, dass man sich in echt kennen lernt. :-)

ok ich mach was klar mit dem Kitten.
Dann wohl doch nicht zum Treffen. Ob der Maik kann, muss ich noch klären, der hat im Moment viel für sein neues Stück zu proben.

Aber Bibi Bloody Vampire !
Mal nach oben schrei
Du wolltest doch auch mitmachen und hast ja so viele neue tolle Kleider in der Tasche.
Und ModelThore Albertsen bring ich auch mit nach L.E. Mal sehen ob der mal wieder Lust hat.

Das kann lustig werden.
Ich meld mich und fang mal an zu organisieren.
*knicks*




OIWEIDRAWIG , 6.05.2008 um 14:14 Uhr

,...... da aber ----- die da oben :

vergesst einen kleinen Österreicher nicht , kenn mich nicht aus , hab keine Locationen, habe keine Modelle,... und will auf keinen FALL mit leeren CHIPKARTEN nach Hause fahren , sonst geht wirklich ein Auto zu Bruch,...... also bin der - der in einem Eck hilflos und verloren steht , und nicht weis wie es weitergeht ,-----

l.g josef




JW-gefangene Momente, 6.05.2008 um 16:05 Uhr

werde Samstag auch in L sein aber für den einen Tag wohl ohne Eintrittskarte...das fc-Treffen wird mir also verwehrt bleiben. Wer aber Lust hat, gemeinsam durch die Stadt zu tingeln und auf Motivsuche zu gehen...sehr gerne!...auch wer Lust und Interesse an ein paar fotografischen Erinnerungsbildern hat. :-) interessante Kulissen bietet die Stadt ja allemal.
Gruß Jens



Ars moriendi, 7.05.2008 um 8:10 Uhr

Ach, was freu ich mich schon aufs WGT *g*
Und shooten mag ich auch gerne.
Will mal die "Nasenloch-Perspektive" ausprobieren und sehen wie Zwergenbeine ausschauen ;-DDDDD *schauNachObenZuWibke*



ConKret , 8.05.2008 um 10:47 Uhr

Hallo zusammen....nach einem kurzen Tele mit Art in Black, habe ich mich nun doch entschlossen am Samstag 14 Uhr bei Euch mal reinzuschauen ;-)...bin zwar mehr oder weniger nur ne "Hobbyknipserin"...aber das WGT reizt mich fotografisch doch total...und klasse finde ich auch, den/die einen oder anderen mal persönlich ein Stück kennenzulernen ;-)...also dann bis Samstag
LG Conny



floWmotion , 9.05.2008 um 14:21 Uhr

=> morgen gehts los :_D kolasse


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.