Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fhrung durch das Bundesverwaltungsgericht Leipzig

Nun ist es endlich soweit!!!

Wir knnen am 16.02.2008 an einer Fhrung durch das Bundesvewaltungsgericht Leipzig teilnehmen.
Wir werden hoffentlich viel Sehenswertes zu sehen bekommen, diesmal drfen wir auch innerhalb der Fhrung fotografieren, so viel wir wollen.

Inhalt der Sachkundige Fhrung durch die historischen Rume des Bundesverwaltungsgerichts:

In einem ca. 45-mintigen Vortrag erfahren wir Wissenswertes ber Aufgaben und Arbeitsweise der Verwaltungsgerichtsbarkeit sowie zur Geschichte und Architektur des ehemaligen Reichsgerichtsgebudes. Im Anschluss besichtigen wir unter sachkundiger Fhrung die Eingangshalle, drei historische Sitzungssle, den Groen Sitzungssaal (ehem. Dimitroff-Museum), das Speisezimmer sowie den Festsaal der damaligen Wohnung des Reichsgerichtsprsidenten. Die Fhrung dauert insgesamt ca. 90 Minuten.

Die Kosten betragen

- pro Erwachsenen: 2,50
- pro Kind: 1,50
- Jugendliche / Studenten: 1,50

Treffpunkt: vor dem Bundesverwaltungsgericht Leipzig
Zeit: sptestens 11:45 Uhr

Ich sammel das Geld vor der Fhrung ein, bitte PASSEND MITBRINGEN!!!

Achtung: Die Terminzusage ist unter Vorbehalt erfolgt. Das bedeutet, das BverG kann den Termin aus wichtigen Grnden verschieben (z.B. hoher Ministerbesuch usw.). Hoffen wir, das dies nicht der Fall sein wird ;-)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
16.02.2008, 12:00 Uhr
Ort:
Bundesverwaltungsgericht
Simsonplatz 1
04107 Leipzig
Deutschland
Ansprechpartner:
Fotografie Mandy Petzold
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stephan Hilbrandt, 10.12.2007 um 22:04 Uhr

Na dann meld ich mich schonmal mit Begleitung an


Mario M., 10.12.2007 um 22:49 Uhr

Jo...allso ich studier...das Leben...;-)
Klasse Mandy!!!
(MANDY-Tours-LE)
LG Mario



derZettPunkt, 11.12.2007 um 4:00 Uhr

MANDY-Tours-LE -- KLASSE

Da bin ich doch dabei

Gruß Hartmut



Petra GT, 11.12.2007 um 7:23 Uhr

Also ich würde auch mit Begleitung kommen


Fotografie Mandy Petzold, 11.12.2007 um 9:33 Uhr

So, MANDY-Tours-LE schreibt jetzt Teilnehmerliste (max. 35 Teilnehmer):

1. MANDY-Tours-LE ;-)
2. Gabi D.
3. Stephan Hilbrandt +1
5. Cornelia Dieme
6. Sigrid F
7. Angela Neumann
8. Daniel Gentsch
9. Dagmar E.
10. Mario M.
11. Eberhard Scharfenberg
12. Quick Pic
13. Anja Friebel
14. Sven Kn.
15. der Zett Punkt
16. Petra Trölenberg +1
18. Stiene
19. Alina Sickert
20. Michael Gasse
21. Andre T. (maddix)
22. Mario Kaul +1
24. Andre Gentsch
25. Daniel Kaps
26. Jörg F. Eckhardt
27. Birgit Krauch +1
29. Janine Sch. +1
31. Siegfried Michaelis +1
33. Frank Wertke
34. ConKret
35. WN Wolfgang

Reserve:





Christel Lücke
Falk Künzel
B.B
Anett K.
Bertram W...
Michael Patsch
Dirk St.
Rene Mattner
Lyschik Anita



Daniel Kaps, 11.12.2007 um 9:35 Uhr

ha.. glück gehabt, das die Seite heute mal nicht im Smart Filter lag... 1Tag vor meinem Geburtstag.. klasse Timing ;-)

Ich komme mit aber vielleicht nicht allein... also erst mal Daniel +1

VG Daniel



Birgit Krauch, 11.12.2007 um 9:36 Uhr

Hallo habe mich angemeldet und bringe meinen Partner mit. Also bitte Birgit +1
LG Birgit



Janine Sch. , 11.12.2007 um 10:16 Uhr

bitte +1

lg janine



Siegfried Michaelis, 11.12.2007 um 10:27 Uhr

Das ist eine feine Sache.Auch ich möchte meine Gattin mitbringen.Bitte +1
VG Siggi



detlef jahn (Fotograf) , 12.12.2007 um 11:35 Uhr

"passiert" danach irgendwas?


Fotografie Mandy Petzold, 12.12.2007 um 14:51 Uhr

Da stimme ich Mario zu.
Wir warten noch etwas mit der Planung "danach", gern bin ich offen für Vorschläge, was wir im Anschluss noch machen können.

LG Mandy



Andrè T. (maddix) , 12.12.2007 um 16:18 Uhr

ich fände es schön, noch mit auf der Liste zu stehen...also falls wirklich jemand nicht mit kann, dann wäre ich AUF JEDEN FALL mit dabei. Ebenso wie ein Freund, Kevin Steiner! Ist die Führung nur auf 37 Man limitiert, oder gehen auch 2 mehr?

P.S.: Finde etwas "gemein" im Nachhein noch zu sagen "ich bitte +x personen...".



Kevin Steiner , 12.12.2007 um 16:22 Uhr

Hallo,
ich bin der Freund von maddix ;) wäre schön wenn ich auch noch auf die reserve Liste käme



Andrè T. (maddix) , 12.12.2007 um 22:05 Uhr

@Mario: war schon zu nem UT ;) . Also ganz unbedarft bin ich nicht. Klar, ist das natürlich viel Arbeit.
Es ist ja noch ein bisschen zeit. ich werde warten und dann sehen wir, was drauß wird. notfalls tauchen wir halt so dort auf ;) :D



Fotografie Mandy Petzold, 13.12.2007 um 17:36 Uhr

Danke für deine Anmerkung Mario ;-)

Die Führung ist auf max. 35 Personen limitiert.
Die Reihenfolge der Teilnehmerliste von mir hat so schon seinen Grund. Mario hat schon Recht, dass einige FCler sich mit mir über QM oder ähnliches in Kontakt gesetzt haben - ich gehe nur der Reihenfolge der Anmeldungen nach.
Die Liste, die von der FC als Teilnahmeliste links oben geführt wird ist nicht verbindlich. FCler, die sich auf Zusage setzen können auch komischerweise dazwischengeschoben werden bei der FC-Zusagenliste, darauf habe ich keinen Einfluss...
Ich aktualisiere fast täglich die Liste.
Kurz vor dem Usertreffen wird sich hier noch einiges ändern, warten wir ab ;-)

LG MANDY-Tours-LE ;-)



Dani aus Leipzig , 17.12.2007 um 13:46 Uhr

ach mist. zu spät. Aber ich steh ja wenigstens auf Reserve ;)


Fotografie Mandy Petzold, 22.12.2007 um 13:47 Uhr

@Dani: Daniel gibt sein +1 an dich ab, somit stehst du nicht mehr nur auf Reserve sondern kannst teilnehmen.
Dank Daniel

LG Mandy



battuna , 22.12.2007 um 18:11 Uhr

Find ich Klasse, freue mich Euch auf Eure Bekanntschaft. Frohe Weihnachten


Dani aus Leipzig , 23.12.2007 um 13:54 Uhr

fein. Danke schön ;)
Gruß Dani



AniLy. , 3.02.2008 um 11:42 Uhr

Ich wäre gern mitgekommen. Leider sind ja alle Plätze besetzt. Dann das nächste Mal.


Fotografie Mandy Petzold, 4.02.2008 um 12:26 Uhr

So ihr Lieben!

Bald ist es soweit,
bitte schaut nochmal in euren Terminkalender ob ihr alle kommen könnt, sonst wäre es nett mir per Nachricht (!) zukommen zu lassen dass ihr absagt.

LG Mandy



2 little stars, 4.02.2008 um 20:03 Uhr

Hallo Mandy,
da ich nur auf der Reserveliste stehe, habe ich mir jetzt was anderes vorgenommen - schade, wäre gerne gekommen. Vielleicht klappt es ein andermal.
lg Christel



detlef jahn (Fotograf) , 5.02.2008 um 8:28 Uhr

um nochmal nachzufragen:
gibt es schon irgendeine planung für "danach" und den abend?



derZettPunkt, 9.02.2008 um 0:22 Uhr

Ich muss zwar neuerdings an diesem Tag arbeiten, habe mir aber organisiert, das ich früher Feierabend machen kann um dann rechtzeitig da zu sein. Wenn keine Katastrophen passieren, sollte das eigentlich klappen.
Wenn nicht, sieht es erst mal so aus, das ich hier nicht rechtzeitig Bescheid sagen kann, da auf Arbeit kein I-net (sicher) verfügbar ist...

Gruß Hartmut



battuna , 9.02.2008 um 17:40 Uhr

Ich stand zwar "nur" auf der Reserveliste, gebe aber diesen Platz auch frei, weil ich heute erfahren habe, dass ich den Samstag auch arbeiten muß.
Wünsche Euch allen viel Spaß vielleicht klappt es ein anderes Mal.

LG Battuna (Marko)



Schwarzer Schmetterling., 13.02.2008 um 11:04 Uhr

so leute..ich und mein anhang springen ab..bin zu einer hochzeitsmesse als modell..kann leider nicht kommen..somit sind wieder 2 plätze frei


Dani aus Leipzig , 14.02.2008 um 7:24 Uhr

ich hab bei der Einteilung im Dienstplan irgendwie nich aufs Datum geguckt. Ich muss morgen an der Kasse schuften. Wäre gerne dabei gewesen :(



Rene Mattner, 14.02.2008 um 9:55 Uhr

sind jetzt nun noch Plätze frei? Ich hätt eigentlich Zeit...

MfG Rene



Fotografie Mandy Petzold, 15.02.2008 um 8:54 Uhr

So, habe jetzt wieder die Listen aktualisiert!
Viele aus der Reserveliste konnten nun nachrutschen.
Schaut nochmal nach, ob ihr alle kommen könnt, morgen ist es ja soweit, sagt mir Bescheid wenn ihr absagen müsst...
@Mario Kaul: Du sprichst es aus...
@Rene Mattner: Habe dich vorerst auf der Reserveliste hinzugefügt, mal schauen, vielleicht klappt es ja ;-)

LG Mandy



Daniel Kaps, 15.02.2008 um 9:11 Uhr

auch wenn ich am samsatag im Vorbereitungsstress bin.. die Führung lasse ich mir nicht entgehen.. Mandy, ich bin dabei.. auch wenn ich wie angekündigt nur alleine komme ;-)

Bis morgen

Daniel



Stiene , 15.02.2008 um 9:44 Uhr

Ich bin dabei....LG bis morgen Kerstin


Michael Patsch, 15.02.2008 um 9:54 Uhr

Bin morgen gern dabei
mfg Michael Patsch



Alina Sickert, 15.02.2008 um 11:14 Uhr

Sorry, also wenn 1 Tag vorher umgesattelt wird, dann ist´s wie Mario schon gesagt hat - man hat sich anders verplant. Ich biete meinen Platz Rene an.

Muss aber noch was los werden, ein bischen komisch lief das ganze hier mal wieder. Als der Termin neu eingestellt wurde, hatte ich mich von Anfang an auf Zusage gesetzt. Im Hauptinfotext wurde zu der Zeit kein Hinweis auf eine begrenzte Teilnehmerzahl gegeben. Ich hatte extra drauf geachtet, weil ich das eigentlich als komisch empfand. So habe ich mich also auf den Termin eingetacktet, bis ich irgendwann vor 2 Wochen nochmal schaute, um mich wegen Datum und Zeit zu vergewissern und dann stand schon Eure Teilnehmer und Reserveliste. Obwohl sicher unter den ersten 20 Zusagern, fand ich mich auf Reserve .. das gab mir ein bischen zu denken. Ich meine, man schaut in so einem Fall auch nicht dauernd wieder in den Termin.

Über die Problematik der Zusagenliste wurde ja schon öfter diskutiert. Allerdings durch die fehlende Anfangsinfo der Teilnehmerbegrenzung war auch eine extra Anmerkung m.E. nicht nötig. Bzw. wär ich auch in Begleitung zum Termin erschienen.

Ich hab schon mit Mario das Thema besprochen .. klar mus sdas jeder organisator selber wissen . . aber um solche immer wieder kehrenden Missverständisse zu unterbinden wär mein Vorschlag ( denn man soll ja nicht nur meckern), gleich bei Termineröffnung dann darauf hinzuweisen, das konkrete Zusagen auch als Anmerkung gepostet werden. So hätte man auch eine chronologische Übersicht.
Klar ist Organisation macht Mühe, aber dass weiss man auch vorher. Zu den Abspringermentalitäten wurde sich ja bereits geäußert, dass machts natürlich um so schwieriger.

So in diesem Sinne wünsche ich allen die tatsächlich Seilnehmen viel Spass und interessante Einblicke ins BVG.


VG Alina



Susan Göbel , 15.02.2008 um 16:38 Uhr

Also ich bin grad irgendwie total durch den Wind, weil soviel Stress auf Arbeit. Ich hab nicht wirklich den Kopf frei zum Fotografieren. Wenn jemand meinen Platz möchte, kann er mir bis heute abend (ich sag mal 22.00 Uhr) einfach Bescheid geben. Ansonsten nehme ich den Termin morgen selbst wahr (angemeldet ist angemeldet), auch wenn ich sicherlich etwas verwirrt durch die Gegend schauen werde. Also nicht wundern. ;-)

LG Susan



Anja Friebel, 15.02.2008 um 17:33 Uhr

Liebe Susan, ich nehme Deinen Platz gern ein.
Anja



Susan Göbel , 15.02.2008 um 17:35 Uhr

Platz vergeben an Anja. Viel Spass.


Fotografie Mandy Petzold, 15.02.2008 um 18:59 Uhr

Ich sag jetzt einfach mal nix zu der Diskussion, ich habe am ersten Tag schon die Listen angefangen, denke eigentlich alle beachtet zu haben - wenn dies eben nicht der fall gewesen sein sollte - etnschuldigung dafür...
man hätte aber auch mal MICH ansprechen könnenn...

gut, das dazu.
Habe gerade die Listen aktualisiert.
Ich würde mich noch freuen,wenn die die sich abgemeldet haben auch auf "abmelden" klicken könnten, macht es mir einfacher.
ich schaue morgen vormittag nochmals nach änderungen nach.
wenn was wichtiges ist: 0172-3726245

LG Mandy



Eric Kemnitz, 15.02.2008 um 23:21 Uhr

hy... muss mich für morgen abmelden, bin krank. viel spass wünsche ich euch!


Angela Neumann, 16.02.2008 um 8:43 Uhr

@alina:
Kapier nicht, was du schreibst, 1 tag nach veröffentlichung des termins stand die erste liste mit kommentar "max 35" hier drin.
auserdem gibts bei jeden eintrag hier eine email.
solltest du das allerdings abgeschaltet haben, dann kannst du keinem einen vorwurf machen!

ich hab meine bereitschaft getauscht. wir sind da !



Fotografie Mandy Petzold, 16.02.2008 um 10:08 Uhr

so, 2 aus der reserveliste konnten nachrutschen.
andre T. (maddix) und Cornelia Dieme.



Angela Neumann, 16.02.2008 um 13:54 Uhr

Auch wenns nicht gelaufen ist wie geplant_ DANKE !!!


Quick Pic, 16.02.2008 um 15:21 Uhr

Danke fürs organisieren und schönes WE
Torsten



Frank Wertke , 16.02.2008 um 16:09 Uhr

danke mandy, und dafür dass die eigentliche führung geplatzt ist kannst du ja nun gar nichts. so konnten wir hemmungslos fotografieren, was keine schlechte alternative war.


Cornelia D. , 18.02.2008 um 22:31 Uhr

Zwei Stunden vor dem Termin bin ich noch auf die Liste gekommen ... Schaaade, dass ich das nicht pünktlich gesehen habe ...... :-(
lg Conny



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.