Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Exclusivfhrung durch das BMW Werk Leipzig

Nach mehreren Anlufen ist es mir nun endlich gelungen einen Termin fr eine Werksfhrung zu bekommen.

Inhalt der Fhrung:
Wir werden eine ca. 4 Kilometer lange Strecke durch die einzelnen Technologien zurcklegen und dabei mehrfach das Zentralgebude kreuzen.
BMW Automobile begeistern durch unverwechselbares Design und durch Dynamik und Agilitt. Ein spannendes und faszinierendes Erlebnis ist es, einmal hinter die Kulissen zu blicken und live mitzuerleben, wie ein BMW entsteht. Whrend eines ausfhrlichen gefhrten Rundgangs erhlt der Besucher Einblicke in die Fahrzeugproduktion wie das Zusammenschweien der Stahlteile zur Karosserie, die Lackierung oder die individuelle Ausstattung des Fahrzeugs nach Kundenwunsch in der Montage.

Die Fhrung dauert ca. 2,5 Stunden.

Wichtige Hinweise:

- Teilnehmerzahl: max. 30 Personen
- Mindestalter: 14 Jahre (in Begleitung eines Erwachsenen)
- auf dem Werksgelnde sind Film- und Fotoaufnahmen nicht gestattet. Kameras und Mobiltelefone mit Digitalkamera knnen in Schliefchern eingeschlossen werden
- Treffpunkt ist 14 Uhr vor dem Eingang des Zentralgebudes (Parkpltze sind vorhanden)
- bequemes Schuhwerk ist vorteilhaft
- fr Gehbehinderte/Rollstuhlfahrer ist die Fhrung leider nur eingeschrnkt mglich
- Personen mit Insulinpumpe / Herzschrittmacher knnen die Abteilung des Karosseriebaus nicht betreten
- Tiere drfen nicht mitgebracht werden

Kosten:

Die gesamte Fhrung kostet fr uns 120,00.
Das bedeutet ca. 4,00 pro Person.

Sollten wir weniger wie 30 Pesonen sein, so wird der Preis pro Person dementsprechend teurer.

Das Geld sammel ich MGLICHST PASSEND vor dem Treffpunkt ein, wer mchte kann es mir vorab auch berweisen. Fragt einfach bei mir an.

Nochmal wegen Fotografieren:

Leider ist es dort nicht mglich Aufnahmen zu machen. Dies ist generell ausgeschlossen. Selbst die Mitarbeiter des BMW Werks mssen ihre Handys mit Digitalkamera vor Arbeitsbeginn in Schliefchern einschlieen.
Aber sicherlich sind Aufnahmen vor dem Werk mglich, da es auch dann gegen Abend schn beleuchtet wird.

Weitere Infos: www.bmw-werk-leipzig.de

Ob wir im Anschluss noch etwas essen gehen wollt entscheidet ihr!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
25.01.2008, 14:30 Uhr
Ort:
BMW Werk Leipzig
BMW Allee 1
0450 Leipzig
Deutschland
Ansprechpartner:
Fotografie Mandy Petzold
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Fotografie Mandy Petzold, 6.11.2007 um 12:38 Uhr

Teilnehmerliste:

1. Model Mandy Fotografie
2. Muna pics
3. Anja Bolmann
4. unique
5. Clemens Kirchner
6. ConKret
7. Andreas Krüger
8.
9. der Zett Punkt
10. Dirk St.
11.
12. Dietmar Skibba +1
13.
14. Stiene +1
16. Michael Gasse
17. Michél Riechert
18. Jörg F. Eckhardt +1
20. Peter Möllers
21. Mirko Seidel
22. Torsten Günther
23.
24.
25. Joachim Lehmann
26. Diana Ueberschaer
27. Silvio Spittler
28. Eugen T.
29.
30.


Reserveliste:




ConKret , 6.11.2007 um 15:18 Uhr

Super Mandy....:-)), ich hab erst mal auf Zusage geklickt, kenne aber meinen Dienstplan für Januar noch nicht :-(
LG Conny



derZettPunkt, 6.11.2007 um 15:53 Uhr

Da wollte ich schon immer mal rein und Schichtplan passt auch. Das mit dem Fotografieren ist zwar schade, aber verständlich und eigentlich normal, ist in meiner Firma auch nicht anders...
Gruß Hartmut



Janine Sch. , 6.11.2007 um 16:55 Uhr

Da wünsch ich allen viel Spaß an der Führung. Ich selbst war schon im Mai dort.
lg Janine



Stiene , 6.11.2007 um 18:33 Uhr

ich würde auch zu Zweit kommen,also bitte auch doppelt zählen.LG Kerstin


Dani aus Leipzig , 6.11.2007 um 21:22 Uhr

erst mal dabei. ich werd mirs dick markieren, damit ich an dem Freitag frei bekomme

lg Dani



Christian Hauke, 6.11.2007 um 22:31 Uhr

Da wünsch ich euch allen viel spass bei der Führung,
ich selber kann nicht Teilnehmen, da ich in diesem Werk arbeite und eigendlich schon alle Technologien gesehen habe. Ich hoffe euch gefällt was ihr dort erlebt.
Also nochmals viel Spass .

LG Christian Hauke



Katja Brandt, 6.11.2007 um 22:49 Uhr

Hallöchen, ich würde gerne meinen Mann mitnehmen, wenn die Liste noch n Platz für ihn hat. ;-)

Danke Katja



Jörg F. Eckardt, 7.11.2007 um 7:09 Uhr

Hallo!
Stehe auf Zusage. Bringe noch jemanden mit.
Also doppelt zählen.



Dietmar Skibba, 7.11.2007 um 12:11 Uhr

Ich bin der 31. Interessent!
Vielleicht ist doch noch einer verhindert und streicht sich auf der Liste!
Wenn nicht, auch kein Problem!
VG Dietmar



Fotografie Mandy Petzold, 7.11.2007 um 19:10 Uhr

Mensch, ihr seid ja alle fix!!!

Nun hab ich schon ne Reserveliste angefangen.
Der Reihenfolge der Anfragen nach.
Ich denke mal bis dahin wird sich sicherlich noch einiges ändern.

Also warten wir mal ab.

LG Mandy



Daniel Kaps, 7.11.2007 um 20:02 Uhr

Das ging ja echt fix... bis dahin ändert sich mit Sicherheit was. Da der Termin an einem Freitag Nachmittag ist. Irgend ein Arbeitgeber bringt den Plan bestimmt ducheinander.

VG Daniel



Torsten Günther, 8.11.2007 um 23:05 Uhr

Ich habe mich heute erst einmal in der Firma erkundigt ob ich auch einen Tag (alten ) Urlaub bekomme .-)


Jörg F. Eckardt, 10.11.2007 um 12:30 Uhr

Ja ich bin auch dafür
LG Jörg



Dani aus Leipzig , 24.12.2007 um 17:16 Uhr

na klar. sucht schon mal ne location ;)


Tobias Richter, 8.01.2008 um 22:58 Uhr

hallo, gibt es eine Aktuelle Liste oder ist die Anzahl der Teilnehmer erweiterbar? Danke schonmal


Fotografie Mandy Petzold, 9.01.2008 um 20:40 Uhr

Habe jetzt eine Gaststätte reserviert, die Fortuna Gaststätte in der Seelestr. 27a in Leipzig Thekla.
Ab 17 Uhr für ca. 30 Personen. Wir sitzen dort im Saal und essen a la carte. Preise sind sehr angenehm, das teuerste gericht kostet 8 Euro. Z.B. Schnitzel mit Gemüse und Kartoffeln: 7 Euro, Sülze 4,60 Euro, Bauernfrühstück 4,50 Euro... natürlich noch mehr im Angebot.
Wer Lust hat kann dort noch Bowlen oder Billard spielen.
Homepage: www.fortuna-gaststaette.de



Daniel Kaps, 9.01.2008 um 21:38 Uhr

Hallo zusammen,

an der BMW führung kann ich nun doch nicht dran teil nehmen. Der Job, was sonst. Abends werde ich dann in der Gaststätte aufschlagen. 17:00 halte ich zwar für unwahrscheinlich aber so gegen 18-19:00 bin ich da. Halte einen Platz frei.

Daniel



Uwe Pilz, 10.01.2008 um 17:51 Uhr

Ich werde sicherlich nicht mit zur Werksführung kommen, da ich noch arbeiten muss. Aber ich wohne gleich um die Ecker der Fortuna-Gaststätte und komme dorthin


Mirko Seidel, 11.01.2008 um 9:19 Uhr

@Mario - übernächste Woche...!



Dani aus Leipzig , 14.01.2008 um 21:38 Uhr

So, ihr lieben. Es kann einer nachrücken. Ich hab ja bis 16 Uhr Vorlesung :( Wäre gern dabei gewesen.
Aber ich komm danach in die Kneipe euch besuchen ;)

Gruß Dani



Katja Brandt, 17.01.2008 um 17:11 Uhr

Hallöchen,
es tut mir wahnsinnig leid, aber auch wir (ich und mein Mann) sind an diesem Tag vehindert. Ich hatte mich schon drauf gefreut. Wird auch nix danach mit gemütlichem Beisammensitzen.
Ich wünsche allen viel Spaß und nen schönen Ausflug.
MfG Katja



derZettPunkt, 18.01.2008 um 0:31 Uhr

mal kein Grieche ... schöön. Vielleicht bin ich auch dabei, in der Kneipe.

Gruß Hartmut



Alfred Held, 18.01.2008 um 10:52 Uhr

Hallo und guten Freitag Mandy,
zunächst sage ich danke für die Vorbereitungen zu FC-Treff mit einer Besichtigung bei BMW,
Bedauerlicher Weise muss ich aus pers. Gründen meine Teilnahme stornieren,
beim nächsten mal gerne wieder.
jetzt freut sich jemand der nachrücken kann
Gruß Alfred



Fotografie Mandy Petzold, 18.01.2008 um 18:02 Uhr

So ihr Lieben,

Liste ist wieder aktualisiert, 2 Plätze sind nun wieder frei. Also wer will, bitte ;-)
Am besten kurze QM an mich.



Tobias Richter, 18.01.2008 um 19:03 Uhr

Ich muss leider auch aus termingründen absagen. schade vielleicht gibt es ja nochmal einen Termin am Wochenende oder später.


H. Antopetz, 21.01.2008 um 14:26 Uhr

Schaffe es leider auch nicht hier in Berlin so pünktlich Feierabend machen zu können.
Viele Spass.
LG Heike



Mirko Seidel, 21.01.2008 um 15:07 Uhr

ich finde es echt seltsam, dass der Termin innerhalb
von wenigen Stunden mehr als überbelegt war und nun peu à peu die Teilnehmer wieder abspringen.
Manche stellen fest, dass der 25.1 ein Freitag ist - welch Überraschung, andere habe was anderes vor - ganz plötzlich. Das ist echt schlecht, für den Organisator des Termins genauso wie für die, die eigentlich gern gekommen wären und sich aber den Termin schon gestrichen haben, weil der ja eh "übervoll" ist.

Das musste nun mal raus!

Viele Grüße
Mirko



derZettPunkt, 22.01.2008 um 19:23 Uhr

Womit wir dann bei 5Eu per Nase sind ... bis jetzt ...

Ich persönlich hätte die grundsätzliche Vorabüberweisung als vorteilhafter erachtet. Hätte sich doch jeder vorher überlegt, ob er den Termin nutzen möchte/kann, bzw. hätte dann entsprechend rechtzeitig die Liste bereinigt werden könne. Vorneweg hat das doch schon mehrmals bestens gefunkt ...

Gruß Hartmut



Fotografie Mandy Petzold, 24.01.2008 um 10:03 Uhr

Naja, was soll man machen...
Werde mir das für die Zukunft merken.
Somit sind jetzt - wenn ich richtig gezählt habe - wieder 7 Plätze frei, also bringt noch jemanden mit, wer will, wer will, wer hat noch nicht ;-)

Bis morgen.
Und bitte versuchen passendes Geld mitzubringen.

LG Mandy



Muna-pics , 24.01.2008 um 10:43 Uhr

Tja, so ist das leider jedes Mal. Ich hab das jetzt schon bei einigen FC-Terminen beobachtet und finde es wirklich ungerecht allen anderen und vor allem demjenigen gegenüber, der sich mit der Organisation des Termins Mühe gibt. So werden sich sicher nicht mehr so oft Leute finden, die etwas organisieren möchte.... :-(
Danke dir trotzdem Mandy. Ich hoffe es finden sich noch ein paar. Ich bin jedenfalls gespannt und freu mich auf meinen extra eingelegten Urlaubstag morgen :o)
LG Mulle



Fotografie Mandy Petzold, 24.01.2008 um 19:19 Uhr

So, wenn wir jetzt 23 bleiben sind es rund 5,22 pro Person.
Denkt dran 14 Uhr da zu sein!
Ich würde mich freuen, wenn noch einige, die auf Interesse stehen zusagen ;-)

Im Restaurant dann ist genügend Platz.

Bis dann, Mandy



Andreas Krüger, 25.01.2008 um 10:43 Uhr

Hallo Mandy, Freitag nach eins macht jeder seins... ;)
Ich bin kurzentschlossen nun doch dabei :)

Bis nachher!
lg
Andreas



Fotografie Mandy Petzold, 25.01.2008 um 11:13 Uhr

Super, somit sind wir nun bei glatt 5 pro Nase ;-)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.