Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

WGT - 16. Wave-Gotic-Treffen

Das Wave-Gotik-Treffen (Abk.: WGT) ist ein Musikfestival, das jhrlich an Pfingsten in Leipzig stattfindet. Mit derzeit mehr als 20.000 Besuchern eine der grten Veranstaltungen der Schwarzen Szene.

In den vier Tagen des Festivals wird dem Besucher neben zahlreichen Konzerten ein vielfltiges kulturelles Rahmenangebot offeriert. Dazu gehren spezielle Filmvorfhrungen, Club-Partys, Autorenlesungen unheimlicher und romantischer Literatur, Ausstellungen in Museen und Galerien, Live-Rollenspiel, Kirchenkonzerte, Mittelaltermrkte und Workshops zu verschiedenen Themen.
(wikipedia) (siehe auch http://www.wave-gotik-treffen.de)

Wie auch letztes Jahr treffen wir uns wieder auf dem WGT.
Wann: Samstag 26.05.07 um 14:00
Wo: Agra-Halle (im Bistrobereich zwischen Verkaufshalle und Musikhalle)

Geplant ist bei einem Bierchen alte Bekannte wieder zu treffen und neue kennen zu lernen die man sonst nur virtuel aus der FC kennt.

Dunkle Grsse
art-in-black
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
26.05.2007, 14:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
WGT - 16. Wave-Gotic-Treffen
Agro-Halle
04279 Leipzig
Deutschland
Ansprechpartner:
Art-in-Black (Martin Black)
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Daniel Kaps, 9.02.2007 um 20:40 Uhr

Gute Idee. Im letzten Jahr war es ja dann doch nicht so einfach eine Kneipe zu finden wo wir alle reinpassen. Mal sehen was dieses Jahr so los ist.

LG Daniel



Marcus Lamprecht, 11.02.2007 um 12:11 Uhr

ok, die karten sind bestellt, daher jetzt auch eine definitive zusage!

-> eine frage hätte ich noch:
ist es uu. möglich für die teilnehmergruppe eine fotererlaubnis zu bekommen?
da die veranstalter diesbezüglich immer etwas rumzicken und ich wirklich keine lust habe die slr jedesmal wieder nach hause zu bringen oder sie gar einem ordner anvertrauen möchte, wenn ich zwischendurch mal das bedürfnis habe ein konzert zu besuchen..



Falk Künzel, 11.02.2007 um 15:39 Uhr

Das mit der Photoerlaubnis für SLR wäre schon interessant.


Daniel Kaps, 12.02.2007 um 20:52 Uhr

Hallo zusammen, ich habe mal an den offiziellen Veranstalter eine Anfrage wegen einer Fotoerlaubnis innerhal des Agrageländes (keine Kozerte, etc.) geschickt (wieder einmal) mal sehen ob die sich diesmal melden.

LG Daniel



Falk Künzel, 12.02.2007 um 21:29 Uhr

fürs Agra etc. brauch man keine, da kommt man mit ner SLR normal rein interessant wäre es eine zu bekommen die auch für konzerte gilt.


Marcus Lamprecht, 14.02.2007 um 0:27 Uhr

mir (persönlich) gehts ja noch nichtmal so sehr ums fotografieren in den konzerthallen, sondern vielmehr darum, dass ich sonst (wiedermal) nicht weiss wo ich die kamera unterbringen soll :/
so ein 'kärtchen' von offizieller seite wäre ein echter segen!



Daniel Kaps, 15.02.2007 um 20:14 Uhr

Hallo zusammen. UPDATE! Vom Veranstalter gibt es noch kein Lebenszeichen. So bald es was neues gibt poste ich es sofort hier.

Daniel



Inu Yasha, 18.03.2007 um 20:13 Uhr

Karten sind bestellt, freu mich schon drauf :)
Hab mir sogar ein neues Zelt geleistet.

Auf das Fotografentreffen freu ich mich besonders!

Ach ja: Das mit der SRL-Erlaubnis wär schon was feines, will meine auch nicht gerne im Zelt lassen müssen.



mel.an.cholie, 10.04.2007 um 18:21 Uhr

<<< werd auch da sein =)

lg Mel



Die Tussie, 10.04.2007 um 20:44 Uhr

Bin da *g*

aber leider net am Samstag um die Zeit *vermut* Bisher war ich da immer auf dem Natron und Soda-Nähtanten - treffen ;-)



Der Boschdi, 28.04.2007 um 11:32 Uhr

agro- halle
das find ich cool !!
=> ich komm



Falk Künzel, 2.05.2007 um 12:49 Uhr

Hat der Veranstallter eigentlich schon eine Aussage gemacht, ob es für die FC eine SLR erlaubnis gibt?


Marcus Lamprecht, 2.05.2007 um 20:20 Uhr

@franzi: höchstwahrscheinlich nicht, da wir uns auf den treffengelände treffen, welches man nunmal nur mit karten betreten darf, leider.



Andy Held, 3.05.2007 um 12:00 Uhr

Letztes Jahr war das Treffen doch auch außerhalb des Geländes. Ich mein das sollte ja nicht die Hürde sein mal vor das Gelände zu kommen oder? Moritzbastei und der Park dort sind auch toll ;)


Schwarzer Schmetterling., 14.05.2007 um 21:09 Uhr

ich denke das ausserhalb des geländes günstiger wäre...sicher wollen auch fc´ler kommen die kein bändchen haben!?


Der Boschdi, 15.05.2007 um 10:24 Uhr

@schwarzer schmetter & co.
das ist ein ! WGT ! -treffen, oder?



No Darkroom Pictures, 17.05.2007 um 17:59 Uhr

hallo,
hoffe das wir es so früh zur agra schaffen...schreiben für http://stuttgart-schwarz.de
immer täglich berichte und da wir das we babyfrei haben wollen wir auch nicht zu früh aufstehen.
lg sylvette



Model Antje, 20.05.2007 um 14:51 Uhr

Hallo,
darf man sich auch anschließen, wenn man noch nicht so lange in der FC ist? Kenne ja niemanden von euch *schüchtern ist*
LG



Thomas Nattermann, 20.05.2007 um 15:05 Uhr

@Model Antje: Natürlich darf man das!! Dann lernste uns halt kennen!! *gg* wir beißen nicht!! *lach*

Gruß
Thomas



Thomas Nattermann, 20.05.2007 um 21:41 Uhr

Bald gehts nach Leipzig!! *freu*

Gruß
Thomas



Falk Künzel, 20.05.2007 um 22:18 Uhr

@Model Antje
Natürlich darfst du



Inu Yasha, 21.05.2007 um 14:09 Uhr

@Reiner
Die sind doch hoffentlich nicht weiss? Das würde sonst mein Outfit zerstören! :D



Die Sush, 21.05.2007 um 19:53 Uhr

Weiß leider nicht genau, ob ich kommen kann, da der Samstag bei uns traditionsgemäß schon mit was anderem verplant ist.... Naja, ich werds sehen, freuen würds mich ja! =)


Falk Künzel, 22.05.2007 um 11:43 Uhr

Ich würde meine Kamara mitbringen, da es kein Prob ist auf der AGRA selbst zu photographieren, nur in der eigentlichen Konzerthalle, ist es nicht erwünscht, dort haben die Security sich am schlimmsten, bei allen anderen kommt man durchaus trotzdem mit Kamara rein.

Ich würde durch aus jmd suchen der lust auf ein kleines Shooting hätte. Wer also Lust hat, kann sich ja mal bei mir melden.

Mfg Falk



Thomas Nattermann, 22.05.2007 um 13:40 Uhr

@Sush: wäre cool wenn Du Dich mal blicken lässt!!!

@Reiner: meld mich als freiwilligen für den Foto! *ggg*

Habe gerade mal das Programm gecheckt!! Sieht gut aus und denke wir werden kommen, da mein erster Programmpunkt dann um 16:00 beginnt!!

Gruß
Thomas



Inu Yasha, 22.05.2007 um 13:49 Uhr

Ich weiss noch nicht ob ich meine Kamera mitnehme. Würde gerne, aber ich bin eben ein bisschen unsicher - will sie nicht unbedingt im Zelt lassen müssen.

Weiss jemand ob man auf dem Mittelaltermarkt bzw. im Heidnischen Dorf fotografieren darf?



Butow Maler, 22.05.2007 um 13:57 Uhr

Aber sicher darf dort geknippst werden. Auch bei den Konzerten dürfen meist Kompaktkameras mitgeführt und benutzt werden. Das ist dann allerdings Ermessen der Security, was sie reinlassen und was nicht.

Nur mit einer fetten DSLR kommst Du ihn die Hallen ohne Knippserpass garantiert nicht rein. ;-)



Andi Bell, 22.05.2007 um 14:04 Uhr

@Inu:
Also... letztes Jahr kamen wir ins Heidnische Dorf einmal mit Foto rein und das andere Mal haben sie uns nicht reingelassen.
Finde dieses Thema dort ja sowieso sooooo lächerlich... in den grossen Konzerthallen kann ich das ja noch verstehen... aber egal.
Solltest die Cam vielleicht nicht unbedingt in der Hand haben... in der Tasche merken sie's vielleicht nicht.

Gruß Andi



Der Boschdi, 22.05.2007 um 15:26 Uhr

ich wuerde bitte gern nen platz gaaaanz nah bei der theke reservieren ..... geht das ???
hab etz scho an durst :-d

etz wirds langsam zeit .....

@andi
ach ja- besetz doch schon mal einen platz....

gruessla
DA BOSCHDI



Dani-W , 22.05.2007 um 21:33 Uhr

So, ich werd auch kommen!!! Ja ganz bstimmt sogar. Und hey Henning!!! Halt den Platz neben dir frei!!! - an der Bar versteht sich *kicher*
Bis denn mal :)
LG



Thomas Adorff, 22.05.2007 um 23:10 Uhr

Von mir gibt es dort auch was zu sehen
Fetisch und Gothic Art Galerie von Thomas Adorff
Fetisch und Gothic Art Galerie
Von Thomas Adorff
23.5.07, 0:35
10 Anmerkungen



Thomas Nattermann, 23.05.2007 um 11:01 Uhr

noch ein mal schlafen dann gehts los!!! *freu*

Gruß
Thomas



Der Boschdi, 23.05.2007 um 11:09 Uhr

so ne scheisse ....
ich muss noch 2 mal schlafen



Daniel Kaps, 23.05.2007 um 20:56 Uhr

So.. nur noch 2x arbeiten... dann gehts endlich los ;-) Wir sehen spätestens am 26.05


Der Boschdi, 23.05.2007 um 21:28 Uhr

@daniel
du hast zwar recht ...
abba heee wie unromantisch is das denn :-p

@all
ach ja hab mir etz echt auch tshirts machen lassen damit ihr mich erkennt AAAABER denkt dran:

DER FRANKE:
diese volksgruppe neigt zu einer gewissen offenheit im bekanntenkreise; mit anderen spricht der mittelfranke sowieso NUR IN GRENZFAELLEN, in denen sich ein austausch nicht mehr vermeiden laesst.

wuahahhaaaaa
:-p



Thomas Adorff, 24.05.2007 um 11:40 Uhr

Gar nicht mehr lange, dann geht es los :-))


Claudia Schöne, 24.05.2007 um 12:08 Uhr

Leider bin ich dann noch nicht in L, aber ich nutze die Gelegenheit hier mal zum Gruß: Viele Grüße an alle und ich hoffe, ich treffe viele von Euch dann "im Graben"!




Andi Bell, 24.05.2007 um 13:39 Uhr

Hehe... bin schon da... mal schauen was da so die nächsten Tage auf mich zukommt. :-)
Freu mich auf's Treffen!!

Gruß Andi



Thomas Nattermann, 26.05.2007 um 10:26 Uhr

So, mal ein kurzer Gruß aus Leipzig!!!!

Schääähhh, wars bis jetzt und The Retrosic gestern der absolute oberhammer!! *ggg*

@Claudia: So nun komm mal hier rüber gefahren!! Wir warten doch schon auf Dich!!! *gg*


Gruß
Thomas



Daniel Kaps, 26.05.2007 um 14:30 Uhr

so... da bin ich mal wieder stock sauer *brüllll* diese Ideoten am Geländeeinlaß.. die haben mich doch nicht mal auf das Gelände galassen. "Ohne Presseausweis kommen Sie nicht auf Gelände" und da habe ich meine Kamera schon im Rucksack versteckt gehabt. So ein Schrott. Da freut man sich Monate lang und dann so was *kotz* Vielleicht trifft man sich auf einem Konzert. Da komme ich dan komplett ohne Kamera.

VG Daniel



Falk Künzel, 27.05.2007 um 2:21 Uhr

Hä???
Aufs Agra bin ich ohne Probleme mit meiner Kamera gekommen, die anderen auch, gab bisher nur Probs wenn ich damit zu Konzerten selbst wollte.



Daniel Kaps, 27.05.2007 um 11:44 Uhr

@flak... da habt Ihr mehr Glück gehabt... mich wollte man weder an der schranke noch an den toren reinlassen... Also war der Weg zur Agra für mich umsonst.... schade.


Falk Künzel, 27.05.2007 um 11:53 Uhr

Wie gesagt komisch, da man auf das normale Gelände ohne Probleme mit Kamera raufkommt, vielleicht meinte einer der Security auch mal wieder besonders schlau zu sein. Wäre dieses Jahr ja nicht das erste mal.


Art-in-Black , 2.01.2008 um 21:23 Uhr

Servus,

hier schonmal der Eintrag für das nächste WGT
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/10194





d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.