Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Weihnachtsfeier - FC Zwickau, Glauchau, Meerane, Chemnitz ... Plauen

Liebe Fotofreunde,

... dank Sandy und Matthias haben wir einen Termin fr 2015 fr unsere alljhrliche - ja und dieses Mal knnen wir sie wirklich so benennen: WEIHNACHTSTEIER im berhmt berchtigten Fuchsbau von Langenbernsdorf.

Unserem Motto

... the same procedure as every year ...

bleiben wir auch dieses Jahr treu, denn was sich bewhrt hat, daran soll man ja nicht rtteln.... :)

Schn wren wieder 2 bis 3 kleine Vortrge ber Fototechniken oder interessanten Gegenden. Also wer Ideen hat, wir sammeln schon...

Die Kosten werden sich pro Person auf 5 bis 8 belaufen, mit Speis und Trank werden wir es wieder so machen, dass jeder etwas mitbringt.

Ich stelle gleichzeitig wieder eine Liste ein, was wir so an Essen und Getrnken bentigen, jeder sucht sich aus, was er mitbringen mchte und ich trage das in die Liste ein, damit wir einen berblick haben, wer was fr die Allgemeinheit mitbringt.

Bisher haben wir doch noch bei allen Hunger und Durst erfolgreich bekmpft ;-)

Der Link zum Blockhaus (Quelle Foto): http://www.smul.sachsen.de/sbs/3461.htm

Ich freue mich ...

Liebe Gre,
Doreen

P.S.
Vielen lieben Dank an Sandy und Matthias fr die Terminabsprache!!!!

P.P.S:
kleine Anfahrtshilfe:
Bahnhofstrae in Langenbernsdorf hoch bis zum Bauernsteig/
150 m hinter dem Bahnhof von Langenbernsdorf rechts

GOOGLE MAPS
*********************

http://maps.google.de/maps?saddr=Bauernsteig,+08412+Werdau&daddr=50.733393,12.294311&hl=de&sll=50.733257,12.294763&sspn=0.004815,0.010654&geocode=CfJS5pPDHdwiFQsOBgMd2o67ACm7rkQaEtWmRzFujVm64q_bRg%3B&vpsrc=0&mra=mift&mrsp=1&sz=17&t=h&z=17
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
05.12.2015, 14:00 Uhr
Ort:
Blockhaus Fuchsbau
Bauernsteig/Nhe ehem. Bahnhof Langenbernsdorf
08428 Langenbernsdorf
Deutschland
Ansprechpartner:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Reimund List, 24.02.2015 um 11:49 Uhr

Cola/Sprite/Saft mache ich gern wieder.



Antje-B. P., 24.02.2015 um 12:09 Uhr

Ach schade, da kann ich wieder nicht kommen. Habe doch am 2.12. Geburtstag und an dem Samstag feiern wie da.
lg Antje



annemarei, 24.02.2015 um 16:00 Uhr

und diesmal schauen wir auch nach einem Zimmer ..nebenan, damit wir mit aufräumen können..den Nikolaus treffen wir früh genug :-)

wir bringen Roster mit
LG Antje + Gerd




Cornelia Heimer, 24.02.2015 um 18:18 Uhr

ich sach mal zu für mich und Peter - auch wenns noch ein Weilchen hin ist.
Melde mich für den Kartoffelsalat und den Laptop an.
Conny



Schiko1, 14.10.2015 um 12:49 Uhr

Ich mache den Nudelsalat und bringe Ketchup, Senf und Soßen mit.
Birgit (Schiko1)



Michael Nitzsche, 14.10.2015 um 16:58 Uhr

Also ich würde wieder das Knabbergebäck mitbringen (für Grill und Holzkohle bin ich ja schon vorgebucht) und ich bin am nächsten Tag zum Aufräumen mit dabei.

Grüße

Micha



Helga Blüher, 14.10.2015 um 23:21 Uhr

Ich bewerbe mich dann mal wieder für Kuchen und Lebkuchen.
LG Helga



Anett Kunstmann, 15.10.2015 um 17:41 Uhr

dann bringe ich BRÖTCHEN und WIENER mit.
LG Anett



Helga Blüher, 19.10.2015 um 23:49 Uhr

Hallo Doreen, es ist deine Entscheidung und dein Recht dich hier in der FC abzumelden.
Das ganze aber nur noch über Facebook zu machen halte ich nicht für so günstig.
Nicht jeder der hier in der FC ist, ist auch bei Facebook oder findet euch dort.
LG Helga



Cornelia Heimer, 20.10.2015 um 19:52 Uhr

Hm der Torsten hat ja immer so interessante Reiseziele - Wie siehts aus, Torsten?
Wir waren dieses Jahr in Belgien und Luxembourg - weiß nicht ob das irgend jemanden interessiert???



Anett Kunstmann, 20.10.2015 um 20:15 Uhr

Hallo Doreen,
wenn du möchtest, dann kann ich ja so Termine, die für uns generell in der FC interessant wären, dann hier einstellen/bekannt geben :-) das wäre doch eine super Idee.

LG Anett



Waldwachtel, 21.10.2015 um 13:33 Uhr

Mein Fotonachwuchs ist gerade 12 Wochen alt... ich werde spontan entscheiden müssen, ob ich an diesen Tag eine Weile bei euch sein kann. Die Anreise ist ja auch nicht allzu weit ;.)

Bis dahin.
Viele Grüße Sandy



Heiko 1963, 22.10.2015 um 21:03 Uhr

Bier isz noch offen, bringe ich dann mit. Gibts da irgendwelche Wünsche?


Cornelia Heimer, 23.10.2015 um 20:44 Uhr

Also letztes Jahr hatte ich den Beamer von der Arbeit mit, die Jahre davor???? Ich kann fragen ob ich ihn wieder bekommen kann, aber das geht nur wenn er nicht in der Tagung gebraucht wird. 'Wir haben zwar auf Arbeit 3 Beamer und selten werden alle 3 gleichzeitig gebraucht - aber man hat auch schon Pferde kotzen sehen... Also falls jemand sicher einen Beamer mitbringen kann... Sonst kann ich nur auf Arbeit anfragen.


annemarei, 25.10.2015 um 14:21 Uhr

wir waren in Skandinavien..unterwegs

ich werd auf jeden Fall Bilder mithaben
vielleicht könnt ihr ja den Gerd überreden, dass er die Bilder vertont :-)
LG Anne
..eure Überredungs-Künste habt ihr ja bei meinem Weitwinkel schon mal gezeigt .-))))))))))))))))))
hex,hex



annemarei, 25.10.2015 um 15:12 Uhr

@ Conny..und ich würd mich über Belgien freuen..ein wunderschönes Land !


St. Branco, 27.10.2015 um 11:36 Uhr

Beamer kann ich mitbringen.


Andreas Arnold, 9.11.2015 um 22:48 Uhr

einen Full-HD-Beamer 2000 ANSI-Lumen kann ich beisteuern, Uwe hatte glaube ich eine geniale Aufhängevorrichtung dafür....
Wasser ist noch frei... kann ich auch mitbringen. Mit oder ohne CO2 ? Stollen auch?

LG Andreas



Andreas Arnold, 12.11.2015 um 21:43 Uhr

Hallo Doreen,
ich werd sehen was ich machen kann... Kann da auch kurzfristig reagieren. Was wird mit dem Beamer? Soll ich mitbringen oder hat St.Branco ein gutes Teil?
Wäre schön, wenn Conny nochmal so einen kleinen
Crashkurs mit Photoshop machen könnte (für uns Alte)
wir brauchen immer etwas länger bis wirs begriffen haben..... ;-)

LG Andreas



Cornelia Heimer, 12.11.2015 um 23:26 Uhr

Hallo,
ja Andreas es wäre schön wenn du den Beamer mitbringen kannst, weil es erstens bei mir unsicher ist und zweitens es passieren kann das wir erst später kommen können. Wir haben erfahren das wir am gleichen tag noch eine Beisetzung im Familienkreis haben werden.

Hi ja klar kann ich was zu Photoshop erklären, aber es wäre nützlich zu wissen was genau du erklärt haben willst, weil Photoshop an sich ja sehr umfangreich ist.

LG Conny



Uwe Kosuch, 22.11.2015 um 17:00 Uhr

Hallo in die Runde,
draußen ist es weiß, die Vorfreude auf die Adventszeit steigt, spät habe ich mich angemeldet und werde
spontan den/die Stollen übernehmen.
Ich würde gern ein paar Bilder von der diesjährigen Fahrt auf den Balkan (das 2.Mal in Albanien) zeigen.

Eine frohe Zeit bis in 2 Wochen
Uwe aus Chemnitz





Ralf F, 25.11.2015 um 18:45 Uhr

Hallo Doreen,
da ich erst seit Februar in der fc bin, ist mir bis vor kurzem der Termin nicht aufgefallen. Die jeweiligen Aufgaben sind zwar schon verteilt, aber mit Grill, Holzkohle, Bier und/ oder Stollen (allerdings nicht selbstgebacken) kann ich dazu beitragen. Beim Aufräumen würde ich auch mitmachen. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
VG Ralf



St. Branco, 26.11.2015 um 19:52 Uhr

Hallo Freunde,
ich stelle meinen Beamer mal in die Reserve und bringe paar Bier (+ alk.-frei) mit.



Roberto Schiller, 4.12.2015 um 12:15 Uhr

Hallo Fotofreunde, ich bin erst seit 11/15 in der FC und fange gerade erst mit der Fotografie an. Da ich das letzte mal mit bei dem Stammtisch war und es mir gut gefallen hat und ich denke das ich bei euch viel lernen und mich austauschen kann, würde ich sehr gerne auch an der Weihnachtsfeier teilnehmen. Die Liste -mit dem was benötigt wird- ist abgearbeitet daher bringe ich einfach noch etwas Knabberzeugs mit. Ich freu mich euch weiter kennen zu lernen. VG Roberto


Uwe Otting, 4.12.2015 um 18:12 Uhr

Hallo Roberto

Ein Hinweis ... das Knabergebäck bringt schon Micha mit ( und wie jedes Jahr zuviel) aber "etwas" Gummigetier (Haribo und co)geht immer...

Gruß Uwe



Cornelia Heimer, 4.12.2015 um 23:59 Uhr

Da wir morgen Vormittag erst noch zu einer Beerdigung nach Chemnitz müssen, kanns sein dass wir ein klein wenig später kommen, aber ich hoffe wir verspäten uns nicht zu sehr.


Torsten Lenk, 5.12.2015 um 13:56 Uhr

Werde leider auch etwas später kommen



Anett Kunstmann, 6.12.2015 um 14:46 Uhr

Hallo zusammen,

es war gestern wieder eine tolle Weihnachtsfeier mit euch. Hat mir wieder gefallen. Bis zum nächsten :-)

Und vielen dank an alle Organisatoren.

LG Anett



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.