Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

VORweihnachtsfeier 2013

Liebe Fotofreunde,

... auch wenn es gerade noch Winter im Jahr ist, will unsere legendre VORweihnachtsfeier rechtzeitig geplant sein.

Auch in diesem Jahr wollen wir unsere letzte Veranstaltung im Blockhaus in Langenbernsdorf feiern.

... the same procedure as every year ... (naja so ziemlich zumindestens ;-))

Schn wren wieder 2 bis 3 kleine Vortrge ber Fototechniken oder interessanten Gegenden. Also wer Ideen hat, wir sammeln schon...

Die Kosten werden sich pro Person auf 5 bis 8 belaufen, mit Speis und Trank werden wir es wieder so machen, dass jeder etwas mitbringt.

Ich stelle gleichezitig wieder eine Liste ein, was wir so an Essen und Getrnken bentigen, jeder sucht sich aus, was er mitbringen mchte und ich trage das in die Liste ein, damit wir einen berblick haben, wer was fr die Allgemeinheit mitbringt.

Bisher haben wir doch noch bei allen Hunger und Durst erfolgreich bekmpft ;-)

Der Link zum Blockhaus (Quelle Foto): http://www.smul.sachsen.de/sbs/3461.htm

Ich freue mich ...

Liebe Gre,
Doreen

P.S.
Wie immer: Vielen Dank an Matthias und Sandy fr die Terminabsprache!!!!

P.P.S:
kleine Anfahrtshilfe:
Bahnhofstrae in Langenbernsdorf hoch bis zum Bauernsteig/
150 m hinter dem Bahnhof von Langenbernsdorf rechts

GOOGLE MAPS
*********************

http://maps.google.de/maps?saddr=Bauernsteig,+08412+Werdau&daddr=50.733393,12.294311&hl=de&sll=50.733257,12.294763&sspn=0.004815,0.010654&geocode=CfJS5pPDHdwiFQsOBgMd2o67ACm7rkQaEtWmRzFujVm64q_bRg%3B&vpsrc=0&mra=mift&mrsp=1&sz=17&t=h&z=17
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
30.11.2013, 14:00 Uhr
Ort:
Blockhaus Fuchsbau
Bauernsteig/Nhe ehem. Bahnhof Langenbernsdorf
08428 Langenbernsdorf
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





annemarei, 21.04.2013 um 13:14 Uhr

war gestern dort.. das Häusl steht noch .-)
Anne



Uwe Kosuch, 1.06.2013 um 18:44 Uhr

Hallo, ich melde mich an,
da sich die Feier dieses Mal nicht mit Familienfeiern überlappt ;-).
Würde die Großproduktion von Nudelsalat übernehmen.
Ciao, Uwe



Reimund List, 4.07.2013 um 21:48 Uhr

Ich bring wieder Cola,Sprite,Saft mit...
lg Reimund



Anett Kunstmann, 3.09.2013 um 21:47 Uhr

Ich übernehme dieses mal (weil Nudelsalat schon weg):

- Ketchup/Senf/Soßen
- Wiener

Danke Anett



Torsten Lenk, 1.10.2013 um 18:29 Uhr

Wenn ihr interessiert seid, könnte ich vom letztem Jahr Westafrika berichten.
2kg Kamm würde ich gern wieder beisteuern.
Bis dahin
LG Torsten



Cornelia Heimer, 1.10.2013 um 19:12 Uhr

Ja gerne, deine Bilder und Berichte sind immer sehr interessant.

Im übrigen würde ich für das Knabbergebäck sorgen.
LG Conny



annemarei, 2.10.2013 um 8:55 Uhr

damit es diesmal klappt..bring ich 3 Flaschen Glühwein mit und n Kasten Bier
Anne + Gerd
böses Mädchen von annemarei
böses Mädchen
Von annemarei
25.9.13, 12:30
14 Anmerkungen



Helga Blüher, 2.10.2013 um 19:58 Uhr

Dann werde ich mich mal wieder um Kuchen und anderen Leckerein kümmern.
LG Helga



Uwe Kosuch, 3.10.2013 um 20:47 Uhr

Freue mich auf Bilder von Westafrika.
Einen sonnigen Oktober wünscht
Uwe



Jürgen Rolle, 18.10.2013 um 21:26 Uhr

Bin wahrscheinlich gerade noch zur Reha, melde mich dann kurzfristig

Viele Grüße
Jürgen



Michael Nitzsche, 30.10.2013 um 19:48 Uhr

Hallo,
also ich würde wieder Grill und Holzkohle und Roster mitbringen.

Könnte eine Vortrag (mal wieder ) über schottland anbieten Innere (Skye) und äußere Hebriden.

Grüße
Micha



Uwe Kosuch, 10.11.2013 um 19:25 Uhr

Schottland-Bilder sind auch interessant.
Nur eine Bitte: die Zahl der Bilder begrenzen -
gilt für alle -freiwillige Selbstkontrolle ;-)
sonst wird's schnell ermüdend.

LG Uwe



Cornelia Heimer, 12.11.2013 um 7:24 Uhr

Ich komme dann wieder zusammen mit Peter....
LG Conny



Torsten Lenk, 17.11.2013 um 11:10 Uhr

Mit dem Aufräumen, dass kann ich noch nicht versprechen.
Beamer könnte ich mitbringen, obwohl nicht ganz in der Quali, wie wir letztes Jahr hatten. Weiß nur nicht von wem dieser war?
LG Torsten



Andreas Arnold, 21.11.2013 um 11:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mein fc-Zugang nicht richtig konfiguriert und demzufolge
den Termin fast verpennt... Ich hatte voriges Jahr einen Full-HD-Beamer
mitgebracht und jemand (weiß nicht mehr wer) hatte eine super
Befestigungslösung am Balken incl. Brett mitgebracht. Hatte auch
extra fetten Butterstollen mit. Soll ich beides mitbringen? Wer bringt
das Brett mit?

Viele Grüße

Andreas



Uwe Otting, 21.11.2013 um 18:54 Uhr

Hallo

Joooooooooo .... das "Brett" war von mir und liegt schon im Vau.
Ob ich allerdings lange bleiben kann ist noch nicht geklärt da ich schon wochenlang kränkel ...

Gruß Uwe



Helga Blüher, 21.11.2013 um 19:21 Uhr

Plätzchen und Pfefferkuchen bring ich mit.
LG Helga



Anett Kunstmann, 21.11.2013 um 20:09 Uhr

dann nehme ich mal noch die
SERVIETTEN
Da kann ich gern welche mitbringen!



Schleifenmädchen, 23.11.2013 um 10:28 Uhr

Ich würde auch noch paar Kekse o.ä. mitbringen - kann man ja eigentlich nie genug haben.
LG Sarah



Uwe Otting, 23.11.2013 um 10:37 Uhr

Hallo

Ich habe noch 2 Mitfahrgelegenheiten aus Zwickau anzubieten ....

Gruß Uwe



Andreas Arnold, 23.11.2013 um 20:15 Uhr

Hallo
falls nix außergewöhnliches dazwischen kommt, bringe
ich Beamer und Stollen mit. Wenn Uwes Spezialbefestigung wieder so gut passt ist alles OK.

Viele Grüße
Andreas



Uwe Otting, 23.11.2013 um 21:48 Uhr

Hallo

... das ist immer noch die Selbe. .. sollte also passen.
Da es kalt werden soll bringe ich "Wärmequellen" mit. ..

Gruß uwe



Cornelia Heimer, 23.11.2013 um 23:07 Uhr

Laptop ist schon vorhanden oder soll ich meinen mitbringen???


Andreas Arnold, 24.11.2013 um 10:57 Uhr

Laptop habe ich auch dabei, kein Problem.


St. Branco, 25.11.2013 um 10:18 Uhr

Hallo Leute,
zu 90% bin ich auch dabei. Fehlt noch was?



St. Branco, 25.11.2013 um 15:34 Uhr

OK, dann bring ich Bier (auch Alk.-frei) mit.


Cornelia Heimer, 25.11.2013 um 17:30 Uhr

Gibt's noch was das eventuell fehlt? Ich könnte ja auch noch was mitbringen bzw wo was teureres ist (zb Fleisch) können wir ja auch noch was übernehmen). Will zb jemand lieber was anderes vom Grill außer das was bereits angeboten ist????


Uwe Otting, 25.11.2013 um 17:47 Uhr

Hallo
... nö das "Fressprogramm" paßt.
Ich könnte mir Vorstellen nächstes Jahr auch einen herzhaften Kesselgulasch anzubieten. Dieser wird ja auch gerne gegessen....


Gruß Uwe



Astrid Becker, 25.11.2013 um 22:12 Uhr

Also, ich komme bestimmt auch mal vorbei, da ich es derzeitig leider noch nicht zu 1000% sagen kann... würde ich mich an den entstehenden Kosten beteidigen.


Torsten Lenk, 29.11.2013 um 6:58 Uhr

Wird bei mir leider erst gegen 16:00, komme früh aus Ostfriesland zurück.
Schön, dass Andreas seinen Beamer wieder mitbringt. Das ist ein Top Teil!
Also bis morgen
Torsten



annemarei, 29.11.2013 um 17:36 Uhr

..kann man den Glühwein dort warm machen..oder besser in Thermoskannen mitbringen ?
Anne
ich freu mich schon....sowas von dolle :-)



Cornelia Heimer, 29.11.2013 um 17:46 Uhr

annemarei, es gibt dort ne Küche, da machen wir den Glühwein immer warm.
Conny



Andreas Puschmann, 29.11.2013 um 17:53 Uhr

Hi, wird noch etwas gebraucht was ich beisteuern kann?
War alles bissl unklar ob ich Zeit finde.

vg Andreas



Uwe Kosuch, 29.11.2013 um 20:17 Uhr

Last-Minute-Meldung,
ich komme etwas später (damit der Nudelsalat auch).
Vor 16 Uhr kaum .
Einen frohen Freitagabend - bis morgen
VG Uwe



Helga Blüher, 29.11.2013 um 22:35 Uhr

So wie es zur Zeit ausschaut kommt mein Mann morgen auch mit. Auf das, dass Häuschen voll werde.
Ich freue mich schon so auf Morgen.
LG Helga



Heiko 1963, 30.11.2013 um 11:19 Uhr

Baustrahler und Kabeltrommel bringe ich mit


Reimund List, 30.11.2013 um 12:58 Uhr

Hallo, ich komme erst nach halb drei weil ich Antje noch mitbringe. Sie kann erst 14 Uhr.
lg Reimund



Anett Kunstmann, 1.12.2013 um 1:24 Uhr

Hallo zusammen,
ich bins nochmal zu später Stunde *g*
Es war wieder ein sehr gelungener, gemütlicher, unterhaltsamer und schöner Tag/Abend gewesen. Danke nochmal an alle Organisatoren!
Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent und eine schöne Weihnachtszeit.
Grüße Anett



Andreas Arnold, 1.12.2013 um 16:53 Uhr

Hallo, hier noch einmal vielen Dank an die perfekte Organisation, die Griller und die Aufräumer!
So ein Treffen ist mit viel Arbeit und Engagement verbunden das ist keine Selbstverständlichkeit.
Ich freue mich, diese nette "Runde kennengelernt zu haben.
Eine schöne Vor-Weihnachtszeit sowie ein wenig Ruhe und Besinnung...

Viele Grüße Andreas



Uwe Kosuch, 1.12.2013 um 18:45 Uhr

Es war (wieder) ein nettes weihnachtlich-stimmiges Treffen, was letztendlich an allen Beteiligten liegt.
Ich hoffe, dass diese Traditon lange fortbestehen bleibt.
Eine frohe Adventszeit
wünscht Euch allen
Uwe aus Chemnitz



Andreas Arnold, 1.12.2013 um 20:52 Uhr

@Matthias: Gute Idee! Ich bin dabei.
Ein Parkur durch den Waldsportplatz liefert reizvolle Motive......

LG Andreas



Helga Blüher, 2.12.2013 um 22:48 Uhr

So, jetzt auch mal von mir noch ein Danke an alle die dazu beigetragen haben (also an alle die da waren) das es so ein schöner kurzweiliger Tag wieder war.

@Matthias, eine richtig gute Idee mit einem Grillfest.
Mir hat es damals auch richtig gut gefallen.
Ansonsten freue ich mich schon heute auf die nächste Vorweihnachtsfeier.

LG Helga



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.