Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Geplant als MT und/oder Usertreffen, um mal die Leute mit denen man sich so manche Stunde um die Ohren schlgt, kennen zu lernen.

Um die kosten fr die Angelegenheit so niedrig wie mglich zu halten, biete ich die bernachtung bei mir im Haus zum Selbstkostenpreis von 20 Euro pro Nacht inclusive Frhstck an. Bei belegung eines Zimmers mit mehreren PErsonen wirds auch noch gnstiger.

Zu dieser Zeit ist in Landshut die Frhjahrsdult (Volksfest) und am Anreisetag Abends ist ein Feuerwerk.

Aus dem Grunde wrde ich mal sagen, Anreisetag ist kennenlerntag mit Feuerwerk fotografieren.

Samstag wrde ich gerne eine Art "Mittelaltershooting" auf der Burg Trausnitz machen. Mit der Burg drfte es keine Probleme geben, der Burgverwalter ist Stammgast bei mir. Ich werde noch versuchen entweder nur Kostme zu organisieren oder gleich die Models in den Kostmen, das muss ich erst mit dem Verein "Die Frderer" noch klren.

Abends wre von meiner Seite ein gemtliches Beisammensein geplant gewesen.

Fr Sonntag htte ich gedacht ganztgig Mnchen zu besuchen mit dem Fernsehturm als krnenden Abschluss, der Sonnenuntergang da oben lsst mich immer wieder schwrmen.

Ich bin allerdings auch noch was den Ablauf angeht fr alle anderen Vorschlge offen.

Frs erste wrde mich mal freuen, wenn berhaupt Intresse gezeigt werden wrde.


Wenn von den Herrschaften, die zugesagt haben jemand ein Zimmer bei mir braucht, dann wre eine kurze E-mail nicht schlecht. Vielen dank.





neu!!!neu!!!neu!!!!neu!!!!

Das Shooting auf der Burg geht klar, ich konnte eine Gruppe organiesieren. "Die Wittelsbacher Turmblser" ich hab jetzt mal gesagt so um die 6 Personen (m und w) wren nicht schlecht. Fr die Uhrzeit dachte ich an ca. 2-3 Stunden vor Sonnenuntergang. Die Gruppe verlangt keine Gage !!!! Allerdings musste ich Ihnen ein Essen bei mir versprechen.....inclusive Getrnke. Aber das isses mir dann Wert.
Somit bleibt noch der gesammte Samstag Vormittag und Nachmittag , ich hab mir aber gedacht, das man da ja Landshut unsicher machen knnte, es gibt ja ein paar Wunderbare Ecken ......aber fr andere Vorschlge bin ich natrlich auch offen.


NEUNEUNEUNEUNEUNEU19.02.08

Das Programm steht soweit und ist hier einzusehen.
[fc-foto:9803701]
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
04.04.2008, 17:00 Uhr
Dauer: 3 Tage
Ort:
Gasthof-Hotel Hollerauer
Neue Bergstrae 8
84036 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Andi L.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andi L., 22.10.2007 um 15:33 Uhr

An alle User aus der Gegend von Landshut!!!

Ich hab ja sowas noch nie gemacht und weis auch nicht, ob schon mal was änhliches in Landshut stattgefunden hat. Ich hätte auch Intresse an so einer Art Stammtisch, wenn jemand also etwas weis, bitte immer raus mit der Sprache.

Herzlichen Dank



Hermann Klecker, 22.10.2007 um 15:35 Uhr

Ich finds ne klasse Idee.

Da ich aber von etwas weiter her komme und natürlich von der Arbeit komme, ist mit einem späteren Eintreffen meinerseits zu rechnen. :-)

Gruß
Hermann



Andi L., 22.10.2007 um 15:49 Uhr

Wow ....ich bin platt, keine paar Minuten eingestellt und schon ein paar Leutz die Intresse haben. Super !!


@Hermann Klecker

Landshut ist eigentlich ein Dorf und dementsprechend groß ist auch das Volksfest, ich denke mit hilfe von moderner Telekomunikation ist ein späteres zusammentreffen ein Kinderspiel. ;-))



Irmhild Engels, 22.10.2007 um 15:53 Uhr

Ich sag jetzt einfach schon mal zu
Ist ja ein irrer Zulauf hier :-)
Voraussetzung ist, dass die Bahn weiterhin die billigen Fahrkarten anbietet oder dass jemand aus dem Rhein-Ruhrgebiet mitfährt.
Allein käme ich schon Donnerstag, denn freitags hab ich immer frei :-)



Fritz G. Mühleninsel, 22.10.2007 um 15:56 Uhr

Das freut mich aber sehr, tatsächlich in meiner unmittelbaren Nachbarschaft! Da gibt es hoffentlich persönliche Kontakte, daß man sich auch mal außer der Reihe trifft.... Hoffentlich wirds nicht abgesagt wie letztens Muc /ED.

VG

cc geht an meine Fotofreunde asap



Irmhild Engels, 22.10.2007 um 16:06 Uhr

das sagt der Andreas nicht wieder ab
nur über seine Leiche ;-))



Andi L., 22.10.2007 um 16:08 Uhr

Irmhild ich freu mich !!!!

@ All ich freu mich noch viel mehr.
hätte nicht gedacht, das da auch aus der näheren umgebung intresse besteht.

Was ich schon mal sagen kann, ist das das fix ist und sicher nicht mehr abgesagt wird. Mit dem genauen ablauf muss ich mich noch bei allen stellen kundig machen, aber die Idee ist fix !!



Hermann Klecker, 22.10.2007 um 16:39 Uhr

irmhild,

frag doch mal meinen Bruder Roland.

Gruß
Hermann



Roland Klecker, 22.10.2007 um 16:52 Uhr

Irmhild,
frag mich doch mal ;-)
Dortmund ist zwar nicht Kleve,
aber im Zweifelsfall kannste mich ja unterwegs einsammeln...



Irmhild Engels, 22.10.2007 um 16:55 Uhr

einsammeln?
den Roland in Einzelteilen???
wusste gar nicht, dass du auch dabei bist
ein Klecker kommt selten allein ;-))
ich wart mal bis zum Frühjahr, vielleicht frag ich dich dann
oder sammel dich



Irmhild Engels, 22.10.2007 um 16:57 Uhr

Andreas, so viele Anmerkungen wie hier wirst du unter nem Bild nie zusammenkriegen
vielleicht solltest du nicht Rahmen machen, sondern Benutzertreffen ;-))



Martin Lüth , 22.10.2007 um 17:06 Uhr

Super Idee! Bin gerne dabei, wenn nix dazwischenkommt.
Wenn Du irgendwelche Hilfe brauchst, kannst Du mich ruhig fragen...



Andi L., 22.10.2007 um 17:43 Uhr

@Martin Lüth
Danke fürs Angebot, bei bedarf meld ich mich mal....

@
Irmhild
du bist sooo lieb zu mir.... :-))

@ User aus dem Landshuter Raum
sollte intresse bestehen, mal ab und an einen Stammtisch zu machen, ich bin dabei (wenn es vom Lokal her geht)
Organisieren tu ich den nicht, da würd ich mir......sagen wir mal "dumm " vorkommen....
so ein großer knipser bin ich dann doch nicht und von der Technik versteh ich auch nichts und von Kameras und zubehör schon gar nicht.
Aber bei Lust und Laune einfach ne QM oder FM.....



Heinz AdlerAuge, 22.10.2007 um 18:43 Uhr

Hi,
auch wenn der Termin noch etwas dauert - LANDSHUT ist IMMER eine Reise wert.
Ich habe ja das Glück, dass ich in ca. 35min. dort bin.
Also bis 04/ 2008...
Gruss
Heinz



Josef Schmidbauer, 22.10.2007 um 22:29 Uhr

Hallo Andreas,
eine klasse Idee; komme sehr gern; bin nur 10 km von Landshut in Bruckberg zu Hause und freue mich auf das Treffen.
LG Josef



Serenius , 23.10.2007 um 0:05 Uhr

Ich komme gerne und freue mich, wenn ich gleich ein Zimmer bei Dir buchen kann.
LG
Serenius



Frank Wertke , 31.10.2007 um 10:15 Uhr

ich hab mich mal an interessent eingetragen.aber so wie es scheint wird das gut geplant und ich werd wohl bald fest zusagen vor allem wenn das mit dem mittelaltershooting klar geht. den ablauf find ich auch sonst ziemlich interessant, da lohnt sich echt der weg von leipzig.
bin gespannt wie es weitergeht
gruß
frank



Andi L., 29.11.2007 um 0:17 Uhr

Ich freu mich wie ein Schneekönig....das Shooting ist fix.......Gottseidank.


Roland Klecker, 30.11.2007 um 11:50 Uhr

Also auf das Shooting freu ich mich auch, das wird bestimmt eine tolle Sache!
Ob ich aber einen Trip nach München machen möchte, wenn ich in Landshut bin, weiß ich nicht. Nach München kommt man bestimmt öfter...
Ihr habt doch mit Sicherheit eine niedliche Altstadt, oder?



Andi L., 30.11.2007 um 13:58 Uhr

Roland da ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, ich werd mich mit ein paar Usern aus dem Landshuter Raum treffen, da kam schon noch der eine oder andere Vorschlag, das werden wir dann im Januar mal bei einem kleinen Stammtisch besprechen.

Hoffe ich zumindest. ;-))



Andi L., 7.01.2008 um 22:26 Uhr

Hallo Zusammen !!!

Venedig war ne Klasse Sache und nun hab ich auch einen Termin für einen kleinen Stammtisch vorab, für alle, die Lust haben ein paar Kleinigkeiten zu besprechen.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/10272

nähere Info gerne per Qm oder FM



Andi L., 16.01.2008 um 23:31 Uhr

So zum Vorschnuppern hab ich jetzt mal einen Fred eröffnet.....das Forum war ja eigentlich der Hauptantrieb für dieses Treffen, da ich hauptsächlich die Leute da mal kennen lernen wollte, das da jetzt so viele aus der Umgebung von Landshut intresse haben, hätt ich mir nicht gedacht. Um den einen oder anderen vielleicht schon mal ein wenig kennen zu lernen, lad ich euch auch gleich mal ins Forum ein......einfach ein wenig Quatschen......manchmal recht lustig.
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=3&i=952832&t
=952832



Armin Winter, 16.01.2008 um 23:37 Uhr

Landshut wollte ich immer mal wieder gerne besuchen.
War da mal zur Arbeit, Steuerung der Stromversorgung in Betrieb nehmen.
Von der Stadt habe ich da leider nicht viel gesehen.
Die Altstadt hat mir sehr gefallen, und auch die Kirche ist mir gleich aufgefallen.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, das größte Backsteingebäude der Welt.
Die Burg ist wohl auch recht sehenswert.
Außerdem wären ja sogar ein paar Leutz aus meiner Gegend dabei.
Aber leider geht es nicht, ich habe auch noch andere Hobbies.
Am 5.4. ist Landesmeisterschaft Luftpistole, und am 6.4. ist Bezirksmeisterschaft Standard-Pistole. Da werde ich teilnehmen...
Aber wenn ich mal wieder in der Gegend bin, werde ich Dich mal besuchen.

Gruß,
Armin



Frank Wertke , 23.01.2008 um 22:17 Uhr

ist denn hier niemand aus nähe leipzig oder kommt an leipzig vorbei oder würde irgendwo zwischen leipzig und landshut zusteigen?


Andi L., 19.02.2008 um 9:44 Uhr

Soo Herschafften das PRogramm steht soweit und ist hier einzusehen



Ute Allendoerfer, 8.03.2008 um 17:10 Uhr

ich hoffe das gibt es im nächsten Jahr wieder, dieses Mal klappt es vom Termin her nicht. Liegt genau zwischen Wien und Frankfurter Luminale :( Schade, aber ich wünsche allen ein wunderbares Treffen und uns allen viele fotografische *mitguckerlebnisse* lg Ute


Ha Ch, 8.03.2008 um 18:09 Uhr

na schaugma ma möi...vom Lech an d Isar is ja ned weit...


Andi L., 25.03.2008 um 11:35 Uhr

kleine Aktualisierung des Programms




Andi L., 25.03.2008 um 11:58 Uhr

Noch eine kleine Bitte vorweg:

Alle Beteiligten machen das Unentgeltlich, ich hab ihnen aber eine kleine "Nachfeier" versprochen.....bisher trage die Kosten für diese Nachfeier ich selber. Ich würde mich aber über Spenden für die Leute sehr freuen.

Da wären:
Die Wittelsbacher Turmpfeiffer

Die Joungleure

Die Hausmeister der beiden Kirchen

Der Nette Herr auf der Burg Trausnitz

und vielleicht einen oder 2 Personen die ich noch vergessen hab.

Diese werden alle von mir im Anschluss zum Essen eingeladen, daher würd ich mich freuen wenn ein paar Spenden reinkommen würden. :-)))



the shade man , 25.03.2008 um 12:51 Uhr

Hi Andreas,
sollte der Herr unter deinem Namen nicht kommen/ absagen, gib mir kurzfristig Bescheid, denn nur dann werde ich kommen!



Irmhild E.n.g.e.l.s , 25.03.2008 um 13:50 Uhr

Ich fände das sehr traurig, wenn auf dem Treffen Grabenkämpfe ausgetragen werden und hoffe, jeder kann mit jedem zusammen am Tisch sitzen.
Ich freu mich auf euch alle :-)
Für die Spenden: Stell ein Schweinderl auf - sichtbar und groß - und wir werden nicht vergessen, es zu füttern!



Andi L., 25.03.2008 um 13:50 Uhr

@the shade man

was immer du auch gegen irgendwen haben willst, ich bin nicht der Meinung das man das in dieser Art und Weise ausposaunt.......ich glaube dich zu kennen, kanns aber nicht genau sagen, aber du bringst mich mit deiner Aussage auch so ein klein wenig in Verlegenheit............find ich nicht gut.

Ich bin sicherlich auch nicht immer einer Meinung mit Hermann......dennoch freu ich mich ihn kennen zu lernen. Man sollte bei Diskussionen halt auch wissen, wann man wieder die Bremse ziehen sollte, damit man in eine Situation, in der du jetzt bist, gar nicht erst kommt......denn das eine kann ich dir sagen.......wer dieses Trefffen verpasst, der hat ganz sicher was intressantes verpasst.

Schönen Tag zusammen !!!



Hermann Klecker, 25.03.2008 um 15:16 Uhr

Mich bringt das ebenfalls in eine unangenehme Situaiton.
Aber das war vermutlich beabsichtigt.

Jedenfalls bin ich nicht der Meinung, mich selbst von User-Treffen auszugrenzen, nur weil ich einem Teilnehmer in der Admin-Rolle mal auf die Füsse getreten haben könnte.

Im Gegenteil. Bei einem Bier oder zwei sieht vieles ganz anders aus.
Wenn man sich persönlich kennt, dann fällt es auch leichter, Person und Konflikt voneinander zu trennen.

Persönlich kommuniziert es sich auch besser. Viel besser als über geschriebenes.

Man kann sich bei solchen Gelegenheiten auch auf das Wesentliche konzentrieren. Und das ist für uns doch wohl der Spaß an dem gemeinsamen Hobby.

Wie dem auch sei. Ich freue mich auf Euch alle.

Gruß
Hermann



Frank Wertke , 25.03.2008 um 19:33 Uhr

Also ich komm nur wenn ich dort auch die Ehre habe einen Admin persönlich kennen zu lernen ;-)


the shade man , 26.03.2008 um 8:37 Uhr

@Anderl, du hast mich überzeugt, ich werde kommen!


Andi L., 26.03.2008 um 9:33 Uhr

:-)))


Roland Klecker, 26.03.2008 um 12:18 Uhr

Hach wie schön,
Friede, Freude, Eierkuchen ;-)



Andi L., 29.03.2008 um 17:54 Uhr

Kleiner Nachtrag zum Programm !!!!


Herzlichen Dank an Fri Lo

ER hat sich angeboten für Samstag Vormittag ca. 10 Uhr (treffpunkt wird noch bekannt gegeben) eine Photografische Stadtführung anzubieten, er hat sich ein paar markante Punkte von Landshut rausgesucht und hat dazu auch ein paar Hintergrundinformationen.

Teilnehmer ca. 10 Personen........



the shade man , 30.03.2008 um 12:18 Uhr

Da würde ich mich einklinken!

@ Fri Lo , muss man sich da gesondert melden?



Andi L., 30.03.2008 um 13:48 Uhr

@the shade man

wir treffen uns am Freitag und machen da noch mal genaueres aus.....

sollten es zu viele auf einmal sein, kann man das ja auch aufteilen.



Irmhild Engel.s , 30.03.2008 um 14:00 Uhr

Andreas, hast du das mit dem Wetter im Griff?
Ich hätte gern mindestens 15 Grad und Sonnenschein :-)



Andi L., 30.03.2008 um 14:15 Uhr

FÜR ALLE die zu den genannten Terminen nicht da sein können und irgendwann mal nachkommen


Hier meine Handynummer ich sag euch dann wo wir am einfachsten zu treffen sind.


0171 2888 527



Andi L., 30.03.2008 um 14:16 Uhr

Das mit dem Wetter geht klar, schließlich ist in Landshut Dult......das erste Wochenende ist da immer schön :-))))

"murmel""lieberGottmachdasdasauchsoist"



Serenius , 30.03.2008 um 15:29 Uhr

Hallo Andreas,

hast Du meine Absage erhalten?
(weil ich noch in der Teilnehmerliste bin)

Es tut mir wirklich sehr leid, habe mich so auf das Treffen gefreut aber manchmal hat man es nicht in der Hand.

LG und viel Spaß für alle!

LG
Serenius



Fri Lo, 30.03.2008 um 17:58 Uhr

@Andeas Limbruner, und shade man.
Nein man muss sich nicht bei meiner Stadtführung am Samstag (Treffpunkt, ab 9,30, Abmarsch um spätestens 10 Uhr) gesondert anmelden. Wer dann da ist kann mitkommen. Wir geben den Treffpunkt noch bekannt, ich gebe für die Interessierten eine kleine Broschüre raus, wie lange es dauert kann ich nicht sagen, wir werden jedoch rechtzeitig an der Burg oben eintreffen, um die Veranstaltung dort oben nicht zu verpassen.
DAS THEMA: Wir werden hauptsächlich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, aber vor allem die bekannten und interessanten Fotopunkte von Landshut anlaufen. Mit einigen historischen Hintergrundinformationen.


Ansonsten schließe ich mich in Bezug auf das Wetter Andreas an und murmle auch: "lieberGottmachdassdasauchsowird"
LG
Fri Lo
ERGÄNZUNG:
DER TREFFPUNKT IST AM SAMSTAG DEN 5.4. AB 9,30UHR VOR DEM PARKHAUS MÜHLENINSEL.



Andi L., 31.03.2008 um 19:20 Uhr

Ich hätte ein große Bitte !!!!!!


Wer von den Landshuter Kollegen gerne auf den Turm der Piuskirche möchte, der soll sich bitte im Vorfeld bei mir melden. Der Hausmeister hat nämlich eine Dauerkarte fürs Eishockey und sollte keiner da rauf wollen, würde ich dem guten Mann vorher noch absagen.

Wer auf die Piuskirche will, sollte um 21 Uhr vor dem Turm sein, das Feuerwerk ist 21.30 zum besteigen des Turms wäre eine Taschenlampe erforderlich, denn wenn das Licht auf dem Turm brennt, kanns schon mal passieren, das die Feuerwehr vor der Tür steht.

Also bitte !!!! melden !!!!



Peter Krammer, 31.03.2008 um 21:01 Uhr

@Andreas
Würde da schon gerne rauf, falls sich noch jemand meldet. wegen einem lohnt sich das wohl kaum für den Hausmeister. (hab die Taschenlampe schon rausgekramt ;-)
Grüsse von Peter



Andi L., 31.03.2008 um 21:35 Uhr

Schade PEter......irgendwie haben die Probleme die die FC heute hat ein Posting von mir gekillt.....

die beiden Plätze sind leider schon weg, und ich weis nicht wie Streng der Herr dort ist...und ob er einen dritten auch mit raufnimmt.

Aber die Jodokskirche ( da losen wir dann) steht ja auch noch zur verfügung.




Roland A., 1.04.2008 um 5:09 Uhr

Ich würde mich hiermit für beide Kirchen (Jodok und Pius!) anmelden.Hoffentlich ist bei einer von beiden noch ein Platz frei.
VG;Roland



Philipp Baumann , 1.04.2008 um 9:47 Uhr

Wäre toll wenn es auf auf einer der beiden klappen würde, wobei ich wohl - aufgrund meiner Begleitung und somit für 2 Personen - dann eher schlechte Karten hab. Aber ich wollts mal gesagt haben ;-)


Fri Lo, 1.04.2008 um 11:02 Uhr

ERGÄNZUNG:
Der Treffpunkt für die Stadtführung am Samstag den 5.4. mit etlichen Fotopunkten, ist um 9,30 am Parkhaus Mühleninsel.
Wer kommt, kann mitkommen.
Ich nehme eine begrenzte Anzahl Broschüren mit, die ich verteilen werde. Wer definitiv ein Skript haben will, bitte mit Fotomail bei mir melden.
LG
Fri Lo



Roland Klecker, 1.04.2008 um 11:50 Uhr

Die Stadtführung hört sich wirklich gut an, aber ich halte es mal mit Andi: Wird sich Freitag abend schon finden, wer was macht...
Jedenfalls freu ich mich jetzt schon diebisch auf das Treffen ;-)



Andi L., 1.04.2008 um 17:11 Uhr

Achtung......

Neuigkeiten am Laufenden Band.

Wie schon mehrfach erklärt würde ich ja ein paar gute Dultbilder benötigen, die dann für eine Presentation am Münchner Flughafen verwendet werden sollen.

Allerdings brauchen wir die Bilder bis Montag, da die Zeit doch knapper wird als gedacht.

Bitte Bitte lasst mich da nicht hängen.........

Lohn gibts dafür keinen, ausser natürlich die Erwähnung der Fotografen.........

Aber mal für seine Stadt was zu tun ist doch auch nicht schlecht oder ??

Wahrscheinlich springt dann auch noch eine Brotzeit auf der Dult dabei raus.!!!!!!



Andi L., 1.04.2008 um 17:12 Uhr

Kleine Zusatz !!!

Die Bilder müssen nicht aktuell sein, die können auch aus dem Archiv stammen, hauptsache sie sind gut.



UweB , 1.04.2008 um 17:51 Uhr

Ich bringe am Wochenende welche mit. Gruss Uwe


Roland A., 1.04.2008 um 19:10 Uhr

Für ein Pius od. Jodok-Platz tue ich alles.
Ältere Feuerwerksbilder (natürlich von der Dult) habe ich auch welche.
Gruß
Roland



Andi L., 1.04.2008 um 19:14 Uhr

Fällt mir auch grade noch ein......auch für Jodok wär eine Taschenlampe nicht schlecht.
oder dieses Fahradfahrerkopflicht.



Andi L., 3.04.2008 um 7:43 Uhr

Grade hatte ich im Wochenblatt gelesen das noch ein eventuell (oder auch mehrere) gutes Motiv dazu kommt.

In Landshut ist am Samstag und Sonntag "Drehorgelfestival"
20 Drehorgelspieler mit Gerät stehen in der Altstadt und spielen kleine Konzerte.

Na wenn das nicht noch ein Schmankerl ist.



Die Jongleure werden dann jetzt auf der Ringelstecherwiese auftreten, nachdem ich erst dachte man könnte diese darbietung in das Programm der Dult mitaufnehmen, bin ich jetzt selber verantwortlich........mit dem dazugehörigen Behörden-Spießrutenlauf.......aber das poste ich nicht, das erzähl ich gern, wenns jemand wissen will.

Esst bitte heute und morgen eure Teller leer und seid nett zu euren Mitmenschen !!!!
Damit das mit dem Wetter am Wochenende klappt !!!



Andi L., 3.04.2008 um 9:38 Uhr

Hee da nagel ich dich fest drauf...... :-)))

das kommt sicher gut :-)



Irmhild Engel.s , 3.04.2008 um 12:14 Uhr

@ Hans Pollner: du könntest doch ein Foto inszenieren, bei dem wir alle mit spielen :-)


Andi L., 3.04.2008 um 12:35 Uhr

"loool"......das wäre eine Ideee......

Ich hab ja den Stammtisch die 12 Apostel bei mir im Haus............ :-)) da könnte man doch..... :-)



Philipp Baumann , 3.04.2008 um 13:50 Uhr

Habe gerade mal bei der Landshuter Zeitung und beim Landshuter Wochenblatt per Mail eine Anfrage gestellt, ob die Bedarf an Bildern von der Dult (Anstich, Einzug, Geschehen am Festplatz, Feuerwerk) haben. Mal sehen, ob was zurück kommt.
Bezahlung ist fraglich, aber seine Bilder in der Zeitung zu finden sicherlich auch schön!

Ich geb Bescheid, falls was zurück kommt.

CU
Philipp



Andi L., 3.04.2008 um 14:34 Uhr

Da bin ich mal gespannt Philipp, aber ich würd sagen mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen.... :-)


Philipp Baumann , 3.04.2008 um 17:15 Uhr

Wochenblatt hat geantwortet:
Zitat:
"An guten Bildern haben wir natürlich immer Interesse ­ nicht nur zu
Dultzeiten. Senden Sie uns doch einfach per Mail eine Auswahl zu (am besten
bis spätestens Dienstagvormittags), dann können wir prüfen, ob wir etwas
gebrauchen/verwenden wollen.
Bei Verwendung können wir dann auch über eine angemessene
Aufwandsentschädigung sprechen."
Zitat Ende


Das hört sich doch gut an! :-)
ALSO FLEIßIG BILDER MACHEN!




Andi L., 3.04.2008 um 17:32 Uhr

Da bin ich jetzt Platt........und als Aufwandentschädigung gibts das Wochenblatt im Abo oder ?! "looool"






Übrigens jetzt hab ichs auch Schwarz auf Weiss....mit genehmigung und dem Segen der Stadt Landshut

Das Shooting mit den Jongleuren darf auf der Ringelstecherwiese stattfinden......allerdings dürfen wir keinen Lärm machen.......sehr Sinnig, es könnte ja von den Dultbesuchern jemand belästigt werden.
Feuerlöscher muss parat stehen und das Betreten der Wiese kann das Liegenschaftsamt natürlich nur unter einer Aufwandsentschädigung von 50 Euro erlauben.....

Da wir ja wissen das es unserer Stadt nicht so gut geht, machen wir das natürlich gerne.


Treffpunkt ist 19 Uhr auf der Ringelstecherwiese, da werd ichdann einen Flecken mit Absperrband einzäunen, damit ein stöhrungsfreies Fotografieren klappen kann.


Und auch hier nochmal der Hinweis, das in LA die Sonne scheint.......momentan zumindest und das stimmt mich doch etwas bessser als die letzten Tage.




Philipp Baumann , 3.04.2008 um 18:15 Uhr

Vielleicht gibts ja vom Wochenblatt noch ne Version auf Hochglanzpapier die ausschließlich den "Abonennten" vorbehalten ist :-)
Ich fänds auch ohne Entschädigung klasse die eigenen Bilder im Wochenblatt zu sehn... haben ja dann doch ne recht große Auflage! Alles darüber hinaus ist auch schön :-)

Wetter:
Ich geb auf den Wetterbericht momentan gar nix ... unser Zoobesuch hätte laut Wetterbericht im Schneesturm stattfinden müssen *RÄUSPER* ... (siehe Fotos)

Morgen wirds halt etwas wolkig sein und am Samstag denke ich schönes Wetter.

Bisher hat alles so prima geklappt, da wird uns das Wetter wohl auch gnädig sein, hoff ich :-)



Frank Wertke , 3.04.2008 um 19:35 Uhr


Esst bitte heute und morgen eure Teller leer und seid nett zu euren Mitmenschen !!!!
Damit das mit dem Wetter am Wochenende klappt !!!

nö, ich will mir ja bei dir den bauch mit schwqein vollschlagen.



Philipp Baumann , 3.04.2008 um 21:09 Uhr

Auch die LZ hat sich nun bei mir gemeldet. Hier ist es so, dass sie eigentlich eine feste freie Fotografin haben, aber gerne das Experiment wagen möchten neue Perspektiven der Dult zu sehen.

Ich werde voraussichtlich morgen mit dem Leiter der Stadtredaktion telefonieren. Weiteres dann morgen um 17:00 Uhr!



Andi L., 4.04.2008 um 7:40 Uhr

Einen Wunderschönen Guten Morgen.

Ab sofort bin ich am besten über Handy erreichbar.
nochmal die Nummer 0171 2888 527
Ihr könnt auch gerne noch hier rein schreiben, aber ich kann nicht versprechen, ob ich nochmal online bin.

Wünsche ein Schönes Wochenende, ob jetzt in Landshut beim Usertreffen oder anderswo !!!!

Gruß Andreas



Roland Klecker, 4.04.2008 um 15:26 Uhr

Soo, Hermann und ich fahren auch gleich los, werden aber wohl ein bisschen später als 17.00 Uhr kommen, es gibt noch was zu erledigen.

Außerdem möchte ich Euch mal ganz kräftig auf die Finger klopfen!!
Es gibt in diesem Land Leute, die davon leben (!), dass sie Ihre Bilder an Zeitungen verkaufen. Diesen Leuten aus purer Eitelkeit ihre Einnahmequelle zu nehmen, finde ich gelinde gesagt eine Schweinerei! Gibt es noch nicht genug Plattformen, wo Ihr Eure Bilder präsentieren müsst? Wenn schon in die Zeitung, dann lasst Euch gefälligst richtig dafür bezahlen, alles andere ist Mist!

So, Dampf abgelassen, bis später ;-)



Roland Klecker, 5.04.2008 um 23:03 Uhr

HIER geht's übrigens zu den Bilder vom Usertreffen:



Andi L., 6.04.2008 um 10:42 Uhr

Hallo Fotofreunde !!!

Freut mich das es euch gefallen hat.....sowas wird sicher wieder einmal stattfinden.....

Aber tut mir bitte einen gefallen.......bedanken ist super und freut mich, aber ihr müsst meinen Namen nicht unter die Bilder setzten.........

da werd ich ja verlegen :-)))

Schönen Sonntag wünsch ich euch noch !!!!!



UweB , 6.04.2008 um 10:54 Uhr

Doch müssen wir. Ehre wem Ehre gebührt. Ich habe ja selbst mitbekommen wie lange Du an der Organisation gearbeitet hast. Danke noch mal. Heute schaffe ich es wahrscheinlich nicht mehr. Evtl. gehe ich heute Abend noch mal auf Tour um die Dult in der Dunkelheit zu fotografieren. Wer noch da ist und Lust hat, kann ja mitkommen. Einfach QM schreiben. Gruss Uwe


Roland Klecker, 6.04.2008 um 19:18 Uhr

Vielen Dank nochmal für den herzlichen Empfang und Deine Bemühungen, das war ein wirklich schönes Wochenende!!

LIebe Grüße,
roland



Andi L., 9.04.2008 um 9:29 Uhr

Ich möchte mich auch noch einmal bei allen Bedanken, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Natürlich auch meinen Dank an alle, die daran Teilgenommen haben, das war echt klasse, hätte ich mir nicht gedacht.


Ich hätte jetzt mal gedacht das wir den 05.Mai als nächsten Stammtischtermin nehmen und dann auch das Essen mit den Freiwilligen abhalten.

Wäre gut wenn ihr mir wissen lassen könnt, ob der Termin einigermaßen passt oder nicht.


und nun zum Schluss noch ein wenig Werbung

ich konnte nicht anders.....

Feuerspucker von Thomas Gärtner
Feuerspucker
Von Thomas Gärtner
6.4.08, 14:13
54 Anmerkungen


Viel Spass beim Voten !!



Philipp Baumann , 9.04.2008 um 10:04 Uhr

ARGL ... ich bin da mit Jenny am Gardasee.


Martin Lüth , 9.04.2008 um 10:22 Uhr

bei mir geht der 5.5. in Ordnung


Erich Sp., 9.04.2008 um 11:05 Uhr

Ich möchte mich auch für das wunderbare WE bedanken.
Natürlich auch im Namen von Moni und Leonhard (der kurze)

es war SPITZE.

war mein erstes und wohl nicht letzte Usertreffen.
was mich wunderte wie viele doch mit OLY unterwegs waren ;)
die Leute die da waren, hab ich genossen , jeden auf seine "Art" ;D

zum neuen Termin:
Argghh, da bin ich mit Moni und dem Motorrad in den Vogesen.
daher ein Lachendes und ein weinendes Herz. ;)
lg Erich



Hermann Klecker, 9.04.2008 um 11:56 Uhr

5. Mai hab ich mir vorgemerkt.

Ob ich kommen kann, muß ich kurzfristig entscheiden. Eine Dienstreise ist nicht unwahrscheinlich.

Gruß
Hermann



Fri Lo, 9.04.2008 um 14:56 Uhr

5.5.08 ist Klasse bin dabei :-)
Freue mich schon darauf.
LG
Fri Lo



Irmhild Engel.s , 9.04.2008 um 15:32 Uhr

am 5.5. bin ich nicht dabei :-(
Aber ich will hier auch noch mal schreiben, was ich so oft gesagt habe: Ich fand es total toll, dass ihr Landshuter uns Zugereist so herzlich aufgenommen habt, dass ihr für uns Aktionen vorbereitet und auch selbst dran teilgenommen habt (wie die Stadtführung) und überhaupt....
Und dem Andreas will ich auch an dieser Stelle noch einmal Dank sagen.
LG
I.



Roland A., 9.04.2008 um 19:28 Uhr

ARGHH². Am 5.5. muß ich arbeiten, ich wäre gerne gekommen. Dan halt beim nächsten mal.
VG;Roland



Andi L., 9.04.2008 um 20:13 Uhr

hier auch noch etwas Werbung


ist Schade das leider einige nicht können.....aber ich denke auch an einem anderen Datum könnten sicher einige andere nicht.......wäre es eine Woche später besser ????



Dieter Tremel, 9.04.2008 um 20:35 Uhr

Mercí nochmals an Andreas für die tolle Organisation. War mein erstes Treffen, hat mir prima gefallen.

5.5. habe ich leider eine Vorstandschaftssitzung im großen Kreis, geht nicht :-(

VG Dieter



Philipp Baumann , 9.04.2008 um 21:12 Uhr

also bei mir würds eine Woche drauf gehn!

^ VIELEN DANK für die Werbung ;-)

LG Philipp



Martin Lüth , 10.04.2008 um 15:24 Uhr

Nochmal ein Hinweis für die Landshut-Interessierten:
"Der Tuchhändler". Roman aus dem späten Mittelalter (Taschenbuch) von Richard Dübell.
Kann ich nur empfehlen! Ein Kriminalroman, der zur Landshuter Hochzeit spielt.
Und wenn jemand nächstes Jahr zur LAHO (27.6.-19.7.) kommen mag und der Andreas ausgebucht sein sollte - ich könnte ein bis zwei Leute bei mir aufnehmen.
LG,
der Martin



Andi L., 10.04.2008 um 21:09 Uhr

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen !!!! :-))

und wer rastet der rostet.....in diesem Sinne

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=18150&t=
18150



Martin Lüth , 11.04.2008 um 18:39 Uhr

Ich habe schon mal bei Basti, Axel und Konsorten (die Jongleure) vorgefühlt - da würde der Termin auch in Ordnung gehen.
LG,
der Martin



Irmhild Engel.s , 24.06.2008 um 16:21 Uhr

Hallo liebe Landshuter Fotofreunde,
vom 3.-7. Juli bin ich wieder in eurer Stadt. Wenn jemand eine Fototour geplant hat, bei der ein Nordlicht sich anschließen kann...
ich würde mich freuen :-)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.