Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

20. Usertreffen des „photokino lahnstein“ in Lahnstein. Lockere Runde ohne festgelegte Themen

Am 06. Mai ´09 treffen wir uns wieder zum lustigen und geselligen Austausch über alles Rund ums Fotografieren.
Wenn Du Lust hast, komm einfach vorbei!

Eingeladen sind alle, die Spaß am Hobby Fotografie haben.

Wir treffen uns um Erfahrungen auszutauschen und um die einzelnen Mitglieder auch persönlich kennen zu lernen - völlig zwanglos, versteht sich!

Es dürfen auch andere Themen außerhalb der Fotografie auf den Tisch kommen.

Getränke können wie auch bei den letzten Treffen aus dem Pub gereicht werden.

Fürs Essen können wir gerne eine Sammelbestellung beim örtlichen Pizzalieferanten organisieren, welcher uns dann die Speisen anliefert.

An diesem Abend werden wir in einer separaten Ecke einen Rechner aufstellen mit Photoshop CS 2 zum arbeiten. Da ja immer wieder neue Leute zu unseren Treffen kommen, ist es unsinnig immer wieder die gleichen Photoshopworkshops anzusetzen. Deswegen werden wir es in Zukunft auf diese Art machen. So kann man "neuen" Leuten im Separee diverse Photoshop funktionen erklären, die Anderen können wie gehabt bei Getränken zusammesitzen und plaudern.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
06.05.2009, 19:27 Uhr
Ort:
Kino Lahnstein
Turmplatz 2
56112 Lahnstein / Koblenz
Deutschland
Ansprechpartner:


Kai Wagner
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ulf B. aus dem WW, 20.03.2009 um 17:49 Uhr

Ob ich nun am dem lustigen, geselligen und zwanglosen Austausch teilnehmen werde, kann ich noch nicht endgültig entscheiden. Der Grund ist aber auf alle Fälle nicht das vom Thomas gegenüber mir und Michi D. aus dem WW ausgesprochene "HAUSVERBOT" für den Bereich des Kinos Lahnstein und des dazugehörigen überdachten Bereiches.

Die Vorgeschichte dürfte ja bekannt sein, wenn nicht, könnt ihr sie gerne unter unseren und manchen Bildern unserer Freunde nachlesen.

Das Ganze fing mit kleineren Sticheleinen an, die irgendwann nur noch lästig wurden. Meiner Aufforderung, diese Art der Kommunikation zu unterlassen, kam Thomas leider nur kurz nach. Später wurden die Angriffe persönlicher und endeten in einer öffentlichen Beleidigung unter einem Bild. Telefonisch erklärte ich Thomas die Wirkungen einer solchen Beleidigung und kündigte ihm, sofern er sie nicht sofort löschen würde, rechtliche Schritte an. Zumindest löschte er den Eintrag und ich sicherte ihm dafür zu, keine Anzeige zu erstatten. Auf der Weihnachtsfeier wollte er zwar einer durch mich angeregten Aussprache aus dem Weg gehen, aber so leicht ist das ja nicht. Diese Aussprache verlief, so dachte ich zumindest, mit dem Ergebnis, dass Thomas weitere Beleidigungen und Unterstellungen nicht mehr in die Öffentlichkeit trägt. Leider war dem nicht so und vor wenigen Tagen wurde uns sogar öffentlich unterstellt, dass unsere Aktion http://www.umlicht.de/Bilder-gegen-Spende/bgs.html
nicht echt ist. Als ich nun meinen Besuch des FC-Treffens in Lahnstein ankündigte, reagiert Thomas mit dem oben beschriebenen "Hausverbot".

Natürlich kann Thomas kein Hausverbot erteilen für Geschäftsräume die dem öffentlichen Publikumsverkehr zur Verfügung stehen. Auch kann er kein Hausverbot erteilen für Veranstaltungen, die öffentlich sind und für die er selbst noch wirbt. Nur weil ihm die eine oder andere Nase nicht passt darf er das nicht. Genauso wenig wie die FC ihm kein virtuelles Hausverbot aussprechen kann wenn er hier an einem öffentlichen Forum teilnimmt. Es sei den er beleidigt oder schädigt den Ruf Dritter oder des Forumbetreibers.

Beste Grüße aus dem Westerwald

Ulf



Ulf B. aus dem WW, 21.03.2009 um 23:13 Uhr

Das stimmt, weder eine Weihnachtsfeier noch ein Usertreffen ist dazu prädestiniert Meinungsverschiedenheiten auszutragen. Wenn die, die persönliche Angriffe in der fc als quasi öffentliches Hobby betreiben mannsgenug sind, die zahlreich angebotenen Gesprächstermine wahrzunehmen. Waren sie leider nicht.

Mein Gespräch mit Thomas fand vor der Gaststätte statt und unser dann vor dem eigentlichen Treffen, also drehe die Wirklichkeit nicht wo wie du sie gerne hättest, das bin ich eigentlich nur von einen anderen Person gewohnt.

Überlege doch einfach mal, warum die Leute von dem Treffen in Lahnstein fernbleiben, vielleicht habe sie einfach keine Lust Lobeshymnen zu singen, vielleicht wollen sie einfach was lernen und einen schönen Abend verbringen. Genug Leute werden da ja nicht mehr vorbeikommen, warum wohl, könnte es nicht daran liegen, wie dort die neuen Teilnehmer empfangen werden?

Ob nun die neuen Mitglieder der Gruppe nach dem ersten Treffen von der Stimmung irritiert waren oder nicht und warum sie nicht wiedergekommen sind mag dir ein Rätsel sein. Frag sie am besten selbst, ich könnte dir da einen Tip geben.

Um mein Rechtsverständnis brauchst du dir keine sorgen zu machen, das passt schon.

Wenn sich jemand wirklich ein Bild von dem machen will, wie ein angenehmes Fototreffen ablaufen kann, bei dem über Bilder aus den verschiedensten Bereichen gesprochen wird, über den Umgang mit der Kamera, über die Bildgestaltung und das ganze fotografische Drumherum, dann schaut einfach mal in Koblenz vorbei. Neue Leute sind dort immer willkommen.

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/15327




Robert G. Mueller, 22.03.2009 um 14:18 Uhr

@SIR (IR) Tommes: Sag mal, wieviel Leute darf ich denn mitbringen? Ich hatte so an 30 bis 40 gedacht. Alles begeisterte Fotografen! Hast Du genug Stellplätze? Wird bestimmt ne lustige Runde wenn ich den ganzen Club mitbringe!

LG Robert



HalloWach, 22.03.2009 um 16:28 Uhr

Hey Leute!
Freue mich auf das Treffen.
Leckere Pizza - Bierchen schlürfen - fachsimpeln.
Mehr brauch' ich net!

LG
Jan



Kai Wagner, 22.03.2009 um 21:48 Uhr

Wird bestimmt wieder ein schöner Abend. Ich freue mich auch schon drauf.
LG Kai



-Gudrun-, 23.03.2009 um 13:56 Uhr

herrlich :-)

ich hab grad so ein 2. schuljahr-déjà-vu mit argumenten wie "der hat aber angefangen", "ich war's nicht", "der hat aber auch" und "aber du..."

nicht böse sein, ist auch nicht parteiergreifend für die ein oder andere seite gedacht, sondern bezieht sich auf alle seiten...
war nur so ein gedanke ;-))



HalloWach, 14.04.2009 um 15:06 Uhr

Sach mal Tommes....
Wenn das Wetter so bleibt...
darfste eigentlich Tische rausstellen???? ;-)))

LG
Jan



HalloWach, 14.04.2009 um 16:59 Uhr

Klar! Ich schleppen gerne viele Bänke, Massa!

LG
Jan



Uli Isses, 29.04.2009 um 15:41 Uhr

Muss leider wieder absagen, Kundentermin ist dazwischen gerutscht.
Schade hatte mich schon drauf gefreut.
Euch anregende Gespräche und viel Spass
VG Uli



HalloWach, 29.04.2009 um 16:34 Uhr

Ohoh... Uli...
DAS würde mir aber stinken. ;-)

Haben Deine Kunden denn gar keinen Anstand? :-)

LG
Jan



Uli Isses, 29.04.2009 um 23:38 Uhr

Bei mir gehts zu wie aufm Basar, eben so dann wieder anders ;)
Bin dann doch mit von der Partie. :)
Bis denne.



HalloWach, 7.05.2009 um 8:52 Uhr

Auch wenn das Wetter leider keinen Außeneinsatz zugelassen hat, war es wieder schön, Euch alle zu treffen.

LG
Jan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.