Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

16. Usertreffen des „photokino lahnstein“ in Lahnstein. Lockere Runde ohne festgelegte Themen

Am 15. Oktober 2008 treffen wir uns wieder zum lustigen und geselligen Austausch über alles rund ums Fotografieren.

Wenn Du Lust hast, komm einfach vorbei!

===========================================================================
" Diesmal werden wir mal wieder im Hintergrund auf der Leinwand ein Art Diashow abspielen. Ich werde dafür - wie im letzten Jahr - von allen Usern, welche sich anmelden oder Interesse bekunden einige Fotos aus der Fc kopieren.

Sollte jemand dies nicht wollen, bitte kurz bescheid geben!!!
===========================================================================

Getränke können wie auch bei den letzten Treffen aus dem Pub gereicht werden.

Fürs Essen werden wir gerne eine Sammelbestellung beim örtlichen Pizzalieferanten organisieren, welcher uns dann die Speisen anliefert.

===========================================================================

Liebe Grüße

Der Tommes und der Jörg
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
15.10.2008, 19:27 Uhr
Ort:
Kino Lahnstein
Turmplatz 2
56112 Lahnstein / Koblenz
Deutschland
Ansprechpartner:


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Falling Star, 28.08.2008 um 11:14 Uhr

Wenn ich nicht ausgerechnet dann im Urlaub bin, komme ich gerne mal wieder.
Gruß, Anja



Another Person , 28.08.2008 um 11:29 Uhr

Ups, sind das jetzt 2 Termine oder ist etwas schief gelaufen? Einmal der 8. und einmal der 15. ? Oder war unser Sommerfest gestern doch gut und mein Geist ist ein wenig blockiert? Habe doch gar nichts getrunken.

Liebe Grüße

Robert



Another Person , 28.08.2008 um 11:51 Uhr

Aha, sie benutzen Fernsuggestion um deinen Text zu beeinflussen, ich sollte mir wirklich überlegen obs es sicher ist hier ohne Bleischutzanzug einzuloggen *ggg*

Gut, dann muss ich erst mal beim Interesse bleiben, da ist mein Urlaub zu Ende und wer weiss was einen dann erwartet und die Zeit frisst. :-)

Na, immerhin die Chance für mich das eine Bild pro Woche mehr hochzuladen und das ultimative Werk zu veröffentlichen.

Danke für den Bescheid.

Liebe Grüße

Robert



Heike Fischbach , 28.08.2008 um 20:12 Uhr

Ich hab dann mal zugesagt - auch wenn hier irgendwie keiner angezeigt wird - oder frau hier nix sieht? :-))
Da scheint ein Fehlerteufel unterwegs zu sein...

LG Heike



die Silvie, 28.08.2008 um 20:37 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich da einen späten Termin auf der Arbeit.
Habe aber trotzdem hier zugesagt, käme dann halt nur etwas später.

LG
Silvia



Another Person , 28.08.2008 um 20:42 Uhr

Hm, das der Text teilweise gefressen wird ist das auch ein globales Problem oder liegt das bei mir? IE 7 ohne Verstellung der Ansicht.
Sorry, bin zwar schon früher mal hier gewesen habe aber nie wirklich aktiv was gemacht und finde gerade wieder zurück zum photographieren und dem Spass daran. Daher sagen mir alle Features gerademal nichts die hier so zu nutzen sind und ich weiss halt auch nicht was wie zu funktionieren oder auszusehen hat.

Liebe Grüße

Robert



Uli Isses, 28.08.2008 um 22:54 Uhr

ich trag meine Anwesenheit einfach mal hier ein, da es in der Maske nicht angezeigt wird.
LG Uli



Ulf B. aus dem WW , 3.09.2008 um 20:01 Uhr

Ich habe mich mal angemeldet und schon ein Änderungsvorschlag.

Vielleicht wäre es besser, das die Fotografen ihre Bildernummern an Tommes senden und dann diese Bilder gezeigt werden. Das bietet dann die Möglichkeit, auch Bilder zu zeigen, bei denen einem die Meinung zu etwas Speziellem interessiert. Man könnte dann zu seinen Problemen und Ideen zu gewissen Dingen berichten und die Meinung Anderer einholen. Ob es dabei egal sein sollte, ob die Bilder schon im "Cafe Größenwahn" gezeigt wurden, weiß ich nicht genau, darüber habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Interessant wären auch Serien vom gleichen Model, da könnte man besser gegenüberstellen. Das Gleiche gilt natürlich auch für Landschaften, Tiere und was man noch alles so ablichten kann.

lg Ulf



Cameron , 4.09.2008 um 10:50 Uhr

wenn ich das mit den bildern richtig verstanden habe, dann sollen diese im hintergrund ablaufen ... ähnlich wie eine hintergrundmusik. deshalb halte ich es für relativ unpraktikabel, fotos als diskussionsgrundlage zu sehen, sondern doch eher als "schmückendes beiwerk". über einzelne fotos zu diskutieren halte ich prinzipiell für keine schlechte idee - dann sollte man die veranstaltung aber vorher als bildbesprechung ausweisen und idealerweise auch im vorfeld schon die zu besprechenden fotos den teilnehmern zugänglich machen. für eine solche besprechung limitiert sich die anzahl der fotos natürlich auch, während wir bei der letzten veranstaltung mit "hintergrund-diashow" eine sehr große anzahl von fotos gesehen haben.
an dieser stelle käme von mir die anregung, die anzahl der fotos trotzdem kleiner zu halten, als beim letzten mal, dafür das einzelne bild länger stehen zu lassen und eventuell die ganze diashow zwei- oder dreimal durchlaufen zu lassen.

p.s.
was ist denn das café größenwahn?



Ulf B. aus dem WW , 4.09.2008 um 21:14 Uhr

Ich denke auch, dass eine Bildbesprechung vorher angekündigt werden sollte und dann müssten richtigerweise die Anzahl der Bilder limitiert werden. Nachteil der Bildbesprechung wären die unterschiedlcihen Ausrichtungen der Fotografen, jeder "arbeitet" in einem anderen Bereich und kann da eher Aussagen treffen. Ordentliche Bildbesprechungen müsste es außerdem in der FC geben. Vielleicht sollten wir dann doch eher die "Hintergrundmusikart" wählen. Naja, mal sehen, was die Anderen sagen.

Der Titel "Cafe Größenwahn" bezieht sich auf einen Titel von Udo Jürgens. Er kann, so zumindest meine bescheidene Meinung, auch für die Entwicklung von virtuellen Gemeinschaften in der Cyberdemokratie genutzt werden.

lg Ulf



Another Person , 5.09.2008 um 8:53 Uhr

Ich halte die Bilder als Hintergrund laufen zu lassen passend zur vermeintlichen Qualität. Habe jetzt keine Erfahrung wie gross sie dargestellt werden aber wenn ich alleine sehe was hier beim Verkleinern (vor allem bei 40 MP Monstern, kann man hier getrost vergessen reinzustellen) schon für Verluste entstehen vor allem wenn man sie nicht für die FC nochmal speziell bearbeitet kann ich mir vorstellen dass diese sich bei vergrößern ja auch im Bereich Pixeligkeit wieder neu ergeben. Also für ne Bildbesprechung fände ich sinnig von den einzelnen Nutzern das Originalformat anzufragen um die beste Version zu präsentieren.

Aber als Hintergrund und dann locker zu Bildern ins Gespräch kommen halte ich als feine Sache, mehr ein Selbstläufer halt.

Liebe Grüße
Robert



Jörg Eisbach, 13.10.2008 um 8:33 Uhr

Na klar :-)

Wie immer :-)

LG - Jörg



Cameron , 14.10.2008 um 15:08 Uhr

ich muss diesmal leider wieder passen.
bin in aachen - schade ... wir sehen uns beim workshop.



die Silvie, 14.10.2008 um 20:12 Uhr

Ich habe morgen Nachmittag noch einen Termin in der Firma. Ich komme somit erst um 20 Uhr zum Treffen - sodenn die Bahn pünktlich ist...

LG
und bis morgen
Silvia



Falling Star, 15.10.2008 um 8:40 Uhr

Hmm, falls ich komme, wird es bei mir auch etwas später
Gruß, Anja



Joachim Seuling, 15.10.2008 um 20:34 Uhr

gerade erst von der Buchmesse aus Frankfurt zurück und total kaputt - das wird heute nix mehr.
lG
Joachim



-Gudrun- , 16.10.2008 um 8:45 Uhr

moin,

ich fand auch, daß es gestern sehr nett war und auch, daß doch echt viele neue gesichter da waren...auch wenn man nicht mit allen in kontakt war :-)

bin ja mal gespannt, was weihnachtstechnisch geplant ist...

lg,
gudrun



Nils der Einsatzfotograf , 16.10.2008 um 10:55 Uhr

Also, ich wollt auch mal sagen, es war echt witzig bei Euch....total viele nette Leute.....aber müde war ich nachher schon....;-))
Gruß
Nils



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.