Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

6. Usertreffen des „photokino lahnstein“ in Lahnstein. Lockere Runde ohne festgelegte Themen.

Eingeladen sind alle, die Spaß am Hobby Fotografie haben.

Wir treffen uns um Erfahrungen auszutauschen und um die einzelnen Mitglieder auch persönlich kennen zu lernen - völlig zwanglos, versteht sich!

Es dürfen auch andere Themen außerhalb der Fotografie auf den Tisch kommen.

Getränke können wie auch bei den letzten Treffen aus dem Pub gereicht werden.

Fürs Essen können wir gerne eine Sammelbestellung beim örtlichen Pizzalieferanten organisieren, welcher uns dann die Speisen anliefert.

Wir freuen uns auf dein kommen!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
20.06.2007, 19:27 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Kino Lahnstein
Turmplatz 2
56112 Lahnstein
Deutschland
Ansprechpartner:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Falling Star, 14.06.2007 um 12:10 Uhr

Also, ich bin dabei, komme aber evtl. etwas später, weil ich vorher noch mit meinen Azubis Billard spielen muss. Hoffentlich schaffe ich es pünktlich zum Essen
;-)))))))))))))))))))

Grüße, Anja



Jörg Eisbach, 14.06.2007 um 12:12 Uhr

@ Anja: Musst du mit denen spielen oder spielen die mit dir? ;-)

Wir werden dir ein Stück Pizza warm halten :-)

LG - Jörg



Falling Star, 14.06.2007 um 12:32 Uhr

@Jörg: Naja, ich gebe zu: "Müssen" war das falsche Wort. Ich DARF mitspielen ;-)))), auch wenn ich doppelt so alt bin ;-(
Dafür habe ich aber mehr Spielerfahrung *grins*



Oliver Schmitt (OS), 15.06.2007 um 11:37 Uhr

Ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe... war ja noch nie beim Lahnsteiner Treffen. Wird ja mal Zeit ;-))

lg oliver



Olli Show, 18.06.2007 um 11:24 Uhr

Hai,

wer von euch hat einen Aufsteckblitz mit Syncbuchse für entfesseltes Blitzen PER KABEL!!

Und kann den am Mittwoch mal mitbringen??

Metz, Sigma oder Canon ist mir egal. Ich weiß das der Canon 580EX das kann (der ist mir aber viel zu teuer)
Der 430EX hat meines Wissens keine Sync-Buchse, der 420EX aber schon... oder??

Hintergrund: Ich hab einen Funkauslöser für mein "großes" mobiles Blitzsystem. Da ist auch ein Adapterkabel für einen Aufsteckblitz dabei, das würde ich gerne kurz testen.

ttl usw. interessiert mich alles nicht.
Sync-Buchse, Neig- und schwenkbar, manuell regelbar
das sind die 3 Punkte die spannend sind.

Bis Mittwoch und schon mal Danke

Olli



Jörg Eisbach, 18.06.2007 um 12:57 Uhr

Hallo Olli,

hilft dir mein Blitzgerät von NIKON, welches ich von dir abgekauft habe???

Dann bringe ich es am Mittwoch mit...

VG - Jörg



Thomas Huberty, 18.06.2007 um 16:17 Uhr

Hallo Olli,
habe meine Ausrüstung dabei, d.h. auch einen 580EX

Gruß

Thomas



Olaf Fingerle, 18.06.2007 um 20:58 Uhr

@Olli: Hoffe ich habe das richtig verstanden.
Du möchtest mit deinem Funkauslöser von deinem "großen" Blitzsystem über ein Adapterkabel einen anderen Aufsteckblitz mit auslösen.

Mein Tipp:
http://cgi.ebay.de/Servo-Blitz-Doppelset-Slave-Flash-drahtlos-Fot
ozelle_W0QQitemZ110137747672QQcmdZViewItem


Das ist im Prinzip eine Fotozelle, die über einen X-Kontakt fast jedes Blitzgerät auslöst (z.B. auch "alte" leistungsstarke Metzblitze).
Dir kommt es ja nicht auf E-TTL oder TTL an, sondern nur auch manuel, einstellbare Licht von einem Aufsteckblitz (z.B. als Effektlicht auf einen Hintergrund). Da das ganze "schnurlos" ist finde ich im praktischen Einsatz als Vorteil, da oft das Kabel zu kurz ist.
Die Adapter gibt es auch manchmal mit einem Wahlschalter. Damit kannst du einstellen, ob das beim Vorbiltz (TTL-Messung) auslösen soll oder nicht.

Vielleicht ist das ja eine Alternative.

Gruss
Olaf



Olli Show, 18.06.2007 um 21:30 Uhr

Hallo Olaf,

danke für den Tipp.
Ich habe die Skyports von Elinchrom.
http://www.foto-mueller.at/shop/pd-1193738739.html?categoryId=68


das ist schon ein X-Adapter dabei. Vorteil: auslösen outdoor via funk statt IR (kann also auch ruhig mal der schirm dazwischen sein, oder der auslöser in eine andere richtung zeigen.

im prinzip suche ich den einfachsten canon blitz (falls ich ihn doch mal "aufstecke") der eine x-sync-buchse hat und neig- schwenkbar ist. Hersteller ist mir egal...

olli



Creative hobby , 19.06.2007 um 21:35 Uhr

Soooooooo da Ulf B. aus dem WW und ich ja Morgen auch kommen hätte ich da mal noch nen Wunsch*gg

Alllllllllllllllllsoooooo, da Wiskey nicht ganz so mein Ding ist, nehme ich eine Flasche Pinot Noir Tafelwein. Wenn möglich vom Südhang :-)

LG Michi*fg



Creative hobby , 20.06.2007 um 6:34 Uhr

Tommes, die dritte von oben, die morgens schon Sonne abbekommt. Alsoooooo die mit der Goldkante *fg


Marc Weichert, 20.06.2007 um 6:58 Uhr

Wenn ich das hier so lese freue ich mich schon darauf den ganzen Chaotenhaufen wieder zu sehen.


Jörg Eisbach, 20.06.2007 um 8:15 Uhr

Yep - sehe ich auch so - freue mich auf heute Abend :-)

Und denkt dran: 19:27 Uhr!!! PÜNKTLICH!!!

:-)

VG - Jörg



Olli Show, 20.06.2007 um 14:28 Uhr

gute Truppe heute Abend, es wird acht (kurz nach acht) bis ich in Lahnstein bin...
bitte bestellt mir ne scharfe, große Pizza mit.

danke und bis später



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.