Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Bild-Diskussion / Portrts

Fr dieses Treffen ein letztes Mal das Thema "Portrt im Freien"... oder vielleicht doch nicht zum letzten Mal...?

Alternativ:
1. Architektur-Details (Schloss)
2. Landschaft (beliebig - bei schnem Wetter Kurzexkursion nach Tiefurt)
3. Blmchen usw.
....und
4. ein noch geheimgehaltenes Spontanprojekt von meinereiner - wofr
....ich allerdings die Hilfe von allen Teilnehmern gemeinsam bentige... :-)


Zum Projekt von Annelie (die FotoGrfin):

Es wre schn, wenn diejenigen, die sich an dem Projekt beteiligen, ein paar Prints auf den Tisch legen knnten.

Zum Thema: "Kromsdorfer Kreis": Diskussion um den Sinn - evtl. gemeinsame Ausstellung - keine Vereinsgrndung.

Stephan

PS: Guckt mal ganz unten: Habe eine letzte Bitte an euch.

(Aktualisierung mglich)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
06.06.2009, 13:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Schloss Kromsdorf
Schlossstrae
99441 Kromsdorf (b.Weimar)
Deutschland
Ansprechpartner:

Wolfgang Kohl
dieFotoGräfin
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stephan N. II., 4.05.2009 um 12:38 Uhr

Und auch hier wieder der "obligatorische" Hinweis auf das Projekt...:

stephan



Tschetansapa, 4.05.2009 um 13:31 Uhr

Hi, ich werde an zu diesem Termin nicht kommen, da meine Mutter Geburtstag hat.

Trotzdem wünsch ich euch viel Spaß!



Stephan N., 4.05.2009 um 19:53 Uhr

Habe mal unter "Benutzer - Models - weiblich" nachgeschaut. Das Ergebnis: Thüringen ist weitestgehend modelfrei. Aus Gründen der sicher nicht üppigen Finanzen der Teilnehmer am Treffen sehe ich erst mal ab von Model-Bestellungen von weiter her. - Hat jemand Vorschläge? - Wenn nicht, dann opfere ich mich freiwillig - aber das wird auf Dauer langweilig. Wir können das mit dem Porträt auch ganz lassen. - Vorschläge?

Stephan



Stephan und Yvonne, 4.05.2009 um 23:14 Uhr

Ich hätte da ein Model für die Gruppe, weiß nur nicht ob er so lange still halten kann.
Lukas, der Schwarm aller Mädchen...

Kleiner Sonnenschein von Stephan und Yvonne
Kleiner Sonnenschein
Von Stephan und Yvonne
13.5.07, 20:54
4 Anmerkungen



Stephan N., 5.05.2009 um 7:43 Uhr

O - feiner Vorschlag, Yvonne! Still halten ist nicht Pflicht. 's liegt am Fotografen, was er draus macht. :-)

danke und lg
stephan



Stephan N., 10.05.2009 um 11:27 Uhr

Bei meiner Suche nach einem Porträt-Model aus der näheren Umgebung bin ich über die FC-Suche "Benutzer-weiblich-Models" auf aus Eisenach gestoßen und habe angefragt - explizit zum Thema "Porträt".

Hier ihre Antwort (auszugsweise): "...keine Shootings mehr auf tfp basis.Bis jetzt habe ich 50 Euro pro Stunde genommen ,müsstet ihr euch überlegen ob das in Ordnung ist.Mfg Bine"

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Meinung dazu hier oder in FM/QM an mich (Stephan N. oder Zweit-Account) äußern würdet.

Stephan

PS: Von zwei anderen Models aus der näheren Umgebung habe ich keine Antwort erhalten (Anfrage vor einer Woche).



Maik - Kurz, 12.05.2009 um 22:25 Uhr

_würde mit machen, wenn es bei max. 10 Leuten bleibt und das Model es auch so für gut findet.kann den Termin aber noch nicht bestätigen.
Maik



Elke Cent, 13.05.2009 um 10:47 Uhr

... also mich interessiert diese Art der Modelfotografie weniger ... falls es unter uns noch anderen so geht, denen ein angeregter Plausch und Erfahrungsaustausch auch am Herzen liegt, wäre es schön, es zu wissen ...
lg Elke



Gerd Dz., 13.05.2009 um 13:34 Uhr

Das arme Model, wie Daniel schon sagt, wenn dann zwieschen 10-15 Rohre draufhalten ???
Also ich kenne niemand, selbst aus dem privaten umfeld der (die) sich das freiwillig antut. Wenn müßte man dieses im größeren Umfang aufziehen wobei dann auch die kosten um das 6-7 fache steigen werden, was dann wieder zu überlegen sei (Aufwand, Nutzen).

Ansonsten siehe Elke.

lg G.



Harald Klinge, 13.05.2009 um 13:55 Uhr

ich denke, wenn sich ein paar finden die das wollen wärs doch ok, zu bedenken ist aber das die 50 Euro nicht alles sind, in diesem Falle kämen wohl noch die Reisekosten von Eisenach dazu.

Sowas wie Visa wäre ja wohl auch nötig und kostenpflichtig (oder kann das hier wer'), bis hin zu einer entsprechenden Vorbereitung, eine Stunde ist schnell rum...
Ich sehe es wie Elke auch, wer sich nicht beteiligen will, kann ja derweil bei nem Käffchen, vielleicht nem Brätelchen was rumklönen, da wäre denn ich auch dabei, weil wenn denn mit Model dann binn ich da lieber allein und frei von äusseren Einflüssen...
es sei denn, es wird sowas wie ein Workshop, dann müßte da aber einer sein, der weiß was er (sie) tut, was, ja dann wohl auch wieder Geld kostet.
lg h



Stephan N. II., 13.05.2009 um 15:20 Uhr

Das Pendel neigt sich erwartungsgemäß... :-)

Harald hat's auf den Punkt gebracht: wenn schon, dann als Workshop - mit einem (sehr) begrenzten Teilnehmerkreis (etwa fünf Teilnehmer) - und "außer der Reihe". Darüber kann man sich ja in einem möglichen Interessentenkreis mal unterhalten.

Damit kann ich meine Suche sicher einstellen. Hab' sie im Grunde nur deshalb aufgenommen, um einer eventuell aufkommenden Langeweile (immer dieselben Köppe *gg*) entgegenzuwirken.

Dem "Porträt im Freien" können wir dann ja trotzdem frönen...

Stephan



Wolfgang Kohl, 13.05.2009 um 18:09 Uhr

Pro Plausch & angeregter, kann auch aufgeregter Erfahrungsaustausch usw.usf. sein.
Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht in der Lage, so auf "hopp" Bilder von einer fremden Person zu machen.M.E. gehört mehr dazu, d.h. ein oder mehrere persönliche Gespräche, um den Menschen kennen zu lernen, damit man mglw. im Bild auch etwas ausdrücken kann (meine ganz persönliche Meinung !).
vgw.



Stephan N. II., 13.05.2009 um 18:29 Uhr

...irgendwie beruhigt mich das... :-))

Erinnert mich doch bitte vor dem Treffen mal an das Stichwort "F.A.Z." ... hab' da so'ne Idee fürn Spaß.

lg stephan



Torsten Günther, 16.05.2009 um 20:13 Uhr

Wieder aus den Urlaub zurück ist :-)

LG Torsten



Stephan N. II., 18.05.2009 um 14:29 Uhr

Hier ist übrigens noch jemand mit einer regelmäßigen Arbeit, die in unser (dieFotoGräfin - Annelie) Projekt passt:
. Ute Allendörfer stellt den Wetterbericht schon seit geraumer Zeit ein...

lg s



Ute Allendoerfer, 18.05.2009 um 17:38 Uhr

Manchmal ist der Himmel und die Aussicht so schön, dann kann ich nicht anders, als raus aus den Federn, und je nach Jahreszeit auch mal frieren :)


ich weiss nicht mehr wann ich damit angefangen habe ;)

ich habe mir das jetzt mal durchgelesen, so ganz passt es nicht, denn ich mache zwar relativ regelmäßig meinen Wetterbericht, aber nicht immer vom gleichen Standpunkt aus.
Zwar fast immer vom Balkon oder rund ums Haus, aber selten der gleiche Aufnahmepunkt.
Ich habe das mal mit einem und noch einem Baum gemacht, aber nachdem man mir einmal die Aussicht und Ansicht mit einem doofen Zaun und Schild versaubeutelt hat und einmal den Baum abgesägt hat, war ich bedient ;)

Trotzdem wünsche ich euch viel Spass bei der Sache und gedanklich setze ich mich mal weiter damit auseinander und Weimar soll ja auch eine Reise wert sein, sofern die Zeit auch reicht. ;)



Stephan N. II., 19.05.2009 um 12:26 Uhr

Na klar, Ute, ist Weimar eine Reise wert ... und Erfurt erstmal...! :-)

gs



Stephan N. II., 19.05.2009 um 19:30 Uhr

...und jetzt habe ich mal 'ne besondere Bitte: Auf den Festplatten der ständigen Teilnehmer sind doch sicher noch Bilder von mir, die hier noch nicht veröffentlicht wurden...? Wäret ihr so freundlich, mir davon etwas zu überlassen?

Ich nehme gern auch verblasste Erinnerungen ;-))
lg stephan
_________

PS: ...und dann habt ihr Ruhe vor mir...endlich ;-)



Stephan und Yvonne, 1.06.2009 um 20:14 Uhr

Können dann doch nicht am Samstag, da der Kindergarten seine Kindertagsparty feiert.
Aber sicher beim nächsten mal!
Schade!!!



Stephan N. II., 2.06.2009 um 9:08 Uhr

Wirklich schade, Yvonne.


Micha Paech, 2.06.2009 um 12:16 Uhr

es is aber auch verflixt mit euren Terminen... :-(
Ich kann auch diesmal nicht kommen! Ich werde mich am Vormittag vom Obama erholen müssen und am Nachmittag lasse ich mich selber feiern, da sollte ich dann nicht fehlen...aber die Saison is noch lang, es wird schon nochmal wieder klappen!
Habt viel Spaß!

MICHAel



Stephan N. II., 4.06.2009 um 14:22 Uhr

Lass' es krachen, Mike! ... Und verpass' den Anschluss in Kromsdorf nicht (muss ja nicht Punkt 1300 sein...) :-))



Juppy 314, 5.06.2009 um 19:05 Uhr

Hallo zusammen! Werde morgen auch mal vorbei schauen. Bis denn!


fotoschluchti, 5.06.2009 um 19:59 Uhr

Schade! Zu spät gesehen, sonst wär ich gerne mal als Neuling dazu gekommen ... Habe lange mit der EOS 50e, dann 6 Jahre mit der 10D fotografiert,nun bin ich auf die 5D MKII umgestiegen und habe wieder "Lernbedarf". Da wär ich gerne mit dabeigewesen ... wohn ja nicht weit weg davon ..


Kleefee, 6.06.2009 um 10:47 Uhr

wird wohl voll heute.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.