Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

2. Kromsdorfer Treffen 2009

...diesmal nicht ausschlielich frs Portrt im Freien, sondern exklusiv in der Schlosskapelle - mit zahlreichen Beleuchtungsmglichkeiten (Bhne). Wer mag und wenn das Wetter gnstig ist, kann freilich auch Portrts im Freien oder Gnseblmchen "schieen".

Die Anfangszeit wurde diesmal auf 14:00 Uhr gelegt, damit fr den einen oder die andere nicht der Hunger zum beherrschenden Moment wird *g* und sie sich voll aufs Motiv konzentrieren knnen. Der Sonntag deshalb, weil die Schlosskapelle an den Samstagen auf Monate hinaus ausgebucht ist.

Ansonsten gilt - wie 2008 auch - der Grundsatz der Freiwilligkeit frs Modeln. Damit jene, die sich zur Verfgung stellen, auch einmal zum "Schuss" kommen, ist es wnschenswert, dass sich mehrere "opfern".

(Aktualisierung vorbehalten)

Gru
Stephan
____________

PS: Am Sonntag versenke ich meinen Ordner "Kromsdorf 2008" in der Tonne. Wer sein Bild da drin nicht gar so hsslich findet, kann es sich schnell noch runter ziehen.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
05.04.2009, 14:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Schloss Kromsdorf
Schlossstrae
99441 Kromsdorf (b. Weimar)
Deutschland
Ansprechpartner:

Wolfgang Kohl
dieFotoGräfin
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stephan N. II., 8.03.2009 um 17:29 Uhr

...damit es nicht in Vergessenheit gerät, hier im Untertext des Bildes nochmal die Erinnerung an das Projekt von dieFotoGräfin :


Jürgen D.Hofmann, 12.03.2009 um 16:37 Uhr

Hallo,
ich wollte nur darauf hinweisen, das die angegebene PLZ (99324) von Kromsdorf nicht korrekt ist. Meines erachtens müßte sie 99441 sein

MfG
Jürgen



Tschetansapa, 12.03.2009 um 17:32 Uhr

jop stimmt... Kormsdorf hat 99441.

Guter Hinweis!



Gerd Dz., 12.03.2009 um 18:55 Uhr

"Klugscheißermodus AN"
Stimmt 99441, 99324 gibt es glaube nicht und wenn müßte es in der nähe von Stadtilm (99326) sein.
"Klugscheißermodus AUS"

g G.



Stephan N. II., 12.03.2009 um 20:28 Uhr

*SpaßmodusAN*

Danke - ihr lieben Klugscheißerchen!

*SpaßmodusAUS*

...Weiß nicht, Wie ich auf die PLZ kam. Nehme das Ehrlich gesagt, nicht allzu ernst, weil wohl niemand 'nen Brief oder'n Paket dahin schicken will - sondern besser selber erscheint... *gg* - Und auf die beiden ersten ("99") kommt es auch an alle E-Mail-Abonnenten von Usertreffen aus diesem Gebiet. ich kriege auch immer die Treffen von Würz- bis Regensburg gemeldet.

Danke trotzdem - beim nächsten Mal steht's dann richtig drin.

G:S.

:-)



Jan Kranhold, 13.03.2009 um 9:15 Uhr

Na dann hoffen wir mal, dass alle Fotografen/-innen Modelle, Zubehörlieferanten und auch Petrus die richtige Postleitzahl bekommen haben, damit sie pünktlich ankommen. :):)

Gruß Jan



Stephan N. II., 13.03.2009 um 10:40 Uhr

Och, Jan... Petrus braucht sowieso keine PLZ. Und bei Regen soll's ja bekanntlich tolle Porträt-Motive geben - so mit angeklitschten Haaren ... und so... ;-)))

vg s



Jan Kranhold, 14.03.2009 um 9:58 Uhr

Stimmt...
Ausserdem sind ja bunte Regenschirme auch
nicht zu verachten.

Gruß Jan



Stephan N. II., 14.03.2009 um 16:54 Uhr

Jo - Elkes Paradeschirm zum Beispiel. :-)

Aber ... was ich gerade gelesen habe, bestätigt mir so einiges. Die Beschwerde darüber, dass "Porträt" ungefragt eingestellt ist.

Dazu nur dies: Das Kromsdorfer Treffen fürs Porträt im Freien war von Anfang an so angelegt, dass alle erst mal alle Bilder auch hier hochladen dürfen - ja sollen. Ausnahmen sind Bilder mit ehrenrührigem oder das jeweilige Model diskriminieremdem Charakter. Sowas gehört nicht hier hochgeladen. (Wobei manche die Schwelle, sich diskrimiert zu fühlen, sehr sehr niedrig ansetzen...)

In der (ehrlichen) Diskussion über die Bilder (Porträts) hätte dann jeder die Möglichkeit, das beim nächsten Mal besser zu machen.

Beim jüngsten Kromsdorfer Treffen hatten wir erstmals die Möglichkeit, unter Bühnenbedingungen zu arbeiten. Die alten Scheinwerfer freilich spenden nicht nur viel Licht, sondern das eben auch mit einem sehr hohen Rot-Anteil (ist übrigens auf fast allen Porträts von allen Fotografen mehr oder weniger deutlich zu sehen). Da heißt es: entweder Farbkorrektur - oder SW. Mit ersterem kann man ganz schön lange zu tun haben... Das kostet viel Zeit, sollte aber künftig kein Hindernis sein. - Bin mal gespannt...

GS



Tschetansapa, 14.03.2009 um 18:59 Uhr

Ich will mal kurz vom Thema ablenken...

Heute Nachmittag war ich mal nen bissel unterwegs.... 5Stunden später hab ich nun ne lohnenswerte Location zum fotografieren gefunden. Ist nen altes verlassenes Gelände am Rand von Erfurt.
Leider ist kein Café oder ähnliches in der Nähe - jedenfalls ist mir keines bekannt.
Es wäre aber für eine Fototour bei gutem Wetter und VIEL Licht sehr geeignet.

Eine zweite Location hab ich auch dank eines Tipps gefunden. Wäre geeignet im Sommer, wenn alles grün ist, für Portraitaufnahmen. Für Daniel wird es sehr geeignet sein.



Stephan N. II., 14.03.2009 um 22:17 Uhr

...Wir können uns ja Kaffee in Thermoskannen mitnehmen... :-)

Und: Vorsicht vor Grün!

Danke, Christian, für die Tipps.

GS



Tschetansapa, 14.03.2009 um 22:50 Uhr

Vorsicht vor grün? Reden wir von der Farbe oder von den netten Leuten in den ehemals weiß-grünen Partybussen?


Stephan N. II., 15.03.2009 um 11:51 Uhr

Nur vor der Farbe... *gg* Aber ich denke mal, es wäre hilfreich, wenn du uns deine entdeckten Örltichkeiten (locations) auch verraten würdest - es sei denn, du hast da allein etwas vor. Das wäre zu respektieren.


Harald Klinge, 15.03.2009 um 16:16 Uhr

wieso grün?
kommen die jetzt nicht in schwarzblau daher?
:-}}}



Tschetansapa, 15.03.2009 um 21:51 Uhr

Locations sind einmal der alte Schlachthof (Schlachthofstraße *g*) und alte orthopädisches Klinikum (hab ich auch nur als Tipp bekommen - ins Gebäude kommt man nicht...schon getestet... aber die haben nen kleinen Hinterhof der zugewachsen ist)

Schlachthof wird sich wahrscheinlich in meinem Kalenderprojekt wieder finden. Das ist aber auch fragwürdig. Hab da ne Idee zugespielt bekommen die aber eher in Richtung Themenfotografie geht und mit 10l Schweineblut zu tun hat (klingt komisch - könnte aber gut werden). Ich weiß aber nicht ob das so klappt wie ich es mir vorstelle und ob meine fotografischen Fertigkeiten dafür ausreichen.


Ach und die neue Farbe is blausilber... wobei ich ja für pink wäre *g*



Stephan N. II., 16.03.2009 um 8:08 Uhr

PINK????? - Na iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!! *gg*

Du willst doch hoffentlich niemanden mit Schweineblut übergießen? - An die alte orthopädische KIinik kann ich mich noch "bestens" erinnern. Könnte, da es für die Erfurter auch per pedes erreichbar ist, mal eine Freitags- bzw. Samstagstour wert sein. Oder aber besser für jemanden allein - ich halt' mich da raus. :-)



Stephan N. II., 26.03.2009 um 7:33 Uhr

...Wie ich erfreut sehe: Wir sind schon mal (gesichert) zu dritt. ich bringe Skatkarten mit... *g*


Tschetansapa, 26.03.2009 um 17:21 Uhr

Also bei mir steht es zu 60%... es ist leider zu Komplikationen gekommen.

Aber ich hab immer Doppelkopfkarten im Auto...sollte dann also auch so klappen *g*



Harald Klinge, 26.03.2009 um 20:13 Uhr

also ich zähl da oben aber 4...
:-}}}




Gerd Dz., 27.03.2009 um 9:49 Uhr

also Doppellkopf-Karten.


Stephan N. II., 27.03.2009 um 10:02 Uhr

...melde "Hochzeit"! Der erste Farbstich geht mit...! :-))


Stephan N. II., 27.03.2009 um 11:00 Uhr

Harald! - du siehst doppelt...!!! :-))))


Tschetansapa, 27.03.2009 um 12:12 Uhr

...melde Schweinchen. Spiele Pik Ass


dieFotoGräfin, 27.03.2009 um 17:32 Uhr

... dann müßt ihr mir aber einen Skat-Auffrisch-Kurs verpassen...
das kann sich dann aber hinziehen... ;o)

(Obwohl, wenn ich so überlege bei allen Kartenspielen die ich (neu)anfange hab ich irgendwie immer zum Leidwesen der anderen Mitspieler SAUmäßiges Glück...)

Ich würd wahrscheinlich meine helle Freude an den "langen Gesichtern" haben ... he, he, he

...und hätt somit was zum Fotofieren...



Stephan N., 28.03.2009 um 9:53 Uhr

Pik-Ass könnte durchgehen... grad' so eben. Dann von mir ein Ré!


Tschetansapa, 28.03.2009 um 10:29 Uhr

Ich sag ne U9 an.


Elke Cent, 29.03.2009 um 12:30 Uhr

... falls es doch noch mehr werden, geht ja immer noch "Mau-Mau" ;-))


Tschetansapa, 29.03.2009 um 12:53 Uhr

Das muss mir dann jemand erklären. Ich hab irgendwie mit Skat angefangen das spielen zu lernen... :(


Stephan N. II., 30.03.2009 um 7:28 Uhr

Nur Geduld, Christian! Wir werden dir das bald erklären...


Tschetansapa, 31.03.2009 um 20:37 Uhr

Also ich kann jetzt zu 100% zusagen. Werde da sein!


Stephan N. II., 1.04.2009 um 9:13 Uhr

...18!


Tschetansapa, 1.04.2009 um 9:42 Uhr

Ich spiele nen Grand Hand Ouvert...schwarz angesagt.
Wer geht mit? *duw*





Stephan N. II., 1.04.2009 um 9:58 Uhr

Was iss'n das für'n Spiel? - Skoppelkopp?

Für das "schwarz angesagt" gibt's erst mal'n fettes "CONTRA!" :-)))))))



Tschetansapa, 1.04.2009 um 10:04 Uhr

Grand ouvert bzw. Grand hand overt ist das Spiel mit der höchsten Wertigkeit im Skat...

Du hast doch mit dem reizen angefangen... *verwirrt sei*





Stephan N. II., 1.04.2009 um 10:44 Uhr

...aber die Frage "Wer geht mit?" - die gibt's bei Doppelkopf - und nicht bei Skat. Da fragt der Alleinspieler keinen, ob er mitgehen möchte... Und beim Grand ouvert (der sowieso NUR Hand gespielt werden darf) kann auch beim Reizen keiner mehr mitgehen...

*gg*



Tschetansapa, 1.04.2009 um 12:55 Uhr

Richtig... das war ja auch mehr im Spaß mit dem mitgehen. *g*



Stephan N. II., 1.04.2009 um 13:05 Uhr

:-)))

Aber wie gesagt: fürs "schwarz ansagen" gibt's 'n saftiges Contra... *gg*



Gerd Dz., 1.04.2009 um 19:01 Uhr

Also was sagt uns das? - Kamera zuhause lassen u. Karten mitbringen.

duw

g G.



Elke Cent, 1.04.2009 um 20:59 Uhr

... reizende Männer ... wo bekommt man (Frau) das schon geboten? *ggg*


Tschetansapa, 1.04.2009 um 22:00 Uhr

Nur hier und nur mit uns *g*


Stephan N. II., 2.04.2009 um 9:29 Uhr

Also ich hab' auf jeden Fall zwei Skat-Blätter dabei (sind auch wesentlich leichter als die Kamera *gg*)...


Tschetansapa, 2.04.2009 um 10:03 Uhr

Gut, dann hab ich noch zur Not Doppelkoppkarten dabei.

Treffen wir uns eigentlich bei dem schönen Wetter draußen oder wieder drin?



Jürgen D.Hofmann, 2.04.2009 um 10:43 Uhr

Ich denke drinnen, denn am Sonntag soll es wieder regnen ;-))


Tschetansapa, 2.04.2009 um 10:54 Uhr

Regen ist verboten! Ich hab Sommersonn und Sonneschein gebucht!
Ich zieh Morgen wieder Alus drauf und putz mal die Fensterscheiben... da darf es nicht regnen. Erst Montag wieder. *g*



Jürgen D.Hofmann, 2.04.2009 um 11:07 Uhr

Alus sind noch nicht erlaubt, erst nach den Eisheiligen ;-))



Tschetansapa, 2.04.2009 um 11:59 Uhr

Von Oktober bist Ostern. Ich feire morgen Ostern!!! *g*


Stephan N. II., 2.04.2009 um 12:21 Uhr

Von o bis o. So kenn' ich das auch. Allerdings sind für diese Ostern 15 cm Neuschnee angesagt. *gg*


Jürgen D.Hofmann, 2.04.2009 um 14:24 Uhr

Du verwechselst da was, Neuschnee gabs 2008


Stephan N. II., 2.04.2009 um 14:25 Uhr

...Dann nehmen wir eben Puderzucker! :-)))


Tschetansapa, 2.04.2009 um 15:35 Uhr

... hauptsache da wenn ich Sonntags und Freitags fahren muss ist es warm und Schneefrei. :-))))


Stephan N. II., 5.04.2009 um 12:14 Uhr

*gg*


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.