Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Dsseldorf liebt Kln - die 2te - Besuch des Melatenfriedhofs Kln

Wir treffen uns am Sonntag um 11:00 an dem Parkplatz der Strassenbahn Haltestelle Sdpark (Ecke Werstener Str. - Universittsstrasse)

Gemeinsame Abfahrt nach Kln in Fahrgemeinschaften. Die Fahrtkosten sollte jedes "Auto" unter sich regeln.

Je nach Grsse der Gruppe wird eine Fhrung organisiert. Die Kosten werden auf die Teilnehmer umgelegt.

Teilnehmer bitte unbedingt bei mir per PN anmelden.

vg Rainer
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
21.10.2012, 12:00 Uhr
Ort:
Dsseldorf liebt Kln - die 2te: Besuch des Melate
Piusstrae
50931 Kln
Deutschland
Ansprechpartner:
RM.
Agfa Scala
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jochen Busch, 4.10.2012 um 23:34 Uhr

Hallo!
Falsche PLZ. Der Friedhof ist Piusstraße in 50931 Köln.
Gruß vom Insider



Jakobine, 5.10.2012 um 6:55 Uhr

Wie schon beim Grillen am U-See erwähnt bin ich dabei :-) ich komme aber direkt zum Friedhof nach Köln !!! Lieber Rainer .....lieber Uli .......super schön das ihr das nächste angeht ......ich freu mich riesig !!!!!!! Danke
lg Jacqueline



RM., 5.10.2012 um 9:38 Uhr

@ Jochen

Danke für die Info !



hanseat, 8.10.2012 um 13:10 Uhr

Kleiner Tipp für Tierfreunde...
Das "lange Rohr" mitzunehmen macht Sinn.
.....nicht wegen der Steine...!!!
Auf dem Friedhof gibt es einige Futterplätze.
Dort kann man immer recht gut Eichhörnchen fotografieren.
Gruß Gerold



RM., 9.10.2012 um 16:31 Uhr

OLD STUFF aus 2007




es gibt aber auch jede Menge Engelchen und Hörnchen :-)



Agfa Scala, 15.10.2012 um 8:37 Uhr

Hi Leute :-)
am Sonntag ist es so weit ...
Treffen in Köln ;-) das wird
bestimmt wieder gut :-))

Also wer noch eine Mitfahrgelegenheit von Düsseldorf braucht ... der möchte sich doch bitte bei Rainer oder mir Melden ... okay ,-) (Damit wir es Oragnieseren können)
Euch eine schöne Woche ... und bringt bitte alle eine Taschenlampe mit ;-)

LG Uli ... ich freue mich auf Euch



Volker Mühlenbruch, 15.10.2012 um 8:59 Uhr

Hallo,
gibt es irgendeine Info in Punkto "Führung" ?

Ich werde dierekt dorthin kommen. Bin eh schon um 9 in Köln verabredet. LG Volker



Agfa Scala, 15.10.2012 um 10:40 Uhr

@ VMU ....
da wir ja eine Nachtwanderung mit Taschenlampe über den Friedhof machen ... brauchen wir keine Führung ,-)

Alles Gut bei Euch ???



Heike Skamper, 15.10.2012 um 11:17 Uhr

Wenn wie oben angegeben die Tour um 12 Uhr beginnt, warum ist es dann eine Nachtwanderung?

Heike



Heike Skamper, 15.10.2012 um 11:19 Uhr

Falls eine Führung gewünscht ist - ich habe jemand aus dem Bekanntenkreis, der sich sehr gut dort ausgekennt und uns vielleicht ein bisschen herumführen könnte.


Mary Sch, 15.10.2012 um 11:27 Uhr

Mary und Blumenfreund kommen direkt von Neuss aus zum Friedhof. Gibt es dort einen Treffpunkt?
LG Mary



Agfa Scala, 15.10.2012 um 11:42 Uhr

@ Heike ..

Das wäre super wenn du jemanden hättest der es machen könnte ... kannst du bitte mal mit RM Kontakt
aufnehmen ... Danke :-)

und sonst ... nicht alles so ernst nehmen was ich schreibe ,-)

@ Mary ....
Treffpunkt .. Haupteingang
Piusstraße
50931 Köln

ist das richtig Rainer ???

bis dann lg Uli



RM., 15.10.2012 um 13:09 Uhr

eine Taschenlampe .... mmmh ..... Uli .... willst du in die ein oder andere Gruft gehen ?

@ Heike Skamper
das mit der Führung klingt ja sehr gut

@ Peter J.Kirstein
schau wie du es schaffst - du bist herzlich willkommen

@ an alle die direkt zu Melaten kommen wollen:
der Parkplatz liegt direkt am Haupteingang,
Anfahrt über die Innere Kanalstrasse / Woensamstrasse

@ an alle die sich um 11:00 in D'dorf treffen
Fahrzeugplanung machen wir gegen Ende der Woche
da sich ggf. noch ein paar Interessenten anmelden

@ alle
die Wettervorhersage sieht (aus heutiger Sicht) ja richtig gut aus :-))


viele Grüße
Rainer



Jakobine, 15.10.2012 um 13:24 Uhr

Mittags um zwölf Taschenlampen ....grins ...ihr habt wohl eine Sonnenfinsternis bestellt ;-) Bis Sonntag ....ich freu mich auf Euch alle !!!!!!!!
lg Jacqueline



Volker Mühlenbruch, 15.10.2012 um 22:29 Uhr

Nachtwanderungen über Friedhöfe mache ich Grundsätzlich nur ohne Taschenlampe. Alles andere Zerstört die Stimmung :-)

Bringe aber eine mit :-)



SiliS, 15.10.2012 um 23:25 Uhr

ja hallllllllllooooooooooooo,

ein notfallgruffti ohne pkw sucht mitfahrgelegenheit.........
bestmöglich bequem und artengerecht, aber bitte nicht zu kühl und zu nass :-))))

glg silvi

ps.: freue mich riesig auf die grufffften ;-))))
und auf euch :-))))
uhuuuund vmu recht gebe:-))))))))))))))



RM., 16.10.2012 um 10:23 Uhr

@ Silvi - keine Panik ;-)

wie schon oben geschrieben - die Fahrplanung machen wir noch

:-) Rainer



RM., 16.10.2012 um 10:37 Uhr

@ alle

wir haben nun doch noch eine "Führung" organisieren können - vielen Dank an Heike :-)

Mit dieser werden wir gegen 12:00 starten.
Dauer: ca 45 - 60 Minuten
Kosten: ein freiwilliger Obulus




Heike Skamper, 16.10.2012 um 10:46 Uhr

Zur "Führung" - meine Stiefmutter, die sich extrem gut auf Melaten auskennt und sich sehr viel damit beschäftigt hat, hat angeboten, uns zu begleiten und uns die interessanten/kuriosen Gräber zu zeigen und uns bei Interesse etwas über die Geschichte zu erzählen. Es ist also keine "Führung", sondern eine "Begleitung", private Führungen sind dort nämlich verboten. Sie möchte nichts dafür haben, ich dachte nur, wenn vielleicht jeder einen Euro oder so gibt, könnten wir ihr einen Strauß Blumen oder ein paar Pralinen oder sowas kaufen.



Agfa Scala, 16.10.2012 um 11:02 Uhr

@ Heike ...

Danke schon mal im Voraus ... Deiner Stiefmutter und Dir ..
Wir freuen uns :-)
Bis Sonntag LG Uli



RM., 16.10.2012 um 13:24 Uhr

@ Alle
wer den ganzen Sonntag auf den Beinen ist und fotografiert, der bekommt dann auch Hunger :-))

ich habe für Sonntag 18:00 nahe dem Friedhof bei dem Restaurant "La Trattoria Salehani"
www.la-trattoria-koeln.de
einen Tisch für uns reserviert, dort können wir gemütlich den Fototag ausklingen lassen.

:-) Rainer



Heike Skamper, 16.10.2012 um 13:28 Uhr

Das finde ich sehr vernünftig :-)


Rolf Heymanns, 16.10.2012 um 14:05 Uhr

Na endlich. Ich dachte schon ich müsste wieder hungrig nach Hause fahren. Ich finde das noch vernünftiger, dass wir noch essen gehen. Vor allen Dingen unter dem Gesichtspunkt, dass ich immer denke, Melaten hört sich irgendwie nach etwas Essbarem an.
Ich grüße euch.
Rolf



Frank Bräutigam, 16.10.2012 um 14:29 Uhr

ich und meine Diät !! :-) na da wird es schon in Richtung Salat etwas geben ;-) .... ich freue mich schon auf Alle ....

LG
Frank



RM., 18.10.2012 um 7:50 Uhr

hier schon mal was für die Vorfreude :-))




Volker Mühlenbruch, 18.10.2012 um 8:09 Uhr

Das Kreuz steht schief *duck und wech*


RM., 18.10.2012 um 8:33 Uhr

@ Volker - genau deshalb fahren wir ja nochmal hin ;-))


Mary Sch, 18.10.2012 um 8:50 Uhr

Ich war auch schon mal dort, das ist 7 Jahre her.

vG Mary



Rolf Heymanns, 18.10.2012 um 13:07 Uhr

Kann man da auch schon mal Probeliegen?


RM., 18.10.2012 um 15:47 Uhr

@ Mary ... dann wird es ja höchste Zeit für eine neue Tour

@ Jörg ... Probeliegen ... ich denke eher nicht ;-)

@ alle: Wettervorhersage: leicht bewölkt 20 Grad
perfektes Wetterchen

;-))



immerunterwegsKVB, 18.10.2012 um 16:43 Uhr

Ich bin schon gespannt und freue mich aufs gemeinsame fotografieren.




myart, 18.10.2012 um 20:47 Uhr

leider kann ich beim Gruft hopping nicht dabei sein hoffe aber auf einen anderen Termin .
Viel Spaß allen Beteiligten
lg
carin



Picture-Mi, 18.10.2012 um 22:12 Uhr

wirds denn überhaupt genug autos geben?


RM., 19.10.2012 um 8:03 Uhr

@ Light Phantom

ganz bestimmt :-)
deiner Frage nach kommst du zum Düsseldorfe Treffpunkt ... fein
es wird bestimmt einen Platz für dich geben :-)



Agfa Scala, 19.10.2012 um 9:02 Uhr

Hi :-)
mal kurz sich einschaltet ...
als ich fahre vom treffpunkt in Düsseldorf los

habe SiliS, Bettina Hackstein und eventuell Frank Bräutigam im gepäck so ist mein Auto voll :-)

@ Light Phantom willst du irgendwo mit fahren ...
oder wie sieht das aus ...
Der größte teil kommt laut meldung von Rainer
direkt nach Köln ...

Lg Uli





Agfa Scala, 19.10.2012 um 9:03 Uhr

Kommt sonst noch Irgendein PKW Nach Düsseldorf ???



Picture-Mi, 19.10.2012 um 18:03 Uhr

schon ok ich fahre selbst dahin. Aber danke



Frank Bräutigam, 19.10.2012 um 18:19 Uhr

Hi Uli,

wie ich hier lese und Bettina hat mir auch noch mal bescheid gegeben, fahre ich bei Dir mit .... super Klasse und lieben Dank..... Gläser sind geputzt, Karten leer und Akku`s voll :-) kann los gehen ...
Freu mich ...

LG
Frank



RM., 20.10.2012 um 18:55 Uhr

Wetter für morgen: leicht bewölkt 20 - 21 Grad
perfektes Fotowetter :-)

ich freue mich auf die Tour :-))

vg Rainer



Agfa Scala, 20.10.2012 um 22:11 Uhr

alles startklar für morgen ??? ,-)

ich freu mich ... bis morgen :-)

lg uli



Frank Bräutigam, 20.10.2012 um 22:49 Uhr

alles jepackt---- Düsseldorf goes Kölle, datt ich das noch erleben darf :-)

Gruss
Frank



Agfa Scala, 20.10.2012 um 23:31 Uhr

Lena B fragt nach ob noch jemand Sie aus Düsseldorf mitnehmen kann ...

Kommt noch jemand über Düsseldorf nach köln ???
dann bitte mit Leana sich verständigen ..Danke ...

Gute Nacht



Picture-Mi, 21.10.2012 um 14:08 Uhr

sorry habs heute auch nich geschafft,Das nächste mal komme ich wieder mit.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.