Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fototour durch Kln

UPDATE
Uhrzeit gendert! Von 10:00 auf 11:00 Uhr

Zur Tour: Die Idee ber die Hohenzollernbrcke (die ganzen Liebeschlsser) und dann am Rheinufer (Panorama) richtung Severinsbrcke (Rheinauhafenpanorama) zurck aufs linksrheinische die Uferpromenade (Rheinauhafen, Schokomuseum, Altstadt) durch die Altstadt (Altstadt) ber den Heumarkt und Altermarkt (Altstadt People/Street) zur Grabungszone (altes Rathaus / Jdisches viertel) und dann ber die Hohe Strae zurck zum Dom
Ist zwar eine Touristenstrecke aber nett anzuschauen... Zeitbedarf ohne Fotografieren ca 2,5-3h bei gemtlichem laufen. Strecke etwa 7km mit diversen mglichkeiten frher aus und spter einzusteigen.

Zum Treffpunkt: Die Domplatte ist echt etwas blde. Da stehen immer und berall nen haufen Fotografen. Der kleine Fotoladen (Foto Lambertin) neben der Domschatzkammer direkt an der Freitreppe zum HBF wre ein besserer Platz. Leicht zu finden und da steht selten wer mit Kamera drauen rum.

alles weitere hier:

http://www.fotocommunity.de/forum//read.php?f=8&i=27288&t=27288

Aktuellste Daten stehen im erstne Kommentar von mir
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
05.11.2011, 11:00 Uhr
Ort:
Foto Lambertin
Am Dom oben an der Freitreppe
Kln
Deutschland
Ansprechpartner:
Oliver Tolkmitt
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Oliver Tolkmitt, 22.10.2011 um 12:38 Uhr

UPDATE
Aktuelles Dautum der Tour: 5.11.2011
Aktuelle Uhrzeit der Tour: 11:00 morgens
Aktueller Treffpunkt: Foto Lambertin neben der Domschatzkammer

Stand vom 4.11 15:00



Jochen Busch, 23.10.2011 um 21:56 Uhr

oben im Termin steht aber 12 Uhr

Und für die, die keine Lust haben, den Thread auf das eventuelle Programm zu durchforsten, solltest du das angesprochene Programm hier auch posten, wenn Du das übernimmst.



Oliver Tolkmitt, 25.10.2011 um 16:46 Uhr

Also bisher war 10 Uhr angesetzt. Wenn oben 12 Uhr steht ist das ein Fehler meinerseits. Wenn ich rauskriege wie ich das ändere wird es erledigt.

Und der Tourplan folgt sofort

Sorry das ich die letzten tage nicht da war. Hatte eine auseinandersetzung mit meinem Freund Alkohol.... Hat mich doch glatt und ohne Vorwarnung für 3 Tage Matt gesetzt...



Oliver Tolkmitt, 25.10.2011 um 16:47 Uhr

Zur Tour: Die Idee über die Hohenzollernbrücke (die ganzen Liebeschlösser) und dann am Rheinufer (Panorama) richtung Severinsbrücke (Rheinauhafenpanorama) zurück aufs linksrheinische die Uferpromenade (Rheinauhafen, Schokomuseum, Altstadt) durch die Altstadt (Altstadt) über den Heumarkt und Altermarkt (Altstadt People/Street) zur Grabungszone (altes Rathaus / Jüdisches viertel) und dann über die Hohe Straße zurück zum Dom
Ist zwar eine Touristenstrecke aber nett anzuschauen... Zeitbedarf ohne Fotografieren ca 2,5-3h bei gemütlichem laufen. Strecke etwa 7km mit diversen möglichkeiten früher aus und später einzusteigen.

Zum Treffpunkt: Die Domplatte ist echt etwas blöde. Da stehen immer und überall nen haufen Fotografen. Der kleine Fotoladen (Foto Lambertin) neben der Domschatzkammer direkt an der Freitreppe zum HBF wäre ein besserer Platz. Leicht zu finden und da steht selten wer mit Kamera draußen rum.



Blueeyes1975, 31.10.2011 um 10:14 Uhr

welche Mindestvoraussetzung an Foto Equipment muss man mitbringen?


Jochen Busch, 31.10.2011 um 12:52 Uhr

????

Vielleicht eine Einwegkamera oder 'ne AGFA Clack oder ein Fotohandy.
;-))

Gruß
Jochen



Oliver Tolkmitt, 1.11.2011 um 10:53 Uhr

Kanst mitbringen was du möchtest. Darfst auch ohne Kamera kommen. Ein Freund von mir kommt mit seiner 6 Jahre alten kompaktknipse vorbei um sich das mal anzuschauen.

Anonsten würde ich für Panorama und Architektur nen Stativ mitnehmen...

LG
Oliver



Oliver Tolkmitt, 4.11.2011 um 14:58 Uhr

!!!UPDATE!!!

Alles beim alten.

Samstag 5.11.11
11:00 treffen
vor "Foto Lambertin"
oben an der Freitreppe zum Kölner HBF



Oliver Tolkmitt, 5.11.2011 um 9:11 Uhr

So ich werde mich jetzt noch etwas in der FC rumtreiben und dann auf den Weg machen. Werde so gegen 10:30 vor Foto lambertin stehen und auf euch warten.

Auf dei leute mit fester Zusage wird ab 11:00 noch etwas gewartet. Alle anderen sollten bitte pünktlich sein oder uns zügig hinterherkommen. Tourplan könnt ihr dem kalendereintrag entnehmen.

LG und bis gleich
Oliver

PS:
Meine Handynummer: 0160 96758452



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.