Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Rollfilmkameratreffen

Weil im analogen Forum [fc-user:689994] nach Rollfilmkameras fragte, kam der Vorschlag, sich zu trefffen, soda die unterschiedlichsten Kameras mal befummelt werden knnen.

Wir treffen uns nun am Deutzer Bahnhof, weil das mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist und dort auch Parkpltze nicht so schwer zu bekommen sind.

Das Programm sieht dann so aus, sofern man sich vor Ort nicht umentscheidet:

Fr ein wenig Modelshooting (Marcel bringt seine hbsche Frau mit) ist vielleicht der Abgang der Hohenzollernbrcke zum Rhein mit der Treppe und Kletterwand, die MJ-Gedchtniswand und der frei Bereich vorm Deutzer Hafen ganz gut geeignet. Nebenbei hat man von dort ja auch den Blick auf das Altstadtpanorama.

Dann knnten wir ber die Severinsbrcke auf die andere Rheinseite mit interessanten Blicken von oben auf das Rheinauhafenviertel gehen.

An Schokoladenmuseum und Altstadt vorbei zum Dom und wieder auf die Hohenzollernbrcke mit den Liebesschlssern.

Das wren so knapp 5 km zu laufen mit jeder Menge Motiven fr jeden Geschmack. Mit Fotografieren und eventueller Einkehr mu man da aber schon mit 4-5 Stunden rechnen. Und wer dann immer noch nicht die Nase voll hat: auf der Rheinpromenade unter der Hohenzollernbrcke ist an dem Sonntag Flohmarkt.

Ach ja: und wenn wir wieder hungrig und durstig in Deutz ankommen, knnten wir es uns in der Proletarierkneipe Hotelux bei recht preiswertem und sehr gutem russischen Essen, Baltika 3 oder 9 und 45 Wodkasorten gut gehen lassen. Wer daran Interesse hat, sollte sich melden, dann knnte ich einen Tisch reservieren.

Hier noch meine Handy-Nummer fr diejenigen, die unterwegs dazustoen wollen 015 12 33 444 06.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.03.2011, 12:00 Uhr
Ort:
Bahnhof Kln-Deutz/Messe
Ottoplatz
50679 Kln
Deutschland
Ansprechpartner:
Jochen Busch
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jochen Busch, 21.03.2011 um 22:44 Uhr

Leute denkt dran: vom 26. auf den 27. wird auf Sommerzeit umgestellt.

bis Sonntag
Jochen



Jochen Busch, 26.03.2011 um 8:40 Uhr

Ich hatte ja den Russen für hinterher erwähnt. Von dem habe ich gerade vorgestern eine Mail mit diesem Hinweis bekommen: http://www.hotelux.de/sovietlokal/veranstaltungen/sobotnik-27-03.
html

Für 4 Leute, die mit dorthin wollen, habe ich schon reserviert. Wer sonst noch will, bitte melden.

Gruß
Jochen



Dieter Schmöller, 27.03.2011 um 23:19 Uhr

War ein schöner Tag, ich hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen :

Klassentreffen ;-) von Dieter Schmöller
Klassentreffen ;-)
Von Dieter Schmöller
27.3.11, 23:17
14 Anmerkungen


Grüße Dieter



Stefan Junger, 27.03.2011 um 23:35 Uhr

Ja, war schön mit anderen analogen Fotografen durch die Stadt zu ziehen :) Auch das Zusammensitzen bei Russen hat Spaß gemacht ...

LG Stefan



Leppo von Arenfels, 28.03.2011 um 23:25 Uhr

Danke Jochen, mich hat's auch wieder angesteckt;)

http://photos.arenfels.net/20110327-Rollfilmtreffen/


USR: fotocommunity
PWD: publicview

Grüße,
Leppo.



Stefan Junger, 29.03.2011 um 18:21 Uhr

@Leppo: Danke für die Fotos :)


Dieter Schmöller, 29.03.2011 um 23:47 Uhr

Leppo : Klasse ;-)))


Jochen Busch, 30.03.2011 um 0:25 Uhr

oh ja, was für schöne Menschen da doch zu sehen sind :-))


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.