Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 
photokina World Convention 2008 von Torsten Kärsch
 

fotocommunity World-Convention auf der photokina 2008

Am photokina-Samstag, dem 27.09., veranstaltet die fotocommunity mit der WorldConvention eine Party der Extraklasse mit Live-Musik und reichhaltigem Buffet, zu der wir mehrere hundert fotocommunity User aus aller Welt erwarten! Im Rahmen der World-Convention bietet die fotocommunity mehrstndige Workshops mit Top-Fotografen wie u. a. dem Digitalknstler und Senior Evangelist Wacom Robin Preston, dem Photoshop-Papst Doc Baumann und dem langjhrigen Playboy-Fotografen David Mecey an.

Rheinsaal Sektion I (mit Simultanbersetzung):
11:00 - 13:30 Uhr David Mecey - David Meceys FotoFantasyCAmp Mini-Seminar inkl. Live-Shooting mit Model Monique Vegas
14:00 - 16:30 Uhr Doc Baumann - Grundlagen stimmiger Montagen in Photoshop

Rheinsaal Sektion II
11:00 - 13:30 Uhr Robin Preston - Creative Photography and Photoshop - Beyond the basics inkl. Live-Shooting
14:00 - 16:30 Uhr Michael Claushallmann - Aperture 2.1 - das Profi-Tool in der Anwendung inkl. Live-Shooting mit Model Fabienne

CCNord
18:30 Uhr Empfang
20:00 Uhr offizielle Erffnung
anschlieend Party

Leider sind die Karten fr die Workshops bereits ausverkauft, aber am fotocommunity Stand in Halle 9, Standnummer B54/D55, knnen noch Karten fr die groe WorldConvention Party am Abend erworben werden. Im Preis von 29 sind ein groes Buffet sowie Freigetrnke inklusive, fr die richtige Party-Stimmung sorgt die Rock-Cover Band Sixxpack sowie DJ Will Gee.

Alle ausfhrlichen Informationen rund um die fotocommunity auf der photokina 2008 sowie genaue Infos zu den Inhalten der Vortrge am Stand und zur WorldConvention findet ihr hier.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.09.2008, 11:00 Uhr
Ort:
Photokina 2008 - fotocommunity World-Convention
Messeplatz 1 // CCNord
50679 Kln
Deutschland
Ansprechpartner:
Torsten Kärsch
Karena Kamphausen
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Norbert Eßer, 8.05.2008 um 11:21 Uhr

8000-10000? Aber nicht alle zur Party, oder?


Torsten Kärsch, 8.05.2008 um 11:31 Uhr

doch ;) Photokina ist groooß!


Roland Klecker, 8.05.2008 um 11:36 Uhr

Na, so wird die Party doch erst richtig spannend ;-))


Torsten Kärsch, 8.05.2008 um 11:52 Uhr

ab Mitte Juni gibts hier weitere Infos!


Rudolf Mentaer, 8.05.2008 um 16:36 Uhr

die 10000 sind dann alle um 12 Uhr bei Partystimmung anwesend am fc stand .. :)


Der Foto-Graf, 23.05.2008 um 21:51 Uhr

... und wehe ich bekomme das kein gescheites Frühstück... :-)

VG Micha
Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach



Rudolf Mentaer, 3.09.2008 um 16:09 Uhr

hat einer ne Ahnung ob man den Eintritt auch ohne die Photokinakarte kaufen kann .. ?




PPP, 3.09.2008 um 16:26 Uhr

Gute Frage.
Das Tagesticket brauch ich nämlich auch nicht wirklich, aber schon zu spät :(

Mich würde mal interessieren wann denn die Party beginnt?

lg,
phil



Robby Fischer, 3.09.2008 um 16:37 Uhr

Wo bleiben die weiteren Infos!


Karena Kamphausen , 3.09.2008 um 17:06 Uhr

@Rudi Mentär: was meinst du genau mit Eintritt ohne photokina-Karte? Es gibt Tagestickets und die fotocommunity WorldConvention-Karte.
@ Philipp Paulus: Die Party beginnt ca. 18:30 Uhr, dann ist erst mal Empfang und Get-together. Anschließend geht´s dann richtig los mit Essen und Party mit Musik.
@Robby Fischer: die weiteren Infos findest du unter
http://www.fotocommunity.de/info/Photokina2008

Die Infos würden hier den Rahmen sprengen.



Rudolf Mentaer, 3.09.2008 um 17:21 Uhr

@Karena: im Shop steht das das World-Convention-Ticket (nächstes Jahr ists dann wohl schon die Universe-Convention) eine Tageskarte beinhaltet - die ich aber nicht brauche ... also was tun ?


Toni Lombi, 3.09.2008 um 17:35 Uhr

"@Rudi Mentär: was meinst du genau mit Eintritt ohne photokina-Karte? Es gibt Tagestickets und die fotocommunity WorldConvention-Karte."

Karena, ich verstehe das so, das Rudi Mentär "nur" auf die WorldConvention-Party möchte aber nicht die photokina besuchen will.Gibt es Ticket nur für die Party??



Karena Kamphausen , 3.09.2008 um 17:57 Uhr

@Rudi Mentär: Danke, jetzt verstehe ich. Leider gibt es das nur als Kombi-Ticket und nicht einzeln. Da die Messe der Veranstalter ist, müssen wir uns an deren Vorgaben halten. Aber ich denke, selbst wenn du den Eintritt nicht benötigst, ist das Programm und Party inkl. Freigetränke und Gratis-Buffet trotzdem immer noch ein Schnäppchen für den angebotenen Preis.


Jochen Busch, 3.09.2008 um 18:22 Uhr

Ich habe noch so 'nen 50% Gutschein für die Convention. Falls den jemand brauchen kann ...

Gruß
Jochen



Judith K, 3.09.2008 um 18:34 Uhr

Ich habe auch noch so 50% Gutscheine......

LG Judith



Rudolf Mentaer, 4.09.2008 um 14:22 Uhr

@Hans-Joachim (Jochen) Busch oder Judith K: ich ich ich :)


Toni Lombi, 5.09.2008 um 11:11 Uhr

Eine der besonderen Attraktionen auf der photokina 2008 ist mit Sicherheit das größte Photobuch der Welt, das Photobuch XXL. Mit 10 Seiten, von denen jede 3 Meter in der Breite und 2 Meter in der Höhe misst, ist es nicht nur das größte Photobuch der Welt, es ist auch der Blickfang in der Halle 10.2, Stand: C70 des Kölner Messegeländes.

Umgeben ist das größte Photobuch der Welt von Photokiosken und Photodruckern. Denn alle Besucher der photokina sind aufgerufen, ihre digitalen Bilddaten zum Thema Köln ist spitze über diese Printstationen zu Papier zu bringen und in das zu Messebeginn noch leere Photobuch XXL einzukleben.

Die photokina-Veranstalter Koelnmesse und Photoindustrie-Verband werden pro eingeklebte Aufnahme einen Euro an den Verein Wir helfen spenden. Jeder, der sich aktiv an der Gestaltung des größten Photobuchs der Welt beteiligt, nimmt nicht nur an der Verlosung von Produkten der Photo- und Imagingbranche teil, sondern unterstützt somit den Verein Wir helfen.



Jochen Busch, 5.09.2008 um 12:18 Uhr

Sorry, Rudi und Fräulein, aber ich finde ihn gerade nicht mehr. Wenn ich ihn habe, melde ich mich. Den könnt Ihr natürlich geschenkt haben.
Gruß
Jochen



Judith K, 5.09.2008 um 21:37 Uhr

Ich habe noch und weiß auch wo sie sind ;-) Also Rudi und Fräulein: Adresse per qm an mich und ich schick den Gutschein dann gern per Post. Hoffe nur, dass es noch ausreichend Karten gibt ;-)


Jochen Busch, 5.09.2008 um 23:22 Uhr

Es gibt bestimmt noch genug, sonst würden die nicht immer wieder Werbemails schicken


Phantasmagoria , 5.09.2008 um 23:39 Uhr

mal eine Frage zum Thema World Convention: Wo bzw. Wie kann man sich für die einzelnen Workshops anmelden? Ich finde leider keine Informationen darüber.


Roland R. Klecker , 6.09.2008 um 13:43 Uhr

Phanta, ich glaub da heißt es "wer zuerst kommt mahlt zuerst".
Glaube kaum, dass dort reserviert werden kann...



Karena Kamphausen , 8.09.2008 um 14:01 Uhr

@Phantasmagoria: Du kannst leider keinen Stuhl reservieren, sondern es gilt tatsächlich, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.


Robby Fischer, 8.09.2008 um 15:00 Uhr

Sind das die "guten Erfahrungen" aus Bonn? ;o)

*duw*

Ehrlich gesagt, nachdem was ich auf der Con in Bonn gesehen habe, halte ich das für eine gute Idee. Auch in Berlin hielten sich viele nicht an die Reservierungen.



Phantasmagoria , 8.09.2008 um 15:20 Uhr

@Karena
Vielen Dank für die Information. Vielleicht ist es auch hilfreich für andere, diesen Hinweis mit in die Programmtexte zu implementieren.

@Roby
schön, dass Du die positiven Erfahrungen bestätigen kannst. Meine Meinung: Da ich extra ein spezielles Ticket (was 3 mal so viel kostet, wie das normale Ticket) gekauft habe, mit dem Ziel, die Workshops zu besuchen, wäre mir eine Reservierung lieber.
Das Prinzip wer zuerst kommt, mahlt zuerst kannten die Kinobetreiber, daher haben die das in weiten Teilen abgeschafft.
Ich hoffe hier ebenfalls auf eine positive Erfahrung.
Für die Information bedanke ich mich jedenfalls.



Robby Fischer, 8.09.2008 um 15:53 Uhr

@Phantasmagoria: Diese Workshops sind zum Teil einfach nur Vorträge. Da die Anmeldung kostenlos ist, haben sie immer viele angemeldet und sind dann nicht gekommen. Niemand jedoch kontrollierte diese Anmeldung und somit ging jeder, der wollte in die Veranstaltung. Ich halte die Organisation einer Einlasskontrolle für die Vorträge auch nicht für Sinnvoll. Es sorgte für Unmut, wenn Leute, die sich leider zu spät anmelden konnten, eigentlich keinen Platz bekamen, jedoch durch die nicht anwesenden quasi leere Plätze sehen.
Also ist der Erfahrung nach die Lösung "wer zu erst kommt, darf bleiben" die beste, auch wenn sich einige vielleicht ärgern. Sei einfach rechtzeitig dort und du kannst an den Workshops teilnehmen. Wo ist da das Problem. Ist doch besser, als vor der Tür zu stehen, weil man zu spät sich anmeldete und dann freie Plätze sieht. Die Anmeldungen sind oft schneller weg, als du den Workshop in der Liste entdeckt hast.



krishan.h , 8.09.2008 um 16:59 Uhr

naja, als ehemaliger workshopleiter muss ich sagen, "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" hat sich bei mir nicht als probate vorgehensweise bestätigt.
in berlin kamen 13 teilnehmer für einen ws, der für 10 ausgeschrieben war,
in hamburg waren es satte 17, temporär 18 leute, für einen ws, der für 12 geplant war.
mit einem eigenen regulationssytem habe ich mir nur den unmut der fc-orgs eingehandelt,
und wenn ich die teilnehmer, die zuviel waren, zurückschicken wollte, haben die ihren unmut an MIR ausgelassen, statt an den fc-orgs. toll, das motiviert ungemein ! beide seiten.

ich hab noch gut in erinnerung, was beim hensel-ws oder beim ihring-ws in berlin abging.
doppelt soviele teilnehmer als geplant drängelten sich durch die türen ...

das und meine ws´s waren aber auch keine reinen vorträge, sondern "training on the job".
vielleicht deswegen stark begehrt ...

daher bin ich ein verfechter von einem anmeldesystem, welcher art auch immer.
und wenn man dann erst von einem ws wind bekommt, wenn er schon ausgebucht ist,
na und ? ist bei konzerten oft nicht anders ... da muss ich das auch akzeptieren ...

ich bin der meinung, die fc-orgs schauen da von den problemen weg und machen es sich leicht ...



Karena Kamphausen , 8.09.2008 um 17:14 Uhr

@krishan.h: ich sehe das nicht so, vor allem nicht, das die orgs der fc wegschauen und sich das selbst überlassen. Deine Workshops waren/sind immer speziell, die sind mit anderen auch nicht vergleichbar, vor allem auch deswegen nicht, weil teilweise eigenmächtige absprachen getroffen wurden und die fc orgs sich deswegen schon sehr oft Kritik deswegen anhören durften...
Bei der WorldConvention ist es eben so, dass eine begrenzte Kapazität vohanden ist, die wurde nun erreicht, der Ticketverkauf ist beendet und theoretisch müsste jeder einen Sitzplatz in einem der 2 Workshops bekommen, der auch zu der angegeben Zeit da ist.



Phantasmagoria , 9.09.2008 um 12:49 Uhr

@Robby
ich sehe daß nicht so locker wie Du. Einen solchen Vortrag zu halten mit einer Teilnahmemöglichkeit "lessifair" bringt niemanden etwas. Weder dem Dozenten, noch den Teilnhemern. Ich möchte auch keine Probleme heraufbeschwören, jedoch glaube ich einfach daran, dass neben einer Messe die alle 2 Jahre stattfindet und viele Interesierte hat (ausserhalb Köln, ausserhalb, NRW, ausserhalb Deutschlands) das dort einfach sehr sehr viel los sein wird, gerade am Wochenende. Wie gesagt einfach nur eine Vermutung und ich habe null Erfahrung mit solchen Veranstatltungen.
@krishan,
98% Zustimmung -> Ausnahme "...ich bin der meinung, die fc-orgs schauen da von den problemen weg und machen es sich leicht ..."
@Karena,
ich hoffe das Du Recht behälst und der unterschied zwischen der Theorie und der Praxis nicht zu groß wird...
Aber eine Bitte habe ich: wie wäre es, wenn Ihr den Text in dem Termin zu den aktuellen Rahmenbedingungen anpasst? Die Tickets sind ausverkauft, der Ablauf ist klar, sind doch eigentlich Informationen die in den Termin gehören, oder? Ist nicht böse gemeint, nur ein netter lieber Hinweis.
---------------------------------------------------------------------->
So und jetzt freue ich mich auf die Photokina!!!!!!



Karena Kamphausen , 10.09.2008 um 12:48 Uhr

@Phantasmagoria: Gerne bin ich deinem Vorschlag der Aktualisierung nachgekommen, da hattest du Recht. Und mit dem Rest müssen wir sehen.


krishan.h , 10.09.2008 um 13:07 Uhr

das hier
http://www.fotocommunity.de/photokina

assoziiert, daß auch bereits die die partykarten ausverkauft sind ...



Karena Kamphausen , 10.09.2008 um 13:30 Uhr

@krishan.h: das stimmt ja auch, die Karten über unseren Ticket-Shop sind ausverkauft, es können nur noch Karten am Stand für die Party gekauft werden. Dazu gab es auch eine Blog-Eintrag: http://blog.fotocommunity.net/de/2008/09/world_convention_fast_au
sverka.html
...



Ute Allendoerfer, 14.09.2008 um 17:25 Uhr




Judith K, 25.09.2008 um 17:30 Uhr

;-) richtig und ich weiß noch nicht was ich anziehen soll ;-))


PPP, 25.09.2008 um 17:55 Uhr

Guter Punkt, Judith.

Dress Code? :)

lg,
phil



Judith K, 25.09.2008 um 18:10 Uhr

Man braucht etwas um den ganzen Tag auf der Messe auszuhalten und aber auch schick für die Party abends ;-) Naja, werd schon was finden.


PPP, 25.09.2008 um 18:28 Uhr

Na man kann sich ja im Hotel schnell noch umziehen :)

lg,
phil



Roland R. Klecker , 25.09.2008 um 20:01 Uhr

Judith, ich hätte da einen Vorschlag zu machen:
Auslaufendes Mittelmeer von Judith K
Auslaufendes Mittelmeer
Von Judith K
26.8.07, 22:14
9 Anmerkungen

Damit erkennen wir Dich jedenfalls alle wieder ;-))

Liebe Grüße,
roland



Judith K, 25.09.2008 um 22:03 Uhr

Mit dem Shirt, der Brille oder dem Kerl? ;-)


Udo Strickrodt, 25.09.2008 um 22:30 Uhr

@judith k.
nur mit dem Kerl ;-)
*duw*

Udo



Der Foto-Graf, 26.09.2008 um 22:32 Uhr

Okay... wenn alles nach Plan läuft, werde ich mich so zwischen 12 und 12:30 Uhr am FC-Stand einfinden...
vielleicht hat ja jemand Lust mit mir zusammen das eine oder andere anzusehen?!

VG Micha
http://www.foto-stammtisch-gl.de



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.