Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Kln bei Nacht... Freie Foto-Tour des Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach

Gesamtlnge auen: 144,58 m
Gesamtbreite auen: 86,25 m
Breite der Westfassade: 61,54 m
Breite der Querhausfassade: 39,95 m
Breite des Langhauses innen: 45,19 m
Hhe des Sdturmes: 157,31 m
Hhe des Nordturmes: 157,38 m
Hhe des Dachreiters: 109,00 m
Hhe der Querhausfassaden: 69,95 m
Hhe des Dachfirstes: 61,10 m
Innenhhe der Mittelschiffe: 43,35 m
Innenhhe der Seitenschiffe: 19,80 m
berbaute Flche: ca. 7.914 qm
Fensterflche: ca. 10.000 qm
Dachflche: ca. 12.000 qm
Umbauter Raum ohne
Strebewerk: 407.000 cbm
Pltze (gesamt): ca. 4000
Pltze (Stehpltze): ca. 2800
Pltze (Sitzpltze): ca. 1200
Stufen bis zur Turmspitze: 509

(Quelle: http://www.koelner-dom.de)

Ja, das sind alles Daten und Fakten zum Klner Dom.... viele kennen dieses durchaus beeindruckende Gebude und finden das auf Dauer langweilig...

Richtig, in Kln gibt es noch mehr zu sehen... diesmal bei Nacht.

Genau um die kleinen Geheimnisse dieser Stadt zu erkunden, mchte wir mal wieder eine abendliche Runde durch die Stadt drehen.
Alleine ist das langweilig und je nach gewhlter Location auch nicht immer so ganz ungefhrlich...

Wer hat Zeit und Lust und schliet sich an??
Von einem festen Programm sehen wir einfach mal ab.... das ndert sich ohnehin spontan.... es geht einfach darum ein paar Leute zu treffen und kennenzulernen.... und Spa zu haben....

Also... los gehts!!

Euer Micha

http://www.foto-stammtisch-gl.de/
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
17.07.2008, 21:00 Uhr
Ort:
Kreuzblume auf der Domplatte
Dompfarramt Domkloster 3
50667 Kln
Deutschland
Ansprechpartner:
Der Foto-Graf
Der rote Milan
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jochen Busch, 11.07.2008 um 9:35 Uhr

Die Daten aus koelner-dom.de sind in einem Punkt nicht ganz korrekt und ein Highlight fehlt:

Die Platzzahl ist für einen normalen Gottesdienst angegeben. Tatsächlich passen aber ca. 20000 Menschen in den Dom (ich habe sogar schon von 50000 gelesen, aber dann muß jemand von außen drücken :-) .

Die Westfassade ist mit über 7000 qm die größte Kirchenfassade der Welt.

Gruß
Jochen
und viel Spaß



Theophanu , 11.07.2008 um 12:33 Uhr

hi Micha,
bestell gutes wetter :-)
schon ne idee wohin? eher repräsentativ, insider oder usselig/duster?
sollte klappen bis dahin,
lg uta



Alexander Bauer, 11.07.2008 um 13:24 Uhr

Warum an einem Donnerstag, wenn man am nächsten Tag arbeiten muß ???!!!

LG

Alexander



Dirk Albanus, 11.07.2008 um 15:49 Uhr

Ich denk mal, weil am Wochende alle etwas "besseres" zu tun haben ;-)


Stefan Junger, 13.07.2008 um 11:46 Uhr

KÖLN | Donnerstag, 17.07. | wetter.de

WETTER
Höchsttemperatur 20 °C
Tiefsttemperatur 13° (11°)

WIND
Tempo/Böen 15 / 31 km/h
Windrichtung WNW

SONNE
Sonnenscheindauer 1 h 00 min
Sonnenaufgang 05:37
Sonnenuntergang 21:36

NIEDERSCHLAG
Menge 1 - 3 l/qm
Risiko 100 %
Luftfeuchtigkeit 60 %

Bescheiden genug ;)



Stefan Junger, 15.07.2008 um 11:53 Uhr

Wie üblich werden die Prognosen von Tage zu Tag besser .. wir müssen wohl einfach mal weiter jammern ;)

KÖLN | Donnerstag, 17.07. | wetter.de

WETTER
Höchsttemperatur 18 °C
Tiefsttemperatur 11° (10°)

WIND
Tempo/Böen 13 / 30 km/h
Windrichtung W

SONNE
Sonnenscheindauer 0 h 30 min
Sonnenaufgang 05:37
Sonnenuntergang 21:36

NIEDERSCHLAG
Menge 0 - 2 l/qm
Risiko 74 %
Luftfeuchtigkeit 61 %



Stefanie F., 15.07.2008 um 15:49 Uhr

*jammer-jammer-jammer-jammer* Vielleicht hilft's?! ;o)


Der Foto-Graf, 15.07.2008 um 20:30 Uhr

Stefanie, das war nicht überzeugend genug...
hier zieht es gerade zu... :-)

LG Micha



Stefanie F., 16.07.2008 um 7:11 Uhr

@der foto-graf: hm, bei mir nun auch. :o( vielleicht solltest du mal dein glück versuchen?


Stefan Junger, 16.07.2008 um 10:12 Uhr

Ich weiß nicht wo euer Problem ist. Es sieht doch schon wieder besser aus ;)

KÖLN | Donnerstag, 17.07. | wetter.de

WETTER
Höchsttemperatur 17 °C
Tiefsttemperatur 11° (10°)

WIND
Tempo/Böen 9 / 26 km/h
Windrichtung W

SONNE
Sonnenscheindauer 0 h 30 min
Sonnenaufgang 05:37
Sonnenuntergang 21:36

NIEDERSCHLAG
Menge 0 - 2 l/qm
Risiko 58 %
Luftfeuchtigkeit 69 %



Stefanie F., 17.07.2008 um 16:17 Uhr

Ich bin mit heute abend noch unschlüssig.


Arno Faust , 17.07.2008 um 16:39 Uhr

Ich kann leider nicht kommen. Mir ist noch was dazwischen gekommen.


Stefan Junger, 17.07.2008 um 18:37 Uhr

Mein Erscheinen ist im Moment doch offen, da ich noch etwas erledigen muß und nicht weiß wann ich zeitlich fertig sein werden.


N8 Falter, 17.07.2008 um 19:38 Uhr

das frage ich mich derzeit auch!

ich verstehe gar nicht, daß sich so viele auf Interesse gesetzt haben....gerade wenn es mal etwas geregnet hat, ist Nachtfotografie doch erst interessant, weil alles so schön reflektiert wird...und es hat heute mal kurz getröpfelt, aber es regnete nicht in Bindfäden (jedenfalls hier in GL nicht!)

also rafft Euch mal auf.... ;o)

bis gleich!



Bernhard Schmitz, 17.07.2008 um 19:49 Uhr

Et kütt wie et kütt äver jetzt kütt hä.
Mann sieht sich
Bernhard



N8 Falter, 17.07.2008 um 19:57 Uhr

zieht Euch was Regenfestes an und dann gehts los...so schlimm sind die paar Tropfen heute nun wirklich nicht ;o))


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.