Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

CSD-Straenfest

Wiedermal ein Highlight in Kln, mit vielen Bunten Umzugswagen, schrillen Menschen, hoffentlich gutem Wetter und jeder Menge netter Menschen.

Es wurde ja schon ausgiebig im Forum diskutiert.

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=19058&t=18662

Der Umzug startet um 12:00 Uhr so dass wir gegen 11:00 noch einen guten Platz erwischen mssten. Der Heumarkt bietet sich an, da er gut mit den ffentlichen Verkehrsmittel erreichbar ist, Speisen und Getrnkestnde werden angeboten und Toiletten stehen zur Verfgung. Wenn es zu eng werden sollte, bietet der Heumarkt noch Rckzugmglichkeiten zur Flucht an.

Was solltest Du mitbringen? Eine Kamera, Speicherkarten, Batterien, Objektive, vielleicht nicht unbedingt ein Tele, und ein Stativ ist eher nicht geeignet.
Die gute Laune versteht sich wohl von selbst.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
06.07.2008, 11:03 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Heumarkt
Heumarkt / Ecke Grzenichstr
50667 Kln
Deutschland
Ansprechpartner:
Werner Quantius
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Arno Königs - Fotografie-Fotodesign, 27.06.2008 um 18:27 Uhr

Also aus Erfahrungen kann ich sagen, wenn man nicht in einer der hintersten Reihen bei der Parade auf dem Heumarkt stehen möchte, dann sollte man auf jedenfall vor 11 Uhr am Heumarkt sein, sonst sieht es schlecht aus.

Erinnere mich noch vor 2 Jahren, da wollte ich auch mit Freunden auf den Heumarkt stehen. Es war zwischen 9.30/10 Uhr, da wollten wir noch einen Kaffee trinken gehen weil dort alles leer war. Als wir dann gegen 10.30/10.45 Uhr am Heumarkt ankamen, da war alles zu und man konnte bis in die Fussgängerzone laufen um einen angenehmen Platz zu erwischen.

Also überlegt es Euch gut, ob ihr Euch nicht früher trefft!!!!!



Werner Quantius, 27.06.2008 um 20:05 Uhr

Ich hätte auch nichts dagegen wenn wir uns eine Stunde früher treffen würden.

Was sagen denn die anderen dazu??



Ha-Pe , 27.06.2008 um 20:14 Uhr

Der bessere Platz ist da wo die Gruppen sich aufstellen. Ich war 2005 u. 2006 in dem Bereich. Die Teilnehmer laufen auf und ab und bleiben bei Anblick jeder Kamera stehen und possieren. 10:30 ist eine gute Zeit um starten. Stellen die sich auch dieses Jahr wieder rechstrheinisch vor der Deutzer Brücke auf? Ich werde mich nicht an den Heumarkt stellen (s.o.).

LG
Hans-Peter



Der Foto-Graf, 27.06.2008 um 20:31 Uhr

Wenn das Wetter nicht völlig aus dem Plan läuft, werde ich auch da sein.... wobei ich im Moment noch nicht weiß, welche Ecke ich besser finde....

VG Micha



Tina Effertz, 27.06.2008 um 21:06 Uhr

ich werde wie jedes Jahr an der Aposteln Kirche stehen - schattig, nicht zu voll und ne Kneipe mit Pipibox in Reichweite *gg*
allerdings ohne Kamera aber dafür mit 'ner Menge netten Leutz *gg*

Vll sieht man sich ja trotzdem :-))
Tina



Dieter Schmöller , 27.06.2008 um 21:11 Uhr

@Ha-Pe : Rechtsrheinisch vor der KVB-Haltestelle vor der Deutzer Brücke ist auf jeden Fall der bessere Platz
Die Wagen und Fussgruppen halten dort öfters und es sind weniger Menschen dort; zumindest wenn ich meine Erfahrung aus dem vorigen Jahr mir in Erinnerung rufe.Der Heumarkt wird proppenvoll sein.
lg dieter



Udo K., 27.06.2008 um 23:59 Uhr

Sorry Werner, wenn ich das sagen muß: Man kann überall fotografieren, nur nicht am Heumarkt, daß wird so eng dort, daß man sich nicht mehr bewegen kann. Um auf das "Geschehen" reagieren zu können, würde ich mir auf jeden Fall nen Platz suchen, wo keine Absperrgitter sind. Neumarkt ist gut, Neven Dumont - Str. dürfte auch ok sein. Aufstellung in Deutz ist - meine ich - am Besten.


Stefan Junger, 28.06.2008 um 11:36 Uhr

Um die Diskussion hier abzukürzen: Der Treffpunkt ist primär sch..egal! Die Gruppe wird sich sowieso spalten und sich erst später wieder treffen. Also, warum sich hier jetzt den Kopf verschlagen.

Am Treffpunkt wird gesammelt, alle gehen dann ihren Vorlieben nach und später trifft man sich ggf. eben wieder irgenwo noch zu einem Kaffee. So einfach sind Usertreffen ;)



Roland Klecker, 28.06.2008 um 19:12 Uhr

Also ich werd am Treffpunkt sein und danach definitiv mit dem Zug mitlaufen, bzw. dagegen an. Sonst kommt man schließlich nur an 08/15-Bilder, und die gilt es schließlich zu vermeiden ;-)
Deshalb halte ich es mit meinem Vortipper Stefan: Man trifft sich vorher und nachher, dazwischen wird geknippst was das Zeug hält ;-))



S u s i B., 3.07.2008 um 11:31 Uhr

Wettervorhersage für Sonntag, 06.07.2008

Morgens: Nebel, 15 / 15°C, Niederschlag: 40 % Risiko
Mittags: leichter Regen - Schauer, 20 / 21°C, Niederschlag: 80 % Risiko
Abends: Regen - Schauer, 20 / 21°C, Niederschlag: 80 % Risiko
Nachts: wolkig 14 / 17°C, Niederschlag:60 % Risiko

Sieht schlecht aus für Sonntag...

LG Border







Der Foto-Graf, 3.07.2008 um 12:50 Uhr

Du siehst das völlig falsch.... eine positive Einstellung und schon wird auch das Wetter besser:

Wettervorhersage für Sonntag, 06.07.2008

Morgens: Nebel, 18 / 18°C, Niederschlag: 10 % Risiko
Mittags: leiche Bewölkung, trocken, 23 / 26°C, Niederschlag: 5 % Risiko
Abends: wolkenlos, 20 / 22°C, Niederschlag: 1 % Risiko
Nachts: leicht bewölkt 14 / 17°C, Niederschlag:10 % Risiko

VG Micha



S u s i B., 3.07.2008 um 16:04 Uhr

So kann man es auch sehen....

Schirm ist trotzdem angebracht....gegen die viele Sonne...

LG Susi



Stefan Junger, 4.07.2008 um 9:01 Uhr

Ich hätte für Sonntag (laut www.wetter.de) folgendes anzubieten ;)

WETTER
Höchsttemperatur 24 °C
Tiefsttemperatur 14° (13°)

WIND
Tempo/Böen 19 / 37 km/h
Windrichtung WSW

SONNE
Sonnenscheindauer 7 h 30 min
Sonnenaufgang 05:26
Sonnenuntergang 21:45

NIEDERSCHLAG
Menge 0 l/m²
Risiko 18 %
Luftfeuchtigkeit 49 %



Stefan Junger, 4.07.2008 um 23:51 Uhr

Wie bereits geschrieben, werde ich auch an diesem Treffpunkt kurz vor 10:30 Uhr eintreffen.


Der Foto-Graf, 5.07.2008 um 0:14 Uhr

Jut.... wenn das Wetter passt, bin ich auch da!!

VG Micha



S u s i B., 5.07.2008 um 11:40 Uhr

Ich denke mal, ich werde auch am Deutzer Bahnhof sein.

Bis denne, Susi



Udo Strickrodt, 5.07.2008 um 22:59 Uhr

Na dann versuche ich auch mal um 10.30 Uhr am Deutzer Bahnhof zu sein. Bei strahlendem Sonnenschein :-)
LG Udo



Stefan Junger, 6.07.2008 um 8:16 Uhr

wetter.de und wetteronline.de sind sich einig: Die Sonne wird scheinen :)

WETTER
Höchsttemperatur 24 °C
Tiefsttemperatur 15° (14°)

WIND
Tempo/Böen 19 / 39 km/h
Windrichtung SW

SONNE
Sonnenscheindauer 8 h 30 min
Sonnenaufgang 05:26
Sonnenuntergang 21:45

NIEDERSCHLAG
Menge 0 l/m²
Risiko 9 %
Luftfeuchtigkeit 44 %

Bis gleich in Deutz
Stefan



Der Foto-Graf, 6.07.2008 um 8:31 Uhr

Na, dann werd ich mich doch mal mit meinem Frühstück beschäftigen..... :-)

VG Micha



Stefanie F., 6.07.2008 um 8:56 Uhr

@Der Foto-Graf:

Gute Idee!!! Wetter sieht ja ganz passabel aus, muß ja auch nicht praller Sonnenschein sein. Bis gleich...

PS.: Von Regen ist bei wetter.de für heute nichts mehr zu sehen.



Stefan Junger, 6.07.2008 um 23:41 Uhr

War lustig heute :)


Der Foto-Graf, 6.07.2008 um 23:54 Uhr

Find ich auch!! :-)


Elke Kulhawy, 7.07.2008 um 12:44 Uhr

Ich bin froh - noch dazu gekommen zu sein!
War super schön!
Lieben Gruß......Elke



Stefan Junger, 13.07.2008 um 17:00 Uhr

So, hier mal ein paar Fotos von mir, für die die meine Fotos bisher vermisst haben ;)





d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.