Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Airport bei Nacht

Seit langem reizt mich mal wieder der Kln Bonn Airport.
Er ist leicht zu erreichen und aus Erfahrung kann ich sagen, das ich noch nie Schwierigkeiten gehabt habe, weder mit Security noch mit dem Bodenpersonal.
(Bahnverbindung--S Bahn Linie 13)

Jedesmal faszniert mich dieser Ort mit den vielen Lichtern und Menschen.
Nebenbei kann man dem Fernweh etwas nachgehen ^^

Also wer hat Lust?
Treffen ist am neuen Termina ( 2 )
Das ist der Terminal links.
Dort findet man 3 Aufzge und ne Rolltreppe direkt am Eingang, dort finden wir uns bestimmt.

Wer noch fragen hat, lchert mich einfach.

liebe Grsse
Sonja
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
08.02.2008, 17:30 Uhr
Ort:
Kln Bonn Airport , Terminal 2
Waldstrasse 247
51147 Kln
Deutschland
Ansprechpartner:
Heppner- Foto
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael-Rolf, 6.02.2008 um 21:07 Uhr

Hi,
das wird bestimmt gut, ich arbeite am Flughafen und würde gerne mal ein paar Bilder machen. Hab mich leider wegen der Security nicht getraut.

bis denne...
mmheinen



Heribert Stahl, 6.02.2008 um 21:11 Uhr

@mmheinen: einfach die 117 anrufen und fragen!

Gruss
Heribert



Frank Flindt , 7.02.2008 um 0:35 Uhr

Airport? Ideal:-) Leider verlasse ich die Firma erst um 18:00 am Freitag:-( Lasst mich wissen, wenn es eine Wiederholung gibt:-)


Heppner- Foto, 7.02.2008 um 6:42 Uhr

Der Flughafen ist soo vielseitig.
Einfach mitkommen und einen netten abend machen ^^

lg
Sonja



Werner Quantius, 7.02.2008 um 8:23 Uhr

Find ich auch mal ganz interessant, muss aber leider am Freitag schon auf einer anderen Party Bilder machen. Wünsche Euch viel Spass, Werner


Martina E. Büchel, 7.02.2008 um 10:22 Uhr

Hallo Sonja,
kann man auch ein Stativ mitnehmen.Bis Freitag.

Martina



Heppner- Foto, 7.02.2008 um 13:00 Uhr

Hallo Martina,
Stativ ist Pflicht !

liebe Grüsse
Sonja



Jochen Busch, 7.02.2008 um 13:27 Uhr

Stativ ist Pflicht?? Wenn du jetzt noch sagst "Blitz ist Pflicht", muß ich ja fast mit 'nem Kleinlaster kommen, weil ich wegen der Filmreste, die ich verballern will, schon 3 Kameras mitschleppen muß. Eigentlich wollte ich ja die S-Bahn nehmen. Oder kommt jemand mit 'nem Kleinlaster oder so aus dem Kölner Westen?

Gruß
Jochen



Roland Klecker, 7.02.2008 um 13:44 Uhr

Wäre gerne dabei, ist nur leider viel zu kurzfristig. Sehr schade!

Liebe Grüße,
roland



Heppner- Foto, 7.02.2008 um 13:47 Uhr

Hans Joachim,
du kannst auch ohne Stativ kommen, wenn du Deine Kamera 3 sek still halten kannst, nur ich gehe davon aus das es keiner kann.

Ich komme auf jeden Fall mit der S Bahn.
Kleinlaster ist ne gute idee
looool

lg
Sonja



Heppner- Foto, 7.02.2008 um 14:43 Uhr

Hallo Ann,
hab den Beitrag aus meinem Profil gelöscht :o)

Würde mich freuen wenn Du auch kommen würdest, je mehr desto besser.
liebe Grüsse
sonja



dunkelkammer , 7.02.2008 um 16:09 Uhr

....komme gerne mit :))) lg arndt


Der rote Milan, 7.02.2008 um 17:02 Uhr

Vielleicht noch ein Hinweis aus der Erfahrung auf vergangenen Terminen:

Eine größere Gruppe von Fotografen mit Taschen und Stativen führt in kürzester Zeit zu Kontakten mit dem Security-Personal. Wir hatten damals einen Termin für eine Besucherführung und warteten noch in der Abfertigungshalle aber nach Rückfrage durch das Security-Personal war alles ok. Hätten wir diesen Termin nicht gehabt, hätten die uns glaube ich hinaus kompelmentiert. Man deutete so etwas an, dass man unangemeldete Foto- und Filmleute nicht gerne sieht und daher gerne vom Hausrecht Gebrauch macht.

Ich will nicht unken sondern Euch nur vorbereiten, dass die Tour im Worst-Case schnell zu Ende sein kann. Meine Empfehlung: gegenüber der Security mit offenen Karten spielen und einfach sagen was man vor hat und wer man ist und darauf hoffen, das Verständnis für das Vorhaben gegeben ist. Und ein Nein ist ein Nein - da helfen keine Diskussionen.

Aber ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Tour und hoffe auf viele tolle Bilder. Solltet Ihr Herrn Kaiser vom Besucherservice zufällig treffen, grüßt ihn mal schön von mir.

Gruß Milan



Heppner- Foto, 7.02.2008 um 17:10 Uhr

Danke Milan für Deine Tipps.
Werde morgen mal mit dem Aiport telefonieren.

Ganz liebe Grüsse
Sonja



Hansjürgen Köhler, 7.02.2008 um 17:28 Uhr

Tja, wäre gerne mal mit gekommen, leider - hat meine Frau morgen Geburtstag, schade, sie wäre zu Recht sauer.
Viel Spaß und GL (Gut Licht!)
Gruß Hansjürgen



Nox Rose , 7.02.2008 um 18:58 Uhr

wäre auch gerne mitgekommen !
Bin nur leider auch bis 18 Uhr am arbeiten !


Wünsche euch allen viel Spaß



Peter Lohmberg, 7.02.2008 um 19:18 Uhr

Morgen ist mit Sicherheit die 'richtige' Landebahn in Betrieb, wer früher da ist, kann ja zur normalen Besucherplattform noch gehen und ein paar Bilder von anfliegenden Maschinen machen. Freitags am späten Nachmittag ist relativ viel los. 200mm an ein Crop Kamera sollten reichen. Lasst euch nicht durch die Scheiben irritieren, stellt euch auf die Treppe ca. 5m dahinter.
Viel Spaß wünsche ich euch!



Frank Flindt , 7.02.2008 um 22:00 Uhr

@Peter: Ich wäre gern dabei. Leider verlasse ich das Büro zu spät. Die Fahrzeit ab Krefeld ist mit dem ÖPNV zu lang:-(

Ich bin gespannt auf eure Bilder:-)

LG
Frank
Airport Köln/Bonn von Frank Flindt
Airport Köln/Bonn
Von Frank Flindt
9.1.07, 1:09
6 Anmerkungen

UPS! :-) von Frank Flindt
UPS! :-)
Von Frank Flindt
9.1.07, 1:19
4 Anmerkungen



Jochen Busch, 8.02.2008 um 9:29 Uhr

Zum Treffpunkt noch eine Frage:
Eingang Ankunft oder Eingang Abflug? Die sind auf 2 verschiedenen Ebenen. Außerdem gibt es jeweils 2 Eingänge rechts und links der Treppenanlage.

Gruß
Jochen



Heppner- Foto, 8.02.2008 um 9:37 Uhr

Hallo Hans-Joachim,
gute Frage ich denke die Ebene Reisemarkt, das ist die über Ankunft.
Die Rolltreppe links meine ich.

Hier ein Link zum Plan.
http://www.airport-cgn.de/data/files/downloads/terminalwegweiser.
pdf


Habe soeben eine Mail an Aiprt geschickt und warte ab aber es sieht sehr gut aus,, die Telefonate waren vielversprechend.

lg
Sonja



Heppner- Foto, 8.02.2008 um 9:47 Uhr

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/122716/disp
lay/1132405262


Hier nochmal ^^



Jochen Busch, 8.02.2008 um 10:37 Uhr

Hallo Sonja,

ist ja nett, daß du meine Bilder hier verlinkst :-)) jedenfalls werden die bei mir angezeigt.

Ebene Reisemarkt (zwischen An- und Abflug) ist übrigens gut, die hat garkeinen Eingang von außen. Da kann man wenigstens nicht am falschen stehen :-)) Dafür ist sie aber auch übersichtlicher, glaube ich.

Gruß
Jochen



Heppner- Foto, 8.02.2008 um 10:40 Uhr

Deine BildeR??
Nee das ist mein Bild, da steht Heppner-Foto drüber.

Fc spinnt im moment voll.
lg
Sonja



Jochen Busch, 8.02.2008 um 11:06 Uhr

Hast du mal auf den Link geklickt?


Martina E. Büchel, 8.02.2008 um 11:22 Uhr

Ich werde auf meine Bilder geleitet.


Jochen Busch, 8.02.2008 um 11:41 Uhr

Ach wie toll, da wird scheinbar jeder auf seine eigenen Bilder geleitet. Wie hast du das geschafft, Sonja?
Oder ist das ein neues fc-Feature, weil sowieso viel zu viel fremde Bilder hochgeladen werden? :-))



Heppner- Foto, 8.02.2008 um 11:48 Uhr

Hih das verrat ich euch heute abend bei nem Kaffee ^^

Ist ja witzig.
liebe Grüsse
Sonja



Jochen Busch, 8.02.2008 um 11:48 Uhr

Vielleicht habe ich des Rätsels Lösung:
Wenn ich dem Link folge und eines meiner Bilder anklicke, erscheint in der URL deine Usernummer. Vermutlich bist du von irgendwoher auf dein Bild gekommen und hast die URL verlinkt. Wenn du ein Bild verlinken willst, dann mußt du nicht die URL des Bildes sondern die Bild-Nummer inclusive der Klammern verlinken, die unter dem Bild steht. Also z.B. [fc-foto:12345 usw.

Gruß
Jochen



Heppner- Foto, 8.02.2008 um 12:10 Uhr




Heppner- Foto, 8.02.2008 um 12:39 Uhr

Hallo Caesar,
ja so wie es aussieht bleibt es wohl dabei ^^
Wünsche Dir viel ERflog in Kölle.

An alle die mitkommen, ich freue mich sehr darauf und denke das es ein schöner Abend wird.

Meien Akkus sind schon voll, Speicherkarten leer und alle beide Scherben sauber zzgl. Sensor ^^

liebe Grüsse
Sonja



Michael-Rolf, 8.02.2008 um 14:56 Uhr

Hallo Leute,
mein Akku wird wohl nicht lange halten, aber wenn noch jemand ein Stativ braucht kann er meins benutzen!

mmheinen



Heppner- Foto, 8.02.2008 um 15:50 Uhr

Was hast Du denn für ne Cam mmheinen?

liebe Grüsse
Sonja



Michael-Rolf, 8.02.2008 um 16:03 Uhr

Nichts besonderes, eine Canon IXUS70.
Hab ich zu Weinachten bekommen!

mmheinen



Jochen Busch, 13.02.2008 um 16:11 Uhr

Caesar, ich habe eine Ausrede, weil ich analog unterwegs war, gerade erst einen Teil meiner Scanns bekommen habe und gleich noch zum fc-Stammtisch gehe - also frühestens morgen früh.

Die Digitalos sind - wie immer :-) etwas langsamer. Nein, nicht ganz. Wenn du die Teilnehmer aufrufst und dann deren Bilder, findest du ein paar. Die sind aber leider nicht bei Usertreffen Köln sondern irgendwo anders eingestellt.

Gruß
Jochen



Jochen Busch, 16.02.2008 um 1:13 Uhr

Gerade habe ich die leere Sektion für unser Treffen gefunden. Da habe ich mal schnell mein Upload-Limit verballert, damit das da nicht so traurig aussieht.

Eure Bilder -sofern vorhanden- findet man kaum. Vielleicht könnt Ihr die hierhin verschieben, damit der Rest der fc nicht denkt, daß ich allein dort war.

Gruß
Jochen



Jochen Busch, 21.02.2008 um 16:49 Uhr

Ja hallo???

Ich bin immer noch allein in der von Sonja extra angelegten Sektion. Das sieht ja ganz peinlich so aus, als würde ich meine privaten Sektionen in der fc einrichten ... obwohl ... so schlecht ist die Idee nicht :-))

Gruß
Jochen



Heppner- Foto, 21.02.2008 um 19:08 Uhr

Hans Joachim, du hast voll recht, war leider sehr krank und kann erst jetzt wieder an den Pc und werde morgen was uploaden.
Natürlich in diese Sektion.
liebe Grüsse
Sonja



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.