Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fototeff Triangle Tower

Am Donnerstag, .06.09.2007 um 19:00 Uhr wollen wir uns zum gemeinsamen fotographieren in luftiger Hhe treffen.

Treffen vor dem Imposanten (Triangel Tower ) Bauwerk im rechtsrheinischen Kln Deutz.
Wir knnten uns dort gemtlich auf einen Kaffee treffen und anschliessend uns auf die Reise in atmeberaubende Hhe per Aufzug begeben.

Da dort berall Glasscheiben sind, muss man sich um ein spiegelarmes Bild zu bekommen, weit an das Fenster lehnen, das heisst man darf nicht allzu grosse Hhenangst haben oder sich einfach mal trauen, denn es lohnt sich auf jeden Fall, wenn die Metropole die Lichter einschlatet.

Ich selber war am abend noch nie dort aber kann es jedem empfhelen, denn schon am Tage ist es einfach herlich.
So zwischen 20:00 und 21:00 Uhr ist die fr uns so beliebte balue Stunde, denke aber das wir die ffnungszeit bis 22:00 Uhr voll ausreizen werden um Kln von oben abzulichten.

WEil Kln ja nicht nur aus diesem Tower besteht wrde sich eine kleine Abendtour durch Kln sicher lohnen, wir knnten uns vor Ort absprechen und mit der Bahn in die Innenstadr fahren oder uns in Deutz weiter aufhalten.

Habe schon einige Abendtouren hinter mir und kann es jedem empfehlen, dort knnen wir uns sicher herrlich ber die beleibten HDR oder DRI Bilder unterhalten und auch in der Prakis ausben.

Denke ein Stativ wre von Vorteil.
Es wre wirklich eine ganz tolle Sache wenn sich die gesamte Zoo Truppe wieder sehen wrde, aber auch viele neue Geischter dazu kommen.

Je mehr Leute an der Tour teilnehmen, desto mehr Spass und mehr kann man von jedem lernen.

Anschliessend ein kleines Klsch oder ein alkoholfreies fr unserer Autofahrer lockert immer sehr die Stimmung und macht es umso geselliger, nach einer erfolgreichen Fotojagd :o)

Eintritt in den Tower 3
Hoffe auf eine rege Teilnahme..

Sonja Heppner
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
06.09.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Triangle Tower Kln
Ottoplatz 1
50679 Kln
Deutschland
Ansprechpartner:
Heppner- Foto
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Domgörgen, 2.09.2007 um 22:38 Uhr

Hach schade muß am Freitag um 2.00Uhr nachts anfangen zu arbeiten sonst wäre ich sehr gerne mitgekommen, vor allen dingen da ich gerade meinen Weitwinkel Konverter bekommen hab. Viel Spaß wünsch ich euch und zeigt mal ein paar Fotos.
Gruß Frank



Der Foto-Graf, 3.09.2007 um 2:20 Uhr

Kleiner Tip.
Ein Pol-Filter und dunkle Klamotten sind sehr hilfreich dort oben.

VG Micha



Nox Rose , 3.09.2007 um 20:46 Uhr

Schade hab nur dienstag und mittwoch frei donnerstag muss ich scho wieder schuften hätte mich sehr interessiert ! LG Nox Rose


Rainer T, 3.09.2007 um 21:18 Uhr

Hört sich interessant an, kann aber leider an dem Tag nicht.
Wäre sonst mal vorbeigekommen.
LG Rainer



Joachim Sigl, 4.09.2007 um 18:42 Uhr

War auch schon mal Abends oben. Ich würde euch empfehlen, eine Flasche Glasreiniger mitzunehmen. Die Scheiben sind meist ziemlich dreckig. Ausserdem eine große Jacke oder Decke. Damit könnt ihr die Scheinwerfer abdecken, die die Plattform beleuchten und extreme Spiegelung in den Scheiben verursachen.
Stimmt es eigentlich, dass am Donnserstag noch das Casting zu DSDS im Tower stattfindet? Dürfte dann ziemlich viel los sein.
Ich kann leider nicht, wünsche Euch aber viel Spaß und tolle Fotos.
Viele Grüße
Joachim



Heppner- Foto, 5.09.2007 um 12:47 Uhr

´Hab da angerufen und es ist das Casting an dem Tage, aber die Plattform ist dann nicht gefüllt mit Teenagern oder ähnlichem.
Wir können ganz in Ruhe fotographieren, müssen am Empfang eine Fotogenehmigung ausfüllen und fertg.

Nochmals vielen lieben Dank an alle die uns so viele hilfreiche Tipps geben.
Ich freue mic hsehr auf morgen.
Sonja



Der Foto-Graf, 5.09.2007 um 13:01 Uhr

Eine Fotogenehmigung ausfüllen??
Ich war vor wenigen Tagen zum vierten oder fünften Mal dort oben... dafür hat sich trotz offensichtlicher Absicht (Stativ und Kamera in der Hand) noch nie jemand interessiert?!

Nun ja... viel Spaß!

VG Micha



Heppner- Foto, 6.09.2007 um 9:11 Uhr

Hallo zusammen,
freue emich über die hohe Teilnehmerzahl.
Werde schon vorher dort stehen und auf Euch warten.
Falls was ist, hier meine Handy Nr. 01577/3281014
Bis später..
Eure Sonja



Stefan Junger, 6.09.2007 um 10:29 Uhr

Hallo Sonja,

ich hoffe mal die Wetterberichte haben recht und lockern den Himmel heute Abend etwas auf und es bleibt trocken. Auf noch eine Tour mit Regen habe ich nämlich keinen Bock mehr ;)


Bis später
Stefan



Mi A Ma, 6.09.2007 um 12:12 Uhr

Hallo,

leider kam dieser Termin für mich zu kurzfristig.
Wäre auch gerne vorbeigekommen. Wünsche euch jedenfalls viel Spaß und das sich das Wetter bis heute Abend noch etwas bessert.

Viele Grüße
Michele



Stefan Junger, 7.09.2007 um 13:28 Uhr

Sodele .. die Fotos sind weitgehend ausgewertet und alle ersten Gegenlichtaufnahmen sind wegen den Reflexen in der Tonne gelandet ;) Beim Sonnenuntergang sind einige sehr gute Motive entstanden und die Nachtaufnahmen blieben ohne störende Spiegelungen. Meine Aufnahmen werde ich Sonntag, wenn ich wieder Uploads zur Verfügung habe, zu sehen sein :)


Stefan Junger, 9.09.2007 um 11:52 Uhr

Endlich wieder Uploads :)

Urbanscapes #3 von Stefan Junger
Urbanscapes #3
Von Stefan Junger
9.9.07, 11:47
19 Anmerkungen




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.