Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Foto-Runde durch die schnste Stadt am Rhein

... nein, ich rede nicht von Dsseldorf, sonder von KLN!!! ;-)

Gerne mchte ich die Gelegenheit nutzen und mit ein paar netten Leuten durchs Stdtchen streunen und Motive jagen.

Ungefhr so stelle ich mir das vor....
wir treffen uns evtl. zum Frhstck an einer noch nher zu whlenden Location und machen uns von dort aus gemeinsam auf den Weg.

Mein Auto geht an diesem Tag fr einige notwendige Arbeiten in die Werkstatt, somit lande ich morgens in Kln Vogelsang...
vielleicht findet sich ja auch eine nette Seele, die mich dort einsammelt und mit in die Stadtmitte nimmt...
dort knnten wir uns so um 9.30/10.00 Uhr treffen....

Wer hat Lust????
Fr Ideen und Vorschlge bin ich zu haben....
unten knnt Ihr entsprechende Anmerkungen verfassen! :-)


Kontakt: 0160.8034907

Gre
Micha
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
02.08.2007, 09:30 Uhr
Ort:
Kaufhof Kln
Die Sule (Brunnen) vor dem Kaufhof
50000 Kln
Deutschland
Ansprechpartner:
Der Foto-Graf
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Robin Willig , 31.07.2007 um 8:56 Uhr

So als Berufstätiger ist 9:30 Uhr innerhalb der Woche extrem schwierig, falls eine solche Tour mal auf WE fallen sollte bin ich dabei :-). Ich würde Euch allerdings empfehlen nicht 9:30 Uhr los zu gehen sondern wesentlich früher (Lichttechnisch, falls Ihr Architektur fotografieren wollt)

Morgen Abend erstmal Stammtisch :-)



Jakob V., 31.07.2007 um 9:40 Uhr

leider nicht meine Freiwoche, sonst gerne
Jakob



Ulrike Qu., 31.07.2007 um 9:46 Uhr

Bin gar nicht so weit weg vom Treffpunkt... muss leider nur da arbeiten...
LG Ulrike



Der Foto-Graf, 31.07.2007 um 19:16 Uhr

@ Robin Willig
... dann sehen wir uns erst einmal morgen Abend!

@ die P.
Kann man von dort auch Bilder machen?? ;-)

@ Jakob V.
Schade... nächstes Mal?? Ich habe wieder einige Touren auf dem Plan...

@ Ulrike Qu.
Muss ich normalerweise auch... ;-)

VG Micha



Heppner- Foto, 31.07.2007 um 20:03 Uhr

Wo treffen wir uns?
Am besten in der Innenstadt, Kaufhof hat gutes Frühstück.
Nur ein Vorschlag.
lg
Sonja



Stevie Bode, 31.07.2007 um 20:08 Uhr

Wolln ma sehn watt meine EC-Karte so hergibt...dann schaun wa mal weita...gelle...;o)

Greetz Stevie



Heppner- Foto, 31.07.2007 um 20:24 Uhr

auch nach 10 maligem lesen habe ich die Ortbeschriebung net verstanden :o)
Bitte genauer ^^
lg
Sonja



Der Foto-Graf, 31.07.2007 um 20:34 Uhr

@ Stevie

Kommst Du mit?? Cool!!


@ Sonja

Vielleicht liegt es daran, das ich bisher noch offen bin... :-)
Was haltet Ihr denn von dieser Säule (Brunnen) vor dem Kaufhof???

VG Micha



Heppner- Foto, 31.07.2007 um 20:35 Uhr

Diese Säule find ich seeehr gut!
Das ist der Pimmel von Köln, so wird er genannt aber Säule klingt besser ^^lg
Sonja



Der Foto-Graf, 31.07.2007 um 20:37 Uhr

Heisst der echt so??
Krass.

Dann würde ich sagen ca. 9.30 Uhr am Pimmel von Köln. ;-)

Falls es Probleme gibt, könnt ihr ja mal anrufen.... ich muss morgen erst mal gucken, wie ich von Vogelsang dahin komme.....

VG Micha



Uta Chlubek, 31.07.2007 um 22:13 Uhr

feiner treffpunkt. ich werd da sein.
Micha, u-bahn linie 3 oder 4 ab westfriedhof bis neumarkt, anmarsch über kolkrabenweg. hast dann allerdings je nach dem wo du da bist, einiges an fußweg. bei busverbindungen, die es gibt, muss ich leider passen. schau sonst nach bei kvb-koeln.de, dort gibt es eine verbindungsabfrage.
hat wer schon ideen für die tour?
lg bis denne uta



Tim Latzke, 31.07.2007 um 22:26 Uhr

und wieder hat Phantasmagoria zu gesagt obwohl er net kommen wird.
Ich kann net versprechen ob ich komme das ist normalerweise die Zeit wo ich mich nochmal umdrehe und warte das es dunkel wird.Und selbst wenn bräuchte ich nochmal ne genauere beschreibung wo der ganze spass stattfinden soll



Der Foto-Graf, 31.07.2007 um 22:54 Uhr

@ Uta
Danke Dir!! Habe eben festgestellt, das in der Ecke auch eine S-Bahn vorbei rauscht... die wird ja wohl am Hbf vorbei kommen.... mal sehen, vielleicht findet sich ja auch noch eine freundliche Seele, die mich dort einsammelt... ich hasse Bus und Bahn fahren.... :-)

@ Tim
Woher weisst Du, das Phanta nicht kommt?
Und was Dich faulen Kerl angeht.... schlafen kannst Du bei schlechtem Wetter!! Du kommst!! :-)

Bzgl. Beschreibung... Schildergasse und Hohestrasse sind Dir doch sicher ein Begriff, oder? Die laufen ca. am Hard Rock Cafe zusammen. Wenn Du von dort Richtung Neumarkt gehst, kommst Du unmittelbar zum Kaufhof und auch zum Pimmel. :-)

Bis denne....
VG Micha



Philipp , 31.07.2007 um 23:16 Uhr

hm grad mal geschaut... ich werd wohl so ab 8:11 oder 8:38 am hbf sein... kann mir wer sagen wie ich dann wo auch immer hin komme? ich komme eigentlich aus nem kleinen dorf in der nähe von dortmund ;)
mitnahme wäre ebenfalls sehr nett. einfach anschreiben pls :)
ich freue mich auf jeden fall auf den tag.
mfg
philipp



Der Foto-Graf, 31.07.2007 um 23:33 Uhr

Hi Philipp,

schön das Du auch kommen möchtest.
GGfls. komme ich auch am Hbf an, allerdings erst später. Das kann ich Dir aber erst sehr kurzfristig mitteilen, da ich noch nicht weiß, wie sich mir die Möglichkeiten darstellen. Vielleicht sollten wir die Handynummern austauschen und wir können uns spontan am Donnerstag kurzschließen.
Ich bringe morgens mein Auto in die Werkstatt und mache mich dann auf den Weg....

VG Micha



Georg May, 1.08.2007 um 9:51 Uhr

Bin so gegen 9.10 Uhr am HBF, den Rest müsste ich locker zu Fuß bis 9.30 Uhr schaffen. Bis dann...
Georg



Heppner- Foto, 1.08.2007 um 10:17 Uhr

Die jenigen, die den Weg nicht kennen, könnn sich ja mit mir am HbF treffen, ich kenne den WEg und wir können gemisam zur "Säule" gehen.

9:00 am Bodyshop am Hbf, ist direkt am Ein/Ausgang..
Wenn sich keiner meldet, dann gehe ich normal zum Pimmel. :o)

lg
Sonja



Thomas "SaxAtPhone" Knapp , 1.08.2007 um 11:18 Uhr

Das hört sich sehr gut an.
Ich habe heute ab 14:00 Uhr bis morgen früh um 8:00 Uhr Dienst.
Sollte ich die Nacht über schlafen können und rechtzeitig rauskommen, dann bin ich auch mit dabei für Frühstück und Fotos...
Vielleicht bis morgen!
Thomas



Tim Latzke, 1.08.2007 um 15:20 Uhr

ich werds leider net schaffen habe am Do. ne Fahrstunde.Tut mir Leid bin aber beim nächsten mal gerne wieder dabei


Birgit Dezemberkind, 1.08.2007 um 15:26 Uhr

mist, werd morgen doch nicht können, hatte es schon fest eingeplant, doch jetzt kommt was dazwischen.
viel spass wünsch ich euch!



Heppner- Foto, 1.08.2007 um 21:43 Uhr

Suuper ich bin dann am Kaufhof..

lg
Sonja



Der Foto-Graf, 2.08.2007 um 0:53 Uhr

Mein Engel, ich danke Dir, auch im Namen der anderen für Deine Tips! Bist eben ein echter Schatz.

Knuutsch!


@ ALLE

Ja, ich hoffe das ich das auch pünktlich da bin....
Komme aber auf jeden Fall!!! Der Eine oder andere hat ja meine Nummer!

LG Micha



Der Foto-Graf, 2.08.2007 um 7:09 Uhr

So.... wie es aussieht kommt doch eine nette kleine Gruppe zusammen. Der eine oder andere, der sich hier noch nicht verewigt hat, ist auch noch dabei....
Das wird sicher ein spaßiger Tag.

Ich mache mich jetzt auf den Weg...
Sollte etwas wichtiges sein, einfach anrufen oder SMS schicken...

Bis nachher!!

VG Micha



Heppner- Foto, 2.08.2007 um 8:40 Uhr

Hallo zusammen,
hier und in der innenstadt giesst es wohl in Strömen.
Bin zwar Wetterfest aber habe gerade ne Erkältung überstanden und will nix riskieren und komme daher leider auch nciht.
SOrry
lg
Sonja



Holger Karl, 2.08.2007 um 8:54 Uhr

in erwägung, dass sommergewitter passagere erscheinungen sidn und mein geliebtes köln jede menge unterstellmöglcihkeiten hat, trotze ich tollkühn jedem erkältungsrisiko und mache mcih nunmehro auf den weg....


Thomas "SaxAtPhone" Knapp , 2.08.2007 um 10:11 Uhr

Leider war mein Dienst nicht so ruhig wie gehofft, deshalb - und weil ich erst um 9.20 Uhr zu Hause war - komme ich leider doch nicht.
Entschuldigung!
Ihr seid aber ja bestimmt schon auf dem Weg und ich wünsche viel Spaß!
Hoffentlich dann bei einer Wiederholung!
Thomas



Holger Karl, 2.08.2007 um 18:05 Uhr

"na, ihr habt ja schon alles gut zugestellt" -
sechs männergesäße rühren sich keinen millimeter, auch nicht die drei, die auf der bank sitzen und mich im blick haben (könnten). 10 minuten lang, bsimir einfällt: ach ja, ich kenne köln ja schon, zumindest so gut, dass ich DAS hier nicht haben muss. und tschüss

nachtrag 1: micha, sorry, du bist ja ein kümmerer und hast eh genug am hut, also nix für ungut (mich auf eine der barhocker zu setzen wäre etwa so isoliert gewesen wie gleich stehen bleiben).

nachtrag 2: kurzzusammenfassung: ich erlebe nicht zum ersten mal gerade in kölner fc-kreisen diese art "bräsigkeit", bei der das dritte kölner gebot "drink doch ene met" durch das 8. ersetzt scheint: "kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!"



Der Foto-Graf, 2.08.2007 um 18:49 Uhr

Holger,
eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, aber ich denke Du gehst zu weit.
Es ist sicher schön das Du Dich dazu gesellt hast, aber Du kannst nicht erwarten, das sich alle Leute quasi spontan während dem Essen weg zaubern, wenn Herr Karl, auch noch wesentlich verspätet plötzlich wie aus dem Nichts auf der Bildfläche erscheint.
Im Weiteren bin ich mir sicher, das Du das Alter und die nötige Reife vorweisen kannst, um Dir einen Stuhl vom Nachbartisch zu nehmen, um Dich dazu zu setzen.
Ich sehe keine "Bräsigkeit" (Zitat!) darin, wenn die anwesenden Herren erst einmal ihr Frühstück beenden möchten, bevor sie das Lokal umbauen.

@ ALLE
Danke für Eure Teilnahme. leider war das Wetter nicht so der Hit, aber ich denke, wir hatten ein bißchen Spaß. Wir können das bei Gelegenheit gerne mal neu auflegen.

@SimoneH
Noch einmal meinen persönlichen Dank für Deine Unterstützung!! *Kuss*

VG Micha



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.