Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Picknick am Rhein - Chillen am Rhein

Hallo :-)

Wir (also B. Cor. und ich ) hatten folgende Idee (bei schnem Wetter):

Man knnte doch einfach mal ein schnes Picknick mit ein paar Fotografen und ein paar Modellen machen... vllig zwanglos... D.h. die Kamera sollte im Gepck sein, aber es "Muss" kein Foto gemacht werden.

Einfach eine gesellige Runde im Grnen oder am Rhein in Kln mit guter Laune und Sonnenschein :-)


Wer Interesse hat, bitte mitteilen!
Bei Regen oder Hagel oder Minusgraden fllt das Event leider ins Wasser!

Termin wre Sonntag der 27.05.2007
um 16.00 UHR

Fr das Essen und die Getrnke ist jeder selbst verantwortlich. Ein Grill wird organisiert :-) Falls Fragen auch gerne im Forum mal vorbeischauen:

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=22&i=99989&t=99989


Auf neue Gesichter freuen wir uns !!! Aber natrlich auch auf unsere Buddys :-)

Grsse
Tanja
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.05.2007, 16:00 Uhr
Ort:
Rodenkirchen
Am Rhein
50996 Kln
Deutschland
Ansprechpartner:

B. Cor.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Der Foto-Graf, 19.05.2007 um 16:06 Uhr

Hhm, schade, der Termin klappt leider nicht. Bim nächsten Mal schließe ich mich gerne an....

VG Micha
Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach



Ingeborg K, 20.05.2007 um 12:00 Uhr

Bin interessiert, wo in Rodenkirchen soll das denn stattfinden?
LG Ingeborg



Jochen Busch, 20.05.2007 um 14:47 Uhr

Ach, Rodenkirchen hatte ich garnicht gelesen.

Ihr habt daran gedacht, daß die Sonne im Westen untergeht und die andere Rheinseite (z.B. Poller Wiesen) viel länger Sonne hat?

Gruß
Jochen




B. Cor., 20.05.2007 um 17:06 Uhr

ich zitier mal Rallumer , da ich selbst kein kölner bin :"Ja es gibt einen sehr schönen "Strandabschnitt" wo man in einer größeren Gruppe nett feiern kann, die Getränke ungestört im Wasser kühlen kann und auch noch eine nette Location für lichtgestalterische Aktivitäten hat. Parkmöglichkeit besteht auf der Staße. Man muß nur über die Wiese zum Rhein runtergehen (ca. 100m)

Wenn man vom Parkplatz runter zum Rhein geht und dann die Uferstraße rechts Richtung Campingplatz fährt (nicht Richtung Treppchen), gibt es schöne Buchten mit Buhnen und etwas Sichtschutz durch Sträucher, da wo die Bäume anfangen. Ist ca. 500m vom Ruderclub "stromaufwärts". Da kann man ganz relaxed sein Equipement am Strand aufbauen, grillen, chillen und shooten.
"
hier auf der karte ist die stelle auch mal markiert, incl ein paar straßennamen...

und die vorläufigen diskussionen findet man hier:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=22&i=99989&t
=99989

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=14683&t=
14683



Dirk Albanus, 22.05.2007 um 19:42 Uhr

Hallo zusammen,

wollte eigentlich nur fragen, ob unter dem ersten link noch irgendwas wichtiges steht, weil ich in das Forum als Free-Member nicht reingucken kann...

lg, Dirk



B. Cor., 23.05.2007 um 0:12 Uhr

@ dirk: nö was richtig wichtiges steht da nicht drinnen :)

...ausser daß in der unterschiedlichen beiträgen, leute angeboten haben einen grill oder eventuel musik mitzubringen..
dehalb sagt am besten hier an der stelle noch mal genau wer definitiv einen grill oder musik mitbringen kann... nicht daß wir damm den grill vor ort 10x bzw 0x haben :)

teller, becher und besteck bringen wir mit ...




Jochen Busch, 23.05.2007 um 9:19 Uhr

@Dirk
nöö

außer, daß das vielleicht nur ein "Vorgrillen" für eine größere Sache im Juli ist. Das kommt aber dann sicher auch noch in den Kalender oder das andere Forum, wenn es ernst wird.

Gruß
Jochen



Carina Meyer-Broicher, 24.05.2007 um 8:30 Uhr

es wäre zeit für Plan B:
So 27 Mai Schauer 17°C



Jochen Busch, 24.05.2007 um 9:31 Uhr

Carina, du hast sicher bei wetter.com geschaut. Die sind immer so pessimistisch. Die anderen sagen 20-21° und Niederschlagsneigung vom Mittag bis Abend von 50 auf 0 % zurückgehend. Allerdings naß wird es dort sicher sein, und ob das dann gemütlich ist??

Optimistisch in die Zukunft schauend, Gruß
Jochen



Sandra .Dee , 24.05.2007 um 9:53 Uhr

Friesen-Nerz, Gummistiefel und Campingstühle.... ;-)
Kennen die Kölner nicht eine nette Kneipe in näherer Umgebung? ALs Alternative? Sandra



Udo Strickrodt, 24.05.2007 um 12:55 Uhr

..bin zwar kein Kölner (sondern Ex-Düsseldorfer ;-)), aber fußläufig erreichbar wären die Alte Liebe und das Rhein Roxy. War aber selber noch nicht da. Aber die Tendenz fürs Wetter ist doch gut. Immerhin nur noch 60 % Regenwahrscheinlichkeit, gegen Abend 0 %. Und alle in gelb hat doch auch was :-). Ich bringe auch noch was mit damit die Grills im Trockenen stehen. Apropos Grill, gibts denn jetzt genug??.

LG

Udo



Jochen Busch, 24.05.2007 um 13:20 Uhr

Als Alternative bzw. als Ausweich für den Notfall würde sich doch der Saal im "Rodenkirchener Bootshaus" anbieten, wo auch der andere - nicht der People - Stammtisch stattfindet. Das ist vom geplanten Grillplatz aus das erste Bootshaus in Richtung Rodenkirchen bzw. Köln, also noch ein ganzes Stück vor Rheinroxy und der Alten Liebe. Aber ob der uns den am Pfingstsonntag jetzt noch geben kann? Mit so vielen Leuten, wie bisher angemeldet sind + noch einige von den Interessierten kann man sicher nicht einfach eine Kneipe entern.

Aber ich teile eher Udos Optimismus, obwohl ich nix Gelbes beisteuern kann. Ich müßte auf Grün ausweichen. Verkraften das eure Chips? Nur Campingstuhl ist doof, weil ich mit der Bahn käme und die Haltestelle doch ein Ende weg ist zum Schleppen besonders natürlich zurück mit gefülltem Wanst oder sogar mit dem Fahrrad. Irgend jemand aus dem Kölner Westen noch dabei mit Platz im Auto?

Gruß
Jochen



Udo Strickrodt, 24.05.2007 um 13:44 Uhr

@Jochen. Wo musst du denn aufgelesen werden? Schick mir einfach ne E-Mail. Köln-West fahre ich vorbei.
LG

Udo



Carina Meyer-Broicher, 25.05.2007 um 16:07 Uhr

ich bin mir nicht sicher ob die uns im saal vom bootshaus grillen lassen :-) aber die sind zumindest im gegensatz zu den anderen lokalitäten gewohnt, dass sich bekloppte daneben benehmen, insofern ein guter plan B. ich melde freiwillig stündlich das wetter am sonntag, ich kann ja quasi bis zum grillplatz gucken.
lg Carina



Jochen Busch, 25.05.2007 um 16:51 Uhr

Die Organisatoren sollten aber vorher mal anfragen, ob das überhaupt klappen kann mit Plan B auch wenn er mit uns Kummer gewohnt ist: Telefon Bootshaus Rodenkirchen 0221-395184 oder 0221-3797429.

Das mit der Wetterbeobachtung scheint mir auch wichtig zu sein angesichts der ausgesprochen zweifelhaften Vorhersagen der letzten Tage. Die einheitlich avisierte leichte Bewölkung von heute morgen war aber verdammt laut und hat wohl auch zu ein paar Überflutungen im Kölner Süden geführt. Dafür warte ich heute Nachmittag immer noch auf den aus einem blauen Himmel auf uns niederprasselnden Hagel.

Gruß
Jochen



Ingeborg K, 25.05.2007 um 21:59 Uhr

Nach dem Wetterbericht unter
http://wetterbote.de/Koeln-Wettervorhersage-2.html

ist überwiegend Regen angesagt, wenn die Regenmengen auch nicht so groß sein dürften.
LG Ingeborg



Norbert Eßer, 26.05.2007 um 19:18 Uhr

Sieht doch gut aus


Sandra .Dee , 27.05.2007 um 10:52 Uhr

Und? Frage nach Köln-
in Aachen nieselt es und ist grau und ungemütlich



Carina Meyer-Broicher, 27.05.2007 um 11:07 Uhr

Hallo zusammen

also das Wippenbeck ist keine wirklich gute Alternative denken wir. Ich habe eben mit der Alten Liebe gesprochen, die hätten Platz für uns und lassen sich auch auf undefinierte Anzahlen von Menschen ein.

Ich schlage vor wir treffen uns dort am Steg.

http://www.bootshaus-alte-liebe.de/


Selbst wenn es jetzt nicht mehr regnen sollte - hier ist der Grund aufgeweicht und warm ist es auch nicht gerade.

LG Carina und Stefan



Norbert Eßer, 27.05.2007 um 11:44 Uhr

Alles Memmmennnnnnn


B. Cor., 27.05.2007 um 12:35 Uhr

also nun mal officially von der organisation :))

also das grillen wird, aufgrund von dem wetter, leider abgesagt... trotz optimistischem hoffen in die letzte minute, ist das wetter nicht ideal .. scheinbar essen die kölner ihre teller nie auf :)

in ein paar wochen wird norbert eßer eine ähnliche grill-aktion starten (soweit ich weiss)

ein teil der leute planen scheinbar nun ein spontanes treffen in der "alten liebe", uhrzeit scheinbar auch um 16.00 .... also wer lust und langeweile hat, ist dort auch herzlich eingeladen...

ob ich kommen kann steht noch nicht genau fest, weil ich spontan um ne andere fahrgelegenheit mich kümmern muss..

lg ben



Carina Meyer-Broicher, 27.05.2007 um 13:57 Uhr

kommt denn überhaupt noch jemand?


Udo Strickrodt, 27.05.2007 um 14:06 Uhr

Petra und Jochen hole ich gleich ab. Bis auf B.Cor und Tanja anscheinend keine weiteren Absagen. Schauen wir mal. Es wäre natürlich toll wenn sich alle die nicht kommen mal eben austragen würden. LG Udo


Norbert Eßer, 27.05.2007 um 14:33 Uhr

So, Meetinghandynummer 01792143877

Wir kommen schon zusammen. Boothaus 16:00 erstaml zum warm werden und knuddeln.



Lichterzähler , 27.05.2007 um 14:44 Uhr

ich hadere noch...Tel.nummer hab ich ja. Komme vieleicht später


Carina Meyer-Broicher, 27.05.2007 um 14:54 Uhr

Dirk mal feste in den allerwertesten tret* - und erscheinen reicht völlig - kommen ist nicht notwendig :-)


Jochen Busch, 27.05.2007 um 14:58 Uhr

Ist ja sehr schade, daß das mit dem Picknik usw. nicht klappt. Schon nachmittags in 'ner Kneipe abzuhängen, ist aber nicht mein Ding. Also denn von mir viel Spaß und bis zum nächsten Mal.

Gruß
Jochen



Norbert Eßer, 27.05.2007 um 15:00 Uhr

Tse, immer diese Moralisten :-)


Lichterzähler , 27.05.2007 um 15:06 Uhr

*aua* menno


Rallumer, 27.05.2007 um 15:17 Uhr

Dirk, tu Dich anbei!!!! Der harte Kern muß doch da sein :-) Hurtig!!


Norbert Eßer, 10.06.2007 um 16:30 Uhr

Leoni, du hängst ein wenig :-)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.