Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Abendliche Fototour durch Kln

Den Dom kennt jeder, die Hohenzollernbrcke sicher auch...

Ich wrde gerne neue Ideen entwickeln und ein paar Aufnahmen (evtl. auch DRI) unserer Stadt machen, die nicht unbedingt schon in der 20.000 Ausfhrung zu sehen waren.

Wer ein paar Ideen, keine Angst vor dunklen Ecken und netten Leuten hat, kann sich gerne anschlieen.
Ausreden, wie volle Speicherkarten und/oder leere Akkus zhlen nicht. Darauf kann man sich vorbereiten.



Die Tour findet natrlich nur bei gescheitem Wetter statt... Kln luft uns ja nicht weg.



Foto-Stammtisch Bergisch Gladbach
Aktueller Termin: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/7286
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
12.03.2007, 20:00 Uhr
Ort:
Haupteingang Hbf Kln (Domseite)
Trankgasse
50667 Kln
Deutschland
Ansprechpartner:
Der Foto-Graf
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Josef Pohl, 22.02.2007 um 18:40 Uhr

Ist der Anspruch an Gerät und Qualifikation sehr hoch, oder kann auch jemand mit Gewinn daran teilnehmen, der nicht solch tolles Gerät hat, aber sehr gern viel lernen möchte?
Gruß,
Josef



Der Foto-Graf, 22.02.2007 um 21:54 Uhr

Hi Josef,

es kann jeder teilnehmen, der gerne durch die Stadt streift und auch mal ein paar neue Leute kennen lernt.
Ich denke auch durch neue Sichtweisen entstehen neue Ideen und dadurch auch sicher neue Bilder....

Nur zu...

VG Micha



Bernhard Schmitz, 23.02.2007 um 23:59 Uhr

Und wenn es mit dem Einfangen von interessantem Licht nichts wird kann Mann/Frau immer noch einen Besuch in einer der zahlreichen "Drink noch einen mit" Gasthäusern einplanen und über das was nicht geklappt hat fachsimpeln.

Gruß
Bernhard



Birgit Dezemberkind, 27.02.2007 um 11:35 Uhr

hey, ich freu mich auf das treffen und das kennenlernen!
hoffe es findet statt!

grüsse euch,
birgit



Der Foto-Graf, 27.02.2007 um 19:34 Uhr

Hhm... warum die Zweifel??

Es findet statt.... wenn es nicht gerade Kuhschei... ße regnet... :-)

VG Micha



Robby Fischer, 27.02.2007 um 20:02 Uhr

Oh mist, ich hab mal wieder Bereitschaft. :o(
Meld mich ab.
Viel Spass euch.



Birgit Dezemberkind, 27.02.2007 um 20:14 Uhr

"Kuhschei... ße-Regen"
auch eine spannende bildidee, solche fotos hat noch keiner :) dann erst recht :)))

bis dann.



Der Foto-Graf, 27.02.2007 um 20:40 Uhr

@ Birgit,
ich sehe, wir verstehen uns! ;-)

VG Micha



Josef Pohl, 11.03.2007 um 17:39 Uhr

Noch eine Bitte: Wie lange ist die Veranstaltung geplant, weil ich noch nach Liblar muss? Und wie lange laufen wir, ist das auch mit einer leichten Gehbehinderung zu machen?
Gruß,
Josef



Der Foto-Graf, 11.03.2007 um 20:20 Uhr

Hallo Josef,

es gibt keine konkreten Programme oder Päne.
Der Gedanke ist einfach loszuziehen und ein paar Ideen zu entwickeln... die nicht jeden Tag fotografiert werden.
Was die Gehbehinderung angeht, kann ich das schlecht einschätzen. Ich denke, wir werden schon ein paar Stunden unterwegs sein.

VG Micha



Der Foto-Graf, 12.03.2007 um 0:29 Uhr

Freunde des gefangenen Lichts...

falls Nachfragen kommen sollten, gibt es einmal hier und notfalls noch einmal in meinem Profil meine Telefonnummer: 0160-8034907

Ich bin ab jetzt, bis zum Treffen vor dem Hauptbahnhof NICHT mehr online, von daher sind Nachrichten HIER nicht mehr sinnvoll!!!!

Bis später!!!

VG Micha

PS. Gute Laune nicht vergessen und Bernhard: Vergiß die Tölpelmützen nicht!! ;-)



Holger Karl, 12.03.2007 um 8:31 Uhr

hallo michael!

gestatte, dass nachrichten gleichwohl sinnvoll sein können, sofern sie nicht eilig oder auch nicht in erster linie an dich gerichtet sind ;-)
wie diese hier:

@ josef

nun, bei der fc gibt es in sachen kleinerer behinderungen und deren berücksichtigung gelegentlich noch entwicklungsbedarf, wie immer, wenn menschen unterwegs sind.
und weil ich davon auch schon mal betroffen war, sag ich dir einfach zu, dass ich, falls du dem hauptfeld nicht folgen können solltest, nicht entschwinde sondern mit dir weitergehe, okay?
bis heute abend ;-)
ho.



Der Foto-Graf, 13.03.2007 um 11:11 Uhr

Hi Holger,

natürlich gestatte ich, keine Frage.
Ich habe auch nur anmerken wollen, das ich Nachrichten an mich, bis zum Zeitpunkt des Treffens nicht mehr lesen konnte.
Alle anderen Nachrichten sind natürlich weiterhin gern gesehen.
Dafür brauchst Du keinesfalls meine Genehmigung. :-)

Auf bald...

VG Micha


@ alle Teilnehmer:

Vielen Dank an alle die dabei waren, ich hatte eine Menge Spaß und denke es war ein gelungener Abend, den wir mit Sicherheit wiederholen werden.
Schade ist nur, das sich die Gruppe immer wieder zerteilt. Hier lasse ich mir für das nächste Mal etwas einfallen... wer eine Idee hat, kann ja mal winken. ;-)

VG Micha



Bernhard Schmitz, 13.03.2007 um 19:41 Uhr

Ich hätte da eine Idee jeder tauscht mit jemandem seine Kamera aus. Dann wird wohl ein jeder aufpassen das er den Anschluss an die Gruppe nicht verliert. Es sei denn das eingetauschte Model ist wesentlich besser als die eigene. Micha ich denke es wäre sowieso schöner in kleineren Gruppen loszuziehen. Wenn man /Mann dan eine n Plan von so einer Tour hat kann man sich von Zeit zu Zeit an definierten Punkten treffen und austauschen. Sonst sieht das schon ein wenig merkwürdig aus wenn ca. 30 Dreibeiner da stehen und versuchen den optimalen Schuss zu tätigen.

Gruß Bernhard



Marita Brühl, 13.03.2007 um 20:25 Uhr

Hallo, es war mein erstes Treffen und ich habe mich auch kurz danach verabschiedet. Ich möchte mich der Anmerkung von Bernhard anschließen.Mir persönlich war die Gruppe zu groß. Bin hauptsächlich zu dem Treffen gekommen, um eventuell den einen oder anderen Hobbyfotografen näher kennenzulernen.
Ich bekam nicht einmal die Gelegenheit mich vorzustellen. Jeder war doch irgendwann mal "NEU " dabei.
Ich war ein wenig enttäuscht, dass es so unpersönlich war. Nun ja, vielleicht ein anderes Mal.
Gruß Marita



Der Foto-Graf, 13.03.2007 um 21:17 Uhr

Hallo Marita,

es tut mir leid, wenn es Dir nicht gefallen hat. Leider ist es auch aus organisatorischer Sicht nicht einfach es allen Recht zu machen.
Keiner wird sich gleich mit allen anwesenden unterhalten können, auch ich nicht. Wenn Du dann auch gleich wieder gehst, kann natürlich auch keine Kommunikation stattfinden.
Im Laufe des Abends habe ich mich mit einer Reihe netter Menschen unterhalten.
Natürlich nicht mit allen, da sich die Gruppe erwartungsgemäß ein wenig zerstreut hat.
Vielleicht lässt Du Dich ja an einem anderen Event blicken und vielleicht klappt es dann auch besser....

Dir noch einen angenehmen Abend

VG Micha


@ Bernhard
Bezüglich der Gruppe gebe ich Dir Recht, für eine solche Runde ganz offensichtlich zu groß.
Leider habe ich keine prophetischen Fähigkeiten...

VG Micha



Guido Beutler, 13.03.2007 um 23:40 Uhr

Jetzt wollen wir mal nicht uebertreiben. Ich musste zwar frueher weg, aber nicht, weil mir die Runde nicht gefallen hat. Mir hat es Spass gemacht und ich war auch zum ersten Mal dabei. Was mich betrifft koennen wir das gerne wieder machen. Ich moechte vorschlagen vielleicht mal ein paar Motive in der Fussgaengerzone zu machen. Ich kam auf dem Rueckweg an ein paar sehr gut beleuchteten Gebaeuden vorbei und schoene Schaufenster gabs auch. Abseits, in den Gassen, gibt es noch viel interessantes zu sehen.

Bis dahin, bestes Licht,

Guido



8sch-pi, 14.03.2007 um 16:55 Uhr

So im nachhinein...
Die Teilnehmer der Runde waren ok. Aber die Lokation am Zeughaus und diese Ecke war wirklich kein Renner.
Vielleicht hätten wir die Gruppe teilen sollen und getrennt los gehen sollen.
So ab Peters Brauhaus war die Gruppe so klein, dass es wieder Spaß gemacht hat.
Schön da waren wir natürlich wieder bei den gängigen Motiven aber hier gab es wenigstens welche.

LG
Hans-Peter



Birgit Dezemberkind, 18.03.2007 um 13:03 Uhr

hallo,
ich wollte noch anmerken das es mit sehr viel spass gemacht hat, auch wenn die gruppe vielleicht wirklich etwas groß war um jeden auch mal kennenzulernen :)
fazit:
ich würd´s wieder tun!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.