Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Aussichtsreiche Foto-Wanderung durch die Affensteine

Wir treffen uns am Parkplatz Nasser Grund. Bei schnem Wetter ist dieser schnell belegt, sodass sich die Bildung von Fahrgemeinschaften empfielt.

Der Aufstieg beginnt im Nassen Grund, gefolgt durch Eulentilke und der wilden Hlle (Eisentritte, Leitern). Der Carolafelsen ist unser erster Aussichtspunkt.
Weiter geht es ber den Reitsteig (auch mit Ausblick) zum Frienstein mit der Idagrotte - wieder mit Aussicht.
Nun folgen wir kurz dem Bergpfad obere Affenpromenade mit dem Loch, um wieder auf den Reitsteig zu gelangen.
Der Rckweg folgt zunchst dem gelben Strich zum kleinen Prebischtor, es gibt auch dort eine Aussicht. Das groe Panorama gibt es zum Abschluss am Domerker.
ber Sandloch- und Jordanweg gelangen wir wieder in den Nassen Grund.

Diese Wanderung ist ca. 12 km lang und fr uns FC-Fotografen recht sportlich, fr gebte Wanderer aber gut zu meistern. Festes Schuhwerk, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind jedoch erforderlich.
Die Gehzeit schtze ich auf 5 Stunden, die fr Fotopausen auf weitere 3 Stunden.

Panorama- und HDR-Freunde sollten das notwendige Equipment dabeihaben - es lohnt sich (auch wenn Morgen- und Abendlicht verpasst werden).

Zum Abschluss kehren wir in eine der Mhlen im Kirnitzschtal ein, um dann gestrkt den Heimweg anzutreten.

Bis dahin
Astrid
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
28.08.2011, 09:30 Uhr
Ort:
Parkplatz Nasser Grund
Kirnitzschtalstrasse
01855 Kirnitzschtal
Deutschland
Ansprechpartner:
Astrid Gnauk
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frechdax ., 31.07.2011 um 13:53 Uhr

Bitte noch ändern da oben bei "Ort" , da fehlt das Z.
Gruß
Tina

PS: Ich bin da grad wieder im Urlaub.




Marika Lang, 7.08.2011 um 19:04 Uhr

Ich hoffe, ich kann diesmal mitkommen - aber momentan noch unklar, weiss noch nicht, ob ich arbeiten muss.
HG Marika



Astrid Gnauk, 26.08.2011 um 18:17 Uhr

Hallo an alle noch nicht angemeldeten Interessenten,
Falls Ihr mitkommen wollt und eine Mitfahrgelegenheit anbieten könnt, bitte meldet Euch.
Im Moment werden noch mindestens 3 freie Plätze gesucht.
Astrid



Foto-Gräfin-Siegel, 27.08.2011 um 17:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
hätte auch großes Interesse an der Tour gehabt, aber hatte mir schon fast vor zwei Monaten einen Foto-Termin mit jemandem ausgemacht, der auch stattfindet, so muss ich euch leider absagen.
Aber ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und vielleicht gibt's dann auch ein paar schöne Fotos zu sehen, für die die nicht dabei sein konnten ...

LG Kerstin



Mike Hannig, 28.08.2011 um 9:50 Uhr

Schade. Wollte gern mitkommen und habe bis zum Schluss gehofft heute nicht 14 Uhr arbeiten zu müssen.
Vielleicht das nächste mal... Bringt schöne Fotos mit !!!

VG Mike



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.