Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

8. FC-Usertreffen fr Kirchheimer und Nicht-Kirchheimer!

Liebe Fotofreunde,

unser 8. Usertreffen wollen wir in einer etwas anderen Umgebung veranstalten
als bisher.

Wie bereits vor Wochen angekndigt, treffen wir uns dieses Mal bei Arnim Anhut im
>>>>>>>>>>>> " TECKSTUDIO KIRCHHEIM" !

>>>>>>>>>>>> http://www.mietstudio-es.de/ <<<<<<<<<<<<<<<<

Arnim betreibt hier ein sehr feines Foto - Mietstudio, mit bester Studioausrstung.
Vom Grundsatz wird sich unser Usertreffen nicht sehr von den bisherigen unterscheiden. Wir wollen gemtlich zusammensitzen, reden, fachsimpeln und Spa haben. Zustzlich haben wir jedoch dieses Mal die Mglichkeit ein professionelles Fotostudio zu sehen und auch aus zu probieren, hinter, wie auch vor der Kamera!

Und wir bleiben auch weiterhin unserem Motto treu: " Alle Fotobegeisterten, Kirchheimer und Nicht-Kirchheimer sind herzlichst willkommen!" Wir freuen uns ber jede/jeden neu dazu kommenden!

_________________________

Bis zum 31.07.2009 sind es ja noch ein par Tage und wir hoffen auch auf Vorschlge zur anderweitigen Aktivitten bzw. Fototouren! Bitte haltet Euch nicht zurck und bringt Vorschlge ein! Am besten ber diesen Terminverteiler und auch den vom letzten Termin! (Wir wollen doch den Juli nicht einfach so vergehen lassen !?? )

_________________________
Weitere ergnzenden Infos zum anstehenden FC-Treffen folgen auch noch!

Bis dahin wnschen wir Euch schne Juli - Tage!
Liebe Gre

Sveto und Andrea

__________________________

NACHRICHT VON ARNIM:

Hallo zusammen,
nachdem Sveto das Event ja nun schon vor ber drei Wochen eingetragen hat, wollte ich rechtzeitig auch noch ein paar Worte zu unserem geplanten Stelldichein los werden!

Der mir wichtigste Punkt ist , dass es keine Mietstudio.ES-Verkaufveranstaltung sondern ein gemtliches Zusammensein wie immer werden soll. Als Location dienen diesmal eben meine Studiorume. Das hat natrlich Vor- und Nachteile. Nachteilig ist, dass die Verpflegung eingeschrnkt ist, aber natrlich gibt es noch die diversen Pizza-Dienste. Alkoholfreie, gekhlte Soft-Drinks gibt es dafr fast zum Selbstkostenpreis und fr unsere Alkoholiker wollte der Sveto noch eine Kiste Bier besorgen - soll heien: Verdursten wird keiner und wer schon vorher was isst hat auch schon mehr Zeit zum Plaudern!

Die Vorteile andererseits liegen natrlich auf der Hand: Wir sind komplett unter uns, man kann auch rumlaufen, es gibt alle mglichen Ecken zum Stehen und Sitzen und somit ist die Sitzordnung ganz automatisch deutlich freier.

Und dann wre da natrlich noch das Fotostudio, das zufllig auch mit dran hngt. Ich werde kein extra Modell besorgen - ich hoffe wir finden immer spontan einen freiwilligen - aber ich werde ein schlichtes Beispiel-Set aufbauen und fr alle Interessierten eine kurze Einfhrung in die Grundlagen der Grundlagen der Studiofotografie geben. Dann gibt's Open-Studio, dass heit jeder kann nach Herzenslust probieren und ich werde zu allen Fragen Rede und Antwort stehen so gut ich kann.

Was bedeutet das nun? Ganz einfach: Wer sich einfach nur zum Quatschen treffen will, der tut genau das und alle die mal ein wenig Studioluft schnuppern wollen haben dazu vllig kostenlos, stressfrei und natrlich unverbindlich die Mglichkeit!

Ich bin mir sicher, dass es ein super lustiger Abend werden wird - also keine Angst, keine Scheu, kein Misstrauen, kein Was-Auch-Immer - einfach vorbeischauen und Spa haben!

Ich freue mich auf jeden einzelnen von euch - euer Arnim vom Mietstudio.ES!

PS: Kurz noch was zur notwendigen Fototechnik: Jede Kamera mit manueller Einstellung fr Blende und Verschluss die ber einen normalen Mittenkontakt-Blitzschuh oder Sync-Buche verfgt ist studiotauglich! Alle anderen drfen sich gerne an meiner Nikon vergreifen. :-)

PPS: Die nagelneue Studiohomepage gibt jetzt schon ganz viele Einblicke: http://mietstudio.es ;-)

PPPS: ANMELDEN! VORBEIKOMMEN! SPASS HABEN! Wir beien nicht. meistens.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
31.07.2009, 19:30 Uhr
Ort:
TECKSTUDIO Kirchheim
Alleenstrae 18
73230 Kirchheim unter Teck
Deutschland
Ansprechpartner:
S. Sonntag
Cakima
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sybille Treiber, 30.06.2009 um 17:10 Uhr

Hallo Andrea und Sveto,
ich melde mich nochmal aus dem Urlaub, fahre aber am Sonntag wieder nach Hause. Wie wäre es mal mit
1) der Landesgartenschau in Rechberghausen
2) Sveto, Du hast schon im Winter angeregt mal einen Grillabend zu machen, ist natürlich auch von der Planung her eine Wetterfrage.
Liebe Grüße an Euch Alle aus dem sonnigen Frankreich
Sybille



Mi Gia Gio, 30.06.2009 um 17:32 Uhr

Hallo Sybille,
super Idee mit der "Landesgartenschau Rechberghausen" - ich bin dabei, wenn's vom Termin her paßt.
LG Michaela



Blue Sign, 30.06.2009 um 20:14 Uhr

Landesgartenschau hört sich gut an, wäre ich auch mit dabei.
LG, Irene



Mir Zwoi ond d´r Jong, 1.07.2009 um 9:28 Uhr

Nachdem der Sommer ja gerade zurück ist und die Sonne so schön untergeht, vielleicht finden sich ein paar Leute für schöne Sonnenuntergangsbilder zusammen. Hat jemand Lust?
LG
Mir Zwoi ond d´r Jong



gre., 1.07.2009 um 10:22 Uhr

sonnenuntergang gerne - wenn der termin passt
hab zwar in nächster zeit einige abendtermine, aber vielleicht hab ich ja glück.
rechberghausen wär ich auch dabei...............
wie gesagt, wenn ich terminlich kann.
lg gre.



S. Sonntag, 1.07.2009 um 18:57 Uhr


Die Idee von der Sybille, "Landesgartenschau Rechberghausen" finde ich sehr gut! Da noch niemand einen konkreten Termin vorgeschlagen hat, möchte ich die Frage stellen: Wie wäre es gleich mit Samstag, nächste Woche? (Sonntags wird es zu voll sein, oder?)
............................. Also hier mein konkreter Vorschlag:
11.07.2009 - 15 Uhr - Treffpunkt Parkplatz Aldi in Plochingen. Von da sind es nur 20 km nach Rechberghausen. Wer mag kann auch gleich hin fahren.
Wir könnten natürlich auch früher fahren aber mir ist das Licht am Abend, zum Fotografieren lieber. Die Ausstellung ist bis 21 Uhr geöffnet.
............................................ Bitte gebt Bescheid, was ihr dazu meint.
Viele Grüße ....................... Sveto




S. Sonntag, 1.07.2009 um 19:03 Uhr


Der Vorschlag von Susanne und Werner ( Mir Zwoi ond d´r Jong ), gemainsam den Sonnenuntergang zu fotografieren, gefällt mir auch sehr gut! Also da wäre ich sofort dabei!
Werner, mach bitte einen Vorschlag zu Zeit und Ort!

Gruß -Sveto



Mir Zwoi ond d´r Jong, 1.07.2009 um 19:33 Uhr

@ Sveto:
Der Vorschlag war von mir (Susanne). :-))))



Sybille Treiber, 1.07.2009 um 19:35 Uhr

Für mich wäre der 11.07 okay!
Liebe Grüße Sybille



Bernhard Käuflin, 1.07.2009 um 20:25 Uhr

guten Abend ihr alle in FC
Werners Vorschlag ist gut,wen es nicht diese Woche ist,da habe ich Bereitschaft
Sybilles Vorschlag kann ich jetzt schon zusagen,auch zeitlich sehr gut gelegen
wünsche euch eine gute Zeit
LG Berny



Mir Zwoi ond d´r Jong, 1.07.2009 um 21:18 Uhr

Menno, traut man mir (Susanne) denn überhaupt nichts zu? *traurigguck*


S. Sonntag, 1.07.2009 um 21:29 Uhr


Liebe susanne, ganz klar: Ich trau dir sehr wohl was zu!
Aber wie hätte ich das jetzt wissen sollen!
Also bitte verzeih! ..........:-)) ..............

Ich traue Dir sogar zu, dass Du jetzt auch ein Termin
ansagst!
Liebe Grüße
Sveto



Mir Zwoi ond d´r Jong, 1.07.2009 um 21:51 Uhr

Mmmh, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. :-)

Termin ist schwierig, da wir das ja wetterabhänig ausmachen sollten. Hab gerade mal bei Wetter.com die Vorhersage der nächsten 3 Tage angeschaut. Abends immer leichte Gewitter. Wie spontan seid Ihr denn? Sind auch kurzfristige Terminabsprachen möglich? Wir sind eigentlich sehr flexibel, solange einer von uns zu Hause bleibt. :-)

Gruß
Susanne



Thomas Helber, 1.07.2009 um 22:14 Uhr

Auf dem Breitenstein gegenüber der Burg Teck nahe bei Ochsenwang habe ich vor Jahren schon einmal einen Sonnenuntergang fotografiert. Vom Parkplatz dort waren es noch 10 Min. zu Fuß bis vorne an den Steilhang. War ganz nett da. Noch schöner könnte ich mir dort einen Sonnenaufgang vorstellen - aber ich stehe morgens immer so ungern auf ....


S. Sonntag, 1.07.2009 um 23:02 Uhr

@ Thomas! Das ist eine sehr gute Idee! Warum machen wir das nicht gleich morgen?
Wetterbericht sagt: Leichte Gewitter! Wir werden ja sehen!
Wie wäre es wenn wir uns direkt am Parkplatz Breitenstein treffen? = 20 Uhr!

Einfach Bescheid geben, wer Interesse und Zeit hat!



Mir Zwoi ond d´r Jong, 2.07.2009 um 9:33 Uhr

Werner würde heute mitkommen, ist aber geschäftlich im Schwarzwald. Wenn er nicht pünktlich fertig wird, dann klappt es bis 20.00 Uhr nicht.
Gruß
Susanne
PS: Habt Ihr für Nicht-Kirchheimer auch eine Straße oder genauere Angaben für´s Navi?



S. Sonntag, 2.07.2009 um 11:28 Uhr


Hallo zusammen,

hier eine kurze Wegbeschreibung zum Parkplatz Breitenstein:
=> Auf der A8 die Ausfahrt Kirchheim-Ost (57) raus
=> nach links Richtung Dettingen auf der B456
=> 1. Ampel links Richtung Nabern, Bissingen
=> rechts ab Richtung Ochsenwang (die Alb hoch)
Oben angekommen, noch vor Ochsenwang, also gleich wenn man aus dem
Wald raus ist, gehts links zum Parkplatz Breitenstein (ist beschildert)!
Hier warten wir so bis ca. 20.20Uhr. Wer noch später kommt, der findet uns
vorne auf dem Felsen. Also immer den Weg entlang zur Aussicht!

Viele Grüße und bis heute Abend
Sveto



gre., 2.07.2009 um 16:01 Uhr

hallo zusammen die ihr auf den breitenstein geht.
ich wünsche euch viel spass und gutes licht für heute abend.
es ist traumhaft schön, dort einen sonnen untergang zu erleben ---- ich habe das schon sehr oft erlebt.
leider kann ich heut nicht, hab schon einen termin.
dort oben einen sonnenaufgang zu erleben ist ebenfalls grandios ---- vielleicht mal im herbst, wenn die sonne später aufgeht und eventuell nebel im tal liegt........
überlegenswert !!!
grüssle von gre.



Cakima, 2.07.2009 um 16:53 Uhr

Hallo Zusammen, ich bin heute Abend auch dabei.
Bis später dann! Ich freu mich schon.

Liebe Grüße
Andrea



Rüdiger Kau, 2.07.2009 um 18:16 Uhr

Servus
die momentane Bewölkungszunahme läßt leider nicht auf einen schönen Sonnenuntergang schließen.
Gruß rk



S. Sonntag, 2.07.2009 um 18:42 Uhr

Im Moment sieht es nach Gewitter aus ABER das kann auch schnell besser werden. Sollte es unmittelbar zu 20 Uhr hin richtig gewittern und auch keine Hoffnung auf Sonnenuntergang geben, DANN schlage ich vor, treffen wir uns trotzdem und fahren zum Bürgersee auf ein gemütliches Bierchen! ****
Also bis später
Sveto



S. Sonntag, 2.07.2009 um 18:57 Uhr


Kleiner Nachtrag:
Natürlich kann man am Bürgersee auch im trockenen sitzen (Vereinsgaststätte bzw. offiziell: Schutzhütte).
Man kann da gemütlich draußen oder auch drinnen sitzen. Essen ist günstig und gut und zu Trinken gibt es auch alles was man möchte!

................... :-)) ..................



Cakima, 2.07.2009 um 19:32 Uhr

So, hier in Wernau siehts nicht mehr nach Gewitter aus.
Ich mach mich jetzt mal auf gen Breitenfels.
Wird schon werden mit dem Wetter.

Liebe Grüße
Andrea



Carsten Riedl, 2.07.2009 um 19:51 Uhr

Sonnenuntergang am Breitenstein ist eine klasse Idee. leider bin ich noch am Arbeiten.
Bin gespannt auf eure Fotos.

Falls ihr Angst vor (oder Lust auf) Gewitter habt, könnt Ihr unter www.blids.de immer ganz schön schauen wo es donnert.

Viel Spaß und bis bald.



Susanne M., 2.07.2009 um 21:18 Uhr

Erster !!! :-)

Nicht dabei gewesen, aber die selbe Sonne fotografiert.
Sonnenuntergang in Plochingen von Susanne M.
Sonnenuntergang in Plochingen
Von Susanne M.
2.7.09, 21:16
9 Anmerkungen
Grüßle
Susanne (Mir Zwoi ond d´r Jong)



Sybille Treiber, 2.07.2009 um 22:22 Uhr

Zweiter!!! :-)
Wenn auch sehr viel weiter entfernt vom Breitenstein als Susanne

Für alle Kirchheimer von Sybille Treiber
Für alle Kirchheimer
Von Sybille Treiber
2.7.09, 22:20
21 Anmerkungen


LG Sybille



Werner Gromoll, 2.07.2009 um 23:22 Uhr

Dritter !!! :-)

Wenn auch dabei gewesen, aber von der Sonne nicht mehr viel erwischt.
Schattenspender von Werner Gromoll
Schattenspender
Von Werner Gromoll
2.7.09, 23:21
11 Anmerkungen
Gruß
Werner



Mi Gia Gio, 2.07.2009 um 23:41 Uhr

Hallo,
für einen Sonnenuntergang 'mal kurz' nach "Breitenstein" fahren - das ist mir ein bisschen zu weit.
Am 11.07.09 bin ich leider nicht im Stuttgarter Raum - kann somit leider nicht mit zur Landesgartenschau ;-(
LG Michaela



Thomas Helber, 3.07.2009 um 10:06 Uhr

Vierter - habe gestern bis 20:00 gearbeitet. :-( War es schön da oben ?


Cakima, 3.07.2009 um 13:07 Uhr

Es war sehr schön.
Leider war es aber auch sehr diesig, deshalb haben wir den eigentlichen Sonnenuntergang garnicht gesehen.
Wir werden aber vielleicht nächste Woche nochmal einen Versuch starten, ansonsten irgendwann wenn es nicht mehr so heiß ist.
Dann hat man abends auch klare Luft.
Vielleicht haben beim nächsten Versuch dann mehr Leute Zeit und Lust. :-)

Liebe Grüße
Andrea



Carsten Riedl, 3.07.2009 um 14:58 Uhr

Nächste Woche klingt gut, da bin ich auch wieder im Land.

LG Carsten



Blue Sign, 3.07.2009 um 21:41 Uhr

11.07. Landesgartenschau habe ich mir mal notiert. Ich hoffe, es kommt nichts dazwischen.
lg, Irene



CharlesTraveler, 5.07.2009 um 9:56 Uhr

Wenn bis zum 11.07. nichts dazwischen kommt, bin ich mit dabei bei der Landesgartenschau.
Gruß Boris



gre., 5.07.2009 um 23:12 Uhr

hallole,
ich würde am 11. gerne mitkommen wenn mich jemand aus kirchheim mitnimmt..............???
lb gruss v gre.



S. Sonntag, 5.07.2009 um 23:28 Uhr


Hallo Gretel,
ich nehme Dich sehr gerne mit !
Lieben Gruß - Sveto



S. Sonntag, 5.07.2009 um 23:46 Uhr


Hallo zusammen,

ich habe da bei einigen von euch so etwas zwischen den Zeilen raus gehört!
Und zwar geht es um unseren Termin beim Arnim im Fotostudio. Bevor es jetzt
kompliziert wird komm ich direkt auf den Punkt => Ein Satz war z.B.:
"Na ja, ich habe ja keine SLR und weiß nicht ob das Treffen im Studio so was für mich ist!?"

Also muss ich doch mal klarstellen: Unser Treffen ist genau "so" und auch "das" was
es die letzten Male auch war. Ein Treffen von Hobbyfotografen um sich auszutauschen,
um gute Gespräche zu führen, um Spaß zu haben, um gemeinsame Aktivitäten zu planen!!!

Dass es diesmal beim Arnim im Fotostudio stattfindet ist grundsätzlich nur eine nette
Gelegenheit so etwas auch mal zu erleben und kennen zu lernen!

Und, wer sagt, dass man nur mit einer SLR im Studio fotografieren kann? Welche
Fotos man mit einer Bridge - Kamera machen kann, das könnt ihr euch mal z.B. bei
Gretel (gre) oder bei Astrid Buschmann anschauen !!

Also dann, hoffe ich, dass die Bedenken aus der Welt sind! Ich freu mich auf euch alle
und wünsche euch eine schöne Woche!

Lieben Gruß - Sveto



gre., 6.07.2009 um 11:42 Uhr

danke sveto
wegen dem abfahrtstermin musst du mir dann noch bescheid geben.
leider kann ich im studio nicht dabei sein. ich bin bis anf. august im urlaub.
wär gerne dabeigewesen............
falls ihr diese woche nochmals zum breitenstein fahrt, bin ich gerne dabei (wenn nichts dazwischenkommt, denn abends kann sich bei mir immer mal was ändern)
lg v gre.tel



Mir Zwoi ond d´r Jong, 6.07.2009 um 22:57 Uhr

Für alle die sich mal an einem Feuerwerk versuchen wollen:

http://www.feuerwehr-rohracker.de/images/FlammendeWeinberge.jpg



Sybille Treiber, 8.07.2009 um 12:22 Uhr

Hallo Claudia,
ich finde die Idee gut, von mir aus geht es aber erst wieder ab nächste Woche nicht vor ca. 20h00
LG Sybille



Mi Gia Gio, 8.07.2009 um 12:25 Uhr

@Mir Zwoi ond d´r Jong - na herzlichen Dank für die Feuerwerks-Info in Rohracker - noch ein Feuerwerk, das ich mir nicht anschauen/fotografieren kann ;-(
@ - gute Idee - bin dabei, wenn Datum/Uhrzeit passen.
Grüße Michaela



Lelithania, 8.07.2009 um 20:21 Uhr

hallo,
ich hab da mal ne frage...
und zwar würde ich unwahrscheinlich gerne kommen,
das ginge aber nur, wenn ich meinen kleinen sohnemann (dann knapp 2 monate) mitbringen könnte...
wäre das ein problem???

LG
Sina



S. Sonntag, 8.07.2009 um 20:47 Uhr


Hallo Sina,

das wäre überhaupt kein Problem! Mir fällt da beim besten Willen kein Problem ein! Also bring Dein Baby ruhig mit. Ich kann Dir aber nicht garantieren, dass es nicht fotografiert wird :-)) .....
Und übrigens, wir rauchen da nur draußen, zu laut ist es auch nicht..... im Grunde alles total babyfreundlich!

Also bis dann! .................. Lieben Gruß - Sveto



S. Sonntag, 9.07.2009 um 12:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte noch mal an unseren Ausflug zu Landesgartenschau
nach Rechberghausen erinnern!
Treffpunkt ist Plochingen Aldi Parkplatz Samstag 11.07.09
15.00 Uhr (Abfahrt spätestens 15.15 Uhr !)

Für alle, die direkt hinfahren schlage ich als Treffpunkt den
Gartenschauparkplatz am Desenbach vor. Dort an der Haltestelle
Shuttleservice zum Gartenschaugelände um 16 Uhr.

Da ich dort noch nie war, weiß ich also auch nicht wie es da
aussieht aber da es ein Shuttleservice gibt, ist da sicher auch eine
Haltestelle!?

Bis dann und viele Grüße
Sveto



gre., 9.07.2009 um 15:09 Uhr

hallo zusammen,
zum P wird man geleitet.........
als ich dort war, wars parken kostenlos.
die shuttlezug-haltestelle ist gleich dort und der zug kostet 1euro.
wir sind eine strecke gegangen - die zeitangabe von 15min. gehzeit ist sehr geschönt und führt teilweise auf dem fuss+RADWEG.
ich würde nicht mehr zu fuss gehen.
dies kurz als info.
ich grüss euch bis samstag gre.



Cakima, 9.07.2009 um 22:54 Uhr

Hallo,

ich kann leider noch nicht sagen ob ich am Samstag auch dabei bin oder nicht.
Das wird sich bis morgen Abend entscheiden, ich geb dann noch bescheid.

Liebe Grüße
Andrea



Werner Gromoll, 10.07.2009 um 9:29 Uhr

Wir wissen auch noch nicht ob es klappt !
Aber ein kleiner Tipp:
Wer seinen Strom von EnBW bezieht sollte sich mal die Mühe machen, und das letzte Kundenmagazin hervorkramen.
Auf der Titelseite sind Gutscheine für ermässigten Einlaß -> 2,50Euro pro Person gespart !
lg
Werner



Mir Zwoi ond d´r Jong, 10.07.2009 um 9:39 Uhr

Für alle die nach Rechberghausen gehen, hier ein Link zum offiziellen Fotowettbewerb. Vielleicht will ja jemand mitmachen.
http://www.rechberghausen.kdrs.de/servlet/PB/menu/1383984_l1/inde
x.html



Thomas Helber, 10.07.2009 um 22:24 Uhr

Wird bei mir leider nix. :-(


Mir Zwoi ond d´r Jong, 10.07.2009 um 22:58 Uhr

Hallo Zusammen !
Da der Wetterbericht nun doch annehmbares Wetter vorhersagt,
werden wir sehr wahrscheinlich nach Rechberghausen gehen.
Morgen ist unter anderem "Tag der Feuerwehren";
daher werden wir schon vor 15Uhr gehen - damit meine Männer auf Ihre Kosten kommen !
:-)
Wir werden dann sehr wahrscheinlich schon dort sein bis ihr eintrefft. Ihr könnt uns ja auf dem Handy anfunken wenn ihr da seid !
Gruß
Susanne



Blue Sign, 11.07.2009 um 10:57 Uhr

Hallo Zusammen,
bei mir wird das heute abend leider doch nicht klappen. Wünschen euch viel Spass.
lg, Irene



mariagath, 12.07.2009 um 0:21 Uhr

Tja, jetzt habe ich bei Euch rumgestöbert; auch in Rechberghausen habe ich mich umgeschaut und ich kann Euch eines sagen: ich beneide Euch um den heutigen Tag. Das Wetter hat mitgemacht und sicher habt Ihr schöne Aufnahmen mitgebracht.
Eines weiß ich ganz genau, während der nächsten Wochen wer au i do na fahra...

LG Marianne



S. Sonntag, 24.07.2009 um 13:05 Uhr

Hallo zusammen,

Arnim hat uns eine Mitteilung zukommen lassen. Ich habe sie oben in die
Terminbeschreibung eingefügt, so dass es auch die lesen können, die
nicht in der Interessenten, bzw. Zusagelisten sind.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Sveto



artrevo, 29.07.2009 um 20:31 Uhr

Diesmal klappts dann doch mal :-)


Arnim von Dein-Mietstudio, 30.07.2009 um 18:24 Uhr

Hallo Fotofreunde - Freunde der Fotografie!

In ziemlich genau 25 h beginnt unser Fotostammtisch bei mir im Mietstudio.ES und ich freue mich schon total auf ganz viele Teilnehmer, neue Gesichter, neue Eindrücke und super viel Spaß!

Allen unschlüssigen möchte ich noch auf den Weg geben, dass wirklich JEDER willkommen ist - egal ob alt oder jung, Makro- oder Telefotograf, Profi oder Amateuer, Mann oder Frau, dick oder dünn... wir finden ganz sicher für jeden Platz und eins ist klar: Wer nicht kommt, der verpasst was! ;-)

Und wer noch Fragen hat darf mich natürlich gerne jederzeit löchern!

Bis morgen - ich freu mich riesig, Arnim.

PS: Eins muss ich leider noch los werden: Parken direkt hier bei mir auf dem Gelände am Riethmüller ist leider nicht möglich, da ich nur einen eigenen Parkplatz habe. Aber an der Straße und in der näheren Umgebung sollte es genug Möglichkeiten geben. DAS sollte nun wirklich kein Grund sein nicht zu kommen! :-) Und wegen der Anfahrt guckst Du hier: http://portal.teckstudio.de/anfahrt



S. Sonntag, 31.07.2009 um 9:29 Uhr


Hallo zusammen,

der Juli ist so gut wie vorbei aber ein Highlight steht noch an:
Unser FC Stammtisch, heute Abend bei Arnim im Mietstudio ES!
Ich freu mich schon sehr darauf!

Da wir in Sachen alkoholische Getränke etwas eingeschränkt sind,
habe ich eine Bitte an alle Weizenbiertrinker: Bitte bringt euch ein
Weizenbierglas mit (wenn möglich). Ich bringe das Bier mit aber
Gläser habe ich leider keine. Das gleiche gilt für die Pilstrinker aber
das kann man zu Not auch aus der Flasche trinken!

Also dann, bis heute Abend!
Liebe Grüße - Sveto



Arnim von Dein-Mietstudio, 31.07.2009 um 16:58 Uhr

Sodele, noch 2,5 h bis zum Stammtisch!

Egal wie Du anreist, Dein Ziel lautet:
"Teckstudio Kirchheim" - schwarze Schilder mit weißen "TS"-Logo.
Die Notrufnummer für alle Verlorenen lautet: 07021-7366600!

Bis gleich, ich freu mich auf Dich... und Dich... und auf Dich sowieso.



Rafael80, 31.07.2009 um 18:24 Uhr

schade, bin leider beim grillen...




AndreasHK, 1.08.2009 um 0:57 Uhr

Hallo Leute,

leider konnte ich heute nicht kommen.
Jubel trubel, die Kinder haben Ferien und meine Frau hat übers WE auch noch Dienst...

Dafür komme ich beim nächsten Mal.

An alle ein sonniger Gruß:
fc-Sonnenblume von AndreasHK
fc-Sonnenblume
Von AndreasHK
1.8.09, 0:52
1 Anmerkung


Bis zum nächsten Mal
Andreas



Arnim von Dein-Mietstudio, 1.08.2009 um 17:08 Uhr

So, Stammtisch überstanden, über 30 Teilnehmer und - ich denke das kann man so sagen - alle rundum zufrieden! SUPER!

Ich bedanke mich bei Sveto für Orga und Bierspende, bei Berny für die Getränkespende und bei ALLEN Teilnehmern fürs teilnehmen - ihr wart super, ich hatte riesig Spaß!

Auf der Studiohomepage unter
http://mietstudio.es/dein-fotostudio/workshops--events/fc-stammti
sch-(310709)

findet ihr noch ein paar Bilder vom Event und - VIEL WICHTIGER - einen kleinen Fragebogen. Es wäre wirklich großartig, wenn ich von euch noch ordentlich Feedback (auch anonym) bekommen würde.

Noch mal danke - ich freue mich schon auf eine Wiederholung (wenn gewünscht)...

Euer Arnim vom Mietstudio.ES!



Bernhard Käuflin, 2.08.2009 um 22:20 Uhr

an dieser Stelle von mir noch ein recht herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Abend
es war hoffentlich nicht das letzte mal

liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
Berny



Thommylicious, 3.08.2009 um 11:21 Uhr

Wenn der Abend so toll war,wünschte ich mir schon einen 2. Teil, da ich zu dehnen gehörte die an diesem Abend leider keine zeit hatten und vielleicht gern dabei gewesen wären.
Also community-treffen in Kirchheim Teil2 ?



Sylvia Schulz, 3.08.2009 um 12:01 Uhr

An dieser Stelle auch noch einmal Dank an die Organisatoren. Es war ein toller Abend und sehr erlebnisreich. Ein Abend der eine Fortsetzung haben sollte.
lg Syliva



gre., 3.08.2009 um 17:21 Uhr

hallo zusammen, ich bin wieder im land.
muss ja ein toller abend im studio gewesen sein.
es wurmt mich schon, dass ich nicht dabei war............
aber mein urlaub war auch super !
ich freu mich aufs nächstemal mit euch -
grüssle von ge.tel



S. Sonntag, 4.08.2009 um 13:08 Uhr

Liebe Fotofreunde,

ich möchte euch Allen für den herrlichen Abend, am letzten Freitag danken!
Vor allem aber dem Arnim, der das alles möglich gemacht hat und uns ein
toller Gastgeber war!
Das war so gut, dass wir uns auf jeden Fall eine Wiederholung vorgenommen
haben!

Doch zunächst heißt es noch den vor uns liegenden August zu genießen und
noch die eine oder andere Fototour zu machen.
Zu einer möchte ich hiermit auch gleich einladen:
__________________________________________________________

>> Freitag, 07.08.2009 - 18 Uhr in Stuttgart, vor der Staatsoper <<
__________________________________________________________

Rund um die Staatsgallerie und den Schlossplatz. Wir wollen im feinen Licht
des sommerlichen Abend Architektur, Street und alles was uns sonst vor die
Linse kommt fotografieren!
Das alles bis in die "Blaue Stunde" hinein, wo vielleicht auch ein par gute
Nachtaufnahmen raus kommen! Also vergesst euer Stativ nicht!
Zum Abschluss suchen wir uns eine gemütliche Kneipe und runden bei einem
kühlen Bierchen den Abend ab!

Übrigens, wer erst später kann, der erreicht mich auf dem Handy und ich kann
dann Info geben, wo wir uns gerade befinden. Die Nr. bitte per email bei mir
anfordern!

Bis dahin wünsche ich allen noch eine schöne Woche!

Lieben Gruß
Sveto






Sybille Treiber, 4.08.2009 um 14:06 Uhr

Nochmal ein Versuch, bin wohl auf irgendeine Taste gekommen!!!

Hallo Sveto,

ich bin dabei.
Aber kannst Du Gedanken lesen?
Nach einem Blick auf die Wettervorhersage wollte ich den Termin so auch vorschlagen :-)))

Liebe Grüße
Sybille



Sylvia Schulz, 4.08.2009 um 18:38 Uhr

Hallo Sveto, wir müssen zwar am Freitag nach Singen fahren, aber wenn wir es zeitlich schaffen, kommen wir nach Stuttgart. Da es aber evtl später als 18.00 Uhr sein kann, wäre es nett, wenn Du mir Deine Handy-Nr. sendest.
liebe Grüße Sylvia



Mir Zwoi ond d´r Jong, 6.08.2009 um 0:26 Uhr

Wir sind auch nicht dabei, da Werner da noch im Krankenhaus ist. Euch trotzdem viel Spaß.
Gruß
Susanne



Sybille Treiber, 6.08.2009 um 18:10 Uhr

Hallo Sveto,
ich sollte wissen ob Du mit der gemütlichen Kneipe eine in der Stuttgarter Innenstadt meinst. Nur damit ich mein Auto nicht wieder so falsch abstelle wie beim Frühlingsfest :-))) Wenn wir in der Stuttgarter Innenstadt bleiben dann komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
LG Sybille



Cakima, 6.08.2009 um 18:30 Uhr

Hallo zusammen,

etwas spät, aber ich hoffe es werden trotzdem alle lesen.

Ein paar von euch wissen ja schon das ich einen E-Mail Verteiler eingerichtet habe.
In diesem Verteiler sind alle die sich bis jetzt an den Stammtischen in der Liste eingetragen haben welche durch die Reihen ging.
Sinn und Zweck der Liste ist es, alle Interessierten über Aktivitäten und geplante Fototouren auf dem Laufenden zu halten.
Außerdem ist es sicherlich für diejenigen recht praktisch die in der FC nicht die E-Mail Benachrichtigungen für Stammtische in ihrem PLZ-Bereich aktiviert haben, so bekommen diese auch den nächsten Termin für die Stammtische mit.
Ich aktualisiere diese Liste, mit eurem Nickname bei der FC, eurem richtigem Namen, dem Wohnort und der E-Mail Adresse (keine Telefonnummern) regelmäßig wenn neue Personen dazu kommen.
Ihr bekommt sie dann als Excel-Datei zugeschickt. So kann z.B. jeder sehen wer bei sich in der Nähe wohnt und man könnte Fahrgemeinschaften oder ähnliches organisieren.
Das ganze ist natürlich freiwillig, wer nicht will, muss nicht.
Oder wollt ihr nur mit in den Verteiler aufgenommen werden aber nicht in die Excel-Liste, das ist natürlich auch kein Problem. Ihr müsst es mir nur sagen. ;-)

Der Verteiler läuft über mich, wenn jemand Vorschläge oder ähnliches zur Verbesserung hat, dann immer her damit.
Wenn ihr Vorschläge zu einer Foto-Tour oder ähnlichem habt könnt ihr sie zusätzlich zu den Anmerkungen unter den Stammtisch-Terminen gerne an mich schicken und ich jage sie dann durch den Verteiler, so bekommen es dann möglichst viele Leute mit.

So, jetzt aber genug palavert.
Wer in den Verteiler möchte schickt mir bitte eine Fotomail oder private Nachricht mit seinem Namen (Vorname wäre schön, Nachname muss nicht wer nicht will) seiner PLZ und Wohnort (auch nur die die wollen) und der E-Mail-Adresse.
Ich aktualisiere die Liste dann und schicke sie euch spätestens am Sonntag zu.

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche

Andrea



gre., 7.08.2009 um 11:39 Uhr

es kam so wie ich befürchtet hatte
leider kann ich heut abend nicht dabei sein.
euch allen wünsche ich einen schönen abend und viiiiele gute bilder.
bis zum nächstenmal
grüssle gre.



S. Sonntag, 27.09.2009 um 21:54 Uhr


Hallo zusammen,

hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende, bei diesem tollen Wetter!

Ich habe 2 Hinweise!
Hier der erste: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/869222/display/18669409


Bitte wenn ihr was seht oder hört, gebt Bescheid!

Hier der zweite:
Es gibt ein neuen Termin im Fotostudio ES. Hoffe, es findet so viel Interesse, wie das letzte Mal!
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/17777


Viele Grüße und eine schöne Woche
Sveto



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.