Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Beleuchtete Wasserspielchen im Bergpark immer im Sommer am ersten Samstag im Monat

Bevor es wie jeden Monat vergessen wird
dieser Eintrag als Usertreffen
einige andere Fotoclubs sind wohl auch wieder vor Ort

Meine Wenigkeit wird wohl wie jedes mal oben bei der Plattform anfangen zu knipsen und dann mit dem Wasser runter laufen.

Stativ ist empfehlenswert.

http://www.kassel.de/cms02/kultur/sehenswuerdigkeiten/Bergpark/01983/index.html
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
05.07.2008, 21:29 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Schloss Wilhelmshhe
Wilhelmshher Schoss
34131 Kassel
Deutschland
Ansprechpartner:
MILCH SÄUFER
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Johannes Dressel (Ton Ton), 4.07.2008 um 17:49 Uhr

Aaaaaaalso, ich will es wieder einmal versuchen, dabei zu sein!
Wo, bitteschön, ist denn der Trefpunkt?

Bis dahin

Johannes



Heinz W., 4.07.2008 um 18:23 Uhr

Hab mich leider schon in Dortmund mit einigen FClern verabredet, Ist das im August auch nochmal?

Gruß
H1,



peterT, 4.07.2008 um 18:34 Uhr

@ Heinz, wie...was...wooooo ?? In Dortmund, glaube ich nicht !!


Franzisco Z., 4.07.2008 um 19:11 Uhr

kannst du den treffpunkt etwas genauer beschreiben

"plattform" sagt mir nix ;(



MILCH SÄUFER, 4.07.2008 um 19:13 Uhr

@Heinz ja dann müsste es noch einmal sein aber nicht in Dortmund sondern Kassel :) und glaub noch eine 1/2 Std. früher

@Johannes die die Körperlich in der Lage sind unterhalb des Herkules (Kaskaden)
alle anderen trifft man dann schon noch beim Abstieg



MILCH SÄUFER, 4.07.2008 um 19:18 Uhr

http://www.kassel.de/cms02/kultur/sehenswuerdigkeiten/Bergpark/01
983/index.html



Franzisco Z., 4.07.2008 um 19:23 Uhr

find ich bis morgen ne mitfahrgelegenheit ???? :)
sonst muss ich nachmittags schon loslaufen



Heinz W., 4.07.2008 um 19:25 Uhr

Lilli und Peter schrieben:
@ Heinz, wie...was...wooooo ?? In Dortmund, glaube ich nicht !!

Ja, in der verbotenen Stadt, ich bin in Bochum einen Freund im Krankenhaus besuchen und da bot sich das an.

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=3&i=1060639&
t=1060639


Gruß
H1,



Tom`s Art , 4.07.2008 um 19:39 Uhr

@franzisco hoch fährt dich wohl keiner.....grins.......ansonsten will ich mit......und den rest kannst du mit der bahn schaffen.......

lg tom



Conny u. Flo , 4.07.2008 um 20:48 Uhr

Mit der Kamera auf dem Stativ durch die Dämmerung eilen, von Mücken und Schaulustigen verfolgt. Zu hoffen, dass man zeitig genug am nächsten Punkt ankommt, um noch eine Belichtungsmessung vornehmen und das Histogramm abgleichen zu können, bovor der Wasserfluss versiegt... Was kann es schöneres geben ?!?! ;-)))

Wir sind dabei und freuen uns !!!

Bis Morgen...
Conny und Flo



Der Sehfahrer, 4.07.2008 um 21:52 Uhr

"Belichtungsmessung vornehmen und das Histogramm abgleichen" ... vielleicht komme ich mal wieder dazu, dann kann mir das mal jemand erklären, ja?

@Milchmädchen: Seid Ihr Drillinge? :-)



He Wa , 5.07.2008 um 1:51 Uhr

also: Plattform verstehe ich auch nicht...wo ist die denn?
@Franzisco: wenn ich kommen darf, hole ich Dich ab...dann können wir im 30 Jahre alten Käfer Cabrio zu Plattorm fahren....



Johannes Dressel (Ton Ton), 5.07.2008 um 7:51 Uhr

@HeWa
Die Plattform befindet sich direkt unterhalb unseres starken Helden (Herr Kules), am Ende der Treppen zu ihm.
Gibst Du bei google Maps ein "Kassel, Herkules", dann wird Dir geholfen! Auf der Karte ist das kleine Gewäser samt "Plattform" rechts von ihm, östlich also!

;-)

LG
Johannes



THE K PROJECT , 5.07.2008 um 10:15 Uhr

@He Wa wenn Du mit dem Cabrio auf die Plattform fährst kucken wir uns das auch an, ansonsten sind wir eher unten an der Fontäne zu treffen.. :-)


He Wa , 5.07.2008 um 11:02 Uhr

Dann gehe ich davon aus, das wir und an der Fontäne treffen...oder?


MILCH SÄUFER, 5.07.2008 um 11:20 Uhr

Weil einige immer noch nicht wissen was die "Plattform" ist


@the k projekt
bis zur teufelsbrücke solltest aber mal versuchen zu laufen das ist gesund und man macht schöne fotos


http://informationfreeway.org/?lat=51.315851106865615&lon=9.3
988464209707&zoom=17&layers=B000F000F

Die Plattform beim Kaskadencafe bin heute extra den Weg noch mal abgelaufen und hab die Karte etwas erneuert :)



Conny u. Flo , 5.07.2008 um 11:34 Uhr

@Der Seefahrer: kann gerne versuchen Belichtungsmessung und Histogrammabgleich zu »vermitteln«. Dies setzt allerdings die Möglichkeit einer Spot- bzw. Selektivmessung der genutzten Kamera vorraus.


Der Sehfahrer, 5.07.2008 um 13:27 Uhr

Kein Problem, meine D70 kann Spot, mittenbetont und Gesamtbild messen.


THE K PROJECT , 5.07.2008 um 18:49 Uhr

@Milchmädchen um die nächsten 5000 Fotos von den beleuchteten Wasserspielen zu machen. Och nö.

immerhin laufen wir ja schon vom Bahnhof nach oben, das reicht.



Johannes Dressel (Ton Ton), 6.07.2008 um 11:21 Uhr

Ja, wo wart ihr denn alle?

Johannes



He Wa , 6.07.2008 um 11:58 Uhr

@Johannes: ich habe sie auch gesucht....


Johannes Dressel (Ton Ton), 6.07.2008 um 12:06 Uhr

@HeWa and all: Vielleicht sollte ich mal mein Profilbild ändern, damit mich üüüüüberhaupt jemand erkennt!

Auf jeden Fall wars schön und ich war erst gegen 2:00 Uhr zuhause!



THE K PROJECT , 6.07.2008 um 15:13 Uhr

sorry, wir sind vorm Kulturzelt hängengeblieben.


MILCH SÄUFER, 6.07.2008 um 17:27 Uhr

@Johannes stimmt :)


Johannes Dressel (Ton Ton), 6.07.2008 um 18:43 Uhr

@Milch Mädchen
Was stimmt?

Johannes



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.