Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fotowanderung Bahndampf Prenitztalbahn

Liebe Fotofreunde,
Liebe Naturliebhaber,
Liebe Fans von Schmalspurbahnen und Bahnromantiker,

am 25. Mai 2014 wollen wir uns am Bahnhof Jhstadt treffen und gemeinsam eine Fotowanderung entlang der Prenitztalbahn unternehmen. Auf den gut ausgebauten Wanderwegen kann man von Jhstadt bis nach Steinbach wandern. Immer wieder schn ist dann die Begegnung mit der Schmalspurbahn und somit nostaligischen Fotomotiven.

Beginnen werden wir in Jhstadt, wo vorher oder am Ende unserer Fototour noch viele lohnenswerte Fotomotive rund um den Lokschuppen warten.

Die Wanderung fhrt teils direkt parallel der Bahnstrecke, entlang des kleinen Flusses "Schwarzwasser" und am Wald.

Interessante Aussichtspunkte whrend der Tour sind noch z. B. Schmalzgrube mit dem alten Schmelzofen oder auch der "Andreas-Gegentrum-Stollen". Natrlich auch die kleinen Bahnhfe und Brcken.

Die Wanderung ist gut 8 km lang und ich denke wir werden sicherlich gut 4 Stunden bentigen. Auf der Strecke haben wir verschiedene Einkehrmglichkeiten, wie z. B. Restaurant Forellenhof oder auch Raststtte Wildbach. Dieser wre sicher gnstiger, da er fast am Ende der Wanderung kurz vor Steinbach liegt.

Ab Steinbach werden wir uns nach einer Strkung und Entspannung der Fe :-) mit der Schmalspurbahn auf den Heimweg nach Jhstadt machen. Die Fahrt mit der Bahn dauert ca. 45 Minuten und kostet 6,00 pro Person. Tickets knnen dann whrend der Fahrt gekauft werden.

Daten und Fakten:

09:00 Uhr am Bahnhof Jhstadt
Beginn Wanderung sptestens 09:30 Uhr
Wanderung 09:30 - ca. 14:00 Uhr
Einkehr und Strkung
15:00 Uhr oder 17:00 Uhr Rckfahrt nach Steinbach-Jhstadt

wer noch etwas ber die Prenitztalbahn erfahren mchte:

www.pressnitztalbahn.de

Ich freue mich auf alle Natur- und Schmalspurbahnlieber/innen.

LG Anett
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
25.05.2014, 09:00 Uhr
Ort:
Bahnhof Jhstadt
Am Bahnhof 78
09477 Jhstadt
Deutschland
Ansprechpartner:
Anett Kunstmann
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Reimund List, 19.05.2014 um 16:16 Uhr

Ich bringe diesmal meine Frau mit.
lg Reimund



Helga Blüher, 20.05.2014 um 23:14 Uhr

Wir kommen auch im Doppelpack.

LG Helga



Anett Kunstmann, 23.05.2014 um 14:20 Uhr

Hallo zusammen,

na da freue ich mich auf eine schöne Wanderung mit euch!

Bis Sonntag
LG Anett



Heiko 1963, 24.05.2014 um 9:27 Uhr

Ich fahre von Glauchau aus mit dem Auto,
könnte noch 2 Personen mitnehmen.

Heiko



Uwe Otting, 24.05.2014 um 10:51 Uhr

Hallo

Ich von Zwigge aus und kann noch bis zu 3 Personen befördern ...

Gruß Uwe



Andreas Pe, 24.05.2014 um 13:36 Uhr

Da mein Sohn mit Enkelin zu Besuch eingeflogen ist, kann ich mich an der interessanten Wanderung nicht beteiligen.
Viele Grüße und gut Licht und Andreas!



Cornelia Heimer, 24.05.2014 um 17:13 Uhr

Hallo Heike hab dir ne Mail geschickt - bin noch am überlegen, interessant wäre es schon...
Wann würdest du los machen und könntest du mich in Meerane einsammeln?
LG Conny



Heiko 1963, 24.05.2014 um 19:57 Uhr

Hallo Conny,

ich würde 07:30 losfahren. Schreibe mir wann und wo ich dich holen soll.

lg Heiko



Jürgen Rolle, 24.05.2014 um 22:11 Uhr

Ich wünsche Euch viele gute Fotomotive.
Würde gerne mitkommen, kann aber durch OP nicht so weit mit dem Auto .... und Foto ...

Viele Grüße und bis nächstes Mal

Jürgen



Cornelia Heimer, 25.05.2014 um 1:14 Uhr

Hallo Heiko,
guten Morgen.
tut mir sehr leid, aber ich muss kurzfristig leider doch absagen. Habe Probleme mit meiner Hüfte bekommen,. merke das es beim auftreten weh tut. Weiß noch nicht was es ist, aber damit die Wanderung, ich glaube da würde nicht gut gehen. Sehr schade, ärgere mich selber. Ich danke dir aber für dein Angebot mich mitzunehmen und wünsche euch einen schönen Tag.
LG Conny



Heiko 1963, 25.05.2014 um 7:39 Uhr

Los gehts, Conny gute Besserung.

lg Heiko



Cornelia Heimer, 25.05.2014 um 11:00 Uhr

Danke Heiko, dann viel Spaß und ich bin schon gespannt auf Eure Motive.
LG Conny



Anett Kunstmann, 25.05.2014 um 21:55 Uhr

Hallo ...

ich hoffe euch hat allen die Wanderung gefallen - auch wenn wir etwas getrennt unterwegs waren ;-) Es hat wieder viel Spass gemacht mit euch unterwegs gewesen zu sein.

Einen sonnigen Montag wünsche ich ...

Grüße Anett



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.