Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

100 x 100 = 1

Nach zwei erfolgreichen Runden 6 x 6 = 12 starten wir eine neue Reihe: 100 x 100 = 1

Ganz Schlaue werden jetzt sagen, so ein Format gibt es doch gar nicht.
Stimmt.
Denn das fotografische Glck liegt diesmal in der Wiese oder auf dem Weg.

Denn wir wollen uns nicht freiwillig auf 12 Bilder reduzieren, sondern auf einen Quadratmeter.

Wir treffen uns am Parkplatz von Haus Kemnade.
Von dort gehen wir gemeinsam zu unserem Zielgebiet, dem Ruhrufer.
Und dort ziehen wir Lose. Jeder zieht eines.
Diese Lose beinhalten das abgesteckte, fotografische Terrain,
100 x 100 cm = 1 m gro, welches Dir fr eine Stunde zur Verfgung steht. Und zwar mit allem, was deine Ausrstung her gibt.
Kamera und Anzahl der Bilder: Wie Du willst.
Mit Makro, Weitwinkel, Lensbaby, Offenblende, unter- oder berbelichtet, analog oder digital, Pinhole, alles darf fotografiert werden, was in diesem Quadratmeter zu sehen ist.

Nach einer Stunde treffen wir uns wieder zum Picknick und zeigen uns bei Kaffee und Kuchen und/oder Kartoffelsalat und Kotelett vielleicht schon die ersten Bilder, spielen Frisbee oder Federball und vergngen uns bis wir keine Lust mehr haben. :-)

Ein Nachtreffen, um die Fotos zu bestaunen, ist auch geplant, wie beim letzten Mal treffen wir uns im Saure in Gevelsberg. Der Termin steht noch nicht fest, geben wir aber frh genug bekannt.
http://www.saure.de/Startseite.php
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
08.05.2010, 16:00 Uhr
Ort:
Parkplatz Haus Kemnade
An der Kemnade 10c
45527 Hattingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Peter - Klein
Jana Sandner
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sascha Reetz, 21.04.2010 um 11:27 Uhr

Geiles Moped. Und ich bin "leider" im Urlaub. Trifft genau mein Geschmack. Im Moment versuche ich mich auch mehr zu reduzieren und hab am Ende mehr davon :)

Und hier in Holland "steck" ich mir auch immer meinen "etwas größeren" Quadratmeter ab und spiel rum...

Ich wünsche euch viel, viel Spaß!



Jana Sandner, 21.04.2010 um 12:10 Uhr

Moped? Sascha, wie kommst du auf Moped?

LieGrü, Jana (-:



Gerd Kruessmann, 21.04.2010 um 12:42 Uhr

Klingt nach Spaß, da bin ich doch mal dabei :-)
Mal sehen... vielleicht kann ich Petra ja auch dafür begeistern und sie macht mit.



Dorothé Straßburger, 21.04.2010 um 12:49 Uhr

das klingt super interessant leider bin ich da auch im urlaub aber ich behalte euch im auge ;)

liebe grüße, doro



Jana Sandner, 21.04.2010 um 17:41 Uhr

@ Wolf

das ist ja schade. Aber der 8. Mai war so ziemlich der einzige Tag bis Anfang August, an dem Peter _und_ ich Zeit hatten.

LieGrü, Jana (-:



Peter - Klein, 21.04.2010 um 17:46 Uhr

@ WOLF:
Ich denke mal, dass wir danach noch eine ähnliche Exkursion machen werden, bevor wir uns wieder ganz neue Einschränkungen einfallen lassen.
:-)

LG Peter



Der Wolle, 22.04.2010 um 7:17 Uhr

mein Arbeitsplan für Mai ist vom Chef noch nicht abgesegnet, das entscheidet sich nächste Woche.
@Jana: da hast Du ja kein Problem mit ;-) , ich meine mit dem Chef, grins



Jana Sandner, 22.04.2010 um 7:49 Uhr

@ Wolle,

das sag so mal nicht. :-)
Für mich ist jeder Auftraggeber automatisch Chef, schließlich bekomme ich von dem mein Gehalt. *lach*

LieGrü, Jana (-:



Thomas Behrendt, 2.05.2010 um 18:05 Uhr

freu mich schon auf unsere unterschiedlichen Umsetzungen der Idee
LG Thomas



Jana Sandner, 2.05.2010 um 20:03 Uhr

Und ich bin gespannt, was ihr alle für's gemeinsame Picknick im Anschluss mitbringt. :-))

Wollen wir uns alle überraschen lassen oder sollen wir ein bisschen was planen?

LieGrü, Jana (-:



Peter - Klein, 2.05.2010 um 20:48 Uhr

Lasst uns das Picknick planen, wenn wir einen verlässlichen Wetterbericht haben.
Möglicherweise gehen wir ja auch besser lecker Pfannkuchen essen, oder?

An die, die mitmachen möchten und noch nicht zugesagt haben: Sagt bitte bis Mittwoch zu.
Wenn jemand noch einen aktiven Partner mitbringt, der sich nicht eingetragen hat: Gebt Bescheid.
Ich muss ja wissen, wieviele Quadrate ich abstecken muss.

LG Peter



Thomas Behrendt, 3.05.2010 um 9:25 Uhr

@Peter,
steck doch einfach 150 Stk ab, das wird dann schon passen.....duw.
LG Thomas



Alexander Scheubly, 3.05.2010 um 11:01 Uhr

@peter:
ich bin ne gespaltenö Persönlichkeit. Bekomme ich 2 Claims?

Lg
Alex



Thomas Behrendt, 3.05.2010 um 17:47 Uhr

aber das nächste mal gehts nach Gelsenkirchen....
http://www.youtube.com/watch?v=sV4wmIwEuKQ


LG Thomas



Ingo Alms, 5.05.2010 um 20:11 Uhr

Wenn meine neue Cam da ist, bin ich dabei. Einem Picknick würde ich das schöne Wetter vorziehen ;) Hat jemand an schön Wetter gedacht?


Jana Sandner, 5.05.2010 um 20:49 Uhr

@ Ingo

Ja, ich! Hab gestern noch schön Wetter per Sofortkauf bei Ebäh ersteigert.
Jetzt liegt es nur noch an DHL bzw. Hermes, ob die auch pünktlich liefern. ;-))

LieGrü, Jana (-:



Thomas Behrendt, 6.05.2010 um 14:40 Uhr

bis jetzt sagt der Wetterbericht Sonne und Wolkenmix
bei 12 Grad im Schatten, könnte schlimmer sein...
LG Thomas



Peter - Klein, 6.05.2010 um 15:35 Uhr

Samstag, 08.05.2010
Morgens
wolkig, 6 / 10°C, gefühlt wie, 4 / 9°C
< 0.1 mm, 25 % Risiko
Mittags
wolkig, 12 / 13°C, gefühlt wie 11 / 12°C
< 0.1 mm, 30 % Risiko
Abends
wolkig, 9 / 11°C, gefühlt wie 8 / 10°C
< 0.1 mm, 20 % Risiko

Zum Fotografieren nicht schlecht.

Aber zum Picknicken?
Alternativen wären:
http://www.pfannkuchenhof.de/

oder:
http://www.burgstuben-hauskemnade.de/


LG Peter





Christian J. Rüther, 6.05.2010 um 15:55 Uhr

Bei uns wird es leider am Samstag nicht klappen ... ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß!

LG Chris



Thomas Behrendt, 6.05.2010 um 17:28 Uhr

@peter,

der Pfannkuchenhof gefällt mir als Alternative gut.
LG Thomas



wil fried, 6.05.2010 um 17:31 Uhr

Bei den Wetterprognosen bin ich mehr dafür, nach einer Stunde intensiven (Körper-)Einsatzes es eher gemütlich angehen zu lassen.
Ich kenne beide Häuser nicht, tendiere aber aber nach dem ersten Eindruck zum pfann*kuchen*haus.
Bis Samstag.
Wilfried



Alexander Scheubly, 6.05.2010 um 17:51 Uhr

gute Sache das.... reserviert ihr?
Liebe Grüße
alex



Peter - Klein, 6.05.2010 um 17:59 Uhr

@ Christian:
Schade, dass es nicht klappt.
Vielleicht sehen wir uns ja am Dienstag?

@ den Rest:
Wenn wir uns aufgrund des Wetters auf den Pfannkuchenhof einigen, würde ich einen Tisch reservieren.
Eure Meinung ist also gefragt!
:-))

LG Peter



Alexander Scheubly, 6.05.2010 um 18:05 Uhr

dafür, ich auch,
auch,
ich auch
ich nicht,
ich auch.
Abstimmung eindeutig ;-))))



Jana Sandner, 6.05.2010 um 19:11 Uhr

Wenn kein Picknick, dann Pfannekuchen. Ist wirklich schön dort. Und auch lecker!

Allerdings entgeht euch dann mein Rhabarberkuchen.
Überlegt es euch also gut. *lach*

LieGrü und bis sehr bald
Jana (-:



Thomas Behrendt, 6.05.2010 um 19:42 Uhr

@Jana,
Dein Kuchen um 16 Uhr mit nem Kaffee aus der Thermoskanne wäre doch ein schönes Intro in den
Fotoausflug...
LG Thomas



Jana Sandner, 6.05.2010 um 19:58 Uhr

@ Thomas

wenn alle anderen auch was für's Intro mitbringen, können wir drüber reden. Und mit "was für's Intro" meine ich jetzt nicht Teller und Kuchengabel. ;-))



Christian J. Rüther, 7.05.2010 um 15:45 Uhr

@Peter: Ja, mal schauen.


Peter - Klein, 7.05.2010 um 16:44 Uhr

Tisch im Pfannkuchenhof ist reserviert.

Das Picknick verschieben wir auf die nächste Exkursion (Janas Rhabarberkuchen im Glas hält sich so lange, wenn Jana sich zusammenreißt).

LG Peter



Ingo Alms, 7.05.2010 um 18:03 Uhr

Am Rande des Ennepe-Ruhr-Kreises bei Breckerfeld gab es heute Schnee und Kälte. Nicht schön.

Meine Kamera ist leider immer noch nicht da.



Peter - Klein, 7.05.2010 um 19:17 Uhr

@ Ingo:
Bei der Aufgabenstellung tut es auch eine Kompaktkamera, vielleicht sogar besser als eine "Große".
Ich nehme meine Kleine mal mit.
:-))

LG Peter



Jana Sandner, 8.05.2010 um 9:59 Uhr

Der Blick aus dem Fenster weckt in mir den Wunsch nach Cocooning: in Fleecehose und -pulli und der Bettdecke eingehüllt auf dem Sofa sitzen, dazu dampfend heissen Tee...

Zieht euch warm an! Auch etwas Nässeundurchlässiges für die Knie oder den Popo wird nicht verkehrt sein.
Ich hoffe, dass der Pfannkuchenhof ein paar Scheite extra in den Kamin wirft.

Bis später!
Jana (-:



Peter - Klein, 8.05.2010 um 11:28 Uhr

Da kommt die Mama durch.

*duw*



Alexander Scheubly, 8.05.2010 um 11:54 Uhr

hmmm, ich habe Sonne geordert und direkt per paypal bezahlt, warum vertraut ihr nicht darauf...?
Bis später
Alex



Peter - Klein, 8.05.2010 um 12:03 Uhr

Alex, Du hast vergessen die Wärme zu bestellen.
^^

Bis gleich
Peter



Alexander Scheubly, 8.05.2010 um 12:27 Uhr

oooh schit... egal. sieht man ja nicht auf den Fotos und 1 Std ist ja auch schnell vorbei...
gruß



Guntmar Staeck, 8.05.2010 um 13:37 Uhr

Schade, muss arbeiten. Wär ich glatt mitgegangen...


Alexander Scheubly, 8.05.2010 um 13:54 Uhr

ich sach nur die Sonne kommt grad raus !!!!


Peter - Klein, 8.05.2010 um 14:01 Uhr

Ja dann - vergiss den Abschatter nicht!

LG Peter



Alexander Scheubly, 8.05.2010 um 23:24 Uhr

hat wirklich viel Spaß gemacht. Vielen Dank für´s organisieren. hier meine Fotos:
Stonework s/w von Alexander Scheubly
Stonework s/w
Von Alexander Scheubly
8.5.10, 23:21
2 Anmerkungen

Stonework von Alexander Scheubly
Stonework
Von Alexander Scheubly
8.5.10, 22:51
2 Anmerkungen



Achtung! Überfall von Alexander Scheubly
Achtung! Überfall
Von Alexander Scheubly
8.5.10, 22:57
3 Anmerkungen


Gruß
Alex



Jana Sandner, 9.05.2010 um 10:23 Uhr

Guten Morgen,
das war wieder mal eine schöne Aktion und ein lustiger Nachmittag/Abend mit euch allen.
Ich bin gespannt auf die Fotos, auf eure und auf meine (ich hab sie noch nicht in groß gesehen).

Bis bald, Jana (-:



Horst Ostholt, 9.05.2010 um 17:09 Uhr

Hallo Zusammen,

das war mein erstes aktives Treffen hier in der fotocommunity - Super.
Danke für Eure Mühe zur Vorbereitung und Durchführung, es hat mir sehr gut gefallen. Freue mich schon auf das Nachtreffen in Gevelsberg, bis dann.

Liebe Grüße Horst



Boris Langanke, 10.05.2010 um 19:22 Uhr

Arrrrrgh ... dieser Termin ist komplett an mir vorbeigegangen. Als Mailinfo (wie eingestellt) kam der definitiv bei mir nicht an. Danke, Technik! :-(

Naja, freue ich mich an den Bildern.

Cheerio
Boris




Peter - Klein, 10.05.2010 um 21:23 Uhr

@ Boris:
Das nächste mal bekommst Du eine Extra-Einladung.
Damit das nicht wieder passiert.
;-)

LG Peter



Sascha Reetz, 11.05.2010 um 10:51 Uhr

@Boris: Das Problem hatte ich auch schon mal. "Gut", daß du eine ähnliche Beobachtung machst...


Sascha Reetz, 11.05.2010 um 10:52 Uhr

Schickt mir doch eure Email-Adressen und ich richte eine Mailinggruppe ein? Was meint ihr:

kontakt@foto-reetz.de



Peter - Klein, 11.05.2010 um 11:39 Uhr

@ Sascha:
Meine Adresse hast Du.

Ich hatte extra eine Anmerkung bei dem vorigen Treffen (6x6) gemacht, damit jeder, der dort eingetragen war, auch den Hinweis auf das neue Treffen bekommt.
Hat wohl nicht bei allen geklappt.
"Hattingen" kann man ja auch schnell übersehen, wenn man ansonsten keinen Bezug dazu hat.

LG Peter



Peter - Klein, 11.05.2010 um 11:59 Uhr

@ alle Teilnehmer:
Schaut mal wieder in das Picasa-Album. Es füllt sich so langsam.

LG Peter



Thomas Behrendt, 11.05.2010 um 12:23 Uhr

war ein schöner Fotoausflug und zeigt das wir
überall gute Fotos erstellen können.

1qm in Hattingen von Thomas Behrendt
1qm in Hattingen
Von Thomas Behrendt
11.5.10, 12:15
8 Anmerkungen


LG Thomas



Peter - Klein, 13.05.2010 um 13:34 Uhr

Das Nachtreffen ist im Kalender eingetragen:

http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Gevelsberg-2010-
06-04-20667


Ich freu mich schon jetzt darauf, euch alle wiederzusehen.

LG Peter



Alexander Scheubly, 15.05.2010 um 14:13 Uhr

so hier noch was vom Making of...
Alex

http://www.flickr.com/photos/scheubly/sets/72157623940178873/show
/



Jana Sandner, 15.05.2010 um 16:30 Uhr

Ui, diese Making of... sind doch immer die besten! ;-))

LieGrü, Jana (-:



Peter - Klein, 15.05.2010 um 16:56 Uhr

Dann will ich auch noch ein paar Bilder beisteuern, die am Thema vorbei waren:

http://www.flickr.com/photos/peter353/sets/72157623940915911/show
/


LG Peter



Thomas Behrendt, 17.05.2010 um 21:09 Uhr

Danke für Eure making of`s, Mann wird doch
alt wenn Mann sich so sieht...
LG Thomas



Jana Sandner, 17.05.2010 um 21:29 Uhr

@ Thomas
wo bleiben denn deine Making-offs? ;-)
Und mir als Frau geht es genauso. Naja, bin ja auch wirklich seitdem wieder ein Jahr älter...

LieGrü, Jana



Alexander Scheubly, 17.05.2010 um 21:33 Uhr

also nur durchs betrachten wird man älter??? ich guck mich nie wieder auf Bildern an-----


Peter - Klein, 9.12.2010 um 10:43 Uhr

Es geht weiter:

http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Koeln-2011-02-12
-23349


Ich hoffe, wir sehen uns in Köln.

LG Peter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.