Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Die Eilers-Werke ffnen ihre Tore und heien uns Willkommen "im Gestern, Heute und Morgen"

Am zweiten Samstag im Oktober ist es wieder so weit. Die http://www.eilerswerke.de/ Hannover ffnen ihre Tore .

Aus diesem Anla werde ich direkt nach der Sommerpause eine Besichtigung fr interessierte FCler organisieren um nach lngerer Pause mal wieder ein gemeinsames Fototreffen stattfinden zu lassen.
Im Anschluss an die Fhrung und ausreichend Zeit fr freies Fotografieren reserviere ich im
http://www.entenfang-hannover.de/
einen Tisch fr Kaffeetrinken und/oder Currywurstessen.
Die Anfahrt zu den Eilers-Werken erfolgt bitte wie beschrieben:
http://www.eilerswerke.de/anfahrt/

Durch die Teilnahme an diesem Termin erlauben die FotografInnen,dass Gruppenbilder der TeilnehmerInnen in der FC eingestellt werden drfen.
Ich freue mich auf das gemeinsame Fotografieren und bedanke mich bei Clemens fr das Vorschaubild, das ich ihm gemopst habe .
Nach unserem Termin wird es wie immer ein Gruppenbild fr die Verlinkungen Eurer Fotos geben.
Gre Daniela
(Fr Fragen bitte keine Quickies, die lassen sich auf dem Tablet nicht ffnen und zwecks Restaurantreservierung gebt bitte bis drei Tage im voraus Bescheid ob ihr im Restaurant dabei sein mchtet,damit die Tischkapazitt geplant werden kann)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
11.10.2014, 13:00 Uhr
Ort:
Eilers-Werke Hannover
Entenfangweg
30419 Hannover
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael Symanski, 3.09.2014 um 22:21 Uhr

Wer sich für Oldtimer interessiert, kommt an den Eilsers-Werken nicht vorbei.
Ob nun Fahrrad, Motorrad oder motorisierte Fahrzeuge und Flugzeuge, alles ist vertreten.
Alle Ausstellungsstücke in guten Zustand und viele sogar noch funktionsfähig.
Leider sollte für uns Fotografen vorher einer mit dem Staubtuch über einige Ausstellungsstücke gehen.

Die Ausstellung ist Interessant und nicht ganz so eng wie bei manchem Museum. Ich war bei dem Kurzbesuch besonders von den Motorrädern begeistert.

Mich würde besonders der abgesperrte Bereich im hinteren Teil der riesigen Halle interessieren.
Dort steht noch so manches Ausstellungsstück was fotografisch mehr hermacht als die tollen Kisten im Besucherbereich.

Die Eilsers-Werke werden durch die Vorschriften der Stadt Hannover etwas behindert, so das kein normaler Museumsbetrieb möglich ist.
Daher gibt es auch keine regelmäßigen Einnahmen, die Ausstellung lebt zur Zeit von Spenden. Gegen eine entsprechende zusätzliche Spende dürfte es vielleicht möglich sein dort in den abgesperrten Bereich zu gelangen?!?
Natürlich wie immer alles ohne Gewähr Wer diesen abgesperrten Bereich betritt, verzichtet auf die Haftung seitens der Betreiber.

Es soll auch schon vorgekommen sein, das wegen wenigen Besuchern an einem Samstag nur etwa eine Stunde geöffnet war.

Vor dem Werk ist ein SB-Bistro-Wagen, der mit wechselnden Besucherzahlen kämpft und deswegen nicht immer alles vorrätig hat.
An dem Tag wo ich dort war, hatte gerade eine Biker-Gruppe auf dem Werksgelände ihre Übungsfahrten gemacht. Somit konnten wir auch etwas zu Essen bekommen.
Ich würde jedoch bei schlechtem Wetter lieber ins Restaurant gehen.

So nun will ich mal mit meinen Infos enden und hoffe noch ein paar mehr für das Treffen begeistern zu können.

P.S:
Bitte an entsprechende Kleidung denken, in den Eilers-Werken gibt es keine Heizung.

LG Michael



Wilfried Becker, 3.10.2014 um 10:19 Uhr

Für mich klappt es leider nicht,
ich wünsche Euch eine schöne Tour mit tollen Fotos.
VG Wilfried



Detlef Hergert, 3.10.2014 um 12:36 Uhr

Ich bringe noch einen Freund hier aus Nienburg mit. Wegen Essen melde ich mich noch. Zu 90% ja.
CU - Detlef
=8-)



DHS Foto, 3.10.2014 um 22:12 Uhr

Bin dabei (1 Person), Kaffee ja, Essen nein !
VG Dirk



Ellengard Gutscher, 4.10.2014 um 8:47 Uhr

Hallo , ich bin dabei ...., natürlich im Entenfang zum Essen und trinken .
Bis dahin gutes Licht und volle Akkus ,sowie Grüße aus Nordhausen
Ellengard



Feuerelfe, 4.10.2014 um 18:21 Uhr

Soooo, habe mich nun verbindlich angemeldet. Statt Kaffee wohl eher Kakao, aber kein "richtiges" Essen (muss sparen).
Viele liebe Grüße
Antje



Jörg Mittendorf, 4.10.2014 um 19:18 Uhr

Ich bin auch dabei, aber ohne Kaffee und ohne Essen.

Viele Grüße Jörg



Ulrich Block, 4.10.2014 um 23:47 Uhr

Ich komme zum Kaffee mit in den Entenfang.

LG Ulrich



norman57, 5.10.2014 um 15:49 Uhr

Hallo Daniela,
kann LEIDER am Treffen in den Eilers-Werken nicht teilnehmen, hatte bei meiner Fast-Zusage vergessen, dass ich am 11.10. eine ganz andere Verpflichtung hatte. Bedauere das aber SEHR, weil ich mich auch darauf unwahrscheinlich freute.
Hoffe, Ihr habt alle Spaß und guten Hunger beim gemeinsamen Essen
Gruß an alle
Norbert



Ria Trouw, 5.10.2014 um 21:24 Uhr

Hallo Daniela,
komme mit zu den Eilers-Werken und auf einen Kaffee!
VG Ria



Henning Martin, 6.10.2014 um 6:48 Uhr

Für mich sollte es auch klappen, ich wäre auch mit Enten fangen...
Liebe Grüße!



micha.matu, 6.10.2014 um 18:47 Uhr

bin dabei auch zum Kaffee
LG Micha



Topli, 6.10.2014 um 20:15 Uhr

Im Eilers-Werke bin ich dabei. Im Entenfang leider nicht.
LG Tobias



Paul-s-Pixelwelten, 7.10.2014 um 12:21 Uhr

wie schon beim stammi gesagt ohne Entenfang dabei

lg



Erwin Bommel, 7.10.2014 um 20:13 Uhr

ja ich bin den wohl auch da, muss nicht nen Kaffee sein vielleicht ein Getreidegetränk.

lg
ErwinB



Ziyo, 8.10.2014 um 2:11 Uhr

Bin dabei mit Kaffee trinken

LG Ziya



Michael Symanski, 8.10.2014 um 9:58 Uhr

Habe nur noch Interesse, so das Wetter schlecht ist.
Dann bitte mit Kaltgetränk im Entenfang.

Stehen leider noch andere Fototermine an.
LG Michael



DeanB, 8.10.2014 um 10:10 Uhr

Schließe mich Michael Symanski an.


Detlef Hergert, 8.10.2014 um 20:08 Uhr

Ich esse mit, mein Freund nicht.
Bis dann,
lg Detlef



DeanB, 11.10.2014 um 8:26 Uhr

Also wenn 13 Uhr schaffe ich nicht , falls dann komme ich nach , ca. 14 Uhr wenn .



micha.matu, 11.10.2014 um 14:11 Uhr

Sorry; schaffe es leider nicht


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.