Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Stereotypentreffen in Hanau fr Freunde der Stereofotografie

Nachdem wir in Lubmin eine so schne Zeit hatten, wollen wir uns im Mai im Rhein-Main-Gebiet wiedersehen.
Das Programm soll voraussichtlich wie folgt ablaufen:
Donnerstag Nachmittag (bis mglichst 17 Uhr): Anreise der Teilnehmer
Donnerstag Abend: gemeinsames grillen (fr die Spterkommer wird im jeweiligen Hotel eine Anfahrtsskizze hinterlegt)
Freitag: Treffen um 8.30 Uhr im Vereinsheim der DLRG, Orchideentour (wir werden zu einem Ort fahren wo es mindestens 13 verschiedene, wilde Orchideenarten gibt). Bitte dran denken dass wir Fahrgemeinschaften bilden mssen; festes Schuhwerk ist Pflicht (der Event findet bei JEDEM WETTER statt). Abends treffen wir uns wieder im Vereinsheim der DLRG (hier wre ich noch dankbar fr Vorschlge zu einem workshop, mglichst incl. Durchfhrung).
Samstag: Vormittags evtl. Bummel durch Hanau oder zur freien Verfgung.
Nachmittags wollen wir den Flughafen Frankfurt besuchen (ich warte noch auf Antwort ob evtl. ein spezieller Besuch der Flughafenfeuerwehr mglich ist). Fr den Abend will ich eine Sonderfhrung durch den Frankfurter Palmengarten mglich machen. Edit vom 14.03.2007: Am Flughafen wollen sie fr den Besuch pro Person 14 Euronen, ich glaube das lassen wir dann lieber. Ich bin derzeit auf der Suche nach Alternativen und werde ggfs. hier nachpflegen. Ein Vorschlag war bereits das Senckenbergmuseum (Eintrittspreis hier 5,00).
Sonntag: Abreisetag, wobei wir mit denen, die noch nicht gleich nach dem Frhstck abreisen, evtl. nach Gelnhausen (schne Altstadt) oder auf die Ronneburg fahren.
Da die Rumlichkeiten im Vereinsheim der DLRG beschrnkt sind, muss ich das Treffen auf ca. 20-25 Personen einschrnken.
Um Unterkunft muss sich jeder selbst kmmern, auf Anfrage kann ich euch Hotels in der Nhe nennen.
Anreiseskizzen erhaltet ihr rechtzeitig, am besten teilt ihr mir eure Mailadressen mit.
Ich freue mich auf eure Anmeldungen
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
17.05.2007, 17:00 Uhr
Dauer: 4 Tage
Ort:
Vereinsheim der DLRG Hanau in der Begegnungssttte
Alfred-Delp-Strae 10
63450 Hanau
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas E. Herrmann
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Tobias Nackerlbatzl, 4.03.2007 um 20:38 Uhr

Eine Frage zum Programm: wollen wir wirklich einen ganzen Tag in einem Orchideengarten verbringen? Mich würden Burgen o.ä. eher reizen...

Viele Grüße,
Tobi.



Thomas E. Herrmann, 5.03.2007 um 8:24 Uhr

@ Tobi: Der Haigersgrund ist kein Orchideengarten sondern ein Naturschutzgebiet in BaWü. Um alles zu sehen braucht man schon einen Tag. Burgen können wir uns am Samstag früh antun wenn die Mehrheit Bock drauf hat :-)
Du kannst ggfs. auch früher vom Haigersgrund wieder Richtung Hanau aufbrechen und einfach in Miltenberg mit seiner malerischen Altstadt (eine Burg hats da auch) Zwischenstopp machen.



Tobias Nackerlbatzl, 9.03.2007 um 0:05 Uhr

In Berlin gibt's zu wenig Burgen, daher meine Nachfrage... ;-)


Jan-Dierk Borgmann, 12.03.2007 um 8:58 Uhr

Leider ! kann ich nun doch nicht kommen - das Himmelfahrtswochende ist halt ein sehr begehrter Termin. )o;
Aber bestümmt bein nächsten Mal ... (o:
Gruß von Jan



Thomas E. Herrmann, 12.03.2007 um 10:19 Uhr

@ Jan-Dierk: Schaaaaade, aber wie du sagst, es gibt bestimmt ein nächstes Mal :-)


Angela und Uwe M., 10.05.2007 um 9:27 Uhr

Schade, dass Roli nun auch nicht kommen kann! Aber Gesundheit geht vor! Alles Liebe für Roli, gute Besserung und erfolgreiche Kur!
lg Angela



Thomas E. Herrmann, 11.05.2007 um 16:24 Uhr

Ich schließ mich da vollumfänglich Angela an.
Wie versprochen werden wir ein Steak für dich mit auf den Grill werfen und das eine oder andere Bier auf deine Gesundheit trinken. Kümmer dich jetzt erstmal darum dass du wieder voll fit wirst.



Siegfried Neumann, 13.05.2007 um 22:05 Uhr

Hallo Stereotypen,
Ich würde gern von Freitag abend bis Samstag abend eurem Treffen "beiwohnen". Ist das OK später ein zu steigen und früher zu gehen. Sonst muss ich meine Anmeldung zurückziehen. Anfahrtskizze kommt noch?
Siegfried



Thomas E. Herrmann, 15.05.2007 um 9:41 Uhr

Die Anfahrtsbeschreibung habe ich an Siegfried geschickt. Problematisch wird evtl. der Zeitpunkt an dem wir wieder zurück in Hanau sind, ansonsten ist es überhaupt kein Problem, wenn jemand später kommt und früher geht, oder? (mit dem Finger droht).


Jan-Dierk Borgmann, 15.05.2007 um 12:54 Uhr

Freitag kann ich wohl doch dabei sein -
wenn ich es schaffe, so früh aufzustehen ;-)
Gruß von Jan



Silke Haaf, 15.05.2007 um 16:21 Uhr

Jan, na, dann stell Dir mal den Wecker...;-)


Thomas E. Herrmann, 16.05.2007 um 9:11 Uhr

Engelbert kommt jetzt auch.
Denkt bitte alle an das feste Schuhwerk, durch den Regen könnte es im Haigergrund schon etwas matschig und nass sein (vor allem das hohe Gras am Anfang des Weges). Vielleicht auch Hosen zum wechseln mitbringen (ich meine zum Wechseln nach der Tour).
An alle noch Interessierten, die evtl. am Freitag Abend dazustossen wollen: Wir sind an diesem Tag im Freien unterwegs und werden auf dem Rückweg nach Hanau in einer Gaststätte unterwegs zu Abend essen.
Es könnte also durchaus 20.30 Uhr werden bis wir in Hanau sind. Ggfs. bei mir auf Handy anrufen 0171-9307062.



Ekkehard von Weiher, 17.05.2007 um 16:39 Uhr

Hallo , liebe Stereotypen und Stereotypinnen

Aus unvorhersehbarem Anlass
habe ich meine Mitfahrgelegenheit
heute nicht mehr nutzen können.

Ich werde nun versuchen,
Freitags zum Abendessen
dazu zu kommen.

Sorry von Ekkehard und...

...Happy 3D Shooting!

P:S.: Eventuelle
für mich vorgelegte Beträge
für den heutigen Grillabend
bitte mir dann mitzuteilen.
Haut rein und viel Spass!!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.