Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Eisenbahn - Fototour an der Unterelbebahn und in Waltershof.

Diese Tour ist die versprochene Wiederholung meiner Tour anllich des Mai Events des Hamburger FC Stammtischs.
Die Tour startet dieses Mal am alten Gterbahnhof Hamburg Unterelbe und fhrt entlang der Stecke nach Waltershof zu den Gterbahnhfen Alte Sderelbe und Hansa - Port. Auch ein Abstecher zum Eurogate steht wieder auf dem Plan.
Es handelt sich um eine Auto - Tour.
Da die Verkehrsanbindung mit Bussen teilweise nicht berzeugend ist, wrde ich mich freuen, wenn ihr mir per FM oder QM eine kurze Info gebt, wer mit dem Auto kommt.
Auch wenn im Vorschau Bild noch das Datum der ersten Tour steht, hier sind die Fotos ausschlaggebend.
Die Tour dauert ca. 4 Stunden und endet am Autohof in Waltershof.
Hier ist auch die einzige Mglichkeit, fr Verpflegung und den Gang zur Toilette. Deshalb werden wir den Autohof whrend der Tour schon einmal anfahren.

Kurze Info noch zur Anfahrt:
Die Unterelbestrasse ist eine Seitenstrasse der B73 (Buxtehuder Strasse) in der Nhe der Seehafenbrcke.

Aus Richtung Sden und Norden die A1 bis zur Ausfahrt Harburg, dann der Neulnder Strasse bis zur Bahnunterfhrung folgen. An der Amel links Richtung Harburg Centrum auf die Hannoversche Strasse. Am Ende der Strasse rechts Richtung Cuxhaven (B73). Unter der Seehafenbrcke kommt man dann automatisch durch. Ca 500 Meter nach der Brcke geht es rechts in die Unterelbestrasse.

Ortskundige drfen gerne auch anders fahrren...:-))
Alternativen sind aus Norden z.B. die Wilhelmsburger Reichstrasse. Aus Richtung Sden die B4, dann Richtung Bahnhof Harburg. Am Bahnhof vorbei Richtung Cuxhaven geradeaus auf die B 73.
Aus Richtung Stade / Cuxhaven bleibt fast nur die B73...
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
05.07.2008, 11:00 Uhr
Ort:
Gterbahnhof Unterelbe
Unterelbestrasse
21073 Hamburg - Harburg
Deutschland
Ansprechpartner:
paramedichanau
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





anna.elise , 23.06.2008 um 18:11 Uhr

besteht die Möglichkeit das mich einer mitnimmt?


paramedichanau , 23.06.2008 um 20:26 Uhr

Noch hab ich in meinem Auto 4 Plätze frei. Kriegen wir also passend...;-)


Kay Rehders, 23.06.2008 um 20:56 Uhr

Meld, meld. Bin auch Fußgänger :-)


fot-as-hh, 23.06.2008 um 22:23 Uhr

ich wäre so gerne noch mal dabei. bin leider nicht in hamburg. wünsche euch viel spaß.

lg
andrea



Hermann Dreyer, 24.06.2008 um 4:16 Uhr

Ich muß erst checken, ob ich an dem WE Zeit habe. Falls ich zusage, komme ich mit dem PKW

Gruß
Hermann



Arndt Buethe, 24.06.2008 um 21:09 Uhr

Puh, das wäre mal die erste Tour mit der fc - 90 Minuten Anreise aus Geesthacht mit Öffis, aua..

Ich werd mal schauen ob ich mir das antue an meinem freien Tag, melde mich noch einmal in der nächsten Woche.

Maybe lässt mir ja meine bessere Hälfte auch unser Auto :)



filo22, 24.06.2008 um 21:39 Uhr

Guten Abend zusammen.
Meine Frau und ich würden gern kommen, haben aber erstens keine Erfahrung mit solchen Ausflügen in der (Foto-)gruppe und zweitens kein Auto. Es wäre schön, wenn wir irgendwo mitfahren könnten. Wir hoffen auf etwas Geduld mit uns Neulingen in der fc.
Herzliche Grüße
Kunhard



Axel Lange, 24.06.2008 um 23:37 Uhr

Wenn es nicht in Strömen regnen sollte, werde ich wohl kommen - mit Pkw. Falls meine Freundin mitkommen sollte, hätte ich drei, sonst vier freie Plätze.

:) Axel



paramedichanau , 25.06.2008 um 19:23 Uhr

Kleine Info für alle, die nicht mit dem Auto kommen. Ab dem Bahnhof Hamburg Harburg fährt der Bus der Linie 141 in Richtung S-Neugraben. Samstags alle 20 min. Die reine Fahrtzeit beträgt 3 Minuten.
Von der Halstestelle Unterelbestraße sind es keine 500 Meter zum alten Güterbahnhof.
Gruß
Stefan



paramedichanau , 26.06.2008 um 9:20 Uhr

Moin,
kleine Bitte noch an alle:
da wir das eine oder andere Mal recht nah an den Bahnstrecken sein werden, bringt bitte Warnwesten mit. Wer keine hat, ich hab mehr als eine...;-)
Gruß
Stefan



Hermann Dreyer, 28.06.2008 um 13:47 Uhr

Sorry, kann leider doch nicht kommen, habe bereits einen vorher vereinbarten termin übersehen. Na dann vielleicht beim nächsten Mal...

LG Hermann



paramedichanau , 29.06.2008 um 14:23 Uhr

@Hermann:
schade, aber danke für die Info.



mARTina sANDer , 30.06.2008 um 20:26 Uhr

Leider kann ich an dieser Tour nicht teilnehmen, aber ich habe sie im Mai mitgemacht und kann sie nur empfehlen!
Viel Spaß wünsche ich euch auf jeden Fall!!
Gruß
Martina



filo22, 2.07.2008 um 21:50 Uhr

Hallo zusammen!
Die Wettervorhersage fürs WE ist nicht so berauschend. Ich würde bei strömendem Regen nicht kommen. Wird eine Absage noch am Morgen erwartet, wenn ja, wie?



Katrin Peters, 3.07.2008 um 10:17 Uhr

Hallo alle miteinander,

ich werde mit dem PKW fahren und Kay und Birgit mitnehmen. Allerdings ist mein kleiner Micra dann mit dem Fotogepäck auch voll.

Kleiner Harken bei mir,wenn das Wetter unbeständig ist, das heißt wirklich grau und überwiegend regnerisch, dann nehme ich nicht teil. Ich bin eher eine Schönwetterfotografin und stehe auch dazu. Meine Kamera ist nicht regenfest und ich möchte sie mir gerne erhalten!

Alsosamstags, dann in aller Frühe gegebenenfalls telefonisch absprechen um alle Irrtümer auszuschließen, wäre mein Vorschlag.

Gruß Katrin



filo22, 3.07.2008 um 18:06 Uhr

@paramedichanau
Guten Abend,
beziehe mich auf Katrin und fände es gut, wenn ich eine Telefonnummer vom "Reiseleiter" ;) hätte...
Wetterbericht wurde korrigiert, sollte wohl doch Samstag etwas besser werden.
Gruß Kunhard und Ulla



paramedichanau , 3.07.2008 um 22:05 Uhr

Moinmoin,
poste meine Handynummer hier nicht gerne. Verteile sie aber per Fotomail oder QM.
Werde um 9:30 Uhr hier in Stade starten, guck aber morgens auch noch hier rein.
Sollte es in einer Tour regnen, bin ich jetzt auch nicht zwingend der, der die Tour auf Biegen und Brechen durchzieht...
Gruß
Stefan



Kay Rehders, 3.07.2008 um 23:30 Uhr

Wetter.de für Sonnabend: 25 Grad, Regenwahrscheinlichkeit 9%

Bis denne
Kay



R.Grum. , 4.07.2008 um 15:47 Uhr

Moin!
Komm mit dem Wagen !

Aus Richtung Hollenstedt,hab noch Plätze frei !einfach melden bei bedarf!!

Gruß Ralf

PS Das wetter wird gut!!!!



Arndt Buethe, 4.07.2008 um 19:05 Uhr

Komme mit dem Auto aus Geesthacht, Kurzentschlossene sammel ich auf dem Weg auch gerne ein.. Ne Mail würde mich erreichen, bin heute abend allerdings in Hamburg unterwegs (fotografiere ein kleines Konzert *freu*) und von daher kann ich erst spät nachts antworten..


Arndt Buethe, 5.07.2008 um 1:22 Uhr

Mhh sorry - bin spät zurück und das Töchterchen meldet sich krank, das hält mich dann leider doch ab morgen früh mit zu fahren :(

(Besonders doof, da noch jemand aus Geesthacht sich direkt bei mir gemeldet hatte..)



paramedichanau , 5.07.2008 um 8:08 Uhr

@Arndt:
das ist dann doppelt schade, aber leider nicht zu ändern.
@all:
wenn ich hier aus dem Fenster gucke, würde ich sagen, das Wetter sieht gut aus.
Gruß
Stefan



filo22, 5.07.2008 um 8:29 Uhr

Hier in Langenhorn wird es auch langsam heller, wir fahren dann demnächst los. Bis gleich!
Gruß Ulla und Kunhard



filo22, 5.07.2008 um 17:28 Uhr

Inzwischen zuhause angekommen, Bilder geguckt und sich gefreut. Nochmal herzlichen Dank für die nette Tour und Grüße an alle, die mit waren.

Ulla und Kunhard



paramedichanau , 5.07.2008 um 18:51 Uhr

Joa, wir haben statt Schlagermove dann doch mal lieber zuhause ein Mittagsschläfchen gemacht...;-)
Nun bin ich bei den Bildern.
Auch von meiner Seite vielen Dank für die Teilnahme.

Gruß
Stefan



Knoofy , 5.07.2008 um 21:59 Uhr

Schade, leider zu spät gesehen, ansonsten wäre ich auch mitgekommen...



Axel Lange, 6.07.2008 um 18:09 Uhr

Hallo paramedichanau und alle anderen,

herzlichen Dank für diese schöne Tour. Einige Bilder findet Ihr unter http://www.bluetopas.com/Galerien/fc-tour1/index-fc-tour.html


:) Axel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.