Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Der morbide Charme des Friedhofs Ohlsdorf zu Hamburg - Frhlingshafter Fotorundgang am So., den 24.4.16

Der morbide Charme des Friedhofs Ohlsdorf zu Hamburg -
Frhlingshafter Fotorundgang am So., den 24.4.16.

Der Frhling lockt uns mal wieder zur Fototour auf dem mit 400 ha weltgrten Parkfriedhof. Dort warten Rhododendronblten, viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale auf den Fotofreund. Der 1877 erffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmlern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren und Gehlzen eine Heimstatt. So kommt jeder auf seine Kosten...

Ich mchte diesmal mit Euch nur kurz zum Cordesbrunnen und dann weiter zum "Garten der Frauen". Dort haben wir ja die letzte Tour wegen des Regens abgebrochen. Dann geht es den stillen Weg weiter zu einem historischen Teil mit alten Grabmalen. Je nach Wetter und Teilnehmerzahl knnen wir spontan umdisponieren (gibt ja auch das Cafe Fritz in der Nhe...). (-;

Treffpunkt ist das Hauptgebude an der Fuhlsbttler Str. (schrggegenber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof!). Das ist schon die Cordesallee!!!



Ich freue mich immer den einen oder anderen (natrlich auch: die eine oder andere), egal von welchem (HH-)Stammtisch dort zu treffen!

Wie immer sind Gste willkommen!!!

C U auf Ohlsdorf!!!
LieGr Thomas

PS: Und wer mchte, kommt anschlieend mit zum Klnen ins Cafe Fritz:

Cafe Fritz



Link zur Chronik des Fh Ohlsdorf


Bitte die Bilder vom Treffen hier hochladen (keine S-Bahnhfe oder Airportbilder!!!):

FC Usertreff Sektion: Fh Ohlsdorf
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
24.04.2016, 10:00 Uhr
Ort:
Friedhof Ohlsdorf
Fuhlsbttler Str. 756
22337 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Heuer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





-ansichtssache-, 22.04.2016 um 12:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hat zufällig jemand von euch die Koordinaten von diesem Grabmal?
Grabmal von -ansichtssache-
Grabmalnicht in Diskussion
Von -ansichtssache-
24.11.14, 18:44

Oder Thomas, kommen wir am Sonntag dort evtl. auch wieder vorbei? Ich habe von einem User eine Anfrage danach bekommen, aber meine Kamera speichert keine GPS-Daten.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Ansonsten warm anziehen am Sonntag, ihr wisst ja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.
LG Danny



Thomas Heuer, 22.04.2016 um 20:12 Uhr

@Danny: das müßte auf dem Weg von Kapelle 8 zum Mausoleum und zum "Schicksal" sein.
Ja, wenn wir den Winterstürmen trotzen, kommen wir daran vorbei...

@all: Die Tour findet bei jedem Wetter (!!!) statt! Außer bei Erdbeben und Taifun!
Ansonsten gilt Dannys letzter Satz oben!!!
(((-;

Tisch im Cafe Fritz ist jedenfall reserviert für uns!
C U und lieben Gruß
Thomas



Foto Püppi, 23.04.2016 um 22:16 Uhr

Hallo Thomas, leider muss ich absagen. Dabei hatte ich mich schon sehr auf den historischen Teil gefreut. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe sehr im Herbst wieder dabei sein zu können.
Liebe Grüße
Gina



Thomas Heuer, 24.04.2016 um 8:57 Uhr

@Gina: Schade! Dann das nächste Mal!!! (-;

@all: Mache mich nun auf den Weg zum Friedhof. Lasst mich also nicht hängen. Habe extra für Euch einen super Wettermix bestellt!!!
(-;
C U und LieGrü Thomas



Portrayer, 24.04.2016 um 9:51 Uhr

Moin,
wegen Ersatzverkehr werde ich leider ein paar Minuten später eintrudeln.

Bis gleich
Markus Otterbein
-Portrayer-



Portrayer, 24.04.2016 um 10:18 Uhr

017621791973
Bitte Rückruf



Klaus Sellmann, 24.04.2016 um 13:42 Uhr

Ich habe dann doch ausgeschlafen :-)
Der Geburtstag gestern war ziemlich lang
Hoffe, Ihr hattet eine gute Tour, trotz Schnee und Regen.
Aber Sonne gab es ja auch.
LG Klaus



Strandgutsuche, 24.04.2016 um 17:36 Uhr

Hallo Thomas,
nochmals herzlichen Dank für die Organisation und die hilfreichen Tips! Ein wirklich gelungenes Treffen.
Grüße & gutes Licht
Jan



buenosDías., 24.04.2016 um 20:09 Uhr

@Danny
Das Grabmal Teetz befindet sich bei 53°37'42" N 10°2'37" E ;)
Grüße, Michael



Thomas Heuer, 25.04.2016 um 11:47 Uhr

Liebe Tourteilnehmer!
Es war ein toller Tag mit Euch!
Gerne wieder!!!!
Hier nun unser Gruppenbild:
Allwetter Gruppenbild... von Thomas Heuer
Allwetter Gruppenbild...nicht in Diskussion
Von Thomas Heuer
25.4.16, 11:43
9 Anmerkungen


Und nochmals Danke dafür, dass ihr trotz des Aprilwetters, das uns wirklich alles geboten hat, mit von der Partie wart!

LieGrü und C U all im Herbst wieder
Thomas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.