Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Der morbide Charme des Friedhofs Ohlsdorf zu Hamburg Frhlingshafter Sonntags-Fotorundgang im April 2013

EDIT:
Damit wir nicht planlos wild in der Gegend rumknipsen, gibt es auch diesmal ein fotografisches Thema: Tiere. Egal ob als Figur oder in "echt". Ob mit oder ohne Flgel. Ob gro oder klein. Hauptsache ihr zeigt mir tierische Bilder!!!
(-;

Nach einem langen Winter lockt nun hoffentlich der Frhling uns mal wieder zur Fototour auf dem mit 400 ha weltgrten Parkfriedhof.
Dort warten viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale auf den Fotofreund. Der 1877 erffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmlern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren und Gehlzen eine Heimstatt. So kommt hier jeder auf seine Kosten...

Je nach Wetter und Teilnehmerzahl werde ich die Tour spontan festlegen (gibt ja auch das Riebling in der Nhe...). (-;

Treffpunkt ist das Hauptgebude an der Fuhlsbttler Str. (schrggegenber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof!). Das ist schon die Cordesallee!!!



Ich freue mich den einen oder anderen (natrlich auch: die eine oder andere), egal von welchem (HH-)Stammtisch dort zu treffen!

Wie immer sind Gste willkommen!!!

C U auf Ohlsdorf!!!
LieGr Thomas


PS: Und wer mchte kommt anschlieend mit zum Klnen ins Ribling gegenber:
Cafe Restaurant Ribling

Dort ist ab 14:30 h reserviert fr uns! (-;

PSPS: Hier kann man nachsehen, ob man anschl. noch mehr erleben will:

Link zum Kalendertag 28.4.13





Link zur Chronik des Fh Ohlsdorf


Bitte die Bilder vom Treffen hier hochladen (keine S-Bahnhfe oder Airportbilder!!!):

FC Usertreff Sektion: Fh Ohlsdorf
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
28.04.2013, 10:00 Uhr
Ort:
Friedhof Ohlsdorf zu Hamburg
Fuhlsbttler Strae 756
22337 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Heuer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





-ansichtssache-, 26.03.2013 um 14:57 Uhr

Hi Thomas,
wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
Übrigens, die beiden links sind nicht zu öffnen, jedenfalls klappt es bei mir nicht.
lg Danny



Thomas Heuer, 26.03.2013 um 15:16 Uhr

Hi Danny!
Prima, ich freu mich!
Mit etwas Glück wird es ja keine Schneetour...(-;

Bei mir klappen die Links, selbst wenn ich nicht in der FC angemeldet bin...
Vielleicht mit "Links Klick" (Oder wars "Rechts-Klick"?) und "neuen Tab" öffnen?

Wie auch immer:
http://www.kleiner-kalender.de/kalender/2013-04-28.html

und
http://www.ribling.de/page.php?page=Location

http://www.friedhof-hamburg.de/ohlsdorf/chronik.html

sowie, zum Bildereinstellen:
http://www.fotocommunity.de/spezial/friedhof-ohlsdorf/11068

(((-;
LieGrü Thomas



bibugrafie, 12.04.2013 um 18:11 Uhr

ok bin auch dabei und bringe eine nachwuchskünstlerin mit ;-)))


... und natürlich die richtige ausrüstung ... wenn du bis dahin bitte den schnee vertreibst ;-)



Thomas Heuer, 26.04.2013 um 11:26 Uhr

So liebe Ohlsdorftourbegleiter:
Das gute Wetter ist bestellt und dann noch dieses:
Damit wir nicht planlos wild in der Gegend rumknipsen, gibt es auch diesmal ein fotografisches Thema: Tiere. Egal ob als Figur oder in "echt". Ob mit oder ohne Flügel. Ob groß oder klein. Hauptsache ihr zeigt mir tierische Bilder!!!
(-;

Klar dürft ihr auch anderes Fotografieren, aber mind. 2 Tiere wären schon schön!
Danke an Birgit für diesen Vorschlag. Und da wir ja das Thema s/w schon hatten, nun diese neue Herausforderung...

C U am Sonntag und lieGrü
Thomas




FSC, 27.04.2013 um 14:33 Uhr

Da in meine Augen 10 Uhr eine äußerst ungünstige Zeit für (Tier)Aufnahmen ist, werde ich ab 06:00 bis 08:00 am Eingang Seehofstraße die Zeit mit dem Erwachen der Tierwelt am Bramfelder See verbringen. Gänse, Ente, Reiher, Taucher, Kormoran und ggf. auch der blaue Diamant werden sich hoffentlich zeigen. Ohlsdorf öffnet ab 8 Uhr, sodass man dann noch weitere 2h Zeit bis zum Treffen hat, die Motive des Friedhofs im schönsten morgendlichen (Gegen)Licht zu erleben und zu fotografieren. Hoffen wir, dass die Wetterprognose sich hierfür noch etwas bessert.
Diese ändert sich leider gerade stündlich.

Wer also noch an Schlafstörungen leidet darf gern dazustoßen,
sonst sieht man sich ganz regulär 10:00.

Falko



Ralf Droste, 27.04.2013 um 17:55 Uhr

Bin um 06:00 mit dabei. Freu mich darauf

Gruß

Ralf



FSC, 28.04.2013 um 5:12 Uhr

Noch jemand wach ?


Thomas Heuer, 28.04.2013 um 22:35 Uhr

Liebe Tourgäste!
Es war toll mit Euch!!!
Hier unser Gruppenbild:
Gruppenbild im Sonnenschein von Thomas Heuer
Gruppenbild im Sonnenscheinnicht in Diskussion
Von Thomas Heuer
28.4.13, 22:32
18 Anmerkungen


Ich freu mich auf den Herbst...
(((-;

Euch allen eine schöne Woche und
lieGrü Thomas

PS: Bilder bitte hier hineinladen:

Danke!







d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.