Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

vom Dockland zum lunaren Schattentanz

Totale Mondfinsternis - in Deutschland nach Mondaufgang leider nur noch partiell zu sehen.

In Hamburg aufgrund ungnstiger Wetterprognosen gar nicht zu sehen -
daher wird das Treffen abgesagt!! :-(
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
10.12.2011, 15:30 Uhr
Ort:
Dockland
Van-der-Smissen-Strae 9
22767 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
rfseevetal
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





rfseevetal, 16.11.2011 um 9:02 Uhr

Guten Morgen, Foto Gemeinde!!
Um beim Betreten des Docklands Irritationen mit dem dortigen Sicherheitsdienst vorzubeugen, hab ich mir heute vom Verantwortlichen des Gebäudes eine Zutritts- und Fotografiererlaubnis für die Gruppe geben lassen.
Wenn aus Eurem Interesse jetzt noch Zusagen würden, könnte ich uns auch einen großen Tisch
in einer Gaststätte reservieren.
Schöne Zeit wünscht,
Rolf



Marc00700, 16.11.2011 um 11:10 Uhr

Es klingt schon alles sehr gut und sicher würde ein anschließender Klönschnack toll sein.

Aber was mich mehr interssieren würde, was muss ich als Ausrüstung ( Objektive ) haben um entssprechende Bilder herstellen zu können.

Astrofotografie ist ja ein besonderes Thema!

Danke

LG Marcus



rfseevetal, 16.11.2011 um 23:05 Uhr

Ich werde mir für das Wochenende bei IPS ein 400er Tele leihen und mich entsprechend beraten und einweisen lassen.
Mir geht es auch dabei nicht allein um den Trabanten, sondern um die dazugehörige Hamburger Skyline.
Richtige Astrofotografen mit Teleskop werden bei diesem Treffen wohl eher nicht die Mehrzahl bilden.



Liberty Pictures, 26.11.2011 um 8:30 Uhr

Hallo Rolf.
Habe mich jetzt mal fest angemeldet.
Weiß ja nicht, ob es überhaupt statt findet, weil nur " Intressenten " eingetragen sind.
Ich komme gerne.
Aber wenn der Himmel völlig Wolken verhangen ist,
oder es nebelig , wie in einer Waschküche ist,
behalte ich mir dann auch vor, noch abzusagen,
Hoffe, das ist dann O.K. ?
Liebe Grüße
Michael



rfseevetal, 26.11.2011 um 20:04 Uhr

Micha; sollte es unsichtiges Wetter geben, steuern wir den Schellfischposten an und geben uns dem Küstennebel hin ;-)


rfseevetal, 7.12.2011 um 21:14 Uhr

Freunde des Mondes und der Fotografie.
Nach Vergleich der Wetterprognosen bei mehreren Anbietern komme ich zu dem Schluss; der Samstag wird ins Wasser fallen!
Bei 7-8 bft und Regen-/Scheeschauern wird uns der dortige Sicherheitsdienst auch, trotz Fotografiererlaubnis von Herrn Beuck, nicht aufs Dach lassen.
Ich bitte Euch um Verständnis für die Absage und lege Euch das Treffen von Andreas und izeta am 17.12. ans Herz.
mit betrübten Grüßen
Rolf



Andreas Pawlouschek, 7.12.2011 um 22:33 Uhr

Shit happens.... Danke trotzdem für die vielfältige Mühe, die Du dir gemacht hast. LG Andreas


Liberty Pictures, 8.12.2011 um 5:16 Uhr

Moin Rolf.
So ist das,
mal verliert man, mal gewinnen die Anderen :-(
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe, die du dir mit allem gemacht hast.
Schade, hatte mich schon sehr auf den Termin gefreut.
Trotzdem noch eine schöne Vor-Weihnachtszeit.
Lieben Gruß
Michael



Birgit H-T, 9.12.2011 um 10:54 Uhr

Schade !!
LG Birgit



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.