Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Der morbide Charme des Friedhofs Ohlsdorf zu Hamburg Herbstlicher Fotorundgang

Wir wollen uns wieder zur Fototour auf dem mit 400 ha weltgrten Parkfriedhof treffen.
Diesmal soll das Thema die s/w-Fotografie sein.


Wer keine Erfahrung mit Schwarz/Wei-Fotografie hat, kann hier welche sammeln und wer welche besitzt, darf sie gern weitergeben.

Nun sind fast alle Bltter gefallen und die Farben des Sommers sind verblasst. Aber keine Angst, es locken viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale. Der 1877 erffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmlern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren und Gehlzen eine Heimstatt. So kommt jeder Fotofreund auf seine Kosten...

Der TREFFPUNKT ist das Hauptgebude an der Fuhlsbttler Str. (schrggegenber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof!)!!!
DORT STARTEN WIR!!!!!!

Der Herbst-Rundgang bringt uns zum "Schicksal" und den Mausoleen, dann ber den Stillen Weg zum Wasserturm vorbei und zum Cordesbrunnen. Je nach Wetter und Teilnehmerzahl knnen wir spontan umdisponieren (gibt ja auch Kneipen und Cafes in der Nhe...) (-;

Ich freue mich, den einen oder anderen (natrlich auch: die eine oder andere), egal von welchem (HH-)Stammtisch dort zu treffen!

Gste sind willkommen!!!

C U auf Ohlsdorf!!!
LieGr Thomas


PS: Und wer mchte kommt anschlieend mit zum Klnen ins Ribling gegenber:

Cafe Restaurant Ribling




Link zur Chronik des Fh Ohlsdorf



Bitte die Bilder vom Treffen hier Hochladen (keine S-Bahnhfe oder Airportbilder!!!):

FC Usertreff Sektion: Fh Ohlsdorf





Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
20.11.2011, 10:00 Uhr
Ort:
Friedhof Ohlsdorf
Fuhlsbttler Strae 756
22337 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Heuer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





-ansichtssache-, 6.11.2011 um 22:07 Uhr

Das ist Klasse, Thomas, sich mal auf das Thema Schwarz-Weiss zu konzentrieren. Farbe hatte ich gestern mit Martina noch genug. Es ist einfach wunderschön dort in dieser Jahreszeit. Ich freu mich schon drauf.
lg Danny



Christian Fürst, 7.11.2011 um 1:45 Uhr

ich bin dabei. termin schon fest eingetragen!


bibugrafie, 7.11.2011 um 9:52 Uhr

werde wohl an dem wochenende im "befreundeten" ausland weilen - wenn nicht - bin ich auf jeden fall dabei... aber thomas denk unbedingt an die anmeldung im ribling- nicht das sie wieder vor lauter überraschung erstarren ! *g*
d u w



Weit.Blick, 15.11.2011 um 16:22 Uhr

ich würde gerne mitkommen,allerdings habe ich mit meiner nikon noch nicht s/w fotografiert.
muss allerdings nochmal im terminkalender nachschauen, ob´s klappt.
Ann-Kirstin



mARTina sANDer, 15.11.2011 um 19:27 Uhr

Ooch ... und ich kann schon wieder nicht ;-((
Aber mit Danny war es toll dort!

Viel Spaß und liebe Grüße
Martina



Christa Ho., 15.11.2011 um 22:06 Uhr

Bin dabei. Nimmst Du mich mit?
Grüße über den Graben
Christa



Renate Gräler, 17.11.2011 um 15:45 Uhr

Werde noch jemanden mit bringen,freue mich schon auf Sonntag.
LG Renate



Dörte Hausberg, 17.11.2011 um 16:09 Uhr

Komme aus Kiel und suche noch Mitfahrer. Allerdings möchte ich anschließend noch in die Deichtorhallen zur Ausstellung über Paris.

Viele Grüße
Dörte



Holger E., 18.11.2011 um 20:30 Uhr

Ich bringe auch noch jemanden mit.

LG
Holger



Thomas Heuer, 19.11.2011 um 14:58 Uhr

Liebe Tourteilnehmer!
Habe gerade 3 Tische im Ribling reserviert. Da auch morgen das Wetter gut mitspielt (Trocken und Nebel) steht einem gelungenem Fotorundgang mit hoffentlich vielen schönen Schwarzweißaufnahmen nichts mehr im Wege!
Ich freu mich auf Euch!
LieGrü Thomas



Thomas Heuer, 20.11.2011 um 18:14 Uhr

Liebe Tourteilnehmer!

Danke für den tollen Tag! War schön mit Euch!
Gerne wieder!!! Vielleicht im Schnee???
(((-;

Bilder bitte hier hinein:


LieGrü Thomas





Holger E., 21.11.2011 um 14:38 Uhr

Danke für die Tour und im Schnee wiederholen klingt gut.

LG



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.