Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Der morbide Charme des Friedhofs Ohlsdorf zu Hamburg Frhlingshafter Fotorundgang

Nach dem langen Winter lockt nun der Frhling uns mal wieder zur Fototour auf dem mit 400 ha weltgrten Parkfriedhof. Dort warten viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale auf den Fotofreund. Der 1877 erffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmlern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren und Gehlzen eine Heimstatt. So kommt jeder auf seine Kosten...

Es geht ber den Cordesbrunnen und den Stillen Weg zum Schicksal und zu den Mausoleen. Je nach Wetter und Teilnehmerzahl knnen wir spontan umdisponieren (gibt ja auch das Riebling in der Nhe...). (-;

Treffpunkt ist das Hauptgebude an der Fuhlsbttler Str. (schrggegenber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof!).



Ich freue mich, den einen oder anderen (natrlich auch: die eine oder andere), egal von welchem (HH-)Stammtisch dort zu treffen!

Gste sind willkommen!!!

C U Thomas


PS: Und ja ich wei, dass auch Hafengeburtstag ist. Nichts ist so schn wie direkt vom Fischmarkt zum Friedhof zu kommen, um dann anschlieend sich wieder ins Hafengetmmel zu strzen.

Nur die Harten komm in Garten, hh aufm Friedhof...
(((-;

Und wer mchte kommt anschlieend mit zum Klnen ins Ribling gegenber:

Cafe Restaurant Ribling




Link zur Chronik des Fh Ohlsdorf


Bitte die Bilder vom Treffen hier Hochladen (keine S-Bahnhfe oder Airportbilder!!!):

FC Usertreff Sektion: Fh Ohlsdorf



Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
08.05.2011, 10:00 Uhr
Ort:
Friedhof Ohlsdorf
Fuhlsbttler Strae 756
22337 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Heuer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Weit.Blick, 16.04.2011 um 18:17 Uhr

schade, da bin ich auf einer Familienfeier.
Gruß
Ann-Kirstin



F. Hagemeister, 4.05.2011 um 21:43 Uhr

Hallo,
ich freue mich auf den Fotorundgang am Sonntag und bringe noch einen Nachbarn mit.

Gruß,
F. Hagemeister



Thomas Heuer, 7.05.2011 um 0:47 Uhr

Bestes Wetter:
Sonne - wird geliefert;
Gute Laune - müßt ihr selbst mitbringen!!!
Und denkt an genug Flüssigkeit!
(((-;


Bis Sonntag!
LieGrü Thomas



MICHAEL stüben, 7.05.2011 um 20:38 Uhr

Werd morgen mal nach hamburg rüberkommen.Kann gleich auch meine verwandtschaft in Ohlsdorf besuchen. Nein im ernst es ist eine super location dort. In der nähe war ( ist ) auch ein jüdischer friedhof.Habe dort vor 40 Jahren Aufnahmen gemacht. Bis morgen, Michael


Thomas Heuer, 8.05.2011 um 8:49 Uhr

Moin, moin @all!
Bestes Sonnenschein-Wetter!
Also raus aus dem Bett, runter vom Sofa und wir sehen uns aufm Friedhof...
(-;
Bilder vom Treffen bitte hier einstellen:

Danke!
C U und lieGrü Thomas



Thomas Heuer, 8.05.2011 um 22:48 Uhr

War ein toller Tag mit Euch heute!
Hier das Gruppenbild:


Hat mir großen Spaß gemacht! C U und
lieGrü Thomas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.