Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Der morbide Charme des Friedhofs Ohlsdorf zu Hamburg. Herbstlicher Fotorundgang.

###############################################
### Das Treffen ist am SONNTAG, den 1. November 09!!! ##
###############################################

Der Herbst ist da und darum wollen wir uns mal wieder zur Fototour auf dem mit 400 ha weltgrten Parkfriedhof treffen. Dort locken zu jeder Jahreszeit viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale.
Der 1877 erffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmlern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren und Gehlzen eine Heimstatt. So kommt jeder Fotofreund auf seine Kosten...




Der TREFFPUNKT ist das Hauptgebude an der Fuhlsbttler Str. (schrggegenber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof, wie immer!)!!!
DORT STARTEN WIR!!!!!!

Der Herbst-Rundgang fhrt uns diesmal zum neuen Naturlehrpfad, zum Rosengarten und auch zum Rosenhain. Beim Wasserturm gehts dann zum Garten der Frauen. Je nach Wetter und Teilnehmerzahl knnen wir spontan umdisponieren (gibt ja auch Kneipen und Cafes in der Nhe...) (-;

Ich freue mich, den einen oder anderen (natrlich auch: die eine oder andere), egal von welchem [HH-] FC-Stammtisch dort zu treffen!
(((-;

Gste sind willkommen!!!


Link zur Chronik des Fh Ohlsdorf



Bitte die Bilder vom Treffen hier hochladen:

FC Usertreff Sektion: Fh Ohlsdorf

Aber KEINE Bilder von S-Bahnhfen oder hnliches!!!







Das Treffen findet bei JEDEM Wetter statt!!!


C U auf Ohlsdorf!!!

LieGr Thomas
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
01.11.2009, 10:00 Uhr
Ort:
Friedhof Ohlsdorf
Fuhlsbttler Str. 756
22337 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Heuer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Heuer, 22.09.2009 um 14:08 Uhr

Treffen ist am SONNTAG, den 1. November!!!

LieGrü Thomas



SchnurzelPurzel, 24.09.2009 um 21:00 Uhr

Ich habe erstmal zugesagt, mit der Hoffnung das es diesmal bei mir klappt


SchnurzelPurzel, 15.10.2009 um 21:32 Uhr

Da mein Mann auf Reisen geht siehts gut aus bei mir. Es sei denn es regnet ohne Pause, dann bleibe ich lieber im Trockenem ;o)

Andrea



Hans-Peter Hildebrandt, 24.10.2009 um 14:33 Uhr

Hallo Thomas, ich muß mich leider abmelden - ein von Sa auf So verschobener Termin,tut mit leid:-(
VG Hans-Peter



Neydhart von Gmunden, 24.10.2009 um 17:02 Uhr

Ich möchte noch einmal alle Fotofreundinnen und Fotofreunde daran erinnern, dass die Fotografin Tina Herrlich für die Stammtischbesucher und andere Interessenten einen Workshop Grundlagen der Studiofotografie zu einem Sonderpreis von 50,-Euro je Teilnehmer anbietet. Die üblichen Preise liegen zwischen 120,- und 200,- Euro.
Die nächsten Termine sind der 31.10. (da ist noch ein Platz frei) und der letzte Termin in diesem Jahr ist der 12.12., da sind noch 4 Plätze frei.
Die Anmeldung erfolgt über die fc.

Viele Grüsse, Neydhart von Gmunden



SchnurzelPurzel, 1.11.2009 um 8:18 Uhr

Sorry ich kann leider heute nicht dran teilnehmen. Ich wünsche allen viel spaß


Thomas Heuer, 1.11.2009 um 8:38 Uhr

Allen die nicht kommen können, entweder Gute Besserung oder einen schönen Tag!!!
(-;

Den anderen wünsche ich viel Spaß und Gut Licht auf dem Friedhof! Petrus scheint es sehr gut mit uns zu meinen...
Eure Bilder vom Treffen gleich, könnt ihr am Besten hier hochladen:

Dann finden wir uns schnell wieder!
(((-;
LieGrü und bis gleich
Thomas



Thomas Heuer, 1.11.2009 um 18:59 Uhr

DANKE allen Teilnehmern!!!
Ihr wart klasse!!!
Usertreff im Kurheim Bad Ohlsdorf... von Thomas Heuer
Usertreff im Kurheim Bad Ohlsdorf...nicht in Diskussion
Von Thomas Heuer
1.11.09, 18:57
16 Anmerkungen

Mit Euch immer gerne wieder!!!

LieGrü Thomas, der jetzt die Beine hochlegt...



Maagic, 2.11.2009 um 8:38 Uhr

Vielen vielen Dank für dieses tolle Treffen. Es hat sehr sehr viel Spaß gebracht und ich komme nächstes Mal sehr gerne wieder.

Gruß
Frank



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.