Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Fototreffen in Ohlsdorf Bei gutem Wetter Friedhof Ohlsdorf, ansonsten S-Bahnhof AIRPORT und drumherum

Hallo zusammen

nach einigen Vorschlgen im Forum mchte ich nun den Termin festigen.
Treffen am 11.1.09 um 11Uhr am S-Bahnhof Ohlsdorf Eingangsseite Richtung Friedhof, direkt am Eingang.

Geplant ist dann bei schnem Wetter ein Gang ber den Friedhof mit seinen Skulpturen und historischen Grabsttten. Denke hier gibt es unendlich viele Motive (Erlaubniss liegt vor).

Bei schlechtem Wetter knnte man dann auf den neuen Bahnhof AIRPORT und drumherum ausweichen. (Anmerkung 30.12.08 auch hierfr liegt nun eine Erlaubniss vor)

Wrde mich auf rege Teilnahme freuen (ist brigends mein erstes Treffen, dieser Art)!!!! Im Forum waren ja schon viele Interessierte.

LG
Euer Dirk



Anmerkung 10.1.09

Hallo zusammen

LEIDER muss ich fr morgen krankheitsbedingt absagen (grummel). Andreas Hundertmark hat sich aber schon vor ein paar Tagen bereit erklrt als Ansprechpartner zu fungieren und er hat auch die Unterlagen von mir.
Wre sooo gerne dabei aber es soll diesmal nicht sein.
Wnsche allen Gut Licht und einen schnen Fototag!

LG
Dirk
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
11.01.2009, 11:00 Uhr
Ort:
Bahnhof Ohlsdorf -Eingangsseite Friedhof- direkt a
Fulsbttler Str.
22337 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Dirk Seltrecht
Andreas Hundertmark
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael Symanski, 16.12.2008 um 22:30 Uhr

Der Friedhof Ohlsdorf ist immer eine Reise wert.
Ich war dort im Mai und überlege ob ich nochmals wieder komme.
Doch der Airport lohnt sich meiner Meinung nicht.

LG Michael



Thomas Heuer, 17.12.2008 um 0:18 Uhr

Da kann ich dem Fotomicha nicht widersprechen!!!
(-;
Der Friedhof ist zu jeder Zeit und bei jedem Wetter eine Reise wert! Gerade wenn die Sonne nicht scheint, hat es dort seinen Reiz!
Mich würde mal interessieren wie Du, Dirk, gutes Wetter definierst...
Schnee:

Oder Oktobersonne:
FCler unterwegs... seit 10 Jahren von Thomas Heuer
FCler unterwegs... seit 10 Jahrennicht in Diskussion
Von Thomas Heuer
2.10.06, 16:06
13 Anmerkungen

(((-;
LieGrü Thomas



Renate Gräler, 17.12.2008 um 15:58 Uhr

Hoffe das Ihr auch Hobbyfotografen mitnehmt.Freue mich auf den Ohlsdorfer Friedhof ,Hoffe das das Wetter mit spielt.
LG Renate



AngelaBrauer, 18.12.2008 um 16:16 Uhr

Hallo,

ich würde auch sehr gerne mal dabei sein, allein schon um mein doch oft noch stümperhaftes Geknipse mal zu verbessern. Allerdings überlege ich, ob eine Teilnahme möglich ist, da ich im Rollstuhl sitze. Wäre dies ein Hinderniss?

LG
Angela




Dirk Seltrecht, 18.12.2008 um 16:53 Uhr

Zu Angela´s Frage:

Wüsste nicht warum warum es hinderlich sein sollte. Zum einen gibt es feste Wege und zum anderen sind wir genug die auch mal helfen können.....
Einfach mitmachen


Zum Thema Hobbyfotografen

Ja auch grade die sind angesprochen - bin selber auch nur einer...


Wetterfrage.......

Denke das besprechen wir vor Ort im strömenden Regen machtes sicher kein Spass.....auf dem Friedhof zu sein und durch den Matsch zu waten - Schnee mag ja sehr reizvoll sein.....



Clara Hase, 18.12.2008 um 19:44 Uhr

ehm, sagt mal wer was: für das Fotografieren braucht man da eine Erlaubnis?
Ich hab schon diverse Prospekte - aber darüber las ich nix.




Dirk Seltrecht, 18.12.2008 um 20:03 Uhr

Da dies ein öffendlicher und auch privater Grund und Boden ist habe ich vor einigen Monaten schon mal sicherheitshalber nach einer Erlaubniss gefragt.




Werner W., 19.12.2008 um 23:53 Uhr

nur gefragt, oder auch bekommen?
Grüße
Werner



Dirk Seltrecht, 20.12.2008 um 9:08 Uhr

Auch bekommen und die noch mit den besten Wünschen und viel Spass beim Fotografieren.
War absolut begrüsst worden.



AngelaBrauer, 20.12.2008 um 12:26 Uhr

Hallo ins Rund,

ich muß leider absagen, da ich - Schade :-(
Spiel ein bisschen Hobbymäßig Rolli Basketball und der Trainer hat ausgerechnet für den 11.1. ein Tunier angekündigt.

Freue mich aber sehr, dass ihr mich mit in Eure Runde aufnehmen wolltet und werde auf jedem Fall weitere Termine verfolgen und hoffentlich auch wahrnehmen!

LG
Angela




Birgit A., 22.12.2008 um 17:28 Uhr

Info im Vor(r)aus:
wenn Ihr am Bahnhof Airport fotografieren wollt, solltet Ihr die Erlaubnis(s) von der Bahn einholen (Tel: 040 3918-1199) Dort wird das Fotografieren mit Stativ nicht so (begrüsst) begrüßt. Allerdings ist ein Rollstuhl dort kein Hindernis(s)



paramedichanau, 23.12.2008 um 10:46 Uhr

@Birgit. Das betrifft jedoch nur das Fotografieren mit Stativ.
Laut Hausordnung der DB sind nicht kommerzielle Fotos durchaus erlaubt. Der Flughafen Bahnhof ist auch hell genug, um weitgehend ohne Stativ auszukommen;-)

Zwischenebene von paramedichanau
Zwischenebenenicht in Diskussion
Von paramedichanau
13.12.08, 10:42
2 Anmerkungen

Gruß
Stefan



Dirk Seltrecht, 24.12.2008 um 7:42 Uhr

Danke für die Hinweise!
Habe per Mail bei der S-Bahn angefragt. Sobald ne Antwort da ist meld ich mich mit Infos dazu-

Gruß
Dirk



Renate Gräler, 28.12.2008 um 21:38 Uhr

Wünsche allen einen Guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr.Jetzt noch eine Frage ,nimmt einer von euch ein Stativ mit oder behindert es nur ? LG Renate


Dirk Seltrecht, 28.12.2008 um 22:15 Uhr

Ich werde eins mitnehmen besser ist es

LG
Dirk



photo phreek, 28.12.2008 um 22:37 Uhr

Komm, pack das hama ein. Wenn wir auf dem Friedhof sind, willst du ganz sicher ein Stativ haben - und sei es noch so schlecht! Und eine normale SLR mit durchschnittlichem Objektiv trägt das auch alle mal...


Dirk Seltrecht, 29.12.2008 um 12:10 Uhr

Auch ich werden nur das einfache "HAMA" mitnehmen. Nicht das perfekte aber mein neues ist noch nicht da.

Gruß
Dirk



Dirk Seltrecht, 29.12.2008 um 13:32 Uhr

Beruhigt mich auch -:)

LG
Dirk



Andreas Hundertmark, 29.12.2008 um 15:36 Uhr

okay, ich nehme meins auch mit. Hab eine Platte von Manfrotto drauf. Wers es dann mal braucht dem gebe ich es dann natürlich :-)

Allen einen Guten Rutsch und keinen Kater :-)
Gruß
Andreas



Werner Bünning, 29.12.2008 um 17:44 Uhr

Hallo,
ich bin schon etwas älter, aber das ist wohl nicht weiter tragisch.
Freue mich auf die Fototour!
Werner



Clara Hase, 30.12.2008 um 16:39 Uhr

Wenn die Kams bei der kälte lose herumbaumeln, geben die Akkus ihren Geist auf.
Wenn die Kam nicht gebraucht wird, schön warm ans Herz packen, oder die Akkus in die Hosentasche - also auch schön warm halten.

Denn im warmen funktioniert deine Kamera ja.
Aber bei Frost macht der die Akkus einfach leer, lutscht sie förmlich aus.
Bevor du sie einschickst, teste das aus.
Viel Glück
*ein zweites Paar Akkus in der Tasche ist auch nicht schlecht. WaRM gehalten

wenn der Akku noch der von der Erstanschaffung ist, kann er natürlich auch etwas altersschwach sein und in der Kälte sich dann ganz verabschieden.



manu.a, 30.12.2008 um 19:43 Uhr

Hallo,ich bin erst seit kurzem bei der fc und werde versuchen den Termin einzuhalten. Ist ein Stativ zwingend notwendig?
Allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr!
LG Manuela



Dirk Seltrecht, 31.12.2008 um 11:15 Uhr

@Manuela

nein denke ist es nicht zwingend notwendig da wir am Tage unterwegs sind. Und wenn man mal eins braucht kann man sicher auch mal eins ausborgen.



photo phreek, 31.12.2008 um 16:01 Uhr

Wenn ich richtig gut drauf bin (und der Bedarf da ist), bringe ich mein zweites (nicht ganz so stabiles) Stativ mit. Das verleihe ich dann gern.

Zwingend ist ein Stativ sicher nicht. Wenn ich mir die Fotos von dem Friedhof aber mal ansehe, dann sind da doch recht viele Detailaufnahmen aus größerer Entfernung bei. Wenn man sowas machen will, macht ein Stativ sicher mehr Spaß!

Gruß und guten Rutsch!



Michael Albrecht 84, 3.01.2009 um 21:17 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich schon auf dieses Zusammentreffen. Ich wünsche allen eine tolle Tour.

Bis nächste Woche.

P.s.:

Meine beiden Stative werden auf jeden fall mit dabei sein.



Marc Neumann, 6.01.2009 um 21:32 Uhr

Hallo Hamburg,

Ich würde auch gerne vorbeikommen, wenn noch Plätze frei sind.

Ich bin erst seit kurzer Zeit bei der fotocummunity angemeldet und noch in den Anfängen der Fotografie. Deshalb würde ich mich über ein paar allgemeine Tipps und Tricks freuen.

Gruß Marc



Ronald Rausch, 8.01.2009 um 5:28 Uhr

Platz ist soviel wie der Olsdorfer Friedhof gross ist.


WH PhotoArt, 8.01.2009 um 11:55 Uhr

Hallo,
ich hätte gern eine Auskunft über die Parkmöglichkeiten am Ohlsdorfer Bahnhof. Oder wäre es ratsamer, mit der S-Bahn anzureisen. Leider fehlen mir als Auswärtiger die Ortskenntnisse.
Gruß Werner



Clara Hase, 8.01.2009 um 13:02 Uhr

man darf mit Auto auf den Friedhof wo es auch Parkmöglichkeiten gibt.
gleich links vom Eingang



photo phreek, 8.01.2009 um 17:54 Uhr

Hallo,

wollte nochmal fragen, ob denn voraussichtlich am Sonntag noch Bedarf an einem zusätzlichen Stativ besteht. Es ist zwar weder Marke noch übertrieben hochwertig, aber sicher besser, als nix.

Würde nur ungern mit zwei Stativen rumlaufen, wenn keiner mehr eines braucht...

Grüße
Marcus



Dirk Seltrecht, 8.01.2009 um 18:06 Uhr

Hallo zusammen!!

Leider macht sich bei mir zur Zeit eine fette Erkältung breit... Hoffe das ich bis Sonntag wieder Fit bin....

Würde aber sicherheitshalber jemanden die Erlaubnisse zu kommen lassen falls ich ausfallen sollte. Wer würde sich bereit Erklären als weiterer Ansprechpartner zu fungieren????

Bitte Mail an mich.
mail@dirk-fotoseite.de



Andreas Hundertmark, 8.01.2009 um 18:51 Uhr

Moin moin,

biete mich als weiteren ansprechpartner an und habe Dirk eben auch noch eine EMail geschrieben
Gruß
Andreas



Hermann Dreyer, 8.01.2009 um 19:09 Uhr

Hallo Fotofreunde,

leider muß ich zum wiederholten Male absagen. Es ist mal wieder WE-Arbeit angesagt. Gut Licht und viel Spaß allen Teilnehmern!

Hermann



Dirk Seltrecht, 8.01.2009 um 19:20 Uhr

Sag schon mal danke an Andreas für die Bereitschaft. Werde ihn als weiteren Ansprechpartner eintragen. Er hat auch schon vorsorglich die Erlaubnisse per Mail von mir bekommen.

Gruß
Dirk



photo phreek, 8.01.2009 um 19:33 Uhr

@Dirk:
Gute Besserung!
*daumendrück*



Dirk Seltrecht, 10.01.2009 um 14:20 Uhr

Hallo zusammen

LEIDER muss ich für morgen krankheitsbedingt absagen (grummel). Andreas Hundertmark hat sich aber schon vor ein paar Tagen bereit erklärt als Ansprechpartner zu fungieren und er hat auch die Unterlagen von mir.
Wäre sooo gerne dabei aber es soll diesmal nicht sein.
Wünsche allen Gut Licht und einen schönen Fototag!

LG
Dirk



Andreas Hundertmark, 10.01.2009 um 16:31 Uhr

Dirk, schade das Du nicht mitkommern kannst. Ich habe mir die Genehmigungen ausgedruckt und nehme sie dann morgen mit. Wünsche Dir Gute Besserung. Gruß Andreas


Dirk Seltrecht, 10.01.2009 um 17:42 Uhr

Danke, Andreas!!

Auch heute abend viel Spass im Hafen....


Gruß
Dirk



Michael Albrecht 84, 10.01.2009 um 22:19 Uhr

Salut,
Ich habe vor morgen schon etwas früher aufzustehen und den neuen zuwachs meiner Ausrüstung am Bramfelder See zu studieren. Wenn sich mir jemand anschließen möchte sei er mir herzlich wilkommen.

Wer Lust hat kann mich morgen früh um 7:30 Uhr an der Bushaltestelle Bramfeld Dorfplatz treffen, von dort geht es Richtung See.

Anonsten bis morgen.




ray of hope, 11.01.2009 um 18:38 Uhr

Ich fand diese Tour sehr schön. Es war toll, wieder ein paar FC-ler persönlich kennenzulernen.
Bin beim nächsten Treffen gerne wieder dabei.
Habe noch wegen dem "Scroll-Problem" geguckt...hm...weiß gar nicht mehr mit wem ich darüber geprochen habe...Taste "F11" gibt ein wenig mehr vom Foto her...war mein Eindruck.
LG Claudia



Andreas Hundertmark, 11.01.2009 um 18:42 Uhr

Hallo Dirk,
schade dass Du nicht dabei sein konntest. Hoffe es geht Dir schon etwas besser. Wir möchten uns bei Dir bedanken dass Du diese Tour arrangiert hast. Es war ein sehr schöner Tag und erfolgreicher Tag. Vielen Dank auch, das Du uns dass schöne Wetter bestellt hast.

Die Truppe war super nett und auch sehr diszipliniert. Zwar wären wir auf dem S-Bahnhof am Flughafen beinahe verhaftet worden (stell dir vor die lagen da teilweise auf dem Fußboden :-) Aber da Du uns die Genehmigung besorgt hast, ließen uns die Sicherheitsleute wieder in die Freiheit.
Also ein voller Erfolg. Hoffentlich können wir mit Dir noch mal ein Tour auf die Beine stellen.
Gruß
Andreas

P.s.
Die Gruppe hat sich heute wohl gefunden und möchte gerne in diesem Kreise weitermachen. Wir können uns auch vorstellen, einen weiteren Stammtisch zu gründen.



Dirk Seltrecht, 11.01.2009 um 18:52 Uhr

Hallo

freue mich das es so klasse war. Ist ja witzig was am Bahnhof los war...hihi
War auch nicht leicht an die Genehmigung zu kommen.

Hoffe beim nächsten mal dabei sein zu können.

LG
DIRK



Andreas Hundertmark, 11.01.2009 um 19:27 Uhr

ich hoffe Dirk wir es mir verzeihen wenn ich nun das Gruppenfoto im Termin ersetzt habe. Ist ein kleines Dankeschön an Dirk.


photo phreek, 11.01.2009 um 19:31 Uhr

Es war echt eine klasse Tour.
Vielleicht schaffen wir es ja, eine eigene Sektion für die Fotos zu bekommen.

Am Flughafen war es wirklich komisch - ich dachte immer, die Bahn würde sich über Fotos von ihren tollen Bahnhöfen freuen...auf jeden Fall hat es sich gelohnt, die Genehmigung zu besorgen.

Über einen Stammtisch würde ich mich auch freuen!

Grüße
Marcus



Andreas Hundertmark, 11.01.2009 um 19:31 Uhr

So Buddys, ich habe einmal alle die unter der Rubrik "Zusagen" drin sind als Freunde makiert. Leider kenne ich mich in der FC noch nicht so gut aus und hoffe es gibt jemanden der ich tatkräftig unterstützt. Bin gerne bereit ein Treffen zu arrangieren und es hier reinsetzen. Weiß nur nicht wie. Vielleicht bkomme ich ja auch ein wenig Hilfe beim Stammtisch von Dirk am 21.01. in Ellerau.


izeta, 11.01.2009 um 20:00 Uhr

hallo alle zusammen
auch mir hat das heutige treffen sehr gut gefallen.
ein stammtisch würde mir auch gefallen.
geuß izeta



rboehl, 11.01.2009 um 20:09 Uhr

hallo zusammen
hat echt Spaß gemacht, leider konnte ich nicht mit zum Bahnhof war bestimmt witzig.
Bis zum nächsten mal.
lg Ronald



WH PhotoArt, 11.01.2009 um 20:36 Uhr

War ein super Tag.
Danke dass ich heute so viele nette Menschen kennen lernen durfte. Und ich hoffe es wird schon bald zu einer Neuauflage kommen.
Gruß Werner



Andreas Hundertmark, 12.01.2009 um 7:32 Uhr

Moin moin,

hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen und habt euch von der Tour gut erholt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Um eventuell weitere Touren zu planen und vielleicht auch einen weiteren Stammtisch aufzubauen, seid doch mal so nett und schickt mir Eure EMail-Adressen mit dem Namen, den ihr in der FC benutzt. So kann ich Euch dann anschreiben, weiß nicht wie das in der FC möglich ist alle anzuschreiben. auch würde ich mich freuen, wenn noch jemand sich bereit erklärt, mir ein wenig unter die Arme zu greifen. Zeit ist ja sicher bei allen ein kleines Problem.
Meine EMail Adresse ist andreas.hundertmark@alice.de

Freu mich schon heute mit euch wieder auf Tour zu gehen.

Gruß
Andreas



Dirk Seltrecht, 12.01.2009 um 20:06 Uhr

Hallo zusammen

meine Mailadresse lautet: mail@dirk-fotoseite.de

Macht mich ja richtig neugierig was da alles am Bahnhof passiert ist.
Gibt es schon ein Termin für ein Stammtisch?
Wer hat seine Bilder von der Tour schon on??

LG
Dirk



Cahid Aylar, 12.01.2009 um 20:46 Uhr

Hallo zusammen,

der Teilnahme mit euch allen hat mir viel spass gemacht, war eine super truppe.
Ich würde mich freuen, wenn weitere Tours und Stammtisch geplant wird.

Also bis zum nächsten mal :-).

lg Cahid

Küsschen für alle.. von Cahid Aylar
Küsschen für alle..nicht in Diskussion
Von Cahid Aylar
12.1.09, 20:35
7 Anmerkungen



Andreas Hundertmark, 14.01.2009 um 20:16 Uhr

Moin moin,
wähle diesen Weg, weil ich so sicherstellen kann dass ihr alle ne Mail bekommt.

Was haltet ihr davon, wenn wir uns am Sonntag irgendwo in der Altstadt von HH treffen und schöne Fotos von der Altstadt und die dadrum liegenden Kirchen machen? Als Treffpunkt schlage ich die U-Bahnstation Stadthausbrücke vor. Uhrzeit würde ich so 12:00 Uhr vorschlagen. Meldet euch doch mal ob das klappt.
Gruß
Andreas



Andreas Hundertmark, 14.01.2009 um 21:55 Uhr

So ich hab es geschafft und einen offiziellen Termin in die FC gestellt. Nun könnt ihr dort zusagen oder Interesse bekunden :-)

Jörgen, bring doch deine Freundin einfach mit



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.