Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Der morbide Charme des Friedhofs Ohlsdorf zu Hamburg. Herbstlicher Fotorundgang.

Wir wollen uns mal wieder zur Fototour auf dem mit 400 ha weltgrten Parkfriedhof treffen. Dort locken zu jeder Jahreszeit viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale. Der 1877 erffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmlern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren und Gehlzen eine Heimstatt. So kommt jeder Fotofreund auf seine Kosten...

Der TREFFPUNKT ist das Hauptgebude an der Fuhlsbttler Str. (schrggegenber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof!)!!!
DORT STARTEN WIR!!!!!!

Der Herbst-Rundgang bringt uns am Stillen Weg beim Wasserturm vorbei und endet beim "Schicksal" und den Mausoleen. Je nach Wetter und Teilnehmerzahl knnen wir spontan umdisponieren (gibt ja auch Kneipen und Cafes in der Nhe...) (-;

Ich freue mich den einen oder anderen (natrlich auch: die eine oder andere) vom "Hamburger Stammtisch Der Norden taut auf" zu treffen!

Gste sind willkommen!!! (((-;

C U Thomas



Link zur Chronik des Fh Ohlsdorf



Bitte die Bilder vom Treffen hier hochladen:

FC Usertreff Sektion: Fh Ohlsdorf














Wettervorhersage:

Bestes Fotowetter: Nebel und trocken!!!




Das Treffen findet bei JEDEM Wetter statt!!!






C U auf Ohlsdorf!!!

LieGr Thomas


.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
02.11.2008, 10:00 Uhr
Ort:
Friedhof Ohlsdorf
Fuhlsbttler Str. 756
22337 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Heuer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bernd Willeke, 14.10.2008 um 12:06 Uhr

Schade da würde ich gern mal wieder mitkommen
habe aber schon eine knipstermin
Der Wellenflug von Bernd Willeke
Der Wellenflug
Von Bernd Willeke
13.11.06, 15:36
2 Anmerkungen

http://www.allerheiligenkirmes.de/




Gabriele Rauch, 14.10.2008 um 15:37 Uhr

Schade Thomas, an dem Wochenende bin ich in Berlin :o(. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal...

Viel Spaß bei der Tour,
Gabi



bibugrafie, 19.10.2008 um 15:07 Uhr

als entscheidungshilfe für die bis jetzt nur interessierten ... ein bild aus dem letzten jahr ;-)


Helga N. , 25.10.2008 um 22:50 Uhr

Thomas, ich hätte Sonntag gern so strahlendes Wetter wie heute bei der Williburg Tour....kannst du es möglich machen?????
;-) Helga



Thomas Heuer, 27.10.2008 um 10:58 Uhr

@Helga: Klar, Sonne ist bestellt, aber auch ein paar Wolken für die Atmosphäre... (bei Sonne kanns ja jeder!!!)
(((-;
@Hans-Peter: Prima und Danke Dir!!! (((-;

@All: Die Tour findet bei J E D E M Wetter statt!!! Außer bei Erdbeben...
C U und lieGrü Thomas



Michael Eicks, 27.10.2008 um 11:06 Uhr

@Thomas: Auch wenn's nicht schneit? ;-)


Frau Susen , 27.10.2008 um 11:07 Uhr

Thomas, Erdbeben ist kein Wetter!


Hans-Peter Hildebrandt, 27.10.2008 um 17:11 Uhr

Wenn mein Namensvetter für gutes Wetter sorgt bin ich selbstverständlich dabei!
Viele Grüße
Hans-Peter ( noch einer...)



Thomas Heuer, 28.10.2008 um 16:00 Uhr

@Willy: Auch dann!!!
@Fr. Susen: Hab ich nie nich behauptet...
@H.-P-I: Sorry, aber da Du es ja nicht sooo weit hast...
@H.-P.II: Klar haben wir gutes Wetter, siehe bei H.-P.I!!!!

(((-;

LieGrü Thomas



Hermann Dreyer, 30.10.2008 um 19:39 Uhr

Mußte leider umdisponieren, schade!
Also Gut Licht für alle und viel Spaß, natürlich nur mit Super Wetter,

Hermann



Knoofy , 1.11.2008 um 10:34 Uhr

Schade, kann schon wieder nicht...ich hoffe, ihr bietet das noch ein weiteres mal an...vielleicht klappts beim nächsten mal...
Zeit von Knoofy
Zeitnicht in Diskussion
Von Knoofy
31.1.08, 17:09



Helga N. , 1.11.2008 um 12:14 Uhr

@ Hans-Peter Otto: Du solltest nun mal so gaaaaanz langsam beginnen, deine Beziehungen spielen zu lassen.....ich komme gerade vom Laufen im netten Nieselregen zurück....
Du weißt ja, ich erwarte morgen weder Schnee noch Erdbeben, sondern freundliches Wetter!!!! ;-))))
Bis morgen
Sonnencreme ist schon im Rucki!!!
;-) Helga



Helga N. , 2.11.2008 um 17:28 Uhr

Lieber Thomas,
herzlichen Dank für deine Führung über den Friedhof...oder sagt man, durch den Park?? Egal, es war interessant, das Wetter war super (dank vorheriger Bestellung *g*) und die Truppe super nett!! Und es war ein netter Abschluss im Cafe!
;-) Helga
Küss mich.... von Helga N.
Küss mich....
Von Helga N.
2.11.08, 18:51
57 Anmerkungen



Deti Friedrich, 2.11.2008 um 20:51 Uhr

wie Helga !!!
und auch nur nochmals unterstrichen, damit Helga nicht immer und überall das letzte Wort hat ... ;-)))

d.u.w. Deti



Helga N. , 2.11.2008 um 21:04 Uhr

Ok, ich schweig ab sofort stille!!!!!!
Ach, was ich noch fragen wollte........



Neydhart von Gmunden , 2.11.2008 um 22:26 Uhr

Ich muss gestehen, ich bin von den gezeigten Fotoarbeiten sehr beeindruckt. Ich will nicht behaupten, aber andeuten, dass die gezeigten Arbeiten doch gegenüber anderen, vorhergehenden Arbeiten, herausragen. Aspekte, Ausschnitte, Komposition, Schärfe, Tonung .... und so weiter, nahezu perfekt.
Die Truppe hat echt Spass gebracht; die Tour hat mir sehr gefallen.
An dieser Stelle auch meinen herzlichen Dank an Thomas.
Viele Grüsse an Alle, und allen einen guten Start in die neue Woche .... bis demnächst.
Neydhart



Knierim , 3.11.2008 um 8:11 Uhr

Schade, ich wurde kurz vorher von meinem Chef abberufen. Ich wäre sehr gerne dabei gewesen und hoffe es klappt beim nächsten mal. Die Fotos sind ja wirklich toll geworden.

Viele Grüße + bis bald

Hanno



Thomas Heuer, 6.11.2008 um 23:05 Uhr

Danke allen Teilnehmern für die tolle Tour!
Es hat mir großen Spaß gemacht!!!
Mit Euch jederzeit wieder!!! (Vielleicht im Schnee???)
Gruppenbild ohne Perspektive... von Thomas Heuer
Gruppenbild ohne Perspektive...nicht in Diskussion
Von Thomas Heuer
6.11.08, 22:31
10 Anmerkungen

LieGrü Thomas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.