Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fototour durch Wilhelmsburg - Teil 9

Wir starten am Samstag den 25.10.08 um 13 Uhr vor der Bcherhalle an der S-Bahn Wilhelmsburg (Ausgang Busbahnhof). Unser erstes Ziel ist das Ortsamt, welches frher mal das Wilhelmsburger Rathaus war. Fast gegenber befindet sich das Wilhelmsburger Brgerhaus und noch ein Stckchen weiter der Mengepark mit einer Kapelle und einem alten Friedhof.

Danach machen wir uns auf zum neu gestalten Veringkanal. In der Neuhfer Str. gibts einen kleinen Gewerbepark mit dem ein oder anderen hbschen Motiv. Das nchste Ziel, den Hochbunker kennen schon einige von der aller-aller-ersten Wilhelmsburg-Tour. Wir unterqueren wieder die Wilhelmsburger Reichsstr. und sind - schupps im Gewerbegebiet und am Rangierbahnhof. Auf der Thielenstr. berqueren wir die Gleise und sind wieder schwupps im Wohngebiet mit Husern aus der Jahrhundertwende. Durch das Wohngebiet gehen wir dann wieder zum S-Bahnhof zurck.

Wer noch Lust hat, kann mit zur Ausstellung der Internationalen Bauausstellung 2013 IBA at Work am Berta-Krger-Platz kommen. In der Ausstellung darf man auch fotografieren.

Und wer danach noch Zeit und Lust hat, der kann mitkommen einen Kaffee trinken.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
25.10.2008, 13:00 Uhr
Ort:
Bcherhalle Wilhelmsburg
Wilhelm-Strau-Weg 2
21109 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Michael Eicks
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael Eicks, 14.10.2008 um 13:57 Uhr

Weiterführende Links:



http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/8420

http://www.ansichtskarten-center.de/webshop/shop/pi.php/Hamburg87
5.html

http://www.buewi.de

http://www.lostplaces.de/cms/content/view/31/33/

http://www.iba-hamburg.de/de/03_ausstellung/6_erleben/ausstellung
_iba_at_work.php



Stephan Pabst , 14.10.2008 um 15:18 Uhr

halli hallo,
was meinst du denn wie lange die Tour ungefähr dauern wird?

Viele Grüße
Stephan



bibugrafie, 14.10.2008 um 15:28 Uhr

dieses mal keinen hinweis zum thema fitness ... ?
d u w



Michael Eicks, 14.10.2008 um 15:31 Uhr

@ Stephan: Hmm, 4 Stunden vielleicht. Wenn man nicht fotografiert, braucht man etwa 2 Stunden für die Strecke.

@ Birgit: Das habe ich davon: Einmal kein Hinweis und schon kommen die Anfragen. ;-)



ms-photographs, 14.10.2008 um 22:03 Uhr

Hallo Michael,
danke fürs organisieren und schade, daß ich da nun leider gerade nicht kann...
Dann aber sicher beim nächsten Mal!
Euch viel Spaß
LG Maren



Thomas Heuer, 14.10.2008 um 22:57 Uhr

@Willy B.: Auch ich kann leider nicht diesmal dabei sein, muß einen 50 Geb. feiern...
Aber das nächste Mal bestimmt!!!
LieGrü Thomas



Michael Eicks, 15.10.2008 um 9:44 Uhr

@Hanseat: Mit dem Zug oder mit dem Auto?
Mit dem Zug: http://bahn.hafas.de/

Mit dem Auto: http://www.de.map24.com/

Hilft Dir das weiter?



Klaus-Günter Albrecht , 15.10.2008 um 21:49 Uhr

Sorry, bin am 24. fürs Wochenende nach Berlin eingeladen.
Viel Spaß!
Klaus



Bloom , 16.10.2008 um 20:57 Uhr

so ein schiet.
da bin ich noch auf der autobahn aus richtung dänemark kommend.
kann also leider nicht mit.
viel spaß euch wünscht
Ann-Kirstin



bibugrafie, 17.10.2008 um 14:49 Uhr

so - wir werden dieses mal wohl sogar zu zweit auftauchen !... kommt davon wenn man zuviel werbung macht ;-)
cu



Hermann Dreyer, 24.10.2008 um 7:22 Uhr

Muß leider absagen, Arbeit am WE wegen Geschäftsjahresschluß, tolle Alternative übrigens ;-(

Hermann



Helga N. , 25.10.2008 um 10:06 Uhr

Ein Blick aus dem Fenster: SONNE!!!
Juchuuuuu, wir sehen uns gleich *freu*
;-) Helga



Helga N. , 25.10.2008 um 18:25 Uhr

Und nun ist "gleich" schon vorbei....

Lieber Michael,
es war wieder eine tolle Tour mit dir, herzlichen Dank!!
Das Wetter war spitzenmäßig gut geplant ;-))) und es war eine super nette Truppe ! Auch ein dickes Danke an Kay für die Schokiverpflegung.....läkka!!!

;-) Helga und auch im Namen von Danny, die gerade nicht ins Netz kommt







-ansichtssache-, 27.10.2008 um 22:17 Uhr

Bin wieder im Netz, freu ;-)
von mir noch einmal ein persönliches Dankeschön für die tolle Tour. War meine erste fc-Tour und sie hat mir super gut gefallen. Ich fand's toll, dass du auch Infos zu den verschiedenen Aufenthaltsorten gegeben hast.
Vielen Dank und viele Grüße
Danny



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.