Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Der Norden wacht auf ... Barkassenfahrt in den Sonnenaufgang

Auerhalb normaler Fahrplne und Routen wird eine Barkasse, vollgeladen mit Fotografen, frh am Morgen durch den Hamburger Hafen schippern. Mit Chance erleben wir einen schnen Sonnenaufgang.

Es gibt keine festgelegte Route, wir werden uns nach den Gegebenheiten - sprich evtl. interessanten Schiffen, Sonnenstand, Wetter etc. richten. Vielleicht geht es durch die Speicherstadt hin zum Museum der Arbeit.
Oder aber in die andere Richtung, vorbei am Museumshafen, auf der anderen Seite Blick auf Containerterminals und die Khlbrandtbrcke.

Zum Wachwerden bietet der Kapitn sicher gnstig einen Becher Kaffee an.

Fr diese Tour ist eine Anmeldung erforderlich.
Pro Teilnehmer wird ein Kostenbeitrag in Hhe von  4,00 zur Deckung der Treibstoff-Kosten erhoben.

Die Abfahrt findet pnktlich um 06:30 Uhr statt - also seid sptestens um 06:15 an der Brcke 10.
Geplante Dauer ca. 1,5 Stunden

Bei zu starkem Nebel mu die Fahrt aus Sicherheitsgrnden ausfallen - diejenigen, die Anfang Mai dabei waren, wissen es
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
01.09.2008, 06:15 Uhr
Ort:
Landungsbrcken Brcke 10
Bei den St.-Pauli-Landungsbrcken
20359 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Andreas. Bremer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andreas. Bremer, 12.08.2008 um 15:59 Uhr

Moin,

Fotos von der Barkassentour im Mai sind hier zu finden:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/13407


Und hier ein paar Impressionen einer solchen Tour aus dem letzten September:
http://www.bremer-gornik.de/barkasse
http://www.deti-friedrich.de/Barkasse/




Kay Rehders, 12.08.2008 um 16:19 Uhr

Meld mal interesse an, vielleicht kann ich ja ne spätschicht bekommen :-)
Gruß
Kay



bibugrafie, 12.08.2008 um 16:43 Uhr

bin dabei - wer sorgt für küstennebel oder betrunkene bremer nacktschwimmermodells ? .....oder hast du dieses mal andere highlights vorgesehen? *g*
danke fürs organisieren andreas !
lg birgit



bloom , 12.08.2008 um 18:11 Uhr

Geht leider nicht.
Da ist mein Urlaub gerade vorbei und ich muß wieder zur Arbeit.
Schade.
Ann-Kirstin



Heidi Wiesner, 12.08.2008 um 18:12 Uhr

Eine tolle Idee, dann lern' ich Euch endlich mal kennen... :-))
Danke fürs organisieren!!!
lg Heidi



Jörg Schröder, 12.08.2008 um 19:06 Uhr

Wenn mein Chef mich nicht Montag morgen erwarten würde, wäre ich ja dabei.
Also bleibt mir nur auf eure tollen Fotos zu warten.

Gruß Jörg



Werner W., 12.08.2008 um 19:08 Uhr

wie läuft das mit der Anmeldung?
Grüße
Werner



fot-as-hh, 12.08.2008 um 19:10 Uhr

dann werde ich mal später in der firma aufschlagen. *fg
ich bin dabei.

lg
andrea



Helge Eggers, 12.08.2008 um 20:12 Uhr

wie Andrea ;-)

wird schon schiefgehen



Thomas Mikonauschke, 12.08.2008 um 23:46 Uhr

wann haben wir schon mal Nebel?




Marc00700 , 13.08.2008 um 7:59 Uhr

Tolle Idee, ich werde versuchen den Termin mir frei zu machen.
Anregung:
Vielleicht würde es besser sein, einen solchen Termin mal am Wochenende zu planen ?

LG Marcus



photo maritim , 13.08.2008 um 8:13 Uhr

@marc00700: am wochenende um 6:15 ? in der woche ist das ja schon unvorstellbar grauenhaft genug... ;-)


Andreas. Bremer, 13.08.2008 um 8:50 Uhr

Moin,
ich möchte einmal kurz daran erinnern, dass diese Fahrt auf dem Entgegenkommen des Kapitäns Greogor Mogi beruht und wir uns somit auch ein wenig an seinen Terminkalender orientieren sollten.
Bei dem großen Mai-Event haben wir die Fahrt am Wochenende - trotz Nebels (Thomas Mikonauschke ) - durchführen können. Bereits damals haben wir den 01. September als nächste Sonnenaufgangsfahrt avisiert.

@Marc00700 : Es steht jedem FC-Mitglied frei, selber solche Touren zu organisieren.
Bei der zu erwartend gleichbleibenden Nachfrage wird diese Tour sicher wieder angeboten - dann vielleicht wieder an einem Wochenende.

@Werner W. : Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die auf "Zusagen" klicken, auch kommen werden. Das sollte als Anmeldung m.E. reichen.
Die Barkasse kann ca. 30 bis 40 Fotografen aufnehmen ...

Gerne stehe ich für weitere Fragen und Anregungen zur Verfügung - auch auf unserem Stammtisch http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/12613


Viele Grüße - Andreas





Carsten Jensen, 13.08.2008 um 9:43 Uhr

Ich hab mich mal "unter Vorbehalt" angemeldet.
Ich bin am Wochenende vorher in Berlin und will eigentlich am Sonntag Abend zurückkommen - eigentlich ... :)



Roland Klecker, 13.08.2008 um 10:25 Uhr

Die Fahrt im Mai war echt ein traumhaftes Erlebnis, die Teilnahme kann ich jedem nur empfehlen!
Ich bin leider zu dem Zeitpunkt noch auf dem Usertreffen in Lindau, also am anderen Ende der Republik :-(
Hafen-Impressionen HH IV von Roland Klecker
Hafen-Impressionen HH IV
Von Roland Klecker
1.6.08, 18:15
19 Anmerkungen

Ich wünsche Euch allen viel Spaß :o)



Hermann Dreyer, 13.08.2008 um 19:18 Uhr

Schade, bin eider gerade oin den paar Tagen in Dänemark (Ferienhaus gebucht ;-(( )
Sonst super! Da habe ich mich ein wenig geärgert. Für alle Teilnehmer also immer Gut Licht!



paramedichanau , 15.08.2008 um 18:35 Uhr

Wär ich sofort dabei, wenn ich nicht um 6 Uhr Richtung Unna müßte.
Wünsch euch viel Spaß.
Gruß
Stefan



Heiko Kaminski, 16.08.2008 um 10:55 Uhr

Bin wieder dabei und freue mich schon auf die Tour ;-))

Viele Grüße
Heiko



Klaus-Günter Albrecht , 24.08.2008 um 18:37 Uhr

Hallo Andreas,
leider kann ich so früh nicht am Anleger sein und möglicherweise geht es auch dienstlich nicht. Deshalb muß das Ganze für mich leider ausfallen, obwohl ich das gerne mal gemacht hätte. Ich schätze Deine Speicherstadtbilder und bin gespannt, was bei der Tour rauskommt. Anbei ein kleines Dankeschön für die Mühe, die Du Dir mit der Organisation aufgeladen hast.


Freundliche Grüße
Klaus



Martina Brich, 24.08.2008 um 23:07 Uhr

auch ich werde pünktlich vor Ort sein....
bin mal gespannt, was für interessante Fotomotive diesmal auf uns warten, vielleicht eine "badene Venus":-))))))
lg Martina



TheLittleOne , 29.08.2008 um 19:13 Uhr

Das hört sich ja toll an.
Schade, dass ich so weit weg wohne, sonst wär ich da auch dabei ;-)
Viel spaß und gutes Wetter euch allen!!!
Jenny



Andreas. Bremer, 30.08.2008 um 21:06 Uhr

Moin,
an alle, die am Montag schon so früh aus den Federn kommen:
Der Kapitän bringt wieder
noch ein tass kaff ;-) von Sonja J.
noch ein tass kaff ;-)nicht in Diskussion
Von Sonja J.
17.11.07, 16:37
19 Anmerkungen
mit ...

Übrgigens, Sonnenaufgang ist 06:29 (http://www.deltadelta.de/nmz/hbg2008.html)

Viele Grüße - Andreas




fot-as-hh, 31.08.2008 um 18:28 Uhr

ich geh jetzt schon mal schlafen. *fg
bis morgen früh zur nacht schlafenden zeit.

lg
andrea



Knoofy , 31.08.2008 um 19:06 Uhr

Schade, dass ihr eine so schöne Tour an einem Wochentag veranstaltet. Leider gibt es auch Menschen, die an einem Montag (Morgen) arbeiten müssen bzw beschäftigt sind. Vielleicht könntet ihr sowas mal einem Feiertag oder am Wochenende planen ? Danke. Viel spass und schöne Grüße.Florian


Helga N. , 31.08.2008 um 19:16 Uhr

Hab gerade nochmals im Hafen vorbeigeschaut....Wetter sieht gut aus für morgen früh!! *g*
Ich wünsche euch allen ganz, ganz viel Spaß und volle Chips während ich im Büro meinen Schreibtisch anmeckere, weil er so voll ist.....
;-) Helga



Andreas. Bremer, 1.09.2008 um 9:38 Uhr

Moin,
jetzt muß ich mich gleich bei zweien bedanken:

Als erstes natürlich bei Gregor Mogi von http://www.maritime-circle-line.de/
und seinen Barkassenführern. Das war wieder einmal eine hervorragenden Barkassenfahrt und wenn ich es recht mitbekommen habe, waren alle begeistert.

Dann natürlich bei , dem aufgefallen ist, dass die abschliessende Klammer hinter dem Link nicht zum Link gehört ;-)

Alle, die heute - ob nun wegen der frühen Uhrzeit des Sonnenaufganges oder auf Grund des Wochentages - nicht dabei waren, seien getröstet. Es wird sicher noch mal wieder eine solche Tour geben.

Viele Grüße - Andreas



Stefan K.. , 1.09.2008 um 10:24 Uhr

Moin Moin,

vielen Dank für die Organisation. Es hat sich auf jedenfall gelohnt früh aufzustehen. Mit dem Wetter haben wir ja richtig Glück gehabt. :) Freue mich schon auf die ersten Bilder.

VG Stefan



Andreas. Bremer, 1.09.2008 um 10:38 Uhr

Moin,
wie ich gesagt habe, dass Programm "Sonnenuntergang" funktioniert auch bei Sonnenaufgang - jedenfalls an meiner Sony ;-)
Der Norden wacht auf ... von Andreas. Bremer
Der Norden wacht auf ...
Von Andreas. Bremer
1.9.08, 10:36
14 Anmerkungen

Es war ein toller Start in die Woche.
Lächelnde Grüße - Andreas



Heidi Wiesner, 1.09.2008 um 16:35 Uhr

Hallo Andreas,
DAS hast Du gut gemacht!!!
Petrus wurde ordentlich bestochen, damit wir dieses grandiose Licht bekamen, und erst auf der Heimfahrt hat's geschüttet ohne Ende... :-))
Super Timing, das muß man Dir lassen *grins*
Beim nächsten Mal bin ich gern wieder dabei!!!
lg Heidi



Andreas. Bremer, 1.09.2008 um 18:56 Uhr

Moin,
habt Ihr noch mal Lust, diese Fahrt zu machen?

Nächste Tour vermutlich am 11.10. (Samstag) geplant.
Treffen um 07:00 und Abfahrt 07:15 Uhr.
Sonnenaufgang habe ich dann für 07:30 / 07:40 Uhr bestellt.

Gruß - Andreas



Carsten Jensen, 1.09.2008 um 19:01 Uhr

Wenn du das mit dem Wetter wieder so gut hinbekommst, bin ich dabei! :))


Thomas Heuer, 1.09.2008 um 19:06 Uhr

Immer gerne wieder!!!
(((-;



izeta , 1.09.2008 um 19:08 Uhr

hallo andreas
wenn ich nicht arbeiten muß bin ich auch mit dabei.der tag heute hat mir sehr gut gefallen.
gruß izeta



Helge Eggers, 1.09.2008 um 19:47 Uhr

Mein Dank an die Orga - Danke





Sirtalis , 1.09.2008 um 19:59 Uhr

Lust? Aber UNBEDINGT sogar !!! Ich fand es sehr schade, dass es heute bei mir nicht geklappt hat und ich hoffe natürlich auf eine Wiederholungstat.


Andreas. Bremer, 1.09.2008 um 20:08 Uhr

Guten Abend,
ich habe es getan ...
... über die nächste Fahrt stimmen gerade die FC-Admins ab ;-)

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/12948


Es passen noch einige mehr auf die Barkasse.

Gruß - Andreas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.