Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Wilhelmsburg Tour 8 (durch Harburg)

Wir treffen uns frh: Sonntagmorgen um 9:00 Uhr vor dem Reisezentrum im Bahnhof Hamburg-Harburg. Denn dann ist dort noch wenig los.

Das erste Ziel: Der Bahnhof selbst. Er wurde am 1. Mai 1897 als Hauptbahnhof der Stadt Harburg erffnet. Die Bezeichnung behielt er bis 1927, danach hie er bis 1938 Harburg-Wilhelmsburg Hauptbahnhof. 1983 wurde die Harburger S-Bahn Linie eingeweiht. Im Bahnhof ist nur nicht-kommerzielles Fotografieren gestattet!!!

Von dort aus gehen wir zum Harburger Binnenhafen und auf die Schlossinsel. Der Name "Schlossinsel" stammt vom Harburger Schloss. Dieses ist das lteste bauliche Zeugnis in Harburg. Teile der Auenfassade stammen aus dem 14. Jahrhundert. Heute steht noch ein Flgel vom Harburger Schloss.

Im Channel Harburg ist integraler Bestandteil von Hamburgs "Sprung ber die Elbe". Hier finden sich einige moderne Brogebude und auch einiges an alter Architektur. ... und natrlich auch Hafenkanle und Schiffe.

Die nchste Station ist die Lmmertwiete. Es handelt sich um eine Kopfsteinpflastergasse mit restaurierten und stilecht wieder aufgebauten Fachwerkhusern aus dem 18. Jahrhundert, historischen Straenlaternen und wertvollen alten Wirtschaftsschildern.

Die letzte Sehenswrdigkeit ist das Harburger Rathaus, dass im Stil der Neorenaissance errichtet wurde.

Die Tour wird ca. 4-5 Stunden dauern und findet auch bei Regen oder Schneefall statt!

Fr An- und Abreise empfiehlt sich die S-Bahn. Sowohl der Harburger Bahnhof als auch das Harburger Rathaus sind an die S-Bahn-Linie S3/S31 angebunden. Wer trotzdem nicht auf das Auto verzichten kann, am Bahnhof Harburg gibt es ein Parkhaus. Von Rathaus geht man ca. 10-15 Minuten zum Bahnhof.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
10.08.2008, 09:00 Uhr
Ort:
Bahnhof Hamburg-Harburg
Hannoversche Strasse 85
21079 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Michael Eicks
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus-Günter Albrecht , 30.07.2008 um 18:57 Uhr

Du willst uns wohl 'nen Eisbären aufbinden! Wann hattet ihr denn in Harburg im August das letzte Mal Schneefall???
MFG Klaus



FF-Foto - Andreas und Frank Fischer , 30.07.2008 um 20:37 Uhr

Apropos eisbär, wenn wir zeit haben sind wir wieder mit dabei.


Thomas Heuer, 30.07.2008 um 20:59 Uhr

@Klaus-Günter:
Damit meint Willy das die Tour bei JEDEM Wetter stattfindet:

(((-;
Im Januar hatten wir zwar kein Schnee, aber wer weiß, was beim dem Klima alles noch passiert...
Euch viel Spaß und GUTLICHT!!!
LieGrü Thomas
PS: Ich kann leider nicht mit, da ich am 10.8. gerade aus dem Ostseeurlaub wiederkomme!



Jörg Schröder, 30.07.2008 um 23:26 Uhr

Kann auch nicht mit dabei sein, bin im Pott.

Gruß Jörg



Michael Eicks, 31.07.2008 um 8:39 Uhr

@Klaus-Günter: Wie Thomas schon geschrieben hat. Auch wenn's den ganzen Tag schüttet oder am Tag vorher Sturmflut ist, die Tour findet statt.


Klaus-Günter Albrecht , 31.07.2008 um 9:32 Uhr

Warum hast Du dann in Deiner Ankündigung Dich nicht auf die plausiblen Möglichkeiten beschränkt? Sonst könnte man ja auch noch den Weltuntergang hinzufügen. Tut mir leid, ich finde solche Lapsi immer ziemlich lustig!
Wenn nix dazwischen kommt (Besuch oder so), dann komme ich gerne. Die Uhrzeit ist gut gewählt, so Sonne könnte dann ja die Seute Deern auch mal in derselben baden. Ich liebe solche Badenixen!



Michael Eicks, 31.07.2008 um 10:05 Uhr

@Klaus-Günter: Ich habe mich hier auf die Naturereignisse beschränkt, die bei meinen letzten Touren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verunsichert haben. "Für Samstag ist Sturmflut gemeldet. Findet die Tour am Sonntag trotzdem statt?" Alles schon erlebt.

Wenn ich nicht aus den Augen blute oder die Welt untergegangen ist, dann finden meine Touren statt.



mARTina sANDer , 31.07.2008 um 11:13 Uhr

Die Touren mit Michael sind immer gut, auch bei Sch.....wetter. Ich weiß, wovon ich rede!
Gruß
Martina



Klaus-Günter Albrecht , 31.07.2008 um 12:36 Uhr

Ich weiß, daß Michael auch bei Schietwedder unterwegs ist. Aber Schnee? im August? in Harburg? ??? Sturmflut wäre ja was mögliches. Landunter auch, Wilhelmsburger wissen das. Gelohnt haben sich Michaels Führungen allemal, das wird bei Scheißwetter auch nicht anders sein.


Michael Eicks, 31.07.2008 um 13:30 Uhr

@Klaus-Günter: Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: Die Tour findet auch statt, wenn es nicht schneien sollte.


Klaus-Günter Albrecht , 31.07.2008 um 19:15 Uhr

Ok. Gerade jetzt nach so viel Reklame hätte ich natürlich mal gerne am 10.8. Schnee in Harburg erlebt. So 'ne Enttäuschung!


Klaus-Günter Albrecht , 31.07.2008 um 23:13 Uhr

ohne Schnee




Hinnerk Rümenapf, 1.08.2008 um 19:38 Uhr

Gute Idee!

Eine ähnliche Tour gab's vor Jahren schon mal, die ist allerdings etwas kürzer ausgefallen...

Das Silo (2) von Hinnerk Rümenapf
Das Silo (2)
Von Hinnerk Rümenapf
25.7.05, 19:16
1 Anmerkung
Hintertür von Hinnerk Rümenapf
Hintertür
Von Hinnerk Rümenapf
25.7.05, 19:13
1 Anmerkung



Heiko Kaminski, 3.08.2008 um 12:02 Uhr

Freue mich schon.
Hier ein Bild aus dem Hafen ohne Schnee ;-))

Sommer im Harburger Hafen von Heiko Kaminski
Sommer im Harburger Hafen
Von Heiko Kaminski
17.11.07, 23:01
8 Anmerkungen




Klaus-Günter Albrecht , 3.08.2008 um 18:40 Uhr

Na, da haben wir ja das gute alte Mädel schon beim Sonnenbad.


Klaus-Günter Albrecht , 6.08.2008 um 18:56 Uhr

Swinging Harburg




filo22, 10.08.2008 um 5:36 Uhr

Guten Morgen. Ich weiß nicht, obs noch einer liest: aufgrund des Regenwetters melde ich mich und Ulla B. (die gerade noch schläft) ab. Wir sind noch nicht so fit in Regenfotos. Wünsche allen anderen Teilnehmern trotzdem viel Spaß!
Herzliche Grüße
Kunhard und Ulla



Michael Eicks, 10.08.2008 um 7:08 Uhr

Guten Morgen. Entschuldigt bitte die kurzfristige Ansage: Für den Bahnhof ist es ratsam ein Stativ dabei zu haben!


bibugrafie, 10.08.2008 um 7:39 Uhr

sorry - ich steig bei diesem wetter auch aus! 4 stunden bei diesem wetter durch harburg und dann noch mit kamera und stativ ....nnnnnnneeeeeeeeee ! hatte mich schon so gefreut.... - allen teilnehmern viel spaß ! wir sehen uns mal auf einer anderen etwas trockeneren tour ;-)
lg birgit



Helga N. , 10.08.2008 um 7:58 Uhr

Ich auch...... sorry! Wenn der Regen etwas nachlässt, komme ich vielleicht später dazu. Und ein Stativ habe ich eh nicht ;-)
Dem harten Kern ganz viel Spaß!!!!!
Herzlichen Gruß in diesem Sinne
;-) Helga



Michael Eicks, 10.08.2008 um 14:54 Uhr

War 'ne tolle Tour mit Euch.

Zur Sektion Harburg geht es hier:



mARTina sANDer , 10.08.2008 um 16:21 Uhr

Ja, Michael, es war wieder eine tolle Tour mit vielen netten neuen Gesichtern. Und bis auf einen Regenschauer hast du mal wieder bestens für uns gesorgt ;-)
Bin jetzt am Packen und nehme die Sonne mit an die Ostsee ;-))
Eine gute Zeit allen - und bin gespannt auf die Fotos!
Gruß
Martina



Neydhart mitohneReuentalohneLauteohneRitterrüstung , 10.08.2008 um 16:45 Uhr


Hallo Michael, hallo ihr lieben Fotofreundinnen und Fotofreunde, die Tour hat mir viel Spass gemacht und auch gebracht. Konnte auch viele Brombeeren essen und für Kay Evas Apfel pflücken. Kay dankte es mit kiloweise leckerer Schokolade. Leider war heute kein Reinkommen in die alte Schnapsbrennerei .......
Das Foto findet ihr in der Sektion Wold .... Europa...Deutschland ....Hamburg .... Wilhelmsburg !

Bis zum nächsten mal ... Neydhart



Thomas Mikonauschke, 11.08.2008 um 0:10 Uhr

War das erste mal bei solch einer Tour dabei - trotz des regnerischen Wetters war es super!
Vielen Dank an Michael für die nette sympatische freundliche Führung ...
lg Thomas ... freue mich auf weitere Touren



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.