Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Kleine, lauschige Tour um die Parade der CruiseDays aus nchster Nhe zu sehen

Hallo!

Ich mchte mich am frhen Samstag Abend auf der Elb-Sdseite treffen, um die tollen Kreuzfahrer bei ihrer Parade zu beobachten und die Farbenwelt des MERIAN Blue Port zu betrachten.

Orte zum Fotografieren wollen wir uns dann suchen - sicher wird es viele tolle Einstellungen geben.

Die QM2 wird dann nicht mehr da sein, aber die AIDA, die Astor, die Deutschland, die Cap San Diego und das grte Segelschulschiff der Welt - die Sedov.

Dauer bis ca. 23h - aber jeder ist seines Glckes Schmied - wer lnger oder krzer mag ist frei das zu entscheiden.

Es wird def. keine fest geplante Tour sein sondern einfach nur allen die Mglichkeit geben, in netter Runde gemeinsam zu fotografieren und jeder profitiert vom Wissen ber tolle Pltze des Anderen!

Wer mag dabei sein??

Ich freu mich -
LG Maren
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
02.08.2008, 18:30 Uhr
Ort:
Wendekehre
Afrikastrae
20457 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
ms-photographs
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus-Günter Albrecht , 31.07.2008 um 8:33 Uhr

Wie kommt man da ohne Auto hin? FG Klaus


Deti Friedrich, 31.07.2008 um 18:48 Uhr

bin zu 90 % mit dabei ... Entscheidung folgt morgen abend...


ms-photographs, 1.08.2008 um 21:50 Uhr

@Klaus Günter und alle anderen:
Von der A7 kommend über die Köhlbrandbrücke Richtung Neuhof / Wilhelmsburg, am Ende der Köhlbrandbrücke links auf dem Roßdamm halten. Dann macht die Straße auf einer Brücke eine Rechtskurve und geht in den Veddeler Damm über (viele Eisenbahnschienen rechts). Ein oder zwei Ampeln weiter geht es Links in die Straße "Am Windhukkai" biegen, der Rechtskurve folgen und dann links in die Afrikastraße fahren - am Ende der Straße treffen wir uns dann.

Aus der Hamburger City kommend:
Über die Elbbrücken Richtung A1 / A255, direkt dahinter Veddel / Peute wieder runterfahren und an der Ampel links Richtung Freihafen fahren (Veddeler Marktplatz) durch den Zoll fahren und hinter dem Zoll links halten und auf die Straße "Am Saalehafen" fahren (jetzt liegt der Zollzaun links neben Euch).
Der Straße folgen (Rechtskurve und anschließend fährt man über die Niedernfelderbrücke) und ist dann ebenfalls auf dem Veddeler Damm.
Nun m.W. nach der alten Eisenbahn auf der rechten Seite, an der 2. Ampel (ist da eine Ampel??) rechts in die Straße "Am Windhukkai" biegen und dann die 3. Straße rechts in die Afrikastraße.
Am Ende der Straße treffen wir uns!!

Alles verstanden??

Ich freu mich auf Euch,
LG Maren



ms-photographs, 1.08.2008 um 21:52 Uhr

@Deti: Na, und??
Bist Du dabei?
LG Maren



mARTina sANDer , 1.08.2008 um 22:42 Uhr

Ich habe das mal fest eingeplant, bin aber vorher bei den Rotenburg Racedays. Kann sein, dass ich später dazu komme, evtl. schaffe ich es auch rechtzeitig. Freu mich eigentlich drauf ;-)
Gruß
Martina



Klaus-Günter Albrecht , 2.08.2008 um 8:28 Uhr

Hallo Maren,

Deine Wegbeschreibung ist schon ok, aber zu Fuß? Ich würde ja gerne mittun, aber da ich niemanden habe, der mit mitnehmen kann, muß ich davon Abstand nehmen. So ist das halt manchmal. Wünsche Euch viel Spaß!

Freundliche Grüße
Klaus



Mi Chael, 2.08.2008 um 10:40 Uhr

-- Für alle, die ohne Auto kommen möchten --

Einfach das Fahrrad in die S-Bahn mitnehmen (Linie S3, Mitnahme ist kostenlos), bis Veddel fahren, da ist man direkt am Veddeler Damm und kann für die letzten drei Kilometer Marens Wegbeschreibung folgen.

Bis nachher!
Michael




ms-photographs, 2.08.2008 um 12:24 Uhr

Vielleicht bietet der eine odere andere auch eine Mitfahrgelegenheit ab Veddel an?!
Ich werde um 18.10h am Bahnhof Veddel sein und könnte noch 2, max 3 Plätze (wenn Ihr Euch schön einklemmt) anbieten.
Bitte kurze PM schicken, damit ich weiß ob und auf wen ich noch warten soll!! Vorne aussteigen und zu den Bussen gehen.
Ansonsten falls noch andere Autofahrer vielleicht einfach auch so nett sein könnten und zum Bahnhof Veddel zu kommen - bitte kurz mit einer Anmerkung bescheid geben.
Wir bekommen schon alle transportiert ,-)



ms-photographs, 2.08.2008 um 12:35 Uhr

@All:
Wer Mi Chaels Tip mit dem Fahrrad folgen möchte oder zu Fuß zum Treffpunkt kommen möchte:
Dann aus HH kommend HINTEN am Bahnhof Veddel aus der S-Bahn steigen und dann dort direkt unter der S-Bahn Haltestelle durch den kleinen Fußgängertunnel unter durchgehen, links halten und dann eben auf dem Veddeler Damm bis zum vereinbarten Treffpunkt.
Dauer mit dem Rad ca. 5min, zu Fuß schätzungsweise 15min.
Gruß Maren



bloom , 2.08.2008 um 13:26 Uhr

Hallo,

ich werde mit dem Auto kommen.
Könnte auch nach Veddel kommen und noch jemanden mitnehmen.
Ich weiß allerdings noch nicht, wie lange ich bleibe.
Es könnte sein, daß ich evtl. auch vor 23 Uhr wieder aufbreche.
Gruß
Ann-Kirstin



Michael-Stein , 2.08.2008 um 15:11 Uhr

Hallo miteinander,

dann schau ich auch mal um 18.10 mit dem Auto am Bahnhof Veddel vorbei...laufen bei der Hitze :-)
VG Michael



Helge Eggers, 2.08.2008 um 16:22 Uhr

Bin quasi gerade verspätet aus dem Urlaub zurück, denke mal ich schaffe das nicht.


R.Grum. , 2.08.2008 um 16:45 Uhr

Werden mit dabei sein!

versuchen dazusein! wenn nicht nicht warten ! werden euch schon finden!
Gruß Ralf



chba78 , 2.08.2008 um 17:25 Uhr

Hallo,

wollte zwar gern mit dabei sein, vor allem weil ich hier wohl auch noch neu dabei bin, schaffe es wohl aber nicht bis 18:30 da zu sein.

Grüße
Christian



Helga N. , 2.08.2008 um 23:47 Uhr

Hi Maren, danke fürs Organisieren!!!!!
Es waren schöne Stunden am Hafen mit euch allen!!!
A guats Nächtle
;-) Helga



chba78 , 3.08.2008 um 13:08 Uhr

Na wenn ich mir so die Fotos ansehe, dann hab ich euch ja doch gestern gesehen, aber nicht gewusst, dass ihr das seit. Hatte jemand von euch ne Sony-Kamera mit nem Sigmaobjektiv gehabt?


mARTina sANDer , 3.08.2008 um 22:34 Uhr

@Christopher: Gerne doch!! Mit leerem Magen fotografiert es sich eben nicht so gut ;-)

@Maren: War ein ganz toller Abend - mit allem Drum und Dran! Danke



Christopher K. , 4.08.2008 um 16:45 Uhr

Uups eigentlich wollte ich nur editieren ;-)

So, zurueck von der Tour! Es war wirklich schoen und entspannend. Und der Spass kam nie zu kurz.

Danke ms-photographs fuer die doch realativ spontane Tour. Deine Wegbeschreibungen hin aber auch wieder zurueck waren wie immer sehr effektiv ;-))

Gruppenfoto der Rasselbande


und unser Tourguide "herself"


Ach ja und danke Martina fuer die leckeren Koestlichkeiten ;-))))))



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.