Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Ein fotografischer Gang durch die Hamburger Altstadt.

Whrend des Events "Der Norden tau(ch)t auf" des gleichnamigen Hamburger Stammtisches gab es zwei Touren durch die Altstadt Hamburgs. Da es Anfragen nach einer Wiederholung der Tour gab, biete ich diese gern an.

ACHTUNG: Lasst euch nicht durch die Daten auf der Karte verunsichern. Die stammt aus den Vorbereitungen fr das Event im Mai! Wichtig sind hier die Bilder!

Unser Weg beginnt am Rathaus in Hamburg und fhrt uns entlang des Alsterfleets zur Deichstrae (hier ist das ganz alte Hamburg zu sehen) und zur Nikolai-Kirche. Fr 3,50 zw. ermigt 2,80 kann man mit dem Fahrstuhl auf den Turm, um ein hervorragendes Panorama ber Hamburg zu genieen und zu fotografieren.
Der Weg geht dann weiter zum Kontorhausviertel mit seinen berhmten Kontorhusern, allen voran das Chilehaus.

Die Tour wird ca. 5 Stunden dauern. Zwischendurch knnen wir eine Kaffee- oder Snackpause in der Deichstrae einlegen. Dort gibt es viele
nette Lokalitten.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
12.07.2008, 16:00 Uhr
Ort:
Haupteingang des Hamburger Rathauses
Rathausmarkt
20095 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
mARTina sANDer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Nielsson, 1.06.2008 um 18:07 Uhr

ich bin diese tour mit meiner frau schon mal mitgelaufen; es lohnt sich sehr!!!


Manuel (Leo) Lebowsky , 1.06.2008 um 18:32 Uhr

Geht es nicht etwas früher ???
Haben abends Riesen-Grillparty, das wird zu knapp :-(



Carsten Jensen, 1.06.2008 um 18:51 Uhr

Tja, man muss halt Prioritäten setzen! :))


Klaus-Günter Albrecht , 1.06.2008 um 23:08 Uhr

Als "Neuling" in Hamburg bin ich mal gespannt, was andere Leute so an er Stadt gefunden haben. Meinerseits konnte ich schon manchem Alteingesessenen was zeigen, was er nicht kannte. Ob das diesmal umgekehrt ist? Ein schönes Kontorhaus ist übrigends auch das Levantehaus, wenn man mal an die Decke guckt. Und wie ist das mit dem Sloman-Haus? Mal sehen. Ich freue mich drauf.
Freundliche Grüße
Klaus



Sven Malke , 2.06.2008 um 7:46 Uhr

@ Klaus-Günther: Guter Tip - guckst Du hier....



mARTina sANDer , 2.06.2008 um 22:13 Uhr

@Klaus-Günter: Ich komme nicht aus Hamburg, habe dort nie gelebt, aber schon Hamburgern andere Ecken gezeigt ;-)
Ich freu mich, dass du dabei bist!



mARTina sANDer , 2.06.2008 um 22:18 Uhr

@Manuel: Die Zeit von 16 Uhr ist wegen des Lichts. Außerdem ist, wenn es heiß werden sollte, die Mittagshitze nicht mehr so da.
Norbert hat doch einen guten Tipp gegeben: Prioritäten setzten ;-)))



mARTina sANDer , 2.06.2008 um 23:16 Uhr

@Norbert: Die lassen dir bestimmt etwas übrig, denn Knipsen macht hungrig!
LG
Martina



Manuel (Leo) Lebowsky , 2.06.2008 um 23:32 Uhr

Das muss ich mir aber nochmal gaaaaaaanz stark überlegen ;-))
Wer ohne uns knibbsen geht der verpasst halt die rosa
gebratenen Lamm- und Rinderfilets mit dem speziellen
Holzkohle-Grill-Aroma...
Ich glaub ich hab die Prioritäten schon richtig gesetzt :-))



Gabriele Rauch, 5.06.2008 um 9:09 Uhr

Schade, wäre gerne noch mal mit Euch durch die Altstadt gezogen aber da bin ich in Genf... :o(.

Wünsche Euch viel Spaß,
Gabi



mARTina sANDer , 14.06.2008 um 20:34 Uhr

@Selbst-Auslöser: Schade!
@Rolf Wittke: Schade!



Klaus-Günter Albrecht , 14.06.2008 um 22:04 Uhr

Hallo Martina,
das wird auch mit dem verbliebenen Häuflein noch spaßig. Kopf hoch!
Klaus



Roland Klecker, 15.06.2008 um 13:28 Uhr

Yo, das wird schon ;-)


mARTina sANDer , 15.06.2008 um 20:13 Uhr

@Klaus-Günter und @Roland: DANKE! Ich zähl auf euch!!


mARTina sANDer , 16.06.2008 um 19:24 Uhr

@Selbst-Auslöser: Elke, ich zähl jetzt auch auf dich! *freu*


rebalu , 22.06.2008 um 21:21 Uhr

Hallo an alle Hamburger !
Wenn bis dahin in meinem Terminkalender das Datum frei bleibt, komme ich ganz bestimmt. Ich werde dafür sorgen, dass das Datum für Euch nicht blockiert wird. Würde mich sehr freuen mal nette Hamburger kennenzulernen, auch alle anderen.
Wie sehen die Parkmöglichkeiten aus, weil ich Hamburg nur von der Vorbeifahrt kenne.
Viele nette Grüße
rebalu



mARTina sANDer , 24.06.2008 um 21:24 Uhr

Hallo rebalu,
na fein, dass du dich angemeldet hast. Hamburg und uns kennen zu lernen lohnt allemal!!
Parkplatzmäßig ist das so eine Sache. Ich fahre meist unter der Woche mit öffentlichen Verkehrsmitteln rein. Und dirket am Rathaus ist eine U-/S-Bahnstation.
Vielleicht sagt ja noch ein Insider (Hamburger) etwas dazu. Komme ja selbst aus dem Umland.
Grüße
Martina



Klaus-Günter Albrecht , 24.06.2008 um 21:47 Uhr

Hallo rebalu,
wenn Du unbedingt mit dem Auto kommen willst, dann kannst Du es versuchen, an den Deichtorhallen oder weiter Richtung Speicherstadt abzustellen. Aber am Samstag zur Einkaufszeit ist das immer extravoll. Besser kommst Du mit dem Zug (Hauptbahnhof). Dort kannst Du entweder zum Rathaus laufen (5 Minuten) oder in die S- oder U-Bahn umsteigen. Bis Station Rathaus.
Freundliche Grüße
Klaus



Clara Hase , 24.06.2008 um 23:40 Uhr

mit diesem Gefährt kommt er wohl evtl. das passt ja fast in jede Spalte.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/870996

ab 18 Uhr freies Parken in der Speicherstadt - mit Glück auch vorher



rebalu , 25.06.2008 um 21:37 Uhr

Hallo Clara und alle anderen User der FC !
Ich komme nicht wie auf dem Profilfoto mit dem Bike, denn das war mal ein Traum. Ich werde mit dem Silberfuchs aus Bayern kommen in der Größe 3, also nichts weltbewegendes.
Viele Grüße
rebalu ( Reinhard )



rebalu , 25.06.2008 um 21:40 Uhr

Hallo Klaus-Günter Albrecht !
Danke für die Tipp's der Parkmöglichkeiten. Ich komme rechtzeitig und somit bleibt einige Zeit für's suchen. Wer mir aber bei der Suche helfen möchte, kann sich gerne melden. Derjenige bekommt dann die private Mail und Telefonnummmer ( Handy & Haus )
Gruß, rebalu ( Reinhard )



paramedichanau , 25.06.2008 um 22:04 Uhr

@rebalu:
alternativ empfielt sich aus Richtung Süden kommend noch die Ausfahrt Harburg. Von dort zum P&R. Tageskarte kostet von dort 5,10 Euronen.
Bin selbst auch aus dem Umland und nutze meist diese Lösung.
Gruß
Stefan



mARTina sANDer , 3.07.2008 um 22:56 Uhr

Elke, das finde ich sehr schade ;-(((
Aber danke, dass du Bescheid sagst. Ich wünsche dir einen schönen Sommer und hoffe, dass wir uns mal irgendwo sehen.
Gruß
Martina



Roland Klecker, 4.07.2008 um 18:00 Uhr

Tja, ich muss mich der Elke leider anschließen, auch wenn es nichts miteinander zu tun hat :-(
Mich frisst ebenfalls die Arbeit auf, dabei hatte ich mich so auf den Termin gefreut...
Vielleicht ergibt sich noch was ganz spontanes, aber offiziell melde ich mich ab!
Gruß,
roland



mARTina sANDer , 4.07.2008 um 19:17 Uhr

Roland, das ist sehr schade ;-((
Der Vorteil ist, dass du die Tour schon kennst und nicht wirklich etwas verpasst. Trotzdem verzichten wir ungern auf dich!
Gruß
Martina



ms-photographs, 10.07.2008 um 23:03 Uhr

Hallo Ihr.
Ich muß mich leider wieder von der Liste runternehmen.
Muß meinen Vatern abends vom Flughafen holen und brüte gerade wohl eine Erkältung aus - da macht die Rumlauferei wahrscheinlich nicht so viel Sinn.
Wäre super gerne mitgekommen, aber freue mich in jedem Fall auch bald im Schumachers zu sehen!!
Viel Spaß und tolles Licht!
Maren



mARTina sANDer , 11.07.2008 um 8:46 Uhr

@Maren: ooooooooooooooooocccccchhhhhhhhhhh,
schade ;-((
Gute Besserung auf jeden Fall!!!!
Lieben Gruß
Martina



paramedichanau , 11.07.2008 um 9:09 Uhr

Moin Martina,
auch auf mich wirst du dieses Mal verzichten müssen. Wollte ja eigentlich noch mal mit, hab aber eine Einladung zum Grillen bei meinem Schwager.
Da werden wir denn mal die Maschen Tour ausbrüten.
Wünsche allen viel Spaß.
Ist ne schöne Tour.
LG und schönes WE
Stefan



Helga N. , 11.07.2008 um 12:02 Uhr

Ich habe keine Einladung zum Grillen ;-) werde aber wohl als Omi zum Pusten im Einsatz sein..... So kann es passieren, dass auch ich nicht mit on tour bin. Das entscheidet sich kurzfristig erst morgen. Wir werden sehen....
;-) Helga



-ansichtssache-, 11.07.2008 um 15:48 Uhr

Hallo Martina,
das sieht ja gar nicht so gut aus mit den vielen Abmeldungen, und nun muss ich wohl auch noch absagen, obwohl ich mich soooo darauf gefreut hatte, meine erste fc-tour zu unternehmen und ein paar buddies persönlich kennenzulernen. Es ist das Kreuz mit dem Kreuz, kann seit gestern ganz schlecht laufen. Habe vom Doc Medikamente, aber ob ich morgen schon wieder so fit bin, bezweifel ich. Wenn es geht, bin ich rechtzeitig da, ansonsten wünsche ich allen viel Spaß!
LG Danny



mARTina sANDer , 11.07.2008 um 19:43 Uhr

Hier mal ein herzliches "Hallo" aus dem Off:
Auch wenn es gerade Absagen prasselt - schade eigentlich - ich bin morgen um 16 Uhr am Rathaus. Die Zusagenliste sagt mir, dass doch einige kommen werden und die nehm ich alle gern mit. Es sei denn, dass es den ganzen Tag Katzen und Hunde (schließlich sind wir Deutsche) regnet. Aber wie sagt der Hamburger: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die passende Kleidung; oder so ähnlich ;-)
Also, liebe Fotofreunde, auf geht's!
Gruß
Martina



rebalu , 11.07.2008 um 20:59 Uhr

Hallo alle FC-User !
Und wenn es morgen Kuhschei.... regnet, ich KOMME.
Ein Demminer grüßt Euch mit HH-MM...

Gruß, Rebalu



IngridR07, 11.07.2008 um 22:49 Uhr

Ich komme eventuell mit.
LG Ingrid



Thorsten Schlei, 12.07.2008 um 2:03 Uhr

Moin,
ich werde mit ziemlicher Sicherheit erscheinen - es kann jedoch sein, dass es ein kurzes Vergnügen für mich wird, da ein Kunde kurzfristig ein Software-Update macht und ich bei Problemen Remote Hilfestellung geben muss.
Bis nachher - es ist übrigens Beachvolleyball auf dem Rathausmarkt.

LG Thorsten



Klaus-Günter Albrecht , 12.07.2008 um 7:12 Uhr

Na, dann müssen wir wohl heute doppelt lustig sein. :-) FG Klaus


Thorsten Juergens , 12.07.2008 um 14:00 Uhr

Hallo Martina,
sorry, ich komme nicht.

LG, Thorsten



Hermann Dreyer, 12.07.2008 um 17:29 Uhr

Sorry Leute,

habe euch verpasst. War spät dran, deshalb statt Bahn das Auto genommen und prompt im Urlauberverkehr stecken geblieben.
Ich hoffe, Ihr habt nicht so arg lang auf mich gewartet!
Vieleicht mehr Glück beim nächsten Mal. Ich würde die Tour dennoch gerne einmal machen, also falls Ambitionen dahingehend vorhanden sind, lets go!
Gruß aus Lüneburg

Hermann



mARTina sANDer , 13.07.2008 um 14:30 Uhr

Moin liebe Mitfotografen von gestern,

ich schließe mich Hans-Peter Otto an: Statt des versprochenen Regens während unserer Pause im "Brandanfang" kam die pure Sonne raus. Das war miserabel geplant! Ich hoffe, dass ihr mir verzeihen könnt!

Ansonsten möchte ich mich bei euch allen als total netter Truppe bedanken! Es hat mal wieder riesigen Spaß gemacht!

Wir sehen uns wieder, versprochen!

Gruß an alle
Martina



Kay Rehders, 13.07.2008 um 14:53 Uhr

Kann mich Hans-Peter nur anschließen. Vielen Dank für die Tour. Die Hose ist auch wieder trocken.

Gruß
Kay



Zaid Aj , 13.07.2008 um 21:14 Uhr

Ich habe heute mit meine Tochter geguckt, das war echt schöne Tour. Vielen Dank. Zaid


Klaus-Günter Albrecht , 13.07.2008 um 23:10 Uhr

Hallo Martina,

danke für Deine Mühe. Der Weg war echt Klasse, da fällt man von einer Attraktion zur nächsten. Das ist so nur an wenigen Stellen in Hamburg möglich.

Den Zeitplan muß Du, wie Du richtig erkannt hast, etwas umstellen. Die knurrenden Mägen könnten auch nach Sonnenuntergang gefüllt werden.

Ich habe auch etwas Neues gefunden .



Bleibt allen Hiesigen und denjenigen, die ohnehin häufig nach Hamburg kommen, das eine oder andere Ziel selbst abzugehen. Vor allem das Kontorhausviertel erschließt sich am besten an einem Werktag morgen. Da kann man auch in die Häuser (Treppen und Flure, die ja oft auch noch im Expressionismus ausgestattet sind, etwa Chilehaus oder Meßberghof) und für den Mittagstisch bieten sich entsprechende preiswerte Gelegenheiten mit Sitz in einem der geräumigen Innenhöfe. Außerdem kann man das Gebiet noch bis in die Mönckebergstraße ausdehnen, da gibt es auch noch das eine oder andere sehenswerte Kontorgebäude (auch wenn es heute vielleicht keines mehr ist).

Also bis zum nächsten Rundgang!
Danke und freundliche Grüße

Klaus



Thorsten Schlei, 14.07.2008 um 0:36 Uhr

Moin,

auch von mir einen herzlichen Dank an Martina.
Auch bei der 2. Runde entdeckt man immer wieder Neues - insbesondere wenn das Licht ein anderes ist.
Es war wieder mal eine nette Meute.

LG Thorsten



Werner W., 14.07.2008 um 18:37 Uhr

es ist eigentlich alles gesagt, deshal nur noch: Danke
Martina!
Grüße
Werner



Zaid Aj , 15.07.2008 um 21:52 Uhr

Hallo Alle,
ich hoffe, das gefählt euch alle: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1119384/display/13550954
und einen schönen Abend wünsche ich euch. Ich freue mich sehr auf mehrere Touren zusammen.
Liebe Grüße
Zaid



rebalu , 15.07.2008 um 22:50 Uhr

Danke an alle Hamburger FC-User für den schönen Tag.Hab jetzt einige Fotos fertig und gedownloadet. Wer möchte kann sich diese gerne anschauen und wahrscheinlich totlachen.
Gruß, Reinhard(rebalu)



matanai, 20.07.2008 um 17:01 Uhr

Wenn ich es schaffe, hab immer Wechselschicht, bin ich gerne dabei.
LG Sunny



Sven Malke , 20.07.2008 um 19:01 Uhr

Ich denke das reizt mich auch, die Tour nocheinmal zu wiederholen.
Neue Motive werden wohl kaum auftauchen, aber das Ganze jeweils mal nur mit einer Optik an der Kamer zu bestreiten, das wär mal meine persönliche Idee.
Als, wenn´s losgeht und zeitlich passt: Ich bin dabei!
Gruß
Sven



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.