Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fototour durch Wilhelmsburg - Teil 6

Achtung: Die Tour ist mal wieder relativ weit zu gehen. Ohne Fotografieren bentigt man etwa 2 Stunden!!!

Wir starten am Sonntag den 20.01.08 um 11 Uhr vor der Bcherhalle an der S-Bahn Wilhelmsburg (Ausgang Busbahnhof). Wir berqueren das Gelnde des ehemaligen Wilhelmsburger Containerbahnhofs. Auf diesem Gelnde befinden sich heute ein paar Kleingrten und dort findet 2013 die Internationale Gartenschau statt.

An der Autobahnausfahrt Wilhelmsburg-Sd berqueren wir die Wilhelmsburger Reichsstr. und gehen auf dem Pollhorner Hauptdeich wieder zurck nach Norden. Dabei gehen wir relativ nah am Reiherstieg (einem kanalisierten alten Elb-Arm) entlang und kommen unter anderem an der Diamant-Mehl Fabrik vorbei. (Ein beliebtes Postkarten-Motiv!)

Dort, wo das Hafengebiet endet und das Wohngebiet beginnt, steht der alte Wilhelmsburger Wasserturm. An der Bonifatius-Kirche suchen wir uns ein nettes Cafe um die Tour ausklingen zu lassen. (Das Cafe Pause der Honigfabrik hat im Januar leider wegen Umzug geschlossen. Im Februar erffnet es wieder im frisch sanierten Hauptgebude der Honigfabrik.)

An- und Abreise: Autofahrern wird empfohlen, das Auto an der S-Bahn Wilhelmsburg abzustellen. Direkt an der Bonifatius-Kirche gibt es eine Bushaltestelle der Linie 13 (Haltestelle: Krankenhaus Gro-Sand). Der Bus fhrt Sonntags im 10 Minuten-Takt und ist in 8 Minuten wieder an der S-Bahn Wilhelmsburg.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
20.01.2008, 11:00 Uhr
Ort:
Wilhelmsburg - Bcherhalle Kirchdorf
Wilhelm-Strau-Weg 2
21109 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Michael Eicks
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Heuer, 10.01.2008 um 0:08 Uhr

Am 20.1.2008 ist in Hamburg und Kreis Pinneberg AUTOFREIER Sonntag!!!
Da wird ja wohl KEINER mit dem Auto kommen, oder????
(((-;
http://www.abendblatt.de/daten/2007/11/15/816638.html

LieGrü vom S-Bahnfahrer Thomas



fot-as-hh, 14.01.2008 um 13:53 Uhr

ich wünsche euch viel spaß. es soll noch nicht wieder sein. der fuß sagt bedingt halb ja / halb nein. ist vielleicht auch noch eine kopfsache. ich bin auch noch nicht wieder die schnellste. viel spaß.

lg
andrea



Michael Eicks, 14.01.2008 um 14:04 Uhr

@Andrea: Schade. Wir hätten Dich gestützt! Das Du nicht die schnellste bist, hätte Dich für den "FC Foto Award 2008" in der Kategorie "Laternenträger" qualifiziert. ;-)


fot-as-hh, 14.01.2008 um 20:18 Uhr

@michael: darf ich den award am 23. in empfang nehmen? also mach dir gedanken, wie du das bewerkstelligt bekommst. ich will beweisfotos sehen.

lg
andrea



Michael Eicks, 15.01.2008 um 9:20 Uhr

@Andrea: Den FC Foto Award 2008 gibt es erst Ende 2008. Auch bin es nicht ich, der für die Nominierung der Preisträger verantwortlich ist. Ich fürchte, ich kann da wenig für Dich tun.
Ich denke bis zum 23. werden schon einige Fotos in der FC von der Tour verfügbar sein. Immerhin ist Kay Rehders mit dabei, der wahrscheinlich wieder scharf auf den FC Foto Award 2008 in der Kategorie "Schnellster Upload" ist. ;-)



Neydhart Gierling, 15.01.2008 um 20:18 Uhr

Ich finde, Andrea redet sich nur heraus. Ich fände es echt gut, wenn sie mitkommt; dann habe ich als Laternenträger (also als Schlusslicht) jemanden, mit dem ich mich unterhalten kann. Also Andrea, Du wirst gebraucht, basta !
Wenn Du Rollschuhe mitbringst, ziehe ich Dich.

Grüsschen, Neydhart



fot-as-hh, 16.01.2008 um 10:03 Uhr

@neydhart: ich drücke mich nicht, guck dir meinen fuß und dessen beweglichkeit an, dann weißt du, warum ich zur zeit auf sparflamme koche. ich koche aber auch vor wut darüber, wie lange der weg in die normalität dauert. ich könnte k......... wieso bist du denn der langsamste? du siehst sportlich aus, also daran kanns nicht liegen.

lg
andrea



Thomas Heuer, 16.01.2008 um 14:52 Uhr

@Andrea: Neydhard knipst zu lange zu viele Brombeeren... (((-;
*duckundwech*



fot-as-hh, 16.01.2008 um 15:57 Uhr

@thomas: da hat er eine genehmigung für. darf er.

@michael: gibt es auf der strecke vielleicht irgendwelche markanten punkte, wo ihr länger fotografiert? wenn ja, würde ich die versuchen mit dem auto - auch wenn thomas jetzt böse mit mir ist - ansteuern. ich weiß, das könnte schwierig werden.



Michael Eicks, 16.01.2008 um 16:16 Uhr

@Andrea: Leider nein. Ich schätze, wir halten uns an drei Punkten länger auf: Am Containerbahnhof und der Diamant-Mehl Fabrik sind wir vielleicht 20 Minuten "an einer Stelle" (soll heißen "wir nähern uns nicht dem Ziel der Tour"). Der Containerbahnhof ist gleich am Anfang der Tour. Die Diamant-Mehl Fabrik schon ziemlich am Ende. Ganz am Ende ist der Wasserturm sicherlich noch ein Ort, wo wir uns eine Zeit (vielleicht 30 Minuten) aufhalten werden.

Eventuell ginge es so: Du gehst mit uns auf den Containerbahnhof. Wenn wir dann den kleinen "Umweg" nach Süden machen, suchst Du Dir ein nettes Lokal und schaust, dass Du ca. 2 Stunden später an der Diamant-Mehl Fabrik bist.




Neydhart Gierling, 16.01.2008 um 19:56 Uhr

Liebe Andrea, ich bin so langsam, weil ich im Unterschied zu den anderen ein Geniesser bin und äusserst sinnlich und dies bedarf eben Zeit.
Für Deinen Fuss empfehle ich eine homöopathische Salbe namens > Traumeel's <, kostet so um 6 Euro und gibts nur über Apotheken.
Wann soll ich mir den mal Deinen Fuss anschauen ?

Grüsschen, Neydhart .... schon lange keine Brombeere mehr verspeist .......



Kay Rehders, 16.01.2008 um 21:20 Uhr

@ Michael,
*lechz nach dem Award, weil Neydhart den so schön präsentiert. Danke nochmal

Grüße
Kay



Martina Brich, 18.01.2008 um 23:30 Uhr

Hallo Michael....
so wie ich heute die Wetterkarte gesehen habe, wird es wohl recht ungemütlich...
leider muss ich mich da dann mal ausklinken, komme aber zum Stammtisch.
Viel Spaß Euch Allen und vergeßt die Gummistiefel nicht:-))))
lg Martina



Clara Hase , 19.01.2008 um 1:06 Uhr

ich bin gerade irritiert - derTreffpunkt -
Bücherhalle S -Bahn Wilhelmsburg,(im Text)
oder doch Kirchdorf?(im titel)





Thomas Heuer, 19.01.2008 um 2:17 Uhr

Liebe Clara!
Versuchs doch einfach mal mit dem Wilhelm-Strauß-Weg 2, 21109 HH, an der S-Bahn Wilhelmsburg (Ausgang Busbahnhof)!
Vielleicht stehen da ja ein paar Nasen mit Kameratäschchen rum...
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&a
mp;date=&ttype=&q=Wilhelm-Strau%C3%9F-Weg+2,+21109+Hambur
g&sll=51.124213,10.546875&sspn=8.803127,20.566406&ie=
UTF8&t=h&z=16&om=0

(-;
Mit lieben entwirrenden Grüßen
Thomas



Neydhart Gierling, 19.01.2008 um 8:47 Uhr

Ich meine, Sonntag ist ein autofreier Tag, also Fahrverbot ... soweit zur Fahrempfehlung von Michael.

Gruss, Neydhart



Michael Eicks, 19.01.2008 um 9:29 Uhr

Macht Euch wegen des Wetters mal keine Sorgen! Habe ich Euch jemals im Regen stehen lassen? Viele von Euch haben doch schon "The day after Sturmflut"-Erfahrung! Das einzige Wetter bei dem die Tour ausfallen würde ist Glatteis.

Neydharts Hinweis mag ich Euch auch nochmal ans Herz legen. "Autofreier Sonntag" bedeutet: Ihr könnt kostenlos alle Verkehrsmittel des HVV nutzen!

@Clara: Wenn Du auf die Webseiten der städtischen Bücherhallen schaust, wirst Du feststellen, dass die Bücherhalle an der S-Bahn Wilhelmsburg "Bücherhalle Kirchdorf" heißt. Sie befindet sich am Wilhelm-Strauß-Weg 2, gleich an der S-Bahn Station. Dort ist schonmal eine Tour gestartet und es sind schon mehrere dort geendet.



Clara Hase , 19.01.2008 um 10:53 Uhr

moinsen - mich hatte nur dieses _kirchdorf_ irritiert -
irgendwie bin ich das wohl sowie so vorher schon immer ;-).
und, ich war noch nie dabei - an der bücherhalle

das wetter ist "auf der anderen Seite" in der Tat manchmal anders.

na denn - hoffe ich dass ide nacht zuvor durchschlafen kann, wir hüten die Enkelin ein und dann los...




Helga N. , 19.01.2008 um 10:55 Uhr

@ all: Es KANN morgen gar nicht regnen!!!I Ich war gerade unterwegs und bin sowas von klatschnass geworden..... somit kann es morgen nur super werden!!!! Leichter Sonnenschein, ein laues Lüftchen.... ;-)) Willyburg hat eh immer anderes Wetter als der Rest der Stadt, halt "Inselwetter" ;-)

In diesem Sinne, bis morgen
;-) Helga



fot-as-hh, 19.01.2008 um 12:18 Uhr

ich wünsche euch viel spaß und vor allem gutes wetter. das wird mir zu rutschig. beim stammtisch am mittwoch bin ich dabei.

lg



Deti Friedrich, 19.01.2008 um 16:21 Uhr

Na dann spring ich mal kurzfristig ein, aber nur weil Helga versprochen hat, dass es nicht regnet ...
Gruß Deti



Michael Eicks, 20.01.2008 um 14:47 Uhr

Denkt bitte an das Weichei! ;-)
ei ei ei und vorbei von Werner Krainer
ei ei ei und vorbei
Von Werner Krainer
25.5.04, 15:54
11 Anmerkungen



Helga N. , 20.01.2008 um 14:55 Uhr

@ Michael: schon passiert!!! ;-))


Neydhart Gierling, 20.01.2008 um 22:13 Uhr

Lieber Michael,
danke für die Kur-Tour. Es hat, auch wenn es langweilig oder künstlich klingt, es hat einfach wieder Spass gemacht, äährlich.
Viele Grüsse aus Eimsbüttel, Neydhart



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.