Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Der morbide Charme des Friedhofs Ohlsdorf. Foto-Tour und Rundgang auf dem Ohlsdorfer Friedhof zu Hamburg

Wir wollen uns mal wieder zur Fototour auf dem mit 400 ha weltgrten Parkfriedhof treffen. Dort locken viele Fotomotive und ca. 280.000 Grabmale. Der 1877 erffnete Friedhof wurde als Landschaftspark vom ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes angelegt. Er bietet neben vielen Grabmlern Prominenter, auch einer Vielzahl von Tieren und Gehlzen eine Heimstatt. So kommt jeder Fotofreund auf seine Kosten...

Ich mchte diesmal mit Euch zum "Schicksal" und zu den Mausoleen. Je nach Wetter und Teilnehmerzahl knnen wir spontan umdisponieren (gibt ja auch Kneipen und Co in der Nhe...) (-;

Treffpunkt ist das Hauptgebude an der Fuhlsbttler Str. (schrggegenber der S-Bahn Ohlsdorf, aber "im" Friedhof!).

Ich freue mich, den einen oder anderen (natrlich auch: die eine oder andere), nicht nur vom PI-Stammtisch und vom Creativ Club dort zu treffen, sondern auch vom "Hamburger Rotbuchen-Stammtisch" (Der Norden taut auf)!

Gste sind willkommen!!! (((-;

C U Thomas

_____________
*Werbung*
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/9375
http://www.cc-pi.de/
*Werbung Ende*

(((-;
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
21.10.2007, 10:00 Uhr
Ort:
Friedhof Ohlsdorf
Fuhlsbttler Str. 756
22337 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Heuer
Ulrich E
Andreas. Bremer
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Heuer, 17.09.2007 um 15:28 Uhr

EDIT:
Damit die Links auch klappen:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/9375

http://www.cc-pi.de/

(((-;

C U all und Gruß Thomas



Simone Mähner, 22.09.2007 um 12:37 Uhr

Sehr großes Interesse ist definitiv vorhanden, gerade der Ohlsdorfer Friedhof ist total schön. Nur doof, dass das mein Geburtstag ist, ich denke, der ein oder andere könnte schon was geplant haben. Aber ist ja noch ein bisschen hin, bis dahin. Vielleicht können wir das ja auch um eine Woche verschieben?!? *gg*


Thomas Heuer, 23.09.2007 um 20:15 Uhr

@Simone: Bring einfach Sekt mit...
(((-;



Monika WM, 23.09.2007 um 23:32 Uhr

grien und Kuchen natürlich ...




Bernd Jacks, 24.09.2007 um 16:10 Uhr

Dann wäre ich auch ziemlich sicher dabei ;-))


Monika WM, 18.10.2007 um 23:41 Uhr

ich würd ja gerne - und wenn ich nicht zu Alle vom Vortag bin, dann ticker ich das am Sonntag früh noch mal hierein - anderseits - gerade Ohlsdorf läuft nie weg.


fot-as-hh, 19.10.2007 um 12:28 Uhr

ich wünsch euch viel spaß, gutes wetter und viele schöne herbst fotos.

@thomas: wann startet deine nächste tour über den friedhof? machst du eine extra-tour für mich?

lg
andrea



Thomas Heuer, 19.10.2007 um 22:07 Uhr

@Andrea: Die nächste Tour plane ich im Winter mit Schnee. Da werde ich aber doll auf Dich aufpassen...
(((-;

Für alle anderen:
Ich habe bestes Wetter und Sonnenschein bestellt! Also prüft bitte, ob Ihr Euch nicht doch noch ANMELDET!!!
Ich würde mich freuen Euch zu sehen!
LieGrü und bis Sonntag Thomas

PS: Versucht auch Fahrgemeinschaften zu bilden, das Klima dankt es Euch ... (((-;



Have A Look, 19.10.2007 um 23:00 Uhr

Ich würd zu gerne mitkommen, aber es klappt mal wieder nicht. :-((
Ich hoffe, es gibt ein nächstes Mal. :-)
Lieben Gruß aus Bremen
Karin



Sylvia R., 19.10.2007 um 23:11 Uhr

Ich kann leider auch nicht, Geburtstag geht vor. Aber die Schneetour merke ich mir :-) Wünsche euch allen viel Spaß und tolle Bilder
LG Sylvia



IngridR07, 21.10.2007 um 6:20 Uhr

So kurzfristig wie ich mich angemeldet habe, melde ich mich auch wieder ab wegen eines grippalen Infektes. Dabei wollte ich doch mein neues Stativ heute einweihen... Schade, schade! Diese Nacht fing es plötzlich an. Sollten die Symptome in den nächsten 2 Stunden wieder abklingen, komme ich vielleicht doch noch, aber bitte nicht auf mich warten. Ansonsten wünsche ich viel Spaß und gutes Fotolicht.
MlG Ingrid



Thomas Heuer, 21.10.2007 um 8:45 Uhr

So, nun mach ich mich auf den Weg nach Ohlsdorf!!! (8:45h) Das Wetter wird noch schön!!!!
@Karin: Liebe Grüße nach Bremen und C U im Schnee (((-;
@Sylvia: Feier schön!!!
@Ingrid: Gute Besserung!
Wir sehen uns beim nächsten Treff (Ohlsdorf, Rotbuche...)
@Alle anderen: Bis gleich auf dem Friedhof!
LieGrü Thomas



Thomas Heuer, 21.10.2007 um 15:06 Uhr

Es war toll mit Euch!!! Gerne wieder, zumal auch Petrus sehr milde war. Aber das kennen wir ja schon... (-;
Eine neue Sektion ist beantragt. Sie wird hier verlinkt!
Einen schönen Restsonntag noch und lieGrü Thomas



Thomas Heuer, 21.10.2007 um 20:43 Uhr

Seid 15:00 h warte ich nun schon auf das Okay der Admins (es müßten nur 2 Pro voten...)....

Also hier hineinladen:


EDIT: Es ist vollbracht!
Obige Sektion ist´s!!!
(-;

Danke für den tollen Tag - war klasse mit Euch!!!
LieGrü Thomas



Gerwine Bayo-Martins, 21.10.2007 um 22:05 Uhr

Lieber Thomas,
der Tag war großartig - wir waren auch begeistert von Deiner Führung und dem wunderbaren Goldenen Herbst. ganz liebe Grüße von Gerwine, Insa und Christian



Stefan Klören , 22.10.2007 um 14:51 Uhr

Habe es leider wieder nicht geschafft. Ich hoffe es gibt eine Neuauflage, die dann nicht auf eine Geburtstagsfeierwochenende fällt. :)
Gruß Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.